Vollständige Version anzeigen : Wie kommst Du eigentlich auf deinen Nick?
blindguard
28.07.05, 22:42
eigentlich ein thema für's klatschcafé,
da es aber irgendwie ja auch um die vorstellung geht bei dem thema - jezz eben hier :emo_biggr nichts ist so interessant wie nebensächlichkeiten
und ich fang dann auch gleich mal an.
durch meine vorliebe für etwas lautere, härtere, schnellere musik und unzähligen namenseingaben, damals bei meinem aol-test-account - war ich tierisch angenervt - "der name ist schon vergeben, bitte wählen sie einen anderen" - also wechselte ich erst mal die cd in meinem cd-player durch eine von meiner damaligen lieblingsband aus krefeld [blind guardian].
und weil ich gerade dabei war, tippte ich eben auch eine abwandlung dieses bandnamens in erwartung einer neuen fehlermeldung in das besch*** eingabefeld ein und ... seitdem begleitet mich dieser name durch's netz und alle foren ... :punk:
Mein Nick ist vielleicht etwas einfallslos, aber ich hab diesen gewählt weil ich im März ´67 geboren wurde. Tja... und da ich auch seit 7 Jahren bei AOL bin :emo_biggr hat mich die Endung 367 bis heute begleitet....
ich dachte mir, timm klingt doch cool
dass ich im richtigen leben auch timm heiße
das ist totaler zufall
nach meinem nickname hab ich ein bischen länger gesucht ... irgendwann bin ich dann auf das buch "das lied von eis und feuer" von george r. r. martin gestossen, dort gab es eine nette randfigur mit diesem namen und da er mir gefallen hat, hab ich ihn genommen ... :fledermau
Scubamarco
28.07.05, 23:27
Das Lied von Eis und Feuer ist ja wohl Oberhammeraffentittengeil
ich liebe es weil es genial ist und hasse es weil man immer so lange
auf den nächsten Teil warten und dann die alten Teile nochmal lesen
muß um der komplexen aber guten Story zu folgen
Scubamarco erklärt sich ja irgendwie von selbst :emo_biggr
ist sogar auf meinem eigenen Mist gewachsen :ok:
Mein Nick ist eine Namensgebung meiner Kolleginnen.
Da ich ihnen immer völlig selbstlos second-level support leiste, hatte ich nach dem Superburschi (unser Mutterhaus ist in München) irgendwann einmal den edlen Beinamen Lancelot :emo_biggr
Ist natürlich zu lang und zu wenig individuell, also wurde daraus, vermischt mit meinem Realnamen Lanzke mit z..... ich habe daraus lanske gemacht, der ich auch heute noch auf Arbeit bei meinen Lieben bin :whistling
Keine ahnung was mich 1999 geritten hatte als ich das erste mal selbst online ging und in einigen chats mich aufhielt, aba seit dem habe ich diesen nick und werde auch keinen anderen verwenden. Vielleicht kennen mich ja einige aus dem IRC chat wo ich mich immer noch aufhalte, oder kennen das RA-script.
Zumindest werde ich des öfteren seit dem "Rythm is a Dancer" genannt oder begrüßt :emo_biggr und das nicht nur online :whistling
normalerweise nenn ich mich im netz und in der realität (aka "da wo der pizzamann herkommt" ^^) schlicht und einfach fil..weibliche personen dürfen mich auch filby nennen *hüstl*...als kunst-/kurzform meines vornamens philipp.
wollte aber mal was neues ausprobieren, das an einfallslosigkeit trotzdem an "fil " rankommt und jetzt heiß ich eben socke. aber nur hier :)
hmm, eigendlich war wölfin eher spontan, ich mag halt wölfe und irgendwie verhalt ich mich auch so manchmal ^^ vorallem wenns um zähne zeigen geht.
außerdem ging/geht mir 'tassa' auf den geist -_- (abgeleitet von meinem real name Natascha)
ich kenne niemanden der mich bei vornamen ruft, nichtmal meine eltern.... (die vergessen meinen namen immer *lol* ich werd von denen immer angela oder tanja oder michael oder alles zusammen genannt *kein witz* )
nun, schöne einfälle hattet ihr =)
lg,
wölfin
Barbara 42
30.07.05, 16:57
Als ich mich im PS-Forum anmelden wollte, habe ich es mit Barbara versucht. Ging nicht. Dann Barbara 40 - ging auch nicht. Dann Barbara 41 - naja. Beim 42. Versuch hat es dann ja endlich geklappt.
Seit ich nicht mehr ins Forum darf und auch ganz glücklich hier bin - nein sehr glücklich, habe ich meinen Namen eben behalten.
