Vollständige Version anzeigen : 3D Erster Versuch
Hallo Gemeinde,
es ist zwar ein Photoshop-Forum, aber trotzdem möchte ich Euch das erste Ergebnis meiner neuesten Errungenschaft zeigen :emo_biggr Ich habe mir den Octane-Renderer geleistet und das ist dabei rausgekommen. Gut, die Haut ist noch net 100 % wie ich es gerne hätte, aber für den Anfang find ich das schon genial, was man aus dem Programm rausbekommt :yahoo:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1457203646_Kopf_Test.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1457203646_Kopf_Test.jpg)
kgs-photos
05.03.16, 21:19
Ich kenne weder das Programm, noch habe ich Ahnung von 3D, aber sieht recht gut aus.
Gratuliere zu dem "neuen" Render!
Sehr schöne Arbeit. klasse Qualität.
Das Model hast du aber nicht in C4d sondern
eher in Poser gemodelt, oder?
Photoshopman
06.03.16, 09:48
Schaut interessant aus, und das ist ja nur der Anfang, wie du geschrieben hast.
Bin gespannt, was du so alles zauberst.
Gratuliere zu dem "neuen" Render!
Sehr schöne Arbeit. klasse Qualität.
Das Model hast du aber nicht in C4d sondern
eher in Poser gemodelt, oder?
Ja, ist ne Poserfigur. Aber wenn ich den Unterschied sehe zwischen einem posergerenderten Bild und dem hier; ist der Unterschied gewaltig. Wenn es dich interessiert kann ich mal die Version mit Poser zeigen.
@ Photoshopman....das ist ja nun kein Knallerbild und künstlerisch nicht besonders wertvoll :emo_biggr Ich wollte mit dem Bid einfach mal meine Begeisterung für Octane ausdrücken :emo_biggr
Ja Kali, zeig bitte mal die mit Poser gerenderte Version.
Hier mal die Poserversion, so gut wie es geht mit dem Licht einigermassen wie das in Octane hinzubekommen. Is nicht schlecht, aber das Gefummel mit dem Licht ist in Poser echt ein Graus, weil halt biased Renderer. Ist in Octane viel einfacher, Licht an und gut is :emo_biggr
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1457258029_Kopf_Test_Poser.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1457258029_Kopf_Test_Poser.jpg)
Hi Kali,
ich finde allerdings die "Poserversion" auch nicht schlecht,
wobei ich natürlich die Arbeit mit Poser, Lichtsetzung ec. nicht
nachempfinden kann.
Mit kommt vor, als sein die in Poser gerenderte Szene insgesamt
etwas weicher :gruebel:
kgs-photos
06.03.16, 15:05
Hi Klai,
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Klasse!
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Klasse!
:motz: :motz2:
Vertippt!!!
Wird sofort ausgebessert ... GGGGGGRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrr
kgs-photos
06.03.16, 17:42
Sorry, aber ich fand den wirklich klasse. :guw:
Eine schöne, ansprechende Arbeit.:ok:
Könnte es sein, dass das rechte Auge etwas schielt?
Danke für deinen Kommentar Sanvito ;)
Ein schielendes Auge kann eigentlich nicht sein, da die Winkel beider Augen genau gleichen Wert in Poser hatten. Naja, vielleicht hat sich auch was verschoben, keine Ahnung :emo_biggr
wackelelvis
06.03.16, 19:59
Hi Kalifrago,
ein tolles Werk! Was mich fasziniert ist die Gestaltung der Haut.
Genial gemacht!
@Sanvito
Ich finde so eine leicht asymmetrische Konstellation der Augen einer Frau sehr erotisch, was dann den Blick betrifft.
Gruß wackelelvis
Heyhou, Kali.
...Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft! :goldcup:
Hat sich gelohnt. Die Render werden immer reeller! :clap:
Gruß, Thommy
gelöschter User
07.03.16, 05:09
Hey, Kali,
das schaut schon richtig gut aus. Ich mag den Poser render ebenfalls, aber der Octane wird realistischer. Und kannst du die schnellere Geschwindigkeit bestätigen?
Nun würde mich ja der Vergleich zu Reality interessieren ? :whistling also falls deine Maschine nochmal Zeit hat, würde ich gerne auch da ein Vergleichsbild. Aber lass dich nicht stressen, falls es nicht klappt. -#
Ohja, ich finde die Lampeneinstellung in Poser auch grauenhaft, weshalb ich mittlerweile nur noch an Sets herum schraube :nixweiss:
Ich bin gespannt, wie es mit dir und "Octane" weiter gehen wird
Hi Kali,
wow ich bin hin und hergerissen, aber wenn ich mich spontan entscheiden müsste, würde der Poser bei mir eine Nasenlänge weiter vorne liegen. Ich finde da die Augen toller und insgesamt wirkt das Ganze sehr harmonisch. Die andere Variante finde ich auch gut, aber die Poser-Variante spricht mich persönlich mehr an, weil sie ausdrucksvoller wirkt. Beide Varianten sind aus meiner Sicht als 3D Nichtskönner absolut genial.
