Vollständige Version anzeigen : 3D Kühles Nass
gelöschter User
25.01.16, 06:53
Den gestrigen Tag habe ich damit verbracht, aus einem Punkt in "Blender" dieses kühle Nass zu kreieren. Es ist doch immer wieder unglaublich, das man (fast) alles gestalten kann. Aber desto mehr Respekt zolle ich Charly :)
Der Anfang ist gemacht ;)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1453697536_Glass.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1453697536_Glass.jpg)
gelöschter User
25.01.16, 07:37
Hey, hey, hey! Super! :clap:
Mönsch, das sieht ja toll aus! Total echt! Klasse gemacht! :clap:
Winziger Kritikpunkt: Die (wellige) Signatur im Bild finde ich nicht ideal platziert - ich finde, sie lenkt zu sehr von dem schönen Motiv und seinen klaren Linien ab. Ich glaube, unten rechts in der Ecke wäre sie besser platziert - oder oben rechts oder gleich unter der Tischkante - und dann nicht wellig, sondern gerade und waagerecht. Ist aber nur meine persönliche Meinung. ;)
Ich hab jetzt Lust auf ein Glas schönes sprudelndes Wasser. :)
gelöschter User
25.01.16, 09:20
Vielleicht sogar mal oben. So, meinst du, Ugge, ist es besser?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1453706426_GlassSig.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1453706426_GlassSig.jpg)
Super Bild Andrea Christin!!! :goldcup:
Und die Signatur passt beim zweiten Bild auch besser :ok:
Bitte keinen Respekt - meine Szenen macht ja alles das Programm
(erklärte mir mal ein "Spezialist")
Ja, mir gefällt die Signatur rechts jetzt auch besser! :ok:
Super Bild und toll gemacht. Auch wenn ich nicht weiß, welche Arbeit das verursachen würde, der Eiswürfel im Glas könnte etwas weniger gerade Kanten vertragen und ein paar Bläschen drin, wie die anderen. Der ist mir irgendwie zu glattkantig. Ansonsten mein größter Respekt ich hätte nicht mal eine Idee, wie ich anfangen soll...
Lieben Gruß
Heike
gelöschter User
25.01.16, 10:33
danke, Heike -
auja, der hat die Bläschen verloren! Ich muss mal schauen, wo sie geblieben sind, denn eigentlich sind alles Kopien mit bissel Formänderung :nixweiss:
Aber tatsächlich haben die Eiswürfel die meiste Arbeit gemacht, das hätte ich auch nicht gedacht. Irgendwie kapiere ich die Gruppierung in "Blender" noch nicht, da geht immer etwas schief... Was aufgrund meiner Erfahrung noch nicht oft war :tease:
coole Idee! Jetzt stelle man sich noch Wärme, Liegestuhl und Urlaub..............vor.
Es darf ruhig auch mehr als Wasser sein :beer:
Schön und klasse gemacht. Gefällt mir sehr gut und wirkt irgendwie erfrischend... :emo_biggr
Hey Andrea, sieht ja top aus :clap: Mit dem Würfel im Glas geb ich heike Recht, der ist noch zu "gerade", aber ansonsten prima gemacht.
Ist das mit Cycles gerendert ?
wackelelvis
25.01.16, 23:08
Toll gemacht Andrea!
Hast du diesen Strahl vom Wasser selbst aufgenommen?? Bin z.Zt. selbst damit beschäftigt, Tropfen von Wasser o.ä. in einer Aufnahme "einzufrieren". Klar, ganz kurze Belichtungszeit und so, aber trotzdem schwierig, Tropfen einzufangen! Du hast scheinbar Sprudel benutzt, macht bestimmt mehr her.
Gruß wackelelvis
gelöschter User
28.01.16, 07:42
Hallo Elvis,
Nein. Das ist komplett in 3-D "Blender" entstanden, der Strahl mit einer Partikelsimulation, alles künstlich :)
Wow, Andrea! :clap:
Respekt. Ganz großes Kino!
Mit der Signatur nicht so präsent mittig im Bild kommt das viel besser! Wobei ich sie bestimmt in die rechte untere Ecke gepackt hätte, was aber persönliches Empfinden ist und von daher schon fast nicht erwähnenswert...
Klasse Arbeit! :ok:
Gruß, Thommy
gelöschter User
28.01.16, 08:51
Danke, Thommy :)
eigentlich kommt sie bei mir immer genau dahin - rechts unten in die Ecke. Aber nun wollte ich bei der Änderung nicht von den Eiswürfeln ablenken .. immer diese schweren Entscheidungen :)
Liebste Andrea, du hast meine Frage wohl überlesen oder ? :coool:
Dann wiederhole ich die nochmal: Ist das mit Cycles gerendert ?
Und wehe ich krieg jetzt keine Antwort :eraser:
gelöschter User
31.01.16, 11:20
Liebe Kali - Schande über mein Haupt, tatsächlich überlesen... *drückt Kali einmal versöhnlich an die Brust*
ja, es ist mit Cycles gerendert. In Blender nutze ich nur noch diese Renderengine.
Drum habe ich mich gleich auf das neue Poser gestürzt, aber die Perfomance ist ja leider ein himmelweiter oder auch stundenlanger Unterschied :(
*drückt Kali einmal versöhnlich an die Brust*
Ich möchte auch an die Brust gedrückt werden :rolleyes:
Muss ja nicht "versöhnlich" sein :bleh:
Und bevor Fragen auftauchen oder gar Gerüchte in die Forumswelt
gesetzt werden:
Nein! Ich bin nicht versaut. Ich bin nur moralisch flexibel!
gelöschter User
31.01.16, 14:31
:knuddel: ei ja, Charly - wo du so schön meine Tasse gelobt hast ;) -- und flexibel ist immer gut -- in jedem Bereich :whistling
Eine ausgezeichnete Arbeit! :clap:
Liebe Kali - Schande über mein Haupt, tatsächlich überlesen... *drückt Kali einmal versöhnlich an die Brust*
Jetzt haste aber grad nochmal die Kurve gekriegt :emo_biggr Okay, bin versöhnt :emo_biggr
Drum habe ich mich gleich auf das neue Poser gestürzt, aber die Perfomance ist ja leider ein himmelweiter oder auch stundenlanger Unterschied :(
Nachdem was ich gelesen und gehört habe ist mir das neue Poser das Geld nicht wert. Da kann ich auch bei meinem PoserPro2014 mit Reality 4 bleiben.
Ausserdem habe ich mir überlegt, werde ich mir stattdessen lieber den Octane-Renderer gönnen, der geht ab wie n Fruchtgummi :emo_biggr
Ich möchte auch an die Brust gedrückt werden :rolleyes:
Nein! Ich bin nicht versaut.
Nööööö, natürlich bist duuuu nicht versaut, da käme doch niemand drauf :rolleyes: :whistling :emo_biggr
Nur manchmal ein wenig schmuddelig – aber nur in seinen Räumen :)
Alles klar - Ich liebe euch auch! :bleh:
Alles klar - Ich liebe euch auch! :bleh:
Dito :tease:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.