Nur, dass möchte ich doch noch mal ausdrücklich betonen: Ich bin nicht 42!!! :vogelzeig :whistling :vogelzeig :vogelzeig :whistling Kapich?
blindguard
30.07.05, 17:20
Nur, dass möchte ich doch noch mal ausdrücklich betonen: Ich bin nicht 42!!!
kommt noch :emo_biggr :emo_biggr
also sockes idee fand ich auch cool, aber dieser zufall bei timms namensfindung grenz schon fast an ein wunder. äscht bemerkenswert :emo_biggr :emo_biggr
und natascha hätte sich ja nennen können wie sie will, da sie sowieso jeder anders anredet :biggrin: *heul* ... auch eine angewohnheit der wölfe :whistling
und {s}KUBAmarco kommt bestimmt von den dicken dingern auf die er steht :raucher:
und wenn man dem neueren hollywood (der 1te ritter) trauen darf, hat lanzelot nicht wie in Excalibur (genialer fülm) für seinen könig das letzte gegeben, sondern die königin ge****. stellt sich jetzt die frage, von welchem lanzelot der nickname abgeleitet wurde :emo_biggr :emo_biggr :emo_biggr :emo_biggr :emo_biggr
Fobby, öhm ... *ganz hinten nachkram*
Achja, ich weiß wieder:
Es gab mal ne Zeit, in der ich in einem Forum besonders aktiv war. Das Fanforum von Sacred, einem Action-Rollenspiel. Dort hatte ich eine recht hohe Postrate und war in den meisten Threads vertreten, kannte fast jeden Bug und einige User warn mir dann auch recht vertraut.
Einer von diesen gab mir nebenbei mal den Spitznamen "FoBot", kurz für "ForenRoboter" - was vielen anderen auch gefiel und ich von da an oft so angeredet wurde.
Nunja, das hab ich dann etwas verniedlicht und schon war "Fobby" geboren :rolleyes:
Barbara, wie darf ich diese Betonung des Alters..... oder nicht Alters verstehen?
Keine Sorge, mit 42 ist noch nicht alles vorbei - ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen :emo_biggr
Volker, ich bin natürlich der Lanzelot, der zum Schluß die schöne Prinzessin bekommt, egal wen auch immer ich vorher auf meinen Streifzügen flach gelegt habe; ob Ritter oder Edelfräulein :bleh:
Scubamarco
31.07.05, 10:56
wen auch immer ich vorher auf meinen Streifzügen flach gelegt habe; ob Ritter oder Edelfräulein :bleh:
*sing on* Scheiß egal, scheiß egal, ob du Huhn bist oder Hahn *sing off* :whistling
Barbara 42
31.07.05, 13:46
...egal wen auch immer ich vorher auf meinen Streifzügen flach gelegt habe; ob Ritter oder Edelfräulein :bleh:
:fragen: :fragen: Hä??? Wie soll frau das denn verstehen :fragen: :fragen:
So nach dem Motto: „ Ein bischen bi schadet nie?“
Hihi
Wie tröstlich das mit den 42 ... :yikes:
Scubamarco
31.07.05, 13:50
wie Frau das verstehen soll?
Na wahre Liebe gibt es nur zwischen Männern :huggy:
na dann will ich kein wahrer Mann sein :bleh:
Tztztztz, ihr mit euren Fehlinterpretationen.
Bei den Frauen paßt es schon.
Doch vorher muß natürlich so mancher Ritter mit dem Schwerte dahingerafft, sprich flachgelegt, werden :whistling
Wanderfalke
31.07.05, 21:01
soso mit dem schwerte flachgelegt... :whistling :tease: *lol*
Scubamarco
31.07.05, 21:06
na hoffentlich hatte er eine Scheide über seinem "Schwert"
beim flachlegen :whistling
Wanderfalke
31.07.05, 21:11
sonst könnte das blut anderer gefallener ja noch den zu-fallenden benetzen... :yikes: :whistling
Scubamarco
31.07.05, 21:13
ach Blut? So nennt man das heute?
Wanderfalke
31.07.05, 21:16
wieso - worüber redest du denn?? ich rede immer noch über die alten heroischen ritter
und du? :whistling
Scubamarco
31.07.05, 21:17
ich auch. Es klang aber so als würde nicht unbedingt Blut spritzen wenn Lanske
Ritter flachlegt :roffel:
"Wer ist schon Uwe?" :kiss: :whistling
Scubamarco
01.08.05, 07:05
ja Mensch, kannst du nicht lesen? :bleh:
donphilippe3000
01.08.05, 16:21
Mein Nick bezieht sich prinzipiell auf meinen Namen (Philipp)... Das "don" kam von einem meiner besten Freunde, da er sich dachte, dass es doch viel kürzer und weniger Zeit aufwendig ist mich so zu rufen -> fauler Sack! :emo_biggr Das "3000" bezieht sich auf die neue Welt(ordnung)... Hoffe nur, dass wir nicht bis ins Jahr 3000 warten müssen damit sich endlich etwas ändert!
