PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements Programm lässt sich nicht mehr starten

scherenschlag
15.05.16, 13:26
Guten Tag.
Ich bin absolut neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem PSE 14.
Ich hatte zuerst die Version 12 auf meinem PC installiert. Lief einwandfrei.
Dann habe ich mir ein Upgade auf Version 14 gegönnt. Installiert. Alles lief monatelang ebenfalls einwandfrei. Vorgestern wollte ich PSE wieder öffenen und es kam folgende Fehlermeldung:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1463307584_Adobe_Photoshop_Elements_14.JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1463307584_Adobe_Photoshop_Elements_14.JPG)

Nach mehrmaligen, erfolglosen Versuchen habe ich das PSE deinstalliert und mit meiner CD wieder installiert. Das Problem blieb bestehen.
Dann habe ich mir von Adobe die Testversion geladen und installiert. Nichts.
Auch dieses Uninstall Tool von Adobe, auf das hier in einem anderen, ähnlichem Beitrag hingewiesen wurde, habe ich laufen lassen.
Keine Chance. Egal wie ich PSE 14 installiere. Es lässt sich nicht mehr starten.

Erst läuft das Prog einwandfrei und auf einmal über Nacht läuft nichts mehr.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
Gruß
scherenschlag

uwe367
16.05.16, 19:06
Kanns sein daß das Programm seit dem letzten WIN 10 Update nicht mehr läuft?
Ich vermute fast daß es gar kein Problem von PSE ist, sondern ein Windowsproblem. Ist ja in der Vergangenheit schon öfter passiert daß es, gerade bei WIN 10, Probleme gab.

scherenschlag
17.05.16, 09:41
Hallo.
Das kann natürlich auch sein.
Durch die automatischen Updates von WIN bekommt passt man (ich) ja gar nicht so richtig mit wann eins installiert wird.
Ich werde mal mein Problem auch in einem WIN 10 Forum schildern.
Vielleicht haben die ja auch einen Tipp.
Danke.

Die Bunte
17.05.16, 12:22
Sei so lieb und gib uns Bescheid, falls sich dort die Lösung findet, ja? :)

scherenschlag
17.05.16, 19:49
Obwohl ich den ganzen Tag im WIN 10 Forum hin und her geschrieben habe, und ich alle möglichen Dinge ausprobiert habe, sind wir dort zu keiner Lösung gekommen. Ich habe PSE gefühlte 10 mal deinstalliert und wieder installiert.
Nichts. :nixweiss:
Eine Vermutung der User dort liegt aber an erster Stelle: Meine
Kaspersky Internet Security könnte der Übeltäter sein. Könnte!
Habe ich auch deinstalliert. Klappte aber trotzdem nicht.
Jetzt wollte ich als letzten Versuch den Adobe Support anschreiben.
Habt Ihr da eine Anschrift für mich?

uwe367
17.05.16, 20:50
Habe hier mal einen interessanten Artikel dazu gefunden. Wenn das stimmt wird PSE 14 nicht mehr mit WIN 10 kompatibel sein.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adobe-hat-Photoshop-Elements-und-Premiere-Elements-14-veroeffentlicht/Kompatibel-mit-Windows-10-Nein-wegen-Quicktime-7/posting-23747717/show/

Hast du mal versucht PSE im Kompatibilitätsmodus zu starten?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1463508179_komp.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1463508179_komp.jpg)

scherenschlag
18.05.16, 10:28
Moin.
Den Artikel habe ich auch mal dem WIN10 Forum zur Verfügung gestellt.
Mal gucken was die dazu sagen. Hört sich ja nicht besonders gut an.

Kompatibilitätsmodus habe ich gerade mal versucht.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1463556397_PSE14_Kompatibilitaet.JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1463556397_PSE14_Kompatibilitaet.JPG)

Sieht auch nicht berauschend aus.....

scherenschlag
18.05.16, 10:37
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1463556938_Kontakt_Adobe.JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1463556938_Kontakt_Adobe.JPG)

Netter Support. Oder?
Kein Telefon. Keine EMail. Keine Adresse. Nur ein englisches Forum. Toll.
Immerhin habe ich stattdessen ein deutsches Forum aufgetan.
Denen raucht auch schon der Kopf.

scherenschlag
18.05.16, 11:15
Habe mal Microsoft angeschrieben.
Schaden kann's ja nicht.

uwe367
18.05.16, 17:14
Habe mal Microsoft angeschrieben.
Schaden kann's ja nicht.

