PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonstiges eine Textur zum 3D-Rendern erzeugen


m1au
29.03.16, 18:51
Hallo :)

Wisst ihr zufällig, wie man so eine Grafik erzeugt? https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb147401%28v=vs.85%29.aspx

Man nimmt hier 2 180°-fisheye-Fotos auf. Und die kombiniert man dann zu einer einzigen Grafik. Die erste Grafik ist im innere Bereich, die zweite Grafik wird dann im äußeren Bereich hinzugeschummelt.

Nur weiß ich leider nicht, wie man diese beiden Grafiken genau zusammenfasst. Hattet ihr schon mal mit so etwas zu tun?

virra
05.04.16, 00:18
Ein Versuch der Erklärung, bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du möchtest.

Du hast Bild A mit dem Motiv und Bild B mit dem – ich nenn es mal Rahmenbild.

Du nimmst Bild B auf einem schwarzen Hintergrund auf und sorgst für gute Kontraste.
Du lädst beide Bilder in deine Datei, Rahmen obere Ebene, Bild A unten.
Nun Bild B im Ebenenmodus auf NEGATIV MULTIPLIZIEREN stellen. Feddisch. War’s das, was du wolltest?

Geht logischer Weise auch mit anderen Bildern, hier mal ein Beispiel fürs Prinzip und für die Screenshots:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1459804678_Bildschirmfoto_2016-04-04_um_23.17.38.JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1459804678_Bildschirmfoto_2016-04-04_um_23.17.38.JPG)

heikehk
06.04.16, 09:32
Das passiert wahrscheinlich über irgendeine Panorama Software.
Vorher brauchst du die Fischeye Aufnahmen. Irgendwie müssen sich die Aufnahmen überschneiden....

virra
09.04.16, 15:54
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/fliegen/fliege_0030.gif (http://www.gif-paradies.de)