Bin gespannt, wohin die Reise noch geht.
Dass das mit dem Licht in Pose schwieriger ist, hätte ich bei dem Ergebnis nicht vermutet. Lediglich an der Nase ist der Schatten sehr hart der Rest ist einfach... wie ich schon schrieb ;)
Viel Spaß noch beim Spielen. Ich freue mich auf mehr.
Heike
Ich staune und bin wie immer begeistert, weil ich solche Arbeiten noch nie gemacht habe.
Das erste Bild ist für mich viel besser in Licht und Schatten, da wird es weich in die linke Gesichtshälfte geschoben, während bei Nr. 2 die Nase einen gewaltigen Schatten wirft (wie ein Gebirge), sorry.
Ich bin schon auf weitere Arbeiten gespannt.
Hoi! Unglaublich, was mit Renderprogrammen so alles geht. Gefällt mir, klasse gemacht! :clap:
Die Augen gefallen mir bei der Poser-Version besser, die Lippen, Haare, Haut und die Beleuchtung finde ich beim Oktane-Bild schöner. :ok:
Sieht interessant aus dieser Octane-Renderer. Die Farben sehen natürlicher aus. Aber ich verwende 3d nur noch selten. 3d-Programme sind für mich nur noch erweiterte Hilfsmittel für Photoshop. Die Lichtsetzung mach ich nur noch grob, weil der Feinschliff sowieso in Photoshop erfolgt. Ich hab mich seit Mitte 90er mit 3dProgs rumgeärgert. Vor allem weil die Render früher so ewig gingen und dann doch wieder irgendwas falsch war. Meist mit dem Licht. Heute leuchte ich 3d-Sachen möglichst neutral aus und passe Licht und Schatten dann in Photoshop an.
Thomas Noweski
11.03.16, 18:32
Cool, damit kann man viel zwecks Manipulation und Illustration anfangen- da braucht man keinen Fotoapparat und Model-Release-Vertrag mehr!
Ui, danke für die netten Kommentare :)
Hey, Kali,
das schaut schon richtig gut aus. Ich mag den Poser render ebenfalls, aber der Octane wird realistischer. Und kannst du die schnellere Geschwindigkeit bestätigen?
Nun würde mich ja der Vergleich zu Reality interessieren ? :whistling also falls deine Maschine nochmal Zeit hat, würde ich gerne auch da ein Vergleichsbild. Aber lass dich nicht stressen, falls es nicht klappt. -#
Ohja, ich finde die Lampeneinstellung in Poser auch grauenhaft, weshalb ich mittlerweile nur noch an Sets herum schraube :nixweiss:
Ich werde mich morgen mal mit dem Bild an Reality versuchen :emo_biggr dass du nen vergleich hast. Der Poserrender ist ja wirklich nicht schlecht, aber mir ist das nicht realistisch genug. Ich versuche mit Octane mich so einzuarbeiten, dass die Bilder so realistisch wie möglich werden. Mich fasziniert das einfach :emo_biggr
Ich kann dir aber eins schon sagen, der Reality-Render wird viel länger brauchen. Das Bild hat in Octane nicht mal 2 Min. gebraucht :emo_biggr ich bin absolut begeister von dem Programm :ok: Zumal ich mir ne 2. Graka eingebaut habe und das ganze nun noch flotter geht :emo_biggr
gelöschter User
13.03.16, 05:48
ohhh, Kali - 2 MINUTEN ??? Bin blass und lehne mich erst einmal wortlos zurück...
Danke, Kali ;) :knuddel:
Hi Kali, welche Grafikkarte(n) hast du eingebaut??
@ Charly....eine popelige GTX 960 mit 4GB (eine 980 wäre mir lieber gewesen, aber im Moment nicht drinne :emo_biggr)
Der Vorteil beim Octane-Renderer ist, dass du ne 2. Grake in den PC bauen kannst, die ne ganze andere Architektur wie die schon vorhandene hat. Will heissen, ich hatte schon eine GTX 760 2GB drinne und hätte jetzt jede x-beliebige Nvidia einbauen können, das Ganze geht ohne SLI-Verbund. Octane addiert die Karten dann, allerdings nicht den RAM. Da greift Octane dann auf den niedrigeren RAM zu. Ich kann in Octane auswählen, mit welcher Karte die Szene gerendert werden soll. Brauch ich viel VRAM wegen der Texturen nehme ich nur die neue Karte oder wenn der Render nicht so lange braucht. Habe ich kleinere Texturen und mir reichen die 2 GB VRAM, dann schalte ich beide Karten ein und Octane "schmeisst" die Cores zusammen. Wenn man Platz im Rechner hat kann man auch mehrere Karten nutzen. Ich finde das sehr praktisch :emo_biggr
kgs-photos
14.03.16, 16:57
@Kalibär
Ist das Grundteil ein Mesh oder wie muss ich mir das vorstellen?