Auf keinen Fall kann das schaden denn wenn aktuelle Software zu Win 10 inkompatibel ist sollte MS sich schnell ne Lösung dafür einfallen lassen. Immerhin brüstet sich MS damit dass WIN 10 das beste Windows aller Zeiten sein soll, was ja dann so gar nicht zu dem Problem passen würde :emo_biggr
Wir haben hier zwar leider keine Lösung finden können, aber wenigstens konnten wir das Problem eingrenzen.

Tja.. was den Adobe Support angeht.. ich habe ihn bisher noch nicht gebraucht aber wenn denen auch schon der Kopf raucht sind die wohl daran am arbeiten.
Wäre schön wenn du eine Lösung bekommst und uns diese mitteilen würdest, egal ob nun von MS oder von Adobe.

scherenschlag
18.05.16, 20:24
Mach ich.
Danke.
Gruß
scherenschlag

scherenschlag
19.05.16, 11:57
Ich habe noch etwas versucht.
Habe PSE14 wieder deinstalliert und mein altes PSE10 (Ich hatte im Beitrag PSE12 geschrieben. Habe ich mich vertan.) installiert.
Gestartet=Läuft einwandfrei!!!!!
PSE14 auch wieder installiert=Läuft nicht!!!!!
Unter PSE 10 habe ich auch nach aktualisierungen gesucht und für beide welche gefunden. Trotzdem: PSE 10 startet, PSE 14 nicht.

gelöschter User
19.05.16, 13:39
Hallo,

höchstwarscheinlich beißen sich beide Versionen irgendwie, irgendwo. ;)
Deinstalliere PSE 10 KOMPLETT (Registryeinträge, versteckte Ordner usw.)
Dann sollte PSE 14 laufen.
Allerdings hat Adobe, in einem anderen Thread, bei dem es auch um Probleme mit PSE 14 ging, dazu geraten Windows neu zu installieren.
- Mit PSE 14 scheint Adobe ja mal wieder richtig ins Klo gegriffen zu haben.:rolleyes:

Die Bunte
19.05.16, 18:26
Habe hier mal einen interessanten Artikel dazu gefunden. Wenn das stimmt wird PSE 14 nicht mehr mit WIN 10 kompatibel sein.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adobe-hat-Photoshop-Elements-und-Premiere-Elements-14-veroeffentlicht/Kompatibel-mit-Windows-10-Nein-wegen-Quicktime-7/posting-23747717/show/

Ich bin bei diesem Beitrag grad gestolpert. Diese Nichtkompatibilität betrifft meines Erachtens nur Premiere Elements und nicht Photoshop Elements, wegen des erforderlichen Quicktimes. Oder hab ich da was falsch verstanden? Bitte klärt mich auf...
(...wobei die Nichtkompatibilität von Premiere Elements in der neuen Version natürlich auch ein NoGo ist...)

Frank Ziemann
19.05.16, 18:45
Also PSE 14 und Win 10 gehen bei andern ja auch siehe 4 Threads tiefer.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=23203
Der TE hat auch PSE14 und Win 10 und bei ihm gehts ja.
Wobei es Win 10 natürlich sowohl als 32 als auch 64 bit Version gibt, was auch eine Rolle spielen mag.

scherenschlag
20.05.16, 15:36
Ich habe keine Erklärung mehr.
Ich habe mein Kaspersky, CCleaner, Glary Utilities und Spybot deinstalliert.
und natürlich PSE 14. Dann habe ich WIN10 neu installiert. Dann PSE 14 wieder installiert.
Über PSE 10 (Habe ich Testweise auch installiert) das Update für PSE 14 (14.1) installiert. Keine Chance. PSE 14 funktioniert nicht. Dafür aber PSE 10.
Hat da jemand 'ne Erklärung für? Scheint so als müsste ich mich von PSE 14 verabschieden und weiter mit 10 arbeiten. Das allerdings hätte zur Folge, dass ich mir nie mehr ein Upgrade kaufen werde. Funktioniert ja wahrscheinlich sowieso nicht.
Damit verfalle ich PSE technisch so nach und nach in die Steinzeit.
Oder hat noch jemand eine Idee?
Danke Euch.
Gruß
scherenschlag

uwe367
20.05.16, 20:51
Das einzige was mir nun noch einfallen würde ist die UAC von Windows. Wenn du PSE auf Laufwerk C installiert hast verhindert die UAC, sofern sie aktiviert ist und das ist sie standartmäßig, dass PSE Schreibrechte auf Laufwerk C hat.
Installiere PSE mal testweise auf einem anderen Laufwerk oder deaktiviere die UAC. Letzteres wird von MS allerdings nicht empfohlen und geschieht auf eigenes Risiko. Andererseits ist man früher auch ohne ausgekommen.
Ich habe sie deaktiviert da ansonsten mein XAMPP nicht funktioniert und das obwohl die Software NICHT auf C installiert ist.

