PDA

Vollständige Version anzeigen : Contest Wallpapercontest

blindguard
15.11.06, 21:27
Wir machen mal wieder einen kleinen Wallpaperwettbewerb.
Thema: Weihnachten, Winter, Silvester/Neujahr
Vorgaben: maximal 1200x1600 pixel, mindestens 1024x768 pixel
Bildvorgaben: keine (jedoch urheberrecht bedenken)
Einzureichnde Bilder: maximal 3
Bewertung: durch die Forenuser (abstimmung)
Start: sofort
Ende: 3. Dezember
Abstimmung: 3.-10. Dezember

was vergessen?

ach ja, alle bilder bitte an mich schicken, da wir wieder einmal die künstler erst nach der abstimmung preisgeben werden.

so und nun viel spaß und wir würden uns natürlich über eine rege beteiligung freuen.

viele grüße
euer photoshop-cafe-team :ok:

Rythem
16.11.06, 00:34
keine anmeldung ??? Naja ich bin natürlich dabei !

und Preisgeld? ;)

blindguard
16.11.06, 10:03
als preisgeld ... naja, die anerkennung der user und das siegerbild wird natürlich wallpaper des monats ;)

Muffi
16.11.06, 12:56
Ich glaub dafür bin ich zu unkreativ... ^^

Aber ich denke ich versuch mich mal daran...

Gyuri
16.11.06, 21:01
Ich glaub dafür bin ich zu unkreativ......
Keine Angst Leute! Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich:
Letzter könnt ihr kaum noch werden. :emo_biggr

blindguard
16.11.06, 22:33
noch ist alles offen und bisher gibt es nur einen ersten der dann auch gleichzeitig alle anderen plätze belegen würde :emo_biggr

Rythem
17.11.06, 00:37
wegen den Urheberrecht dings da, brauchst da ne einverständnis erklärung mit gesendet??? Oda is da vertrauenssache angesagt ;) Fange jetzt we an mal etwas zu kreeiren für dieses lang ersehnte Battle ;)

blindguard
17.11.06, 11:03
wir brauchen keine einverständnisreklärung oder ähnliches, die benötigt letztendlich nur der künstler/ersteller.
man sollte sich eben bevor man "fremdmaterial" verarbeitet bezüglich der bildrechte absichern.

Rythem
17.11.06, 14:07
:) Ok, dann höre ich mal auf zu nerven. UNd stimme mich weihnachtlich * Jingel Bells *

phoenix
19.11.06, 15:50
Bei Urheberrechtsverletzung haftet alleine der Künstler, nicht das Forum :tease:

Je mehr sich beteiligen, desto interessanter wird es. Also freuen wir uns auf viele kreative Werke. Selbstverständlich darf jeder mitmachen, bewertet wird bei diesem Wettbewerb schliesslich nicht nach der besten Technik :emo_biggr

blindguard
25.11.06, 11:03
bisher habe ich bilder von 2 usern hier ... noch habt ihr 7 tage zeit.
also haltet euch ran ;)

blindguard
28.11.06, 17:07
an der anzahl bildern hat sich leider noch nichts geändert. :(
seid ihr alle im weihnachtsstress?

Rythem
28.11.06, 20:31
Hehe ja so ungefähr ;) Aber ich warte noch auf ein besonderes Motiv welches erst am 30. beleuchtet wird und wenn es so passiert wie ich es mir vorstelle kannst noch ein Bildchen mehr dazu zählen.

blindguard
28.11.06, 22:40
naja, ich dachte auch an ein paar teilnehmer mehr ;)

Rythem
28.11.06, 23:46
hmm naja so gibt es zumindest kein 3. Platz ;)

Jogibaer
29.11.06, 00:41
Ich hätt ja auch gern was gemacht, aber erstens komm ich gegen euch Profis bestimmt nicht an und zweitens hab ich im Moment so wenig Zeit. :(

Rythem
29.11.06, 02:21
also da sag ich mal falsche einstellung Jogi erstens ob profi oder net ist egal und glaube das hat hier im Forum noch nie eine rolle gespielt und hoffe es bleibt auch so!!! Und wer weiß nachher gehst Du als gewinner aus diesem Battle. Es ist ja nicht die frage des könnens sondern eher was gefällt dem jenigen der Bewertet am besten. Man kann etwas in 5min dahin klatschen und ist für den Betrachter das Bild schlecht hin, als wenn man zig stunden daran arbeitet aber keinem gefällt es. Das macht die Sache ja gerade spannend und auch lehrreich. Ich finde das beste an so einem Battle ist das danach um zusehen was hätte man vielleicht anders machen können.

Und zum anderen hast ja evtl. doch noch bissl Zeit bis zum 3. december.

umso mehr Teilnehmen wird es auch interresanter für alle.

Gyuri
29.11.06, 08:58
ich sehe das als absoluter Nichtprofi auch so. Es kommt bei einem Bildschimhintergrund nicht zwangsläufig auf aufwendig erzeute Bilder an, gerade dann, wenn der Wähler sowieso einen einfarbigen Hintergrund bevorzugt. Ich glaube was zählt (falls man unbedingt gewinnen will), ist primär ein origineller Einfall. Für mich persönlich gilt aber nur: "Dabei sein ist alles"

Selbst wenn ich was besseres als den letzten Platz belegen sollte, wird mich das weder beruflich noch privat weiter bringen.