Kali-Schatz,
ich bleib immer wieder daran hängen, dass die Haare links und rechts gefühlt ohne Ansatz direkt aus der Luft wachsen.
Dafür find ich die Sommersprossen äußerst apart. Ich suche immer Models mit selbigen welchen, aber die scheinen dünn gesägt.
kgs-photos
18.03.16, 14:35
@hxdro
Frage doch Kali mal, ob sie Models modeliert. :-)
@Kalibär
Ist das Grundteil ein Mesh oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ja, das ist das Mesh der Victoria4, die Texturen habe ich auch Poser übernommen und angepasst.
Kali-Schatz,
ich bleib immer wieder daran hängen, dass die Haare links und rechts gefühlt ohne Ansatz direkt aus der Luft wachsen.
Dafür find ich die Sommersprossen äußerst apart. Ich suche immer Models mit selbigen welchen, aber die scheinen dünn gesägt.
Ja Sommersprossen find ich auch irgendwie schön, hab selbst auch welche :emo_biggr Früher habe ich meine Sommersprossen aber eher gehasst, weil meine Mutter immer gesungen hatte: "Ich bin ja so verschossen, in deine Sommersprossen". Das hat mich immer auf die Palme gebracht :emo_biggr
Das mit den Haaren stört mich auch. Das Problem ist, dass die Haare ein eigenes Mesh ist und auf dem Kopf sitzt. Die Rasur an der Seite entsteht durch eine entprechende Transparenzmap. In Poser gerendert fällt das gar nicht auf, aber hier schon. Muss ich mal guggen, wie man das lösen kann :nixweiss:
Ja Sommersprossen find ich auch irgendwie schön, hab selbst auch welche :emo_biggr Früher habe ich meine Sommersprossen aber eher gehasst, weil meine Mutter immer gesungen hatte: "Ich bin ja so verschossen, in deine Sommersprossen". Das hat mich immer auf die Palme gebracht :emo_biggr
Ich finde es immer schade, wenn es ein paar mädels übermalen oder überpudern
Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte :emo_biggr
@ AndreaChristin.....ich wollte die Szene für dich jetzt noch in Reality zum Vergleich rendern, aber der Luxrender kackt bei der Szene ab :fragen: Ich nehme mal an, es liegt an den grossen Texturen des Charakters :nixweiss:
Falls ich es noch hinbekomme werd ich dir Bescheid geben
Ach :cool: Kali hat Sommersprösschen ...
Auf deinem Bild sind die aber nicht wirklich zu sehen :rolleyes:
Das erinnert mich an eine Film mit Peter Alexander und Gunther Phillip.
Da nannte Peter den Phillip immer "Sprossi" :emo_biggr
Ach :cool: Kali hat Sommersprösschen ...
Auf deinem Bild sind die aber nicht wirklich zu sehen :rolleyes:
Auf welchem Bild ???? :yikes:
Ach übrigens habe ich Reality doch noch zum Laufen bekommen, aber nur mit der CPU. GPU-Rendern hat er mir bei dem Bild versagt :nixweiss: Das Bild brauchte jetzt ungefähr ne Viertelstunde. Ich habs ebenfalls bis 1000 Samples berechnen lassen, wie bei Octane, dass man nen Vergleich von der Zeit hat. Ich habe da nur andere Lichter genommen, jeder Renderer hat halt so seine Eigenheiten :emo_biggr Aber Reality/Luxrender liefert auch sehr schöne Ergebnisse. Nachdem Bild muss ich jetzt sagen, dass ich beim Octane-Bild die Bump zu hoch und die Specular zu niedrig eingestellt habe. Gefällt mir jetzt gar nicht mehr so gut :gruebel:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1458489113_Luxrender.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1458489113_Luxrender.jpg)
[FIX]
Auf welchem Bild ???? :yikes:
Du hast es so gewollt:
Link entfernt - Berechtigte können im "Bereich für Persönliches" suchen ...
Aaaaah das.....das hab ich ja ganz vergessen......neee, das bin ich nicht :whistling:emo_biggr
Aber da sieht man schon die Sommersprossen, gugg mal auf die Nase...
