PDA

Vollständige Version anzeigen : 3D Augenblick2

Charly
16.01.16, 17:07
Eine meiner Ideen zu dem "Wettbewerb" Augenblicke!
Wie immer in C4d gemodelt und gerendert.
Einige Korrekturen mit PS.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1452956834_Uhr_Hand2_FIN.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1452956834_Uhr_Hand2_FIN.jpg)

Eleovaqui
16.01.16, 17:19
sehr schön. Es spricht Sehnsucht aus dem Bild und Trauer über die verlorene Zeit. Like a candle in the wind.

Charly
16.01.16, 17:25
Super interpretiert Eleovaqui!
Ich danke dir herzlich :liebe05:

gelöschter User
17.01.16, 08:03
Diee Zeit verrinnt - Vergänglichkeit - ein wenig Dali-istisch. Gefällt mir, Charly

Charly
17.01.16, 09:40
Ja Andrea Christin die Uhr ist etwas an Dali angelehnt.
Freut mich, dass dir die Szene gefällt.

heikehk
17.01.16, 15:01
Hi Charly,

gefällt mir gut. Ich würde wahrscheinlich die Lichter der einzelnen Komponenten (zerfließende Uhr und Hand) noch etwas anpassen, so dass es etwas harmonischer zusammen passt, sofern diese Unterschiede nicht absichtlich im Bild sind.

Lieben Gruß
Heike

Charly
17.01.16, 15:27
Danke für deinen Kommentar Heike!
Das mit den Lichtern muss ich mir in C4D mal ansehen ...

heikehk
17.01.16, 15:31
Vielleicht kann man das in PS schneller anpassen. Das liegt wahrscheinlich eher am Bildmaterial. Hast Du von den verwendeten Bildern noch schnell die Quelle?

kalifrago
17.01.16, 16:26
Tolle Idee und gut umgesetzt. Ich mag so surrealistische Bilder sehr gerne :ok: Ich schliesse mich mit den Lichtern Heike's Meinung an ;)
Was mich noch ein bisschen stört ist die Hand bzw. deren Haltung :gruebel: Also, wenn die Uhr, die von der Hand gehalten wird, auf gleicher Höhe sein soll wie die Hand und der Arm, dann würde sie eigentlich im Boden stecken. So wirkt es jetzt, als wäre die Uhr perspektivisch gesehen viel weiter vorne im Bild als die Hand und der Arm. Verstehst du was ich meine ? :nixweiss: Oder wirkt das nur so ? Je länger ich hingugge umso unsicher bin ich mir :emo_biggr Gut, es kann auch sein, dass das von dir so gewollt ist, denn schliesslich ist es ja eine surrealistische Komposition :emo_biggr Dann habe ich natürlich nix gesagt :emo_biggr

uwe367
17.01.16, 16:59
Tolles Bild Charly :clap:
Und ja.. die Zeit verrinnt viel zu schnell und wir nutzen viel zu wenig davon um zu Leben...

Charly
17.01.16, 20:39
@ Heike,
sorry, aber irgendwie mache ich in letzter Zeit viele Fehler :gruebel:

Also die Hand ist von hier
http://pngimg.com/download/902 = Hand
der Kompass von hier:
http://lg-design.deviantart.com/art/Compass-PNG-515233900

Alles andere ist in C4d gemodelt. Das Hintergrundbild war mal das Arbeitsmaterial
auf einer Kauf CD.

Hi Kali,

klar habe ich das so gewollt :whistling , ist ja eine surrealistisches Bild.
Aber ich danke für deine Hinweise, welche ich hoffentlich bei einer
der nächsten Szenen bedenken werde ;)

Hallo Uwe,

vielen Dank für deinen Kommentar!

gelöschter User
18.01.16, 06:03
So wirkt es jetzt, als wäre die Uhr perspektivisch gesehen viel weiter vorne im Bild als die Hand und der Arm.

Ich sehe den Arm leicht nach vorne gekrümmt und die Uhr gerade aus der Hand baumeln. für mich sieht das richtig aus.

heikehk
18.01.16, 09:41
@ Heike,
sorry, aber irgendwie mache ich in letzter Zeit viele Fehler :gruebel:

Hi Charly,
kein Problem, sowas geht schon mal vergessen. Ist nur leider meine Pflicht dann danach zu fragen. Alles gut :knuddel:
Lieben Gruß
Heike

Charly
18.01.16, 10:11
Dürfte alles "Ansichtssache" sein Andrea Christin ;)

Alles klar Heike. Danke!

Die Bunte
18.01.16, 13:13
Wieder ein tolles surrealistisches Bild. Gefällt mir gut! :ok:
Der "Augen-Blick"... die "zerrinnende" Zeit und - wenn ich es richtig interpretiere - der Hinweis darauf, dass die Zeit manchmal auch "kriecht".

Die Komposition wirkt auf mich stimmig. Da kann man bei surrealen Bilder eigentlich eh nichts "falsch" machen. :D
Ich frage mich, wie das Bild etwas kontrastreicher und mit ein paar ganz hellen Elementen, mit Spitzlichtern, wirken würde, aber das das Melancholische würde dann verloren gehen, und das wäre dann vielleicht nicht in deinem Sinne.

Charly
18.01.16, 16:31
Hallo Ugge,
danke für deinen Kommentar.

Nicht fragen wie es aussehen würde, sondern einfach versuchen (mit SIGNTUR!!!) bitte!

Die Bunte
19.01.16, 16:26
*Lach...* Danke, Charly, aber dieses Mal mach ich's nicht, weil's mit dem Gesamtbild nicht funktioniert, es sei denn, mit langwierigem Pixeln, und leider hab ich momentan die Zeit dazu nicht übrig. Ich weiß eh nicht, ob ich's dann so hin bekommen würde, wie ich's mir denke. Möglicherweise würde ich's nur verschlimmbessern. :D Vielleicht ein andermal wieder. ;)

Charly
19.01.16, 16:52
Alles klar Ugge! ;)

dudlhofer
21.01.16, 10:29
...denn schliesslich ist es ja eine surrealistische Komposition :emo_biggr Dann habe ich natürlich nix gesagt.

So, und nur so, kann man das Bild betrachten. Die aberwitzige Perspektive weist auf die alles bestimmende Raum-Zeit-Krümmung hin... :whistling

Charly
21.01.16, 11:51
:ok: Merci Ludwig