Hier eine Anleitung wie man die UAC aus- bzw. einschaltet:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/UAC_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren_einstelle n_Windows_10

scherenschlag
21.05.16, 15:11
Hallo Uwe

Auch das mit der UAC funktioniert nicht.
Danke dass Ihr Euch soviel Mühe macht. Aber PSE 14 ist
wohl nicht mehr zu gebrauchen.

uwe367
21.05.16, 16:57
Schade daß es nicht funktioniert. Mir fällt aber gerade noch etwas ein.
Vor einiger Zeit las ich irgendwo daß es mit PSE 14 und WIN 10 zu Problemen kommen kann weil einige Datei- bzw. Verzeichnispfade bei der Installation nicht richtig gesetzt werden und es dadurch ebenfalls zu einem Fehlverhalten der Software kam. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr wo ich das las, aber ich werde mal im Netz danach suchen.

heikehk
30.05.16, 22:40
Das hier gefunden:
https://helpx.adobe.com/photoshop-elements/kb/troubleshoot-system-errors-freezes-photoshop.html

Schon alles dort aufgeführte versucht?
Z.b. Neuen User anlegen...

scherenschlag
31.05.16, 12:02
Hallo heikekh.
Danke das du gesucht (und etwas gefunden) hast.
Das meiste davon hatte ich schon versucht. Deinstallieren, Neu installieren.
Ich habe jetzt noch Quicktime neu installiert. Allerdings eine alternative dazu.
Und ich habe einen neuen Benutzer angelegt. Aber auch da kommt die Fehlermeldung und PSE 14 lässt sich nicht starten.
PSE 10 funktioniert weiter einwandfrei.
Gruß

heikehk
31.05.16, 13:11
Ich würde wirklich bei Adobe anrufen...
Die hatten da auch mal einen Chat. Irgendwas scheint da in der Grütze zu sein.

Hast Du beim Deinstallieren das Adobe Cleaner-Tool verwendet?
Bist Du Administrator?
Internet läuft?
Irgendwelche Plugins auf dem Computer?
Vielleicht kaputte Schriften?
Rechte auf der Festplatte, auf der PSE installiert ist evtl. nicht in Ordnung?
Festplatte geprüft und defragmentiert?
...

scherenschlag
31.05.16, 15:02
Cleaner Tool=ja
Administrator=ja
Internet=einwandfrei
Plugins=alle gelöscht
Kaputte Schriften=nein
Rechte müssten ok sein. Bin der einzige. Habe alle Rechte.
Festplatte=Datenträgerbereinigung, defragmentiert, Virenscanner komplett laufen lassen.
Mir fällt wirklich nichts mehr ein.
Adobe hat keinen Telefonsupport für PSE (14). Habe ich schon gesucht. Nichts gefunden.
Auch kein eMail Kontakt. Bitter.....

heikehk
31.05.16, 15:21
Noch mal was gefunden:

https://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/kb/troubleshoot-installation-photoshop-elements-premiere.html

https://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/kb/photoshop-elements-installation-errors.html

Und es gibt einen Chat:
https://helpx.adobe.com/de/contact.html

PSE auswählen, Installationsprobleme und dann bei "Benötigen Sie weitere Hilfe" klicken und Dich mit Deiner Adobe ID anmelden.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1464697266_Bildschirmfoto_2016-05-31_um_14.20.38.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1464697266_Bildschirmfoto_2016-05-31_um_14.20.38.png)

scherenschlag
31.05.16, 20:32
Ich habe mal PSE14 auf meinem Tablet installiert. (Warum bin ich da eigentlich nicht eher drauf gekommen?) Da habe ich auch WIN 10 drauf. Und PSE war dort vorher nicht installiert. Kann ich ohne Probleme öffnen. Dann habe ich WIN 10 aktualisiert. (Automatisches Update) Danach PSE 14 wieder geöffnet. Kein Problem. Alles klar.
Ich werde jetzt mal den von Adobe beschriebenen Benutzerdefinierten Systemstart versuchen. Dauert ein bißchen wie es aussieht. Melde mich dann.

heikehk
31.05.16, 21:15
Gut ich hoffe wir bekommen das hin :)

scherenschlag
01.06.16, 18:09
Hallo.
Ich hab mal die Sache die Sache mit dem Benutzerdefinierten Systemstart durchgezogen. Es wird spektakulär.

