PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotografie Little Drips

uwe367
04.11.15, 07:07
Am vergangenen Wochenende in meinem Garten einfangen...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1446613625_little-drips.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1446613625_little-drips.jpg)

heikehk
04.11.15, 10:28
Sehr hübsch.
Wenn man ganz nah dran ist, sieht man, dass der Fokus noch einen Hauch weiter vorne hätte sein können. Aber das stört mich nicht. Man merkt, dass Du mit dem Objektiv warm wirst :ok:

Danke fürs Teilen
Heike

hydro
04.11.15, 18:06
Ich weiß zwar nich, wie man bei dem Wetter mit nem Objektiv warm wird, aber jau - gutes Foto. Vor allem weil der große Tropfen so aussieht als würde er eh gleich runderkullern (Oder is der geklebt).

heikehk
04.11.15, 23:02
Klar mit der Heißklebepistole, die hat Uwe immer dabei :emo_biggr

hydro
04.11.15, 23:21
Ich dachte mir sowas. Der linkt uns. Das einzige wo Uwe warm wird, ist uns über den Tisch zu ziehen.
*hicks* Der schönste Platz ist in der Apotheke, *hicks* an der Theke ist der schönste Platz *hicks*

uwe367
05.11.15, 06:59
Ey ihr ollen Lästerer :emo_biggr
Hab da weder Wasser dran geklebt noch noch war das warm draussen bei dem Nebel den wir hier in den letzten Tagen hatten und aufm Tisch.. jo.. da kann man auch schöne Sachen machen aber das ginge jetzt etwas zu tief in die Tiefe :whistling:emo_biggr :rotfl11:

Ich hatte den Focus absichtlich etwa in die Blattmitte auf die kleinen Tropfen gelegt. Ich weiß nicht warum, aber so gefält mir das Bild am besten. Ich hatte auch welche bei dem der Focus auf dem großen Tropfen lag, das fand ich selbst gar nicht gut und das Bild wirkte nicht.

Und was das warm werden mit dem Objektiv betrifft....
Ja.. zur Zeit is es recht ungemütlich draussen, aber wenn ich dann solche Dinge einfangen kann... das entschädigt dafür daß ich fürn paar Minuten im Nebel unterwegs war :emo_biggr

Danke auch für eure Komentare :)

Charly
13.11.15, 10:14
Klasse Bild Uwe!
Was soll ich da schreiben .. mir gefällt das Bild auch so wie es ist.

Die Bunte
13.11.15, 16:10
Hach, ich liebe Tröpfchenfotos. Und dieses hier ist sehr schön geworden. :clap:

Ich hatte auch welche bei dem der Focus auf dem großen Tropfen lag, das fand ich selbst gar nicht gut und das Bild wirkte nicht.

Dürfen wir trotzdem eins sehen? :wollen:

hydro
13.11.15, 16:40

Du wartest gefälligst auch wie alle anderen bis Weihnachten is. Häng schon mal ne Socke auf.

uwe367
13.11.15, 17:16
Danke euch :)
Leider hab ich von den anderen keins mehr aber hier regnets derzeit und vielleicht komm ich ja morgen d zu neue Fotos zu machen :)

heikehk
14.11.15, 14:11
Hach, ich liebe Tröpfchenfotos. Und dieses hier ist sehr schön geworden. :clap:

:wollen:
Jupp Unterstütze ich :emo_biggr

Die Bunte
14.11.15, 18:02
Du wartest gefälligst auch wie alle anderen bis Weihnachten is. Häng schon mal ne Socke auf.

[...]
Leider hab ich von den anderen keins mehr aber [...]

Schade, Uwe.... aber so spar ich mir schon das Sockenflicken. :emo_biggr

Spaß beiseite. Über neue Tropfen freu ich mich natürlich auch. :D