Vollständige Version anzeigen : 3D Kürbis
gelöschter User
21.12.15, 06:03
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1450670436_Kuerbis.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1450670436_Kuerbis.jpg)
Mein bisher einzig vollständiges Bild komplett in Blender erstellt. Zugegebenermaßen komplett nach einem Tutorial von Tobi's "Blenderhilfe.de" erarbeitet.
Spaß das macht :)
Ich finds gut gelungen und was ist schlimm daran daß das Bild nach einem Tutoril enstanden ist? Durch das Nacharbeiten von Tutorials lernt man den Umgang mit einer Software und findet Funktionen von denen man gar nicht ahnte daß es sie gibt.
Von daher.. weiter so :)
gelöschter User
21.12.15, 08:21
Klasse Andrea! :clap:
gelöschter User
21.12.15, 08:45
Danke, ihr zwei :)
- ja, so sehe ich es auch, Uwe, aber bevor sich jemand mokiert, schreibe ich es lieber gleich dazu.
Cool.
Ich kann Blender ja so gar nicht und schon gar keinen Kürbiskopf.
Was mir aufgefallen ist ist die sehr dunkle Kante innen am Mund unten. Ich denke, die könnte noch mit Photoshop etwas entschärft werden.
Liebe Gruß
Heike
Klasse Andrea! Gefällt mir sehr gut!
Tutorials nacharbeiten ist doch sinnvoll und vor allen Dingen
nicht immer leicht!!!
:ok:
Du arbeitest mit dem Blender? Wow, Respekt! Den Kürbis hast du gut hinbekommen. :ok:
gelöschter User
21.12.15, 19:48
Danke *freu* :)
Der Kürbis sieht doch klasse aus :ok:
Nach Tutorial zu arbeiten is doch nix verwerfliches ? Schliesslich lernt man dabei ja auch.
Die Tutorials von Toby sind super gell ? Ich find die echt klasse :emo_biggr
Kennst Du die Tutorials von Andrew Price auf blenderguru ? Die sind auch klasse, aber allerdings redet der Kerl manchmal so schnell, dass ich da Probleme hab, den zu verstehen und immer wieder mal zurückspulen muss :emo_biggr
gelöschter User
24.12.15, 07:24
danke Kali :)
Ja, er steht auf meiner Liste, aber mir geht es wie dir. Früher oder später nuschelt er los. bisher habe ich mich noch nicht durchgekämpft. Für die Grundlagen habe ich mir den Einsteigerkurs von Sebastian König spendiert und ich finde er geht sehr strukturiert vor, Tobi ist toll, aber manchmal bissel wuselig. Ich arbeite immer direkt mit und wenn ich mir mühsam etwas zurecht zupfe und fummle und dann sagt er im nächsten Satz "nein, so nicht" - dann atme ich tief durch ;) :D
Die AgenzasBrothers sind auch klasse und sehr professionell.
Ich merke nur, ich muss momentan noch regelmäßig arbeiten, so schnell vergesse ich diesen und jenen Handgriff.
Mein Sohn will mit Blender anfangen.
Also bei mir ist das ja hoffnungslos...
sind die zwei für Anfänger ein guter Tipp oder gibts noch andere?
)
Ich merke nur, ich muss momentan noch regelmäßig arbeiten, so schnell vergesse ich diesen und jenen Handgriff.
Jow das kenn ich :emo_biggr Da ist man am Modeln und alles ist so einfach. Ein paar Tage oder Wochen nix mit Blender gemacht, dann gehts los: wie war nochmal der Shortcut von irgendwas ? :emo_biggr
Mein Sohn will mit Blender anfangen.
Also bei mir ist das ja hoffnungslos...
sind die zwei für Anfänger ein guter Tipp oder gibts noch andere?
Ja, die haben schon tolle Tutorials auch für Anfänger. Aber ich bin auch so jemand, der das gerne von Grundauf erklärt haben möchte und da sind DVD-Training von GalileoPress und Video2Brain einfach klasse.
Gugg mal hier (https://www.rheinwerk-verlag.de/blender-27_3629/) oder hier (https://www.video2brain.com/de/videotraining/blender-2-7-grundlagen)
Sicher sind die nicht gerade billig, aber manchmal gibts die im Angebot oder gebraucht bei Ebay oder Amazon.
Ich bin da auch der gleiche Meinung wie AndreaChristin, die DVD von Sebastian Königsmark ist wirklich toll.
gelöschter User
24.12.15, 15:07
Hab jetzt die "Characterdesign" von Sebastian König hier liegen. Das macht mir total Spaß, aber ist auch nochmal eine andere Hausmarke.