Soviel zur Entstehungsgeschichte meines Nicknamens...
Mein Nickname rührt von der Zeit bei der Bundeswehr her. Ich heiße mit Nachnamen "Leinweber" und da man sich bei der Bundeswehr nur mit Nachname und Dienstgrad anredet, "Leinweber" aber sehr lang ist, haben mich meine "Kameraden" schon bald "Linus" (Leines gesprochen) genannt.
Da ich des Weiteren in meiner Kompanie als "Gezi-Schlampe" bzw. "Papiertiger" verschrien war, hat man mir die gängisten Charakteristika des Linus von den Peanuts zugeordnet.
PS: MEINE Kuscheldecke benötige ich übrigens nur Abends auf dem Sofa, bin aber keineswegs auf sie angewiesen!
tweety1181
05.08.05, 11:32
sind ja alles interessante sachen,wie man zu seinem nick kommt*g*
joar nun mal zu "tweety1181" liegt wahrscheinlich daran,das ich in jungen jahren also damalsssssss vor langer zeit*lach* immer mit so pösen und versauten jungs "verkehrte" neinnnnnnn nicht verkehr hatte sondern nur verkehrte :whistling irgendwann enstand mein lieblingsspruch "vögeln sollt man 3x tgl.......frisches wasser geben" und so war ich dann halt de kleene tweety...da dieser nick im www ja sehr beliebt ist und ich auch net irgendwie nur tweety heissen wollte enstand erst tweety_hbs,nach der 1.000.000 frage was das hbs heisst und ich es satt war mit "das steht für halberstadt" zu antworten,worauf immer kam "wo liegt das denn",weil das nest kennt ja eh keine sau*g*,wurde das hbs durch die 1181 ausgetauscht,welche für november 1981steht,denn da binsch ja geschlüpft*hihi*
dieser nick verfolgt mich nun schon seit 1996 *oh gott wir ham bald 10jähriges*
achja zu den pösen versauten jungs habsch kein kontakt mehr und versaut binsch schonmal garnicht*wers glaubt...* :bleh:
Wenn das Volker liest, fragt er bestimmt sofort nach, wie Du es denn jetzt mit den Vögeln hältst :whistling (oder schreibt man dem? :gruebel: )
tweety1181
05.08.05, 11:52
na weeste nun bin ich alt und vebraucht und hab n neues motto >>> "je oller desto doller" :yahoo:
tweety1181
05.08.05, 11:54
Wenn das Volker liest, fragt er bestimmt sofort nach, wie Du es denn jetzt mit den Vögeln hältst :whistling (oder schreibt man dem? :gruebel: )
mit den vögeln macht man vögelei und mit dem vögeln is die vögelei :whistling
na weeste nun bin ich alt und vebraucht und hab n neues motto >>> "je oller desto doller" :yahoo:
Den kenne ich von meiner Beuteratte.... und die ist Baujahr 83 :tease:
tweety1181
05.08.05, 11:58
wer bitteschön ist deine beuteratte :gruebel: ausserdem BJ 83 ist doch noch jung ich geh schon hart auf de 25 zu :teufel: :nein
In einer Patchworkfamily ist ein Kind vorhanden, wenn es nicht das eigene ist, dann nenne ich das eine Beuteratte :cool:
Habe ich jetzt schon zum zweiten Mal :whistling
tweety1181
05.08.05, 12:11
aha nun ist mein wissendurst vorerst gestillt*lach*dann muss ich in zukunft auch nach jermanden suchen der ne beuteratte will *lolweg* :wow: :tease:
blindguard
05.08.05, 12:26
und ne kinderlose ehe/beziehung besteht aus spaßvögeln :whistling
tweety1181
05.08.05, 12:35
ne kinderhabende beziehung aber auch :whistling vorrausgesetzt man hat n vögelpartner *gott ich hab das net geschrieben* :shy: :halo:
tweety1181
05.08.05, 12:38
mich mit diesem satz ins we verabschieden tue *koffer schnapp badeanzug anzieh und bei ellis in pool hüpf mit viel geschrei* bis spätestens sonntag hihi
Hmm..
in rl heiß ich ja eig Jülide und weils im internet ja meist kein "Ü" gibt, kam daraus Julide..naja und sonst war halt mein spitzname immer Jüli, also Juli *g*
Hat also nich wirklich was mitter Band oder so zutun oô
Juli heiß ich allerdings auch nur hier =]
Scubamarco
05.08.05, 17:02
ja nun sagt mal, ist das hier der neue Flirt-tread *entrüstet*
kann man noch einsteigen? :biggrin:
Klar Marco, Du kannst mit Juli in den Zoo gehen und ich nehme Tweety mit ins Vogelhaus...... wo ist nur das ö geblieben :whistling :whistling
Scubamarco
05.08.05, 19:25
das siehst du falsch. Tweety ist ja eher mein Alter und du kannst bei
Juli deine Vaterrolle ausleben :bleh:
ich sag jetzt nichts ... :biggrin:
@topic: naja, ich heiße niels.. bin da etwas unkreativ aber ich wollte mich ned topfpflanze(mein üblicher nick) nennen ^^
phoenix war auf der 100´000sten seite von computergenerierten nicks das einzig vernünftige wort. das proggi hat mir schon oft gute dienste erwiesen ... Anèrîl war lange zeit mein nick, der war ebenfalls basic generiert.