Und vielleicht noch ein kleiner Tipp. Es muss ja nichts sein, was man jetzt neu machen muss. Fast jeder hat doch irgendwo persönliche Schreibtischbilder rum liegen, die noch nirgendwo gezeigt wurden. Es muss ja nicht unbedingt die "ach so beliebte" Windows-Wiese sein. :whistling

blindguard
29.11.06, 11:44
es geht bei solch einem contest in erster linie um das mitmachen und den spaß, weniger um professionalität.
wenn später dann eine diskussion aufkommt (was ja wünschenswert wäre) in der vorgehensweisen oder techniken besprochen werden hat das ganze auch noch einen lerneffekt (was wiederm sinn und zweck des forums wäre).
deshalb gilt ganz einfach - je mehr mitmachen, um so mehr spaß, mehr bilder und mehr meinungen, unerheblich om anfänger oder profi.

blindguard
01.12.06, 13:50
so, wieder ein bild eingetroffen - aber ich hoffe da kommen noch mehr liebe leute ...

Rythem
01.12.06, 13:54
sind ja noch 2 Tage mal sehn ob sich noch etwas ergibt

Jogibaer
01.12.06, 19:08
Ich hab auch noch eins beigesteuert. :D
An manchen Tagen sprießen einfach die Ideen.

blindguard
01.12.06, 20:10
super.
vielleicht kommen ja morgen auch noch ein paar.
(ich hätte ja auch eins (theoretisch sogar 2), aber ich darf ich ja nicht mitmachen :( )

Ylloh
01.12.06, 20:23
Wieso solltest du nicht mitmachen dürfen?

Bist doch so wie jeder andere hier ein Mitglied der Community...

Und dass du irgendwas beeinflußt oder ähnlich, davon geht denke ich niemand aus...

Also ich für meinen Teil wäre dafür, dass du teilnimmst, kannst dann ja selbst entscheiden, ob du dich aus der Abstimmung fern hälst.

Meinungen von den Anderen wären mir sehr lieb :D

blindguard
01.12.06, 20:28
bisher haben wir es eben immer so gehalten, daß derjenige der die bilder sammelt und einstellt nicht mitmacht (oder mitmachen darf) - da er ja weiß was "die konkurrenz" gemacht hat.

Ylloh
01.12.06, 20:48
Ja ich weiß, aber ich denke dass diese "Thema" was anderes ist, und da sehr viele Stile aufeinander treffen, und warum sollte man die Vielseitigkeit einschränken, denn nur weil du weißt, was die anderen gemacht haben, bist du doch kein besserer Grafiker, und deine Bilder sind doch auch wenn sie inhaltlich verschieden sind immer anders als die Bilder von anderen...

Ich wäre wie gesagt für eine Teilnahme deinerseits, wenn es keine fundierten Gegenargumente gibt außer "es war bisher immer so" dann würde es mich freuen, wenn deine Grafiken den Contest bereichern.

Wenn andere dagegen sind (es hier äußern ;) ) dann werd ich bestimmt nicht auf die Barrikaden gehen :)

Rythem
01.12.06, 23:19
Also wenn ich es mir recht überlege bin ich Hmm lass mal zurück blicken, Volkers Bilder sind immer spitze man kann daraus lernen und neue Ideen schöpfen ( von anderen Mitgliedern natürlich auch ),also Ich persönlich würde es auch begrüßen ein paar werke zu sehen und wenn Volker welche hat dann her damit und net heimlich in der untersten Fetsplatte verstecken. :)

Jogibaer
02.12.06, 01:37
Also ich denke auch das es in Ordnung ist, wenn Volker teilnehmen darf. Schließlich gehts hier nur ums dabei sein und keinen weltbewegenden Super-Duper-Preis. :D ... und ich glaub auch nicht, dass Volker Ideen von anderen Teilnehmern abguckt, denn das würde man hinterher ja erkennen. ;)

Rythem
03.12.06, 00:11
So Volker habe dir eben gerade noch Bilder geschickt hoffentlich sind sie auch heile angekommen.

blindguard
03.12.06, 00:30
alles angkommen und ich muß sagen wir haben bisher viele absolut unterschiedliche ideen am start.
klasse.
mal shene was morgen noch so kommt.

Rythem
03.12.06, 03:55
supi bin ja auch mal gespannt was dabei so heraus kommt.

blindguard
03.12.06, 14:50
so, es sind noch bilder angekommen.
schauen wir mal, was bis heute abend noch so kommt.
haltet euch ran!

Rythem
03.12.06, 16:28
wann geht es los ???

blindguard
03.12.06, 18:51
lt. dem kalendereintrag um 21.00 uhr ;)

vielleicht trudelt ja noch eines ein ... das ein oder andere unerwartete ist ja bis jetzt auch noch angekommen ;)

blindguard
03.12.06, 22:06
sodele, zur Abstimmung geht's hier entlang (http://www.photoshop-cafe.de/forum/t2261-weihnachtswallpapercontestabstimmung.html)