Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements Nach PSE 14 Upgrade Bearbeitung im "Kriechgang"

gerd42
24.10.15, 09:14
Hallo,

nach dem ich mir das PSE 14 Upgrade auf PSE 13 auf dem Rechner gespeichert habe, läuft die Bearbeitung der Befehle nur im "Kriechgang", dh. sehr langsam und ruckelig , die Ausführung kommt immer erst rd. eine Sekunde später.

Installiert habe ich Windows 10 Home, 64 Bit-Betriebssystem.

Frage: sind jemanden von Euch diese Probleme bekannt, oder hat sie evtl. auch schon gehabt?
Hängt das vielleicht auch mit Windows 10 zusammen?

blindguard
25.10.15, 21:46
als nicht-windows-user kann ich wenig dazu sagen.
weiß allerdings von dem ein oder anderen windosw10-user, dass sich in einigen programmen wohl probleme bemerkbar machen unter 10

gerd42
26.10.15, 09:02
@blindguard: vielen Dank für Deine Antwort.
Werde auch mal im Windows 10-Forum die Frage stellen.

Übrigens: die Kunst die Du auf Deinen Websites darstellst, finde ich absolute Spitze!
Ich bin mit Digitalmalerei mit Corel Painter 2016 (schwer zu erlernen) noch in den Anfängen.

blindguard
26.10.15, 09:18
:freu: danke dir.

und noch viel erfolg bei der problemsuche.
vielleicht fällt ja auch hier noch dem ein oder anderen etwas ein.
gruß
volker

dudlhofer
26.10.15, 12:46
Hallo Gerd,

hast Du Win10 über einen Upgrade oder neu installiert? Möglicherweise spackt der Grafiktreiber. Versuche mal, einen aktualisierten Treiber vom Hersteller zu erhalten.

gerd42
27.10.15, 18:21
Habe zwischendurch die gleiche Anfrage im Windows 10-Forum gestellt.
Dort wurde mir folgendes geraten.
Das habe ich probiert, ...und schon läuft das Programm wieder flüssiger!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1445966319_Datentraegerbereinigung.JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1445966319_Datentraegerbereinigung.JPG)

Ich sehe gerade man kann den Text der Grafik kaum lesen.
Und so geht´s:
WIN+R drücken, es öffnet sich der "Ausführen"-Dialog
Dort in die Eingabezeile shutdown -g -t 0 eingeben.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps!

dudlhofer
28.10.15, 10:00
Dort in die Eingabezeile shutdown -g -t 0 eingeben.

Na ja, Reboot tut immer gut. :emo_biggr

Das einzige was der Befehl macht, ist den PC neu zu starten und dabei die gerade laufenden Applikationen ebenfalls mitzustarten. Das -t 0 bedeutet lediglich, dass er keine 20 Sekunden wartet sondern sofort herunterfährt.