Junischnee
07.08.05, 19:34
Hallo, also Junischnee ist ein Bonsaibaum (was nicht heißen soll, daß ich tatsächlich nicht die größte bin...). Dieser Baum heißt auch "Baum der 1000 Sterne" oder "Serissa foetida". Da ich den zu Weihnachten bekommen habe und mich auch bald darauf im PSF angemeldet habe, habe ich den Namen genommem, weil ich den romantisch und widersinnig und irgendwie geheimnisvoll und überhaupt gefunden habe. Na ja und daß ich hier keinen anderen genommen habe, ist ja klar...
Und so ganz unrecht mit Schnee im Juni hatte ich damit ja nicht, bei dem Wetter in diesem Jahr...
Junischnee
tweety1181
08.08.05, 13:49
huhu,
mich wieder zurück melden will...tztztztztztztz 3 tage nicht da und was muss ich lesen mein neuer papa will mit mir ins vo(e)gelhaus und marco sucht hier die frau passenden alters...aber glaubt mir,mich bringt ihr nach einer stunde ganz freiwillig wieder heim lüüül sowas wie mich will keiner :whistling :bleh:
Sei Dir da nicht so sicher :biggrin:
In so einem Haus geht ganz schön die Luzi ab, da reicht ne Stunde bei weitem nicht :yikes:
Scubamarco
08.08.05, 16:39
man man man, ich leg gleich die Ohren an.
Sag mal Sir Lanskelot, du hast es ja wohl faustdick hinter den Ohren
tweety1181
08.08.05, 17:13
@achim
was wäre wenn ich ne federallegie hätte :tough:
@marco
ohren anlegen :gruebel: wenn de dann auch noch anfängst zu knurren,gehsch und holn maulkorb :yahoo:
Scubamarco
08.08.05, 18:39
@tweety
Danke *zunge rausstreck*
tweety1181
08.08.05, 19:22
musst mir nur vorher deine grösse verraten...muss ja wissen obsch n grossen oder kleinen maulkorb brauch :whistling
Scubamarco
08.08.05, 19:24
kenne wir uns schon so gut, das ich dir seine Größe verrate?
Ach ne, die Klappe meinst du. Ja die ist groß :o)
tweety1181
08.08.05, 19:29
ich hab noch einen von meiner dogge,der dürfte reichen oder :gruebel:
Scubamarco
08.08.05, 19:29
schön zu wissen das du auf SM stehst *lol*
tweety1181
08.08.05, 19:38
ich auf sm..das sind vllt deine wunschgedanken :bleh: würde mich ja mal interessieren was wäre wenn ich jetzt mit ja antworten würde :rotfl:
Scubamarco
08.08.05, 19:43
nichts, denn ich mag nicht verhauen werden
tweety1181
08.08.05, 19:47
dann san mer uns ja wenigstens einmal einig :cool:
Scubamarco
08.08.05, 19:49
was auch schon ein Wunder ist.
Denn eigentlich passen Männer und Frauen ja nicht zusammen,
außer in der Mitte :o)
tweety1181
08.08.05, 19:54
bevor ich jetzt meine mir gerade durch den kopf gehenden gedanken hier äussere bringe ich lieber kurz meinen zwerg ins bett aber ich muss dir sagen,du bist schon recht einfallslos wenn es bei dir nur da unten passt *nix gesagt hab* :whistling
Scubamarco
08.08.05, 20:15
na toll, die ganze Zeit mit Lanske sexuelle Anspielungen machen
und nun behaupten ich hätte nur das eine im Kopf. :vogelzeig
:zicke: :rotfl11:
tweety1181
08.08.05, 20:19
der beweis das männer nicht lesen können :bleh:
du sagtest ausser in der mitte *ich geh mal davon aus,du meinst etwa die mitte vom körper* ich antwortete darauf mit >>> du bist sehr einfallslos wenn es bei dir nur da UNTEN passt <<< na nun überleg mal was de :zicke: damit meinen könnte :yahoo:
Scubamarco
08.08.05, 20:27
oohhhh ja jetzt ja
*rot werd*
tweety1181
08.08.05, 20:31
juhuuuuuu es hat geklickt und der beweis ist vollbracht das auch ein mann *nach genauerem gedankenanstoss* zwischen den zeilen lesen kann :kiss:
Tja, es gibt halt auch blonde Männer :whistling
Federallegie ist kein Thema Tweety, stört beim schweben nicht :kiss:
tweety1181
08.08.05, 20:37
huhuuuuu der papi is auch wieder da,nu muss ich wieder lüp sein :whistling
Bloß nicht Kleine, DAS wäre ja langweilig :kiss:
tweety1181
08.08.05, 20:47
nee nee nachher bin ich noch schuld wenn ihr alle versaut seid :yahoo: dies ist ja ein PS-forum und kein *piep* forum *sfg*
Wie Du meinst, Kind :torment: :stolz:
tweety1181
08.08.05, 21:01
werd mich mal zamme reissen,obwohls ohne auch langweilig is :gruebel:
Na ja, vielleicht ein wenig....... zusammenreissen :ja
alles andere würde dir wohl auch niemand abnehmen :whistling
Scubamarco
09.08.05, 13:22
sex ist eine schlacht ... liebe ist krieg !!!