Alle Systemstartelemente deaktiviert. Alle Dienste deaktiviert.
PC neu gestartet. PSE 14 lässt sich öffnen!!!!!!!!!
Natürlich stimmt dann sonst nichts mehr auf meinem PC.
Dienste wieder aktiviert und alle deaktiviert die nichts mit Microsoft zu tun haben. PSE 14 lässt sich nicht starten.
Auf diese Art und Weise habe ich noch einiges hin und her aktiviert. Nichts.
Das ist jedesmal ein Neustart. Zeitaufreibend.

Ob wir das in den Griff kriegen?
gruß
scherenschlag

heikehk
01.06.16, 19:34
dann scheint es aber an einem der Dienste zu liegen...
windows neu installieren???

scherenschlag
01.06.16, 19:37
Das Merkwürdige ist nur:
Ich habe die Dienste von meinem Tablet und die von meinem PC verglichen. Sind identisch.
Und auf dem Tablet läuft PSE14 ja einwandfrei.

gelöschter User
02.06.16, 04:26
Und ich bleibe dabei:
Höchstwarscheinlich ist bei der Erstinstallation von PSE10 irgendwas schief gelaufen und daher beißt es sich mit PSE14. (Konflikt in der Registry oder in versteckten Ordnern).

scherenschlag
02.06.16, 20:36
Ich habe nochmal folgendes gemacht:
PSE 10 und PSE 14 deinstalliert. Danach habe ich das Adobe Cleaner Tool laufen lassen. Den Registrierungsschlüssel gelöscht. Systemdateien und Datenträgerbereinigung.
Danach habe ich PSE 14 wieder installiert. Es bleibt dabei: Das Prog lässt sich nicht starten.
Es liegt also an irgendeinem Dienst. Aber ich kann ja nicht alle deaktivieren
(dann läuft's ja) und dann jeden Dienst einzeln dazu aktivieren bis ich den Übeltäter gefunden habe. Wenn überhaupt.
Wenn ich damit fertig bin, ist PSE 16 raus.
Hat noch jemand eine Idee?
Ansonsten ist PSE 14 raus. Äusserst schade um die 69,00 €. Aber was soll ich machen.
Gruß
scherenschlag

Frank Ziemann
03.06.16, 00:40
....Aber ich kann ja nicht alle deaktivieren
(dann läuft's ja) und dann jeden Dienst einzeln dazu aktivieren bis ich den Übeltäter gefunden habe....
Gruß
scherenschlag

Nein, einzeln wäre zu viel Arbeit.
Ich würde so vorgehen:
1. Alle Dinste deaktivieren.
2. Die obere Hälfte der Dinste aktivieren. Also wenn du 200 Dienste in der Liste hast aktivierst du die Dienste 1-100.
3. Wenn PSE 14 dann Nicht läuft weist du das es einer von denen war.
4. Dann wieder die Hälfte davon deaktivieren 50-100.
Usw immer die Hälfte entweder aktivieren oder deaktivieren.

Bei 200 Diensten sind das zwar immer noch 11 Versuche aber mal ehrlich du bist da schon so lange dran und wahrscheinlich kurz vorm Ziel :)

scherenschlag
03.06.16, 09:05
Recht hast du ja. Na denn.
Auf geht's. Melde mich nach Vollzug.

scherenschlag
03.06.16, 11:29
Ich glaube ich habe den verflixten Fehler gefunden.
Und schon gehen die Probleme wahrscheinlich weiter.
Es ist der Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst!
Deaktiviert: PSE 14 funktioniert
Aktiviert: PSE 14 funktioniert nicht
Nun das Problem. Wenn ich den Dienst deaktiviere läuft zwar PSE 14, aber ich komme nicht mehr ins Internet. Andersrum: Aktivier ich den Dienst komme ich ins Internet abr PSE funktioniert nicht.
Jetzt stehe ich noch mehr auf dem Schlauch. :fragen:

Frank Ziemann
03.06.16, 11:59
Also da fallen mir nur 2 Lösungen ein.

