PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Pixelum PS Action

Buxtehuder
01.03.16, 15:57
Hallo zusammen,

ich habe mir heute folgende Photoshop Action gekauft:

http://graphicriver.net/item/pixelum-ps-action/10682693

Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, die Action ist zwar jetzt in Photoshop vorhanden, aber ich bekomme beim starten immer Fehlermeldungen, dass irgendwas fehlt.

In der Anleitung steht folgendes:

HOW TO INSTALL THE ACTION
-----------------------------

1. Open Photoshop :)
2. Make sure your ACTIONS palette is open. If not, go to WINDOW – ACTIONS.
3. In the actions palette on the top right corner click on the lines icon. Next, click on LOAD ACTIONS.
4. Select the action you wish to install and then click OPEN.
5. Your ACTION will now appear in the actions palette and are ready to be used.

HOW TO USE THE ACTION
-----------------------------

1. Open your photo
2. Create a new layer above the background layer and called it "mask". Don't forget to do it!!!
3. With the "mask" layer selected, brush (use any color) onto the area of photo that you want to apply the action.
4. Choose one of the directions: UP, LEFT, RIGHT, DOWN.
5. Click play button on action panel. That's all!

Ich hänge mal ein Screenshot mit an, von einer der Fehlermeldung. Mache ich da irgendwo einen Gedankenfehler?
4107

pixelFUNK
01.03.16, 16:14
Hi Buxtehuder,

das sieht nach einem (leidigen) Sprachversionsproblem aus. Stell mal PS auf Englisch um und probier's nochmal... Mal als erster Tip in aller Kürze.

Gruß, Philip

heikehk
01.03.16, 16:51
Jupp das hatte ich auch mal mit Aktionen die strotzen nur vor Fehlermeldungen, weil ich ein deutsches PS habe. Hab sie dann zurück gegeben. Wenn Du mit CC die Sprache umstellen kannst, könnte die Aktion funktionieren.

Buxtehuder
01.03.16, 16:58
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Info. Werde mal probieren auf Englisch umzustellen,
falls das die Lösung ist, gebe ich eine Info.

DANKE

Buxtehuder
01.03.16, 17:26
So, ich habe eben auf Englisch umgestellt, leider kein Erfolg, gleiche Problem.

Hier ist eine super Anleitung, wie man die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=TtGluSCGX-0

Buxtehuder
01.03.16, 17:35
Hallo noch einmal,

sorry, war Fehlalarm, es klappt jetzt doch, nachdem ich auf Englisch umgestellt habe. Ich hatte eben nur vergessen, die neue Ebene in "mask" umzunennen.
Also es klappt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
:ok:

heikehk
01.03.16, 17:36
Dann nimm Kontakt für den Entwickler auf.
Wenn Du ein Bild öffnest, wird die Hintergrundebene denn auch als Backgrund angezeigt?
Wenn nicht, dann ist die Aktion so nicht nutzbar. Wenn Du drauf zugreifen kannst, müsstest Du sie umstricken auf Deutsch...