PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotografie Nature Morte

fadami
01.05.16, 22:30
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1462130537_2625_k.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1462130537_2625_k.jpg)

Nature Morte ist der eigens geprägte Begriff für das Stillleben, an dem Andrea und ich uns in letzter Zeit auch mal versuchen wollten.

Na ja, erst denkst du, dass nur ein paar Gegenstände vor einem geeigneten Hintergrund auf irgendeine Fläche gestellt werden bis sie gut aussehen... dann noch etwas Licht drauf und gut ist's... aber weit gefehlt, denn alleine das richtige Lichtsetting zu finden und dann die einzelnen Stücke so auszuwählen und zu arrangieren, bis man damit zufrieden ist, das dauert TAGE!!!

Spaß hat es uns dennoch gemacht, ich hoffe euch gefällt unser Ergebnis.

Linn
02.05.16, 01:11
Dafür sieht das Ergebnis ja nun auch sehr edel aus !

Photoshopman
02.05.16, 06:30
Also, bis auf den Tisch, finde ich persönlich dass zusammengestellte und fotografierte Stillleben sehr gelungen, vor allem, alles, was auf dem Tisch ist, passt sehr gut zur Wand. :ok:

Was den Tisch betrifft, ich vermute mal, dass das so mit Absicht so gewählt worden ist oder? Gibt mit dem Weis einen großen Kontrast zu den restlichen warmen Farben.

Charly
02.05.16, 09:28
Das gefällt mir sehr, sehr gut! :ok:
Dem Tisch könnte man ja einige leichte Gebrauchsspuren verpassen ... :gruebel:

Die Bunte
02.05.16, 10:58
Mir gefällt das Bild so, wie's ist. :ok:
Farblich schön komponiert, und die Wand ist ein Hingucker! :clap:

Zeus
02.05.16, 15:19
Sieht wunderbar schön aus.
Genau passender Hintergrund.

dudlhofer
02.05.16, 16:05
Sehr hübsch arrangiert. Gerade der Kontrast zwischen dem sauberen Tisch - alles was darauf steht ist ja auch staub- und spurenfrei - und der morbiden Wand hat für mich einen besonderen Charme. Den Kick gibt die blaue Blume links - damit fängt das Bild richtig zu leben an. :ok:

heikehk
03.05.16, 09:02
Da habt Ihr Euch eine Menge Arbeit gemacht.
Hätte ich gerne etwas größer gesehen.
Ich finde die Mauer auch sehr toll :ok:

fadami
03.05.16, 09:08
Danke euch fürs positive Feedback... Heike, wenn du das mit dem neuen Bildupload hinbekommst... :emo_biggr

Die Mauer ist übrigens gar keine, sondern eine 2,00 x 1,25 mtr. große Rigipsplatte, die ich mit einer aus Marmormehl und Binder gemischten Knetmasse mühevoll gespachtelt und dann mit dem Heißluftföhn überrocknet habe, bis die ganze Rissstruktur entstanden ist. Dann noch mit Schwamm und Tusche drüber und schon ist die alte Wand perfekt.:whistling

heikehk
03.05.16, 09:11
:bleh:
Den koordiniere ich ja nur und mache ihn nicht...
Aber der aktuelle bekommt auch etwas größere Bilder hin :whistling

gelöschter User
04.05.16, 03:20
Dieses Bild gefällt mir besser als das Marderstillleben. :clap:
- Obwohl die Idee dahinter natürlich auch klasse ist.