1. Prüfen ob es eine neuere/älter Version des Diensten gibt mit der PSE 14 funktioniert.
Wobei ich keine Ahnung habe wie man eine ander Version eines Dienstes instaliert.

2. Falls der Dienst nur den Start von PSE 14 stört aber nicht den Betrieb, könnte es mit einem kleinen Program gehen das erst den Dienst beendet dann PSE 14 startet und dann wieder den Dienst startet.
Wobei ich auch da wieder nicht weis wie man sowas genau macht. Ich habe mir aber von Zeit zu Zeit mal einige vbs Aktionen/Programe aus dem Netz geladen die dann wiederrum selbst Programe starten, daher kam mir der Gedanke.
Ist zwar keine ideal Lösung aber was anders fällt mir nicht ein.

scherenschlag
03.06.16, 12:39
Ich habe mein Problem ja auch in einem WIN10 Forum kundgetan.
Da sollte ich mich auch melden wenn ich eine Lösung gefunden habe.
Habe ich gemacht. Mal schauen. Vielleicht gibt's von da eine Lösung.
Danke Dir. Ich bleibe am Ball und berichte.

Frank Ziemann
04.06.16, 00:50
Was mir gerade einfällt, vielleicht liegt es ja gar nicht am Dienst sonden an der Internet Verbindung.
Also das PSE beim Start z.B versucht über das Internet versucht mit dem Adobe Server Daten abzugleichen und es dabei zu Fehlern kommt.
Ohne Internet Verbindung startet PES 14 dann im "Offline Modus" ohne Probleme.
Oder deine Firewall unterbindet den start von PSE wenn es auf das Internet zureifen will.
Ohne Internet Verbindung greift die Firewall aber nicht ein und der Start klappt.

Um das zutesten einfach mal den PC normal hochfahren, der Dienst wird dabei gestartet.
Dann das Lan Kabel abziehen oder den PC sonnst irgendwie vom Netz trennen, der Dienst bleib bei mir auch mit abgezogenen Kaben weiter aktive.
Wenn du PSE nun starten kannst lag es nicht an dem Dienst sondern daran das PSE auf das Netz zugreifen will.

heikehk
06.06.16, 09:17
Gute Idee :ok:

scherenschlag
06.06.16, 09:28
Moin zusammen.
Jo. PS hoch gefahren, Internetkabel vom Router getrennt:
PSE 14funktioniert!!!!!!
Kabel wieder dran: Funktioniert nicht.
Was muss ich jetzt tun?
Danke Euch.
Gruß
schernschlag

Frank Ziemann
06.06.16, 10:01
Meinst du mit "Kabel wieder dran: Funktioniert nicht." das ein Laufendes PSE 14 abstürzt wenn du das Kabel wieder dran machst, oder laüft es einmal gestartet weiter? Oder meinst du damit nur das du PSE mit wieder aufgestecktem Kabel nicht erneut starten kannst?

Der eigentlichen Grund für den Fehler wird wohl schwer zu finden sein.
Ich emfehle dir folgendes.
In deinem Antivirus/Firewall Program ist es wahrscheinlich möglich für jedes Program Regen für den Internetzugriff auf zu stellen.
Dort solltest du einstellen das PSE 14 keine Rechte hat auf das Internet zuzugreifen.
Dann ist es für PSE so als ob der PC gar kein Internet hat.
Ferner solltest du in den PSE Voreinstellungen noch automatiche Updates ausschalten.
Das sollte helfen wenn der Fehler in einer fehlerhaften Komunikation mit dem Internet liegt.

Hilft das nicht liegt der Fehler ehr darin das die Firewall sich zusehr in den Start von PSE einmicht.
Dann solltest du genau andersherum vorgehen. Wenn möglich die Überwachung von PSE in der Firewall ganz abstellen. Oder zumindest alle Beschränkungen aufheben.

Ach ja, falls das alles nicht funktioniert kannst du auch mal testen ob es ohne Firewall geht, also Firewall ausschalten und PSE starten. Wenn es bei den beiden Tipps nicht klappt aber ohne Firewall schon, solltest du testweise mal eine andere Firewall verwenden.