Was war die schöne Aussage in "Wargames"
>>Die einzige Möglichkeit das Spiel "Thermonuklearen Krieg" zu gewinnen,
ist es nicht zu spielen.<<
Gilt das auch für die Liebe? :nixweiss:
das würde ich so nicht sagen ... ich spiele und "kämpfe" sehr gern, allerdings nur mit einem würdigen gegner ... :biggrin:
... und wie erringt man diese Würde?
gute frage ... ich würde einfach mal sagen, man(n) hat sie oder nicht :whistling
Vielleicht muß man dafür Liebe als Spiel betrachten können.
Liebe bedeutet Macht, denn kein machtvolleres Gefühl kann einen Menschen beherrschen in aller seiner Verwundbarkeit und Herrlichkeit.
Machtmenschen werden wahrscheinlich selten wirklich lieben, denn das würde sie ja, nach meiner Definition, verwundbar machen.
Kann damit jemand etwas anfangen?
grundprinzipiell auf jeden fall, aber im mom genieße ich mein single dasein mit all seinen freiheiten und die möchte ich sooo schnell erstmal nicht aufgeben!
:torment:
ganz abgesehen davon ist die liebe in gewisser weise ja auch ein "spiel" oder sollte ich besser sagen ein krieg ... :curtain:
und mit einem "würdigen gegner" meine ich jemanden, der sich mit mir auf gleicher wellenlänge befindet und mir auch mal kontra gibt, statt zu allem ja und amen zu sagen, mich auf einen sockel stellt und anbetet, ganz abgesehen davon muss er auch was im kopf haben .. was nützt mir ein schöner körper, wenn er mit stroh gefüllt ist !?!
blindguard
12.08.05, 10:42
ich will euch ja nicht unterbrechen, aber was hat nun dieses diskussion mit dem forennick zu tun?:whistling
nicht das es nicht interessant wäre, aber ... öhm ... irgendwie fehlt mir hier nun ein bezug zum thema :biggrin:
na dann würd ich mal sagen: :back2topi
Ok.... nur habe ich dann hier (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=471) nix mehr zu sagen :ja :vielposte :tuete:
Geschichten die das Leben schreibt :clap:
Damit blindguard nun voller Wohlgefallen sieht das man auch noch die Kurve kriegen kann und wieder tum Topic kommt ....
Meiner einer hat sich schon immer Angi genannt ... ausser einer kleinen etwas benebelten Phase (PoeticAngel) . Ich kann es normal nicht sonderlich leiden wenn man sich hinter irgendwelchen Pseudonymen verbirgt. Die meißten wählen diese eh ohne bedacht und völlig überzogen (nein ich dachte bei der Aussage jetzt nicht an Lanzelot :rolleyes:).
Da ich jedoch meinen vollen Vornamen jedoch so gar nicht leiden kann (Angelique:notok: ) und er eh zu lang is (zwecks der Schreibfaulhei*fg*) wählte ich Angi (man bemerke OHNE e)...
Ich kanns auch auf den Tod nich ausstehen wenn man mich mit e schreibt*g* Sind schließlich nur 4 Buchstaben, sollte also nicht so schwer sein ;)
Sodale... nun überlass ich euch wieder dem Topic .. oder eben auch nich :bleh:
LG
Angi
Nur als Einwurf, den Namen habe ich ja nicht ausgesucht, sondern bekommen.
Ich würde mir so etwas nie niemals nicht anmaßen.... oder doch? *g*
Ich finde Angelique übrigens einen wunderschönen Namen, auch wenn das Verschlingen der Romane schon 25 Jahre her ist ;o)
...Ich finde Angelique übrigens einen wunderschönen Namen, auch wenn das Verschlingen der Romane schon 25 Jahre her ist ;o)
Auch wenn ich mich wieder mal ins offtopic stürze *ich bitte um vergebung*... (so langsam wirds auffällig*g*) ...
