Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements Nur ein Start pro Session?
Konrad Wolfgang
19.04.16, 14:45
Ich bin neu hier, weil ich nirgendwo bei Adobe eine Lösung für mein Problem finde. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!
Beim Rechnerstart startet PSE ganz normal. Nach dem Ausschalten des Programms startet es aber nicht ein zweites Mal. http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/smilies/notok.gif
Eine Fehlermeldung gibt es dabei nicht. Es gab auch keine Fehlermeldung bei der Installation.
Für die Weiterverwendung muss der Rechner herunter- und hochgefahren werden und dann geht es wieder (einmal). Dieses seltsame Verhalten kenne ich von keinem anderen Programm. Als Workaround schalte ich derzeit PSE nach Verwendung nicht aus. Dabei kann es dazu kommen, dass PSE nach ein paar Stunden von alleine aussteigt, wenn z.B. die Internetverbindung zusammenbricht.
Wir arbeiten mit Router und PANDA.
gelöschter User
19.04.16, 15:28
Hallo,
seit wann besteht dieses Problem?
Seit der Installation?
Was hast Du bisher unternommen?
Konrad Wolfgang
19.04.16, 15:58
Von Anfang an, Neuinstallation hat nichts gebracht. Außer verschiedene Suchen bei Adobe nach demselben Problem (wie erwähnt: erfolglos) weiter noch nichts. Falscher Eintrag in Registry?
gelöschter User
19.04.16, 16:16
Hattest Du vorher eine andere PSE-Version oder eine Testversion installiert?
Falls ja, wurde diese vollständig deinstalliert?
Schonmal Panda deaktiviert bzw. deinstalliert?
Konrad Wolfgang
19.04.16, 19:35
nein, keine Testversion. Eine frühere kann nicht sein, da diese auf W7 nicht laufen. Auch bei deaktiviertem Panda funktioniert ein 2. Starten von PSE nicht innerhalb derselben Session.
gelöschter User
19.04.16, 19:48
Eine frühere kann nicht sein, da diese auf W7 nicht laufen.
Aha, dann riskiere doch mal einen Blick unter mein Avatar. :rolleyes:
- Ich bin hier raus!
Frank Ziemann
19.04.16, 20:09
Ich hatte schon mal ähnliche Probleme mit anderen Programen.
Eins hat sich beim Start nicht normal mit einem Fenster geöffnet sondern sich bei den Programen ganz rechts in der Taskleiste eingeordnet. Natürlich auch noch unsichtbar, so muste ich immer erst auf den kleinen Pfeil nach oben klicken der rechts unten in der Taskleiste ist und so das Fenster öffnen, nervig aber wenigstens war das Program da.
Ein anderes (Irfan View)hat sich als Hintergrundprozess geöffnet, und es war kein Fenster da. Also es stand im Taskmanager nicht unter Apps. Das konnte ich nur mit einer ander Version des Programs lösen.
Ist PSE dem im Taskmanager nach dem Beenden verschwunden und ist es nach dem 2ten Start wieder im Taskmanager oder auch dort nicht?
Ich frage weil ich das manch mal mit Firefox habe, nach dem Beenden wird es manchmal noch im Taksmanager angezeigt und ich kann es nicht erneut starten. erst nach dem ich im Taskmanager den Prozess bendet habe kann ich es erneut starten.
Das hilft dir zwar alles nicht weiter aber vielleicht kannst du den Fehler so etwas eingrenzen.
Konrad Wolfgang
20.04.16, 08:22
alles da wie eingestellt, funktioniert nur nicht.
# Nikow: verstehe ich leider nicht. Worauf achten? Was heisst: - Ich bin hier raus?
Bitte konkreter werden.
Niko hat unter Windows 7 PSE 9 laufen, was heißt es geht...
Gab es denn beim Installieren Probleme?
Ist Dein Windows 7 ein Update und war PSE vorher schon drauf?
Wir hatten hier schon Probleme von Leuten, wo das Windows Update nicht ordentlich installiert war. Es gibt so viele Möglichkeiten, woran das liegen kann.
Ich tippe auf eine Windows-Installation, die irgendwie einen Hau hat
Konrad Wolfgang
22.04.16, 10:23
Es gibt so viele Möglichkeiten, woran das liegen kann.
Windows 7 war das ursprüngliche Betriebssystem dieses Rechners. Es läuft mit allen tagesaktuellen Updates.
Nachdem ja alle anderen Programme unproblatisch unter Windows 7 hier laufen (ca. 50), und PSE am Programmstart so allerlei abprüft, denke ich eher, es liegt an PSE. Allerdings brachte ja die Neuaufspielung von PSE nichts.
Bin nach wie vor ratlos.
Habe mal testweise das Programm zweimal gestartet - geht leider auch nur einmal.
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Wie muss man sich das "läuft gar nicht" vorstellen?
Siehst Du im Tankmanager was?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.