PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Wie erstelle ich ein bestimmtes Thumbnail? Bitte um eure Hilfe

TAGZ-Germany
26.05.16, 21:29
Hallo Zusammen,

ich bin ein Neueinsteiger was Photoshop angeht und brauche es für meinen YouTube Channel (hauptsächlich) um Thumbnails zu erstellen.
Technisch dürfte ich nicht der dümmste sein, also keine Sorge :frieden:

Nun zu meiner Frage an euch, ich habe bei einem anderen YouTuber gesehen das er seine Thumbnails seitlich versetzt als Bild nutzt und das würde ich auch gerne machen.
Könnt ihr mir verraten, wie ich das auch so hin bekomme? Und wie hat er die Schrift mit dem weißen Rand so hinbekommen?

Link zum Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCEQENeYlBIYmh_Dyl-EHXSg

Danke im voraus!

virra
29.05.16, 13:14
Hintergrundebene in Ebene wandeln. 2. Ebene anlegen und nach hinten schieben, weiß füllen. Obere Ebene auswählen und mit frei transformieren bei gedrückter Alt-Taste am mittleren Anfasser anfassen und zum Parallelogramm ziehen.

Nun Schrift erstellen. Neue Ebene machen und um die Schrift eine Auswahl aufziehen, diese mit einer Kontur füllen. Neue Ebene machen und die Auswahl mit weiß füllen. Deckkraft der Ebene nach Wunsch reduzieren. Schriftebene nach oben schieben, wenn die Schrift nicht weiß ist, siehst sonst verkehrt aus.

Frank Ziemann
29.05.16, 13:47
Wenn ich mir die Thumbs ansehe dencke ich nicht das er sie zu einem Parallelogram verzerrt hat. Es sieht ehr so aus alsob er einfach nur rechts und links einen weisen Keil rein gezeichnet hat. Weil die z.B Häuser dort immer noch senkrecht und rechtwinklig aussehen.

Und bei der weisen Farbe must du aufpassen, es muss nämlich genau die selbe sein wie der YouTube Hintergrund sonst sieh man später den Übergang.
Die genau Farbe bekommst du einfachraus in dem du dir eines diese Thumbs runter ladst und dann in PS mit der Pipette die weise Farbe von dort aufnimmst.