Wieso sagt mir jeder der den Namen liest/hört das er so berauschend ist??? Jedesmal mit Romanen verglichen zu werden ist doch nix wunderschönes*g* Oder mit irgendwelchen Filmen :frieden:
Muss aber nochmal was zum Topic sagen (ja wirklich *smile*)
Auch wenn ich solche Pseudonyme eigentlich nicht mag bewundere ich es manchmal was sich Leute doch für Nicks einfallen lassen. Manchen merkt man an das sie mit Bedacht, Hintergrund und Sorgfalt gewählt wurden. Das sind die einzigen Ausnahmen bei denen ich sowas gut finde.
LG
Angi
Nun ja, woher kennst Du denn den Namen Lanzelot? *giggle*
Da mußt Du einfach drüber stehen....
Isch 'abe gar keine Nickname .... :whistling
Als ich mit dem Internetten anfing und in das erste Forum schaute, ich glaube es war der ADAC, wollte ich mich mit meinem Vornamen Georg anmelden und musste dann zu meiner Verwunderung feststellen, dass es noch einen anderen mit gleichem Namen gab.
:tease: So lies ich es halt leicht beleidigt bleiben...
Da ich damals aber gerade anfing Ungarisch zu lernen, versuchte ich, gleich in einem Ungarnforum, in dem Georg auch schon vergeben war, es erst mit "György". Das ist der ungarische Georg. Dieser war aber auch schon vergeben (na klar, in einem Ungarnforum....). Dann probierte ich "Gyuri" (das ist die Kurzform von György) und siehe da, der Name war noch frei.
Im Laufe der Zeit war ich dann in sicher über 15 Foren - und immer als Gyuri. Ich bin auch noch (außer bei E-Bay) nie auf einen Gyuri gestoßen. Mittlerweile werde ich in meiner Familie meist so gerufen und ich habe mich schon so an Gyuri gewöhnt, dass ich oft, wenn ich nach meinem Vornamen gefragt werde, überlegen muss, was ich dann sagen soll.
Übrigens:
Ich werde oft gefragt, wie man Gyuri ausspricht.
"gy" ist ein ungarischer Buchstabe und wird in etwa als dj ausgesprochen. Die anderen Buchstaben meines Namens werden ganz "normal" gesprochen.
Ich bin also der "Djuri" :emo_biggr
Scubamarco
05.01.06, 23:09
Wo ich nochmal so in diesem Thread schmökere, fällt mir doch
unangenehm auf, das ich lange nichts mehr von unserem
"Böösen Admin" gelesen habe.
der böööse admin sollte eigentlich mal wieder hier vorbeischaun, sofern sie es mal noch gebacken bekommt die leitungen im haus zu verlegen.
Scubamarco
06.01.06, 16:37
na um Gottes Willen, warum hilft ihr denn niemand dabei.
Ihr seit ja ein paar Gentlemen.
ich fahr doch nicht nach bayern :D
Scubamarco
06.01.06, 18:10
hast Recht, da würde ich auch nicht freiwillig hinwollen.
Obwohl, bei einer schönen Frau, könnte man eine Ausnahme machen.
Darkwing-dave
22.02.06, 12:13
:back2topi
durch meine Freundin... Sie hat mich vor 4 Jahren beim Online-Manager Hattrick als Überraschung unter Darkwing-dave registriert.. Ich mochte die Comic's und sie ist wohl deshalb darauf gekommen..
rückwärts erkennt man einiges...
durch meine Schwester ._.
wir hatten einen Schnauzer Hund und in einer Homepage über Schnauzer Hunde, gab es nen Hund nannte Lewis und meine Schwester sagte der Hund sah wie ich aus :nixweiss: so meine Schwester nannte mich Liwis :rolleyes: und 90 weil ich in 1990 geboren hab ^^
blindguard
01.03.06, 19:33
oh your sister isn't friendly to you, when she said you are looking like a dog :tease:
Scubamarco
04.03.06, 17:00
rückwärts erkennt man einiges...
du bist doch aber keine Jägerin, oder?
du bist doch aber keine Jägerin, oder?
hö?
Ylloh = Holly
Holly = hört sich weiblich an,denke das meint er damit!!
Naja nen gewissen femininen Touch... naja lassen wir das ehs falsch verstanden wird ^^
Aber Jägerin, nur weil weiblich!?
Scubamarco
31.03.06, 23:45
kennst du etwa "Holly Hunter" nicht?
http://www.londonist.com/image/holly_hunter.jpg
öhm, nein die kannte ich bisher nicht ^^
na dann werd ich hier auch mal... :)
also wie ich auf meinen Nick gekommen bin weiß ich nimmer... is schon ne ganze Weile her denn ich hab den Nick schon ewig...
aber ne nette Geschichte dazu:
ein Kumpel fragte mich mal, wie mein Nickname sei... ich so: evident
er wusste nicht, was das bedeutet und fragte mich also was das heißt...
ich sagte: "Ist das nicht offensichtlich?"
