Vollständige Version anzeigen : Photoshop PS CC Mit dem Stift auf der Monitorfläche zeichnen.
Kathreens22
15.09.15, 12:16
Hallo,
Ich bin neu im Forum dabei, liebe Team Mitglieder.
Ich habe ein Problem. Vorher ging es und nun nicht mehr. Ich weiß einfach nicht warum.
Mit strg+shift+alt habe ich die vorgaben von photoshop zurückgesetzt.
Ich kann nur noch mit der Maus zeichnen oder mit dem Touchpad. An der Bildschirmfäche, nimmt er es nicht mehr an.
Wenn ich im Paint, standard malprogramm von windows 8.1 zeichne, geht alles ganz normal. Vorher ging es bei Photoshop auch.
Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ich wüsste ich in Photoshop es hinbekomme, das ich wieder am Bildschirm zeichnen kann!
LG Kathrin!
… An der Bildschirmfäche, nimmt er es nicht mehr an.… das ich wieder am Bildschirm zeichnen kann!…
?? Welches Eingabemedium? Sprechen wir von nem Ciniq? Von nem Pad oder wie oder was?
Kathreens22
15.09.15, 16:39
Ein Windows 8.1 Tablet Notebook von Acer. Kann man sowohl als auch für beides verwenden.
Irgendwelche Systemupdates gefahren? Sonstwas installiert/verändert? Womit malt man da, mit nem Stift? Wenn ja: Batterien gecheckt?
Kathreens22
15.09.15, 18:14
Keine Veränderungen am System. Das ist das merkwürdige, es muss an Photoshop liegen, da es in einem anderen Programm funktioniert.
Wacom-CS-100-Eingabestift-Smartphones-Tablet-PCs
Die Funktion kann man aber auch testen, indem man mit dem Fingern über den Bildschirm fährt.
Tja, vielleicht findet sich ein Win8-Kenner …??
Kathreens22
15.09.15, 19:52
Also ich vermute das es was mit photoshop zu tun hat, weil es bei ms paint und gimp geht.
Klingt nach einem Treiberproblem.
Kathreens22
16.09.15, 13:22
Alle Treiber sind installiert und laufen keine Ausrufezeichen.
Oder gibt es welche speziell für Photoshop?
…
Mit strg+shift+alt habe ich die vorgaben von photoshop zurückgesetzt.
Ich kann nur noch mit der Maus zeichnen oder mit dem Touchpad. An der Bildschirmfäche, nimmt er es nicht mehr an.…
Ich fang noch mal vorne an. Hast du PS zurückgesetzt weil es nicht mehr ging, oder gings nicht mehr, nachdem du es zurückgesetzt hattest?
Hab was gefunden:
https://helpx.adobe.com/photoshop/kb/tablet-support-faq-photoshop.html
Kathreens22
16.09.15, 20:31
If the tablet uses a WinTab driver that does not have an option to use Windows Ink, or if you encounter other issues (see below for possible issues), you can force Photoshop to use WinTab by performing the following steps.
Vielen Dank! Der Tipp war ein Versuch wert! Hatte die Txt datei in diesem Ordner erstellt, jedoch blieb es ohne Erfolg.
Leider habe ich kein Wacom Treiber, wo finde ich diese Option. "Windows ink"
Vielleicht hat sie sich ausgeschaltet.
Zurückgesetzt, habe ich es nachdem es nicht mehr ging.
Bei Tablet PC Einstellungen, bekomm ich auch eine Meldung "Auf diesen Computer sind keine Tablettasten installiert" Könnte es damit zusammenhängen?
-----------------
Also folgendes passiert, wenn ich versuche mit finger oder der Stift auf das leere papier die leere seite zu gehen, (etwas zeichen zu wollen) möchte er anstatt zu zeichnen das Bild verschieben. Er hält es fest und ich kann es in alle Himmelsrichtungen bewegen. Nur zeichnen geht nicht. Pinselwerkzeug ist natürlich ausgewählt. Jedoch tut er so, als hätte ich das "Hand-Werkzeug" aktiv.Das Symbol für die Hand wird jedoch nicht angezeigt mit andern Worten, er verhält sich so, als wäre er im explorer oder Desktop.
Bei dem normalen Touchpad, verhält es sich so, wenn ich über das Touchpad fahre, sich die maus zu dem Ort bewegt zu dem ich mit dem finger fahre. Das Mauszeigersymbol wandert mit. Genauo so ist es auch auch, wenn ich eine Maus anschließe. Im Touchfeld des Bildschirms, passiert folgendes auf dem Desktop. Anstelle, das sich die Maus zu dem Ort mitbewegt. Zieht sich nur eine Markierungslinie entlang, sprich es tut so als wollte ich mehere verknüpfungen auf dem Desktop markieren wollen. Scheint alles normal zu sein, Das Touchpad verhält sich anders wie die Touch Oberfläche.
Nur Muss wenn ich im Photoshop arbeite, das Touchoberfläche erkennen, das nun eine App (Anwendung Programm) im Vordergrund befindet und sich das verhalten, sich das des Touchpads das die Maus darstellt, angleicht. Irgendwie scheint er nicht mehr zu verstehen, das Photoshop aktiv und und der Touchoberfläche immernoch denkt ich bin am Desktop und möchte symbole anklicken oder Dinge wie Fenster verschieben.
Hmhhh, normalerweise reagiert Photoshop mit Verschieben, wenn man die Leertaste hält, egal welches Werkzeug man gerade aktiv hat. Kann es sein, dass Photoshop irgendwie von dem Treiber das Signal "Leertaste" bekommt?
Was hast du denn gemacht, bevor das Ganze los ging?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.