Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Windows 10

ddwolle
16.10.15, 17:11
Vorige Woche habe ich mir Windows 10 installiert. Beim Start von PS7 kommt folgender Hinweis:
"Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil die Arbeitsvolumen voll sind"
Vorher hatte ich Windows 7 Pro, da lief alles gut.
Arbeitsspeicher 8GB
Auch nach Neuinstallation mit abgeschalteten Virenscanner kommt die gleiche Meldung.
Wer kann mir helfen?

uwe367
16.10.15, 20:11
Najaaaaaaaaaaa... PS 7 hat ja nun auch schon ein paar Jahre aufm Buckel und Adobe warnt daß auch CS 2 unter Windows 7 Probleme machen könnte.

Soweit ich weiß lief PS 7 unter Windows 7 noch, mein PS 6 lief sogar noch unter Win 7, aber unter 10.. ich denke daß PS 7 von Win 10 einfach nicht mehr unterstützt wird.
Übrigens.. Willkommen im :psc1:

heikehk
17.10.15, 12:02
Schau mal, ob Du einen Kompatibilitätsmodus aktivieren kannst.
Ob es dann gut läuft kann ich nicht sagen.
:wpsc:
Heike

ddwolle
17.10.15, 16:50
Hallo vielen Dank,
den Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon ausprobiert, leider vergeblich.
Hat niemand PS7 unter Windows 10 Laufen?
ddwolle

heikehk
17.10.15, 18:51
Nö ich hab schon lange nen Mac :)

Frank Ziemann
18.10.15, 10:25
Wenn PS7 nicht läuft kannst kannst du dir ja mal PS9 (CS2) runterlanden und versuchen ob das läuft.
CS2 wird ja schon lange kostenlos zum Downlaod angeboten.

uwe367
18.10.15, 10:35
CS2 wird ja schon lange kostenlos zum Downlaod angeboten.
Stimmt, aber Adobe verschenkt diese nicht. Der kostenlose Download inkl. Seriennummern richtet sich an User, die CS 2 käuflich mit einer gültigen Lizenz erworben haben da Adobe die Server zur Aktivierung von CS 2 abgeschaltet hat weil CS 2 veraltet ist.

Darüber hatten wir auch hier im Forum eine Dikussion
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=17178&highlight=Adobe+verschenkt+Cs&page=3

heikehk
18.10.15, 11:01
Vielleicht ist das auch das Problem mit PS7 :gruebel:
Wenn der Server für CS2 schon abgeschaltet wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass der für CS noch steht....

uwe367
18.10.15, 11:33
Vielleicht ist das auch das Problem mit PS7 :gruebel:
Wenn der Server für CS2 schon abgeschaltet wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass der für CS noch steht....

Ich vermute ganz einfach daß PS 7 von Win10 nicht mehr unterstützt wird. Ich versuche mal meinen PS 6 unter Win10 zu installieren wobei ich nicht glaube daß das noch fiunktioniert. Melde mich wieder wenn ich mehr weiß :)

heikehk
18.10.15, 11:38
supi :ok:
Ich hab ein Notebook hier mit Windows 10 ausgestattet und müsste auch noch mein Photoshop CS haben. Aber ich kann das vor morgen nicht ausprobieren....

uwe367
18.10.15, 11:41
Also.. nach 3 Versuchen kann ich mit Sicherheit sagen daß sich PS6 nicht mel mehr unter WIN 10 installieren läßt. Die Installationsroutine wird ohne Fehlermeldung oder ähnlichem abgebrochen und das wars dann.
Wenn ich nun bedenke daß PS7 vielleicht ein oder zwei Jahre jünger als PS6 ist mag er sich vielleicht noch installieren lassen, aber von einer einwandfreien Funktion darf wohl nicht mehr ausgegangen werden.

Was willst du mit CS? CS ist PS 8 soweit ich weiß ;)

Frank Ziemann
18.10.15, 12:15
Stimmt, aber Adobe verschenkt diese nicht. Der kostenlose Download inkl. Seriennummern richtet sich an User, die CS 2 käuflich mit einer gültigen Lizenz erworben haben da Adobe die Server zur Aktivierung von CS 2 abgeschaltet hat weil CS 2 veraltet ist.

Darüber hatten wir auch hier im Forum eine Dikussion
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=17178&highlight=Adobe+verschenkt+Cs&page=3

Danke für die Info. Das wuste ich nicht, dachte ehrlich CS2 ist kostenlos für jeden.

uwe367
18.10.15, 12:19
Danke für die Info. Das wuste ich nicht, dachte ehrlich CS2 ist kostenlos für jeden.
Das dachten viele weils von Adobe nicht wirklich richtig und verständlich kommuniziert wurde.

ddwolle
18.10.15, 18:37
Vielen Dank an Euch alle!
Da werde ich wohl doch einige Euronen investieren müssen.
ddwolle

uwe367
18.10.15, 19:29
Vielleicht könntest du dir ein sogenanntes virtuelles System mit WIN 7 oder XP installieren und PS 7 darin laufen lassen. Das wäre noch ne Möglichkeit.
Virtual Box wäre beispielsweise eine solche Software oder VM Ware.

heikehk
19.10.15, 07:08
Aber ein Grafikprogramm in einer VM....
Da halte ich nicht viel von. Ich hab zwei Systeme mit Xp in einer vom, weil ich ein paar Programme habe, die zwingend das alte Microsoft Office brauchen. Das ist schon nicht der Hit. Wenn ich mir dann Wilde Aktionen mit Photoshop vorstelle, dann glaube ich eher, dass das keine gute Idee ist.....

Kommt immer darauf an, was man machen will.
GIMP scheint ziemlich erwachsen zu werden und auch mit den neuen PSE-Versionen kann man durchaus einiges machen...

Letztendlich ist für Neueinsteiger (und das bist du mit so einer alten Version) auch das Fotografenpaket durchaus interessant.... Auch wenn ich die cloud nicht mag.

uwe367
20.10.15, 13:52
Habe hier gerade nen Thread gefunden in dem gefragt wurde ob PS7 unter WIN10 läuft... und da funktioniert es scheinbar...
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=22278