PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotografie Es gibt Fisch

fadami
13.05.16, 10:33
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1463124574_6593_psc.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1463124574_6593_psc.jpg)

Und wieder ein Stillleben von mir und Andrea (meine bessere Hälfte).
Die Fische, Austern und Garnelen sind echt, Obst und Gemüse sowieso.
Nach zwei Tagen, solange haben wir fürs Ausleuchten und arrangieren gebraucht, riecht es dann doch schon etwas intensiver. :emo_biggr

Die Bunte
13.05.16, 10:46
Schön arrangiert, herrliche Farben und es wirkt sooo plastisch - man möchte direkt zugreifen und reinbeißen.
Fabelhaft. Kompliment! :clap:

Nach zwei Tagen, solange haben wir fürs Ausleuchten und arrangieren gebraucht, riecht es dann doch schon etwas intensiver.

Lass noch etwas länger hängen, und dann gibt's "Surströmming". :biggrin:

fadami
13.05.16, 12:18
Hab' sogar noch 'ne Dose Surströmming im Kühlschrank im Keller... keine Ahnung wer mutig genug ist die zu probieren. :emo_biggr

Freut mich, dass dir unser Stillleben gefällt. :ok:

Charly
13.05.16, 12:19
:clap::clap::clap:

Klasse Frank!
Gefällt mir sehr, sehr gut!!! :ok:

heikehk
13.05.16, 18:14
Das sieht irre aus. Ist das jetzt ein Composing oder roch es echt so streng.
Wie hast du das Fotografiert?

Gefällt mir sehr gut
tolle Komposition, tolle Farben :ok:

fadami
13.05.16, 19:40
Danke euch fürs Anschauen. :)

@ Heike – das ist genau so fotografiert, mit Kunstlicht und Reflektoren, natürlich vom Stativ und mit qDSLR-Dashboard zum Auslösen der Kamera übers Tablet und zur besseren (größeren) Bildkontrolle direkt nach dem Auslösen.
Lediglich in der RAW-Entwicklung verschiedene Anpassungen und dann in PS noch etwas D&B, um die Lichter noch etwas zu betonen.

gelöschter User
13.05.16, 19:44
Gefällt mir auch sehr! :clap:
Ich bleibe allerdings immer an der Wand hängen.
Ideal für "Cracked Textures" :emo_biggr

fadami
13.05.16, 19:59
Muss mal schauen, ob ich die Wand auch mal "nackt" fotografiert habe, dann könnte ich sie ja zu den Stocks hinzufügen.

Zeus
13.05.16, 22:46
Wollte nix sagen, aber...
So schaut dein Bild in ACR aus.
Falsch entwickelt, Tiefen und schwarz muss bisschen nach rechts verschieben.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1463168765_10.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1463168765_10.jpg)

fadami
13.05.16, 23:00
Aha, sieh einer an. :whistling

Zeus
13.05.16, 23:04
Aha, sieh einer an. :whistling

Es ist mir in Original aufgefallen.

fadami
13.05.16, 23:30
EDIT: verkneife mir den Kommentar lieber, nachdem ich 'ne Nacht drüber geschlafen habe... du hast Recht, ich hab' das falsch gemacht (Punkt)

Photoshopman
14.05.16, 08:50
Hallo,

also ich finde das Bild sehr gelungen, die Kompositionen mit den Fischen, der Wand und dem Gemüse u.a. passt gut zusammen und es schaut alles sehr "gesund" aus, was gutes für Körper und Geist. Ein Hobbykoch hätte sich das Bild bestimmt irgendwo hingestellt.:ok:

heikehk
14.05.16, 11:11
Den Hintergrund würde ich als Stock auch klasse finden.
Danke für die Erklärung :ok:

Linn
15.05.16, 18:59
Wieder sehr schick !!!!
Ich schaue mir ja sehr gerne hier und anderswo solche Stillleben an- die Geduld mit dieser Ausleuchterei hätte ich aber, glaube ich, nicht .
Der Aufwand für die Wand hat sich zudem ja auch gelohnt- die passt ja auch immer super- bin auf weitere Sachen von euch gespannt und freue mich schon drauf !!!

gelöschter User
18.05.16, 07:45
Ich finde auch, dass es ein gelungenes Bild ist, allerdings gebe ich offen zu, dass ich den Aufwand dahinter nicht nachvollziehen kann, mangels entsprechender Erfahrung.

Wollte nix sagen, aber...
So schaut dein Bild in ACR aus.
Falsch entwickelt, Tiefen und schwarz muss bisschen nach rechts verschieben.

Das ist ja kein Bild im WIP Bereich und auch dort, hatten wir uns nicht geeinigt, sollte kein Bild ungefragt raus kopiert werden, wozu auch immer.

virra
29.06.16, 22:00
Anlässlich des Newsletters beguckt:

Also ich finde, das ist bei Kunst durchaus legitim, wenn man bewusst was absaufen lässt. Besonders, wenn das Lichtspiel so sehr stimmt wie hier. Ist ja schließlich kein MUSS, dass man in den Tiefen volle Durchzeichnung hat.

Top Aufnahme.