Gut, das Bild ist auch leicht bearbeitet :emo_biggr und wenn ich im Sommer viel an der Sonne bin, dann spriessen die Dinger :emo_biggr
gelöschter User
20.03.16, 19:50
Ach, Kali, das Reality sieht super aus. Ich danke dir, fürs Zeigen :)
Ich blicke bei Octane nicht so recht durch - muss ich die Standalone-Version und zu jedem Prog (DAZ-S, Poser, blender) extra ein Plugin kaufen?
Nenene. Schlag mich, aber die Haare passen nicht. Sonst find ichs hübsch
wenn ich im Sommer viel an der Sonne bin, dann spriessen die Dinger :emo_biggr
Dann lass mal sprießen. Gibt's dann ein aktuelles Bild?
Ich bin beeindruckt, was du so zauberst. Hydro, ich denke, du meinst den Haaransatz oder?
Ja, ist der Ansatz, wie weiter vorne schon mal beschrieben. Beim aktuellen Bild scheint aber auch die Farbe des Irokesen nicht mit dem Rasierten übereinzustimmen.
Und es ist einfach nur das, was mir beim Blick darauf immer wieder ins Auge sticht. Es ändert nichts dran, dass ich die Arbeit sehr schön finde - nur um das hier nochmal zu betonen.:emo_biggr
Wahnsinn, was alles geht. Sieht echt toll aus. Aber die haare gefallen mir auch nicht so recht. Am Ansatz stimmt was nicht und hinten scheint ein Strengen aus dem Nichts zu wachsen. Vom Gesicht, den Augen und der Haut bin ich echt begeistert.
Kali, ich habe jetzt auf einem anderen Monitor geschaut. Hast du den Übergang von Wange zu Ohr gesehen, da ist irgendwie eine "Falte" bzw ein Übergang.
Das junge Ding ist ja noch nicht geliftet :whistling
kgs-photos
21.03.16, 16:57
...ich wollte die Szene für dich jetzt noch in Reality zum Vergleich rendern
Sind wir hier bei "Wünsch Dir was"?
Dann hätte ich gerne die Mesh-Datei.
Habe zwar kein Poser, würde mir aber
zum besseren Verständnis, die Datei gerne
mal ansehen (also ohne Haut etc., nur das
Gerüst).
Dann hätte ich gerne die Mesh-Datei.
More
Exciting
Shiny
Hair
???
kgs-photos
21.03.16, 22:37
Bahnhof? :emo_biggr
More
Exciting
Shiny
Hair
???
:nixweiss:
Ach, Kali, das Reality sieht super aus. Ich danke dir, fürs Zeigen :)
Ich blicke bei Octane nicht so recht durch - muss ich die Standalone-Version und zu jedem Prog (DAZ-S, Poser, blender) extra ein Plugin kaufen?
Du brauchst zum Rendern, egal ob mit Poser, Blender oder sonstwas, die Standalone auf jeden Fall. Die Plugins sind halt der bequeme Weg, direkt aus dem Programm zu rendern, bzw. beim Poser-Plugin veränderst Du die Szene in Poser und gleichzeitig wird das im Renderer angezeigt, was natürlich nicht möglich ist, wenn Du nur die Standalone-Version benutzt. Mir war das auf einen Schlag einfach ein bisschen zu teuer. Wahrscheinlich hole ich mir das Poser-Plugin doch noch, mal sehen, unbedingt nötig isses nicht :emo_biggr
Nenene. Schlag mich, aber die Haare passen nicht. Sonst find ichs hübsch
Ja, du hast Recht, das sieht sehr bescheiden aus, mir gefällts auch nicht :emo_biggr War ja auch nur als Test und zum Vergleich gedacht :emo_biggr
Kali, ich habe jetzt auf einem anderen Monitor geschaut. Hast du den Übergang von Wange zu Ohr gesehen, da ist irgendwie eine "Falte" bzw ein Übergang.
Das junge Ding ist ja noch nicht geliftet :whistling
Ja, das habe ich jetzt auch gesehen, das ist so nicht beabsichtigt und in Poser gerendert sieht das nicht so aus, komisch, ich denke das liegt an der Textur, irgendwie interpretiert Reality da was anderes, keine Ahnung :nixweiss: :emo_biggr
kgs-photos
27.03.16, 03:54
... irgendwie interpretiert Reality da was anderes, keine Ahnung :nixweiss: :emo_biggr
Scheint fast so als wäre "Reality" mit Heikes "Ei" verwandt. :whistling :guw:
Scheint fast so als wäre "Reality" mit Heikes "Ei" verwandt. :whistling :guw:
Möglich ist alles :emo_biggr
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.