Wie du das alles einstellst kann ich dir ohne zu wissen welche Firewall du hast nicht sagen das dies überall anders geregelt ist.
Schreib hier einfach mal rein welche Firewall du hast, dann kann dir sichlich jemand weiter helfen bei den Einstellungen.

scherenschlag
06.06.16, 10:49
Ich hab's........ :idee:

PSE ohne Routerverbindung gestartet. Ich konnte dann PSE ganz normal ausführen. Dann habe ich ein bisschen gesucht und in den Voreinstellungen
den Punkt "Nach Diensten" suchen gefunden. Die automatische Suche ausgeschaltet. Dann den Rechner wieder mit dem Router verbunden und neu gestartet. Und siehe da: PSE14 lässt sich starten. Normal oder als Administrator.
Ich habe sofort manuell nach Updates gesucht (14.1.) und installiert.
Alles ok.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1465198884_Adobe_Photoshop_Elements_14.JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1465198884_Adobe_Photoshop_Elements_14.JPG)

Das war aber 'ne schwierige Geburt.
Wenn Ihr nicht so hartnäckig nach einer Lösung gesucht hättet, hätte ich das Programm wohl "weggeschmissen".
Vielen Dank.
Gruß
scherenschlag

Frank Ziemann
06.06.16, 11:04
:)
Freut mich das ich helfen konnte.

heikehk
06.06.16, 13:07
Das sind ja Neuigkeiten SUPER !!!
Danke auch für die Lösung an Frank und Dich.

Das Eingrenzen des Problems ist immer das schwierigste, wenn die Fehlermeldungen so aussagender sind. Das freut mich sehr, dass wir die Lösung nun haben :ok:

Frank Ziemann
06.06.16, 13:24
Ich stelle mir gerade in Gespräch mit der Adobe Hotline vor.

Hallo, mein PSE 14 läst sich nicht starten.

Hotline: Ja das Problem ist bekannt, damit PSE 14 startet müssen sie in den Voreinstellungen "Automatich nach Diensten suche" abstellen.

Kunde: ja aber PSE 14 start doch nicht, wie soll ich da die Voreinstellungen ändern.

Hotline: Zum starten deaktivieren sie bitte "Automatich nach Diensten suche"

Kunde: ja aber PSE 14 start doch nicht, wie soll ich da die Voreinstellungen ändern.

usw

heikehk
06.06.16, 13:55
har har...
dann kommt jemand hierher und liest wie es geht :rofl:

virra
08.06.16, 21:42
@ Frank Ziemann: :goldcup:
Du hast da aber ganz wesentliche Teile im Gespräch mit der Hotline vergessen.
Ich stelle mir gerade in Gespräch mit der Adobe Hotline vor.

Hallo, mein PSE 14 läst sich nicht starten.
Hotline: Ja, das können wir so nicht beantworten, da müssen wir erst in Indien nachfragen, das kann 3 Tage dauern.
3 TAGE SPÄTER
Hotline: Ja das Problem ist bekannt, damit PSE 14 startet müssen sie in den Voreinstellungen "Automatich nach Diensten suche" abstellen.

Hotline: Können Sie uns bitte davon einen Screenshot schicken.

Kunde: ja aber PSE 14 start doch nicht, wie soll ich da die Voreinstellungen ändern. einen Screenshot machen.
Hotline: Ja, das können wir so nicht beantworten, da müssen wir erst in Indien nachfragen, das kann 3 Tage dauern.
3 TAGE SPÄTER

Hotline: Können Sie uns bitte davon einen Screenshot schicken.

usw

:tease:

Frank Ziemann
09.06.16, 00:38
he he.
Ich muss aber auch mal erwähnen das es durch aus gute Hotlines gibt.
Ich hatte die Wacom Hotline angerufen, insgesamt 3 malIch war nicht einmal in der Warteschleife und alle meine Fragen wurden sofort beantwortet.
Allerdings haben sie auf die Mail die ich 4 wochen vorher geschriben habe nie geantwortet.

virra
09.06.16, 01:34
Dazu kann ich nur ergänzen, dass der Support bei Adobe früher mal VORBILDLICH!!! war. Das hamse aber abgeschafft, Kunden sind bei denen nur noch lästige Anhängsel am Geld.

uwe367
09.06.16, 06:45
Hauptsache das ganze klappt nun. Daß das aber an einem Windows Dienst hängt hätte ich nicht gedacht...