Vollständige Version anzeigen : Sonstiges Tool zum Auffinden unberechtigter Bildnutzung
Hi Ihr Lieben,
da es hier einige gute Fotografen und Künstler gibt, wollte ich Euch dieses Tool nicht vorenthalten:
https://app.copytrack.com
Es handelt sich um eine Suchmaschine für unberechtigte Nutzung von Bildern. Diese läuft automatisch und der Account ist kostenlos. Erst wenn Ihr über das Tool Eure Rechte einfordert teilt sich das erhaltene Lizenzgeld 30% zu 70% auf. Ihr erhaltet dann 70%. Finde ich von der Idee her nicht übel. Ich teste das mal.
Lieben Gruß
Heike
blindguard
26.04.16, 12:08
lingt interessant
Dass ist der Link, um sich erstmal zu informieren. Der von Eule führt bei mir direkt zum Login.
Copytrack (https://www.copytrack.com/de/home)
Oh oops ...
Danke Kai.
Ist noch Beta, aber ich bin mal gespannt. Ich hab jetzt mal testweise meine Löwenzahnfotos dort hochgeladen um zu schauen, wo er sie findet ;)
gelöschter User
26.04.16, 16:04
Hab ich mal gebookmarkt (tolles Wort! :rolleyes: )
Danke!
Interessant! :) Mich würde interessieren, ob es besser "findet" als die Google-Bildersuche.
Interessant! :) Mich würde interessieren, ob es besser "findet" als die Google-Bildersuche.
Ich gehe davon aus, dass das Ding auf Google zurückgreift. Die wollen ja Geld verdienen, nicht die Suchmaschine neu erfinden.
Das photoshop-cade wurde schon gefunden. Hab mal auf die whitelist gestellt :D
Das photoshop-cade wurde schon gefunden. Hab mal auf die whitelist gestellt :D
Ich würde Gebühren verlangen. Wer auch immer cade ist.
Was mich interessieren würde: findet er die Dinger auch bei anderer Auflösung und wenn einer beispielsweise ein Logo rausretouchiert hat.
Muss auch mal testen.
Ja kost ja nix. Ich hab den Löwenzahn jetzt mal relativ klein hochgeladen.
Mal schauen, was passiert.
Im "über uns", Unterpunkt Automatischer Bildabgleich, steht drin, dass auch verfremdete und bearbeitete Dateien gefunden werden. Zumindest ein rausretuschiertes Logo sollte also erkannt werden.
Cade ist bestimmt was ganz Schlimmes. :rofl:
Sorry, hab ich nicht gelesen.
Ich könnte ja mal eines meiner Logos stümperhat rausradieren. Mit pfuschen bin ich gut. Mal schauen wie arg das programm hustet.
Weißt du eigentlich von den Jungs irgendwas? Ich habe bisher außer den Infos auf der Webseite nichts darüber gefunden.
Wenn man hier Geld eintreiben lässt - und es ist ja per Definition ein Inkasso-Unternehmen - wäre es doch schön zu wissen, wie zuverlässig die arbeiten
Du das ist eine Beta. Keine Ahnung. Ich war nur neugierig, aber bevor ich da mit denen Geld eintreiben würde, würde ich mich natürlich informieren :)
Hmhhhh also ich hab den Löwenzahn bei Facebook und hier und er wird nicht mehr gefunden... Seltsam ...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.