Er verneinte, denn er wusste es einfach nicht...
ich daraufhin: "ohh doch... es ist wirklich offensichtlich!!!"
doch er verstand immernoch nicht... bis ich ihm ein Wörterbuch in die Hand gedrückt hab... :) :goldcup:
Da ich hier unauffällig hingelinkt wurde, will ich auch eben mal die Gelegenheit nutzen:
Yarot (Sumenot) ist altägyptisch und bedeutet soviel wie 'Das (bewahrende) Auge'. Klingt jetzt im Zusammenhang mit Internet etwas protzig, hat aber einen ganz anderen Ursprung. Ich schreibe seit einigen Jahren an einem Roman, in dem eben dieser Name eine recht wichtige Rolle spielt. Welchen genau, werde ich hier im Forum bei Gelegenheit mal erläutern...
Bis dahin werde ich erst einmal in den ganzen Archiven nach Photoshop-Material durchstöbern. Das wird ein Spaß! :schlau:
Da ich hier unauffällig hingelinkt wurde, will ich auch eben mal die Gelegenheit nutzen
brav :bleh:
und noch viel spaß beim stöbern!
psychomania
12.01.07, 13:23
Psychomania kam so zu stande...
Ich bin ein kreativer Mensch leider scheitert es oft an der Umsetzung.
(Das ist der Grund, warum ich jetzt mit Photoshop begonnen habe)
Da ich nun eine ganz tolle Freundin habe, die wiederum eine wunderbare Künstlerin ist, aber keine Ideen hat, setzt sie meine Ideen um (Leinwand / Gips / Film).
Da ich immer wieder mit neuen Ideen komme und sie manchmal nicht nachkommt, hat sie mich einmal Seelenraser genannt.
So kam es zum Nick
Psycho ist ein griechisches Präfix für Seele
manía = griechisch für die Raserei
die Geschichte meiner Namensfindung ist da ein bißchen peinlicher...:huh:
als ich ganz neu im Internet war, wollt ich auch mal in einem Forum schreiben...
ich kannte überhaupt keine Adressen, nur die Big Brother Seite....
und da hab ich dann einen Namen gesucht, der irgendwie nach Big Brother klingt...
tja, das meiste war besetzt, und da ich ja eigentlich ein Mädchen bin, kam ich auf SisterX (ein X hintendran, weil Sister natürlich auch besetzt war, außerdem mag ich iXe)...
mit diesem Namen hab ich mich dann 1-2 Jahre im BB-Forum herumgetrieben (ich kannte ja sonst nix) :emo_biggr
irgendwann hab ich dann angefangen, primitive gif Ani's zu malen, unter anderem auch solche Filmchen hier:
http://www.x-workz.de/animationen/kino.html
zu der Zeit begab es sich, daß ich im Kino den sensationellen Film Shrek gesehen habe...
vor allem hat mir da der Name Dreamworks gefallen, und ich habe überlegt, ob ich nicht auch so einen coolen Namen erfinden könnte, und von da an habe ich meine Filmchen mit X-Workz unterschrieben...
deshalb hatte ich dann auch gleich einen Domainnamen, nachdem man mich von allen Seiten bedrängt hatte, endlich 'ne Webseite mit meinem ganzen Kram zu machen...;)
von da an wollte ich mich auch nicht mehr SisterX nennen (da gabs nämlich ne Webseite mit der Domain, und die war...öhm....naja...nicht anständig) :emo_biggr
seitdem heiße ich SisX, das ist kurz und praktisch, außerdem selten (bei google nehme ich gleich mehrere Seiten ein) :whistling
so, jetzt hab ich Nickname und auch gleich Domainname erklärt....
gehört ja bei mir auch zusammen...;)
übrigens bin ich mit dem Namen schon so sehr eins geworden, daß ich ihn fast genauso "fühle" wie meinen richtigen Namen...:rolleyes:
blindguard
13.01.07, 18:57
hab mal ein wenig "aufgeräumt".
wäre natürlich interessant, wenn es hier auch ein wenig weitergehen würde. ;)
huch, da ist ja noch so ein Thread...
ich hab doch da hoffentlich nicht schonmal reingeschrieben....:nixweiss:
blindguard
13.01.07, 23:45
nein hast du nicht :emo_biggr
gut..
ich komm da manchmal ein bißchen durcheinander mit den Foren...:emo_biggr
naja erstmals brauchte ich einen Nick-name als ich ein RPG spielen wollte und nannte mich ziemlich einfallslos "bloody boy" dann "Shadow" und als ich wie der gute BlindGuard schon erwähnte diese ganzen "Name ist schon vergeben" textfelder gehasst habe musste etwas neues her.