Ja, Heike, die beiden die Kali empfiehlt sind schon für Anfänger klasse. Und immer schön die Shortcuts mitschreiben - die Wichtigsten merkt man sich irgendwann und sie machen das Werkeln erheblich einfacher. Der Schneemann auf meiner "Tages-Gruß-Karte" ist gestern auch in Blender entstanden. Unglaublich, wie tricky ein simpler Schal sein kann... ;)
Ui, du hast auch das Charakterdesign von Sebastian ? Hast schon angefangen ?
Ich find die DVD spitze, aber bis jetzt habe ich es nur geschafft den Kopf zu modeln, ich hab dann irgendwie den Faden verloren. Ich müsst mich da mal wieder dran setzen :emo_biggr
Da wünsch ich Dir mal viel Spass und gutes Gelingen :ok:
gelöschter User
25.12.15, 05:44
So ähnlich ist es bei mir auch, Kali - ich kämpfte als Letztes mit den Augenbrauenwülsten. Ich habe ein Männeken (s.O. nach dem Einsteiger-Tutorial kreiert, höchst unperfekt aber zu erkennen ;) )Da muss man sich mit Zeit und Geduld reinfuchsen. Drum habe ich vorerst dort auch noch nicht weitergemacht.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1451015035_Alien1.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451015035_Alien1.png)
:ok: Andrea,
Sculpting ist nicht wirklich leicht.
Aber mich hast du perfekt modelliert!
Warum weißt du eigentlich wie ich aussehe? :gruebel:
:rotfl: das nennt man "Hellsehen" :emo_biggr
Ich habe mal den Alien rausgekramt, ich hatte ja doch schon mehr als den Kopf gemacht :emo_biggr
Ich hoffe für Dich, dass du n Zeichentablet hast, mit der Maus zu sculpten ist für mich absolut katastrophal :emo_biggr
So sieht dat Dingens bei mir aus :emo_biggr
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1451039404_alien.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451039404_alien.jpg)
Sorry, ich müll grad deinen Thread mit Offtopic zu :whistling
gelöschter User
25.12.15, 13:19
Tja, Charly, irgendwie bist du mir wohl vor meinem inneren Auge so erschienen ;)
Ich hoffe für Dich, dass du n Zeichentablet hast, mit der Maus zu sculpten ist für mich absolut katastrophal :emo_biggr
Sorry, ich müll grad deinen Thread mit Offtopic zu :whistling
Kali, ja, mein Graphictablet, hab ich - könnte es eigentlich auch endlich mal benutzen.. :D
Das fällt doch unter "Austausch" nicht Müll - ich finde es gut :)
gelöschter User
25.12.15, 13:22
P.S.: Möönsch, Kali, deiner hat ja sogar schon Rippen ! :clap:
Kali, ja, mein Graphictablet, hab ich - könnte es eigentlich auch endlich mal benutzen.. :D
Dann würd ich das auf jeden Fall benutzen :emo_biggr
Das fällt doch unter "Austausch" nicht Müll - ich finde es gut :)
Gut, dann bin ich ja beruhigt :emo_biggr
P.S.: Möönsch, Kali, deiner hat ja sogar schon Rippen ! :clap:
Ja, aber frag nicht wieviel graue Haare (noch mehr, als ich eh schon hab )
ich beim "kneten" des Oberkörpers bekommen habe :tease:
edit....ist dein realer Name auch AndreaChristin ?
gelöschter User
25.12.15, 19:14
huhu, Kali,
ja, die grauen Haare kommen bei mir auch rippenlos :D
Ja, tatsächlich ist das mein Name. Ich nehme an, Kalifrago ist nicht so ganz der deine?
Nö, deswegen frag ich ja. Ich heisse nämlich Andrea, aber ohne Christin :emo_biggr
gelöschter User
26.12.15, 06:02
:drunk: darauf gebe ich einen aus :drunk:
"Christin" ist mein zweiter Vorname - aber bei den Tausenden von Forennutzern reicht "Andrea" nicht
Oh Kali grad hatte ich angefangen zu überlegen, ob ich noch mal einen Versuch wage...
Schön dich wieder zu lesen :freu:
:drunk: darauf gebe ich einen aus :drunk:
"Christin" ist mein zweiter Vorname - aber bei den Tausenden von Forennutzern reicht "Andrea" nicht
Prost :drunk: :emo_biggr
Oh Kali grad hatte ich angefangen zu überlegen, ob ich noch mal einen Versuch wage...
Schön dich wieder zu lesen :freu:
Hi heike, freut mich, wenn du dich freust :emo_biggr
Welchen Versuch wolltest du nochmal wagen ? :nixweiss:
Blender zu probieren :)
Aber wenn man davon graue Haare bekommt...
Mach ruhig, trau dich mit Blender zu arbeiten.
Es gibt ja eine Lösung für graue Haare.....FÄRBEN !!!! :emo_biggr
Bei mir sieht man die grauen Haare nimmer, ich hab sie schon seit langer Zeit blond gefärbt :emo_biggr
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.