Zufällig war ich gerade auf 'nem Tripp, bei dem ich Animes wie Naruto und co. sowie die ganzen Japano-Rollenspiele gut fand. So fand ich einen Übersetzer (Deutsch<->Japanisch) Genki heißt nichts anderes als Energie^^
@Genki
"Name ist schon vergeben" wer kennt das nicht :)
Aber eine schöne geschichte lol
hmm.. Schatten ..
kommt eigentlich von einen Brosergame das ich früher gezockt hatte
ich hatte darmals überlegt wie ich mich nenne und kam auf den Namen Schattenfell (den ich mir selber ausgedacht hatte)
irgendwann Sprach mich einer in Spiel an "Du heißt ja wie das Pferd von Gandalf"
ich hatte mal schnell den Namen Schattenfell gegooglt
und tatsache das Pferd von Gandalf hieß Schattenfell(ich kannte zwar das Pferd aber wusste nicht das es Schattenfell heißt)
irgendwann bin ich dann hierher gekommen und dachte Schattenfell ist ein bischenlang und hab mich Schatten genannt / und eigentlich wollte ich nicht in Verbinding mit einen Pferd gesetzt werden *g*
MfG
Schattenfell=Schatten=Maximilian
Garion ist ein einfacher Bauernjunge und zentrale Hauptfigur in den insgesamt 10 Büchern der Belgariad- und Maloreon-Saga von David Eddings. In diesen Fantasy-Romanen geht es wie schon erwähnt um den einfachen Bauernjungen Garion, der bei seiner Tante wohnt. Polgara, seine Tante, ist jedoch ohne seines Wissens eine der mächtigsten Magierinnen. Ein alter Geschichtenerzähler, von allen immer nur "alter Wolf" genannt, der häufiger mal zu Besuch kommt ist in Wirklichkeit Belgarath, einer der mächtigsten Zauberer der Welt und zugleich Garions Großvater.
Als Nachrichten von bedrohlichen Veränderungen in der Welt auch bis zum Hof vordringen, nimmt Polgara kurzerhand ihren Schützling mit auf die Reise, die sein bisheriges Leben und seine bisher geglaubte und gekannte Existenz völlig auf den Kopf stellen.
Aus Garion wird im Laufe der Reihe Belgarion, König von Riva und der wohl mächtigste Magier den die Welt je gesehen hat, Kind der Prophezeihung, Auserwählter, Bezwinger des Gottes Torak.
Joah, da kommt mein Name her...jetzt können sich die Mods und Admins auch meine E-Mailadresse erklären ;)
Lukin ist ein Lied von Pearl Jam, ist zwar nicht die Musik so die ich höre aber da kommt es jedenfalls her.
Zu der Geschichte wie ich zu diesem Nick kam, ja das bestimmt schon 10 Jahre oder so her, ein Kollege von mir arbeite damals in nem Inetcafe und wir waren mal da und wollten mal chatten. Aber alle tollen Nicks die ich versucht gab es schon bzw waren schon regstriert oder zu lang oder oder oder, der Kollege war aber ein riesen Pearl Jam Fan und sagte ich solle mal LUKIN probieren. Und siehe da es ging sofort. Diese erfahrung hab ich dann noch auf eingen anderen Seiten gemacht und seid dem bin ich bei Lukin hängen geblieben.
Und ich finde meinen Nick auch echt Klasse. hehe.
Hmhm kA
einfach ausgedacht :cool:
Mein Nick besteht einfach aus einer Zusammensetzung meines Namens auf englisch.
Bei der Anmeldung meines ersten Forums, hatte ich keine Idee.
Und neben mir lag der Lieferschein unseres neuen Ikea-Betts.....und das hieß halt Malm
seither Malm
fran!epink
18.01.09, 19:31
lol IKEA :D auch ne idee
meienr joa ich heiße fast überall so...franie halt mein spitzname und p!nk joa p!NK halt :)
Mein Name :stolz:
der ist eigentlich nie vergeben ;)
Warum ich so heiße?!
Normalerweise nehme ich immer Ramira190
Aber hier im Forum habe ich die Zahl weggelassen, weil ich mir gedacht habe, siehste ja ob der Nick noch verfügbar ist und das war er (wie eigtl fast immer)
Der Grund fuer meinen Namen ist mein Pferd, sie heißt Ramira... und die 190 steht bei ihr im Pass drin. Das bedeutet halt, das der name Ramira zum 190. mal existiert ;)
So komme ich stets zu meinen Nicknamen ;)
Mein Nick ist eigentlich ein Wortspiel.
Wie und wann ich drauf gekommen bin, weiß ich nicht mehr, ist zumindst schon was her.
In Wirklichkeit heiße ich Judith und das englische You did hört sich ja ausgesprochen genau so an :)
gelöschter User
20.03.09, 08:28
Nik - Win
Jeweils die ersten 3 Buchstaben vom Vor- und Nachnamen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.