PDA

Vollständige Version anzeigen : 3D Glowing Peaks

flaming bess
25.08.15, 12:23
Hallo.

Möchte auch gerne mal wieder etwas zeigen.
Irgendwie war mir nach Wasser, Gebirgslandschaft und Abendstimmung. Leider habe ich das alleine noch nicht so wirklich gut hinbekommen, also habe ich mir gerne noch einmal von Thommy unter die Arme greifen lassen - nochmals vielen lieben Dank dafür, war wieder einmal sehr lehrreich für mich! :ok:

Die Geländemap haben wir in World Machine (http://www.world-machine.com/) erstellt. Einfach nur unglaublich, wie superdetailliert die Maps in diesem Programm erstellt werden können (werde ich mir wohl auch zulegen müssen...) Nach vielen Bearbeitungsstunden in World Machine, Vue und Photoshop kam dann dieses Bild heraus.

Würde mich sehr freuen, wenn es Euch gefällt.
Ebenso natürlich über jegliche Art von Kommentaren.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1440494527_Glowing_Peaks.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1440494527_Glowing_Peaks.jpg)

Gruß, bess.

heikehk
25.08.15, 13:36
Hallo Bess,

Wow. Das Alpenglühen hast Du gut eingefangen. Kein Wunder mit unserem Feuerteufel als Hilfe :)
Beim See würde ich es gut finden, wenn da ein paar Wellen oder eine leichte Unschärfe zu sehen wären, die das Wasser als solches erkennen lassen. Dann wäre es aus meiner Sicht perfekt.
Danke fürs Zeigen :ok:
Heike

gelöschter User
25.08.15, 14:10
Jupp, sehr schön! :clap:

Mich stören etwas die Farbstiche im Nebel und die Schlieren (wie ein Ölfilm). - Ich hoffe das liegt nicht an meinem Monitor. ;)

Charly
25.08.15, 16:09
:ok::ok::ok:
Hi bess,

deine Arbeit gefällt mir sehr gut!

dudlhofer
25.08.15, 20:38
Bei so einer Gipfelsonne kommt immer mächtig schlechtes Wetter nach... Schauder. ;)
Toll geworden - allerdings finde ich auch, dass die Spiegelungen irgendwie nicht "richtig" wirken. Vielleicht ein bisschen verrauschen?

flaming bess
25.08.15, 20:53
Hallo.

Vielen lieben Dank Euch allen! Freue mich total über Eure Kommentare!!! :ok:

Die Wasseroberfläche ist eine (käuflich erworbene) "Vorgabe". Scheint es also tatsächlich auch zu geben.
Mal sehen. Wenn ich Lust und Zeit habe, rendere ich das noch einmal mit etwas welligerer Oberfläche. :ok:

@Niko C: Hmmm. Ich fürchte ja (:grins: ) es liegt nicht an Deinem Monitor. Irgendwo ist mir da gewiss ein Fehlerchen eingeschlichen (jetzt, wo Du es erwähnst, fällt es mir auch auf - die bekannte "Betriebsblindheit" - wohl). Auch da werde ich dann mal sehen, ob ich da (noch) etwas ändern kann. :ok:

@dudlhofer: Tatsächlich? Kann man anhand solch toller Phänomene das Wetter "vorhersagen"? ...beinahe unglaublich....

Danke Euch noch einmal! :ok:

Gruß, bess.

Malm
26.08.15, 00:33
sehr sehr geil...Farben knallen...wunderbar, was will man mehr :D TOP!!!

Die Bunte
27.08.15, 17:24
Diese sonnenbeschienenen Berge sind echt supergut gelungen! :clap:
Licht/Schatten und die Farben passen m.E. sehr gut und wirken echt.
So stille Gewässer gibt es wohl, wenn auch eher selten. Aber falls du einen leichten Wind aufkommen lässt, bei dem sich ein paar Wellen kräuseln, bin ich gespannt, wie das Bild danach wirkt. ;)

Catoul
05.10.15, 09:13
Moin, bess.

...ist total super geworden. Tolle Arbeit! :ok:

Und - Du weißt doch - sehr gerne und immer wieder gerne! :knuddel:

Gruß, Thommy

flaming bess
13.02.16, 15:48
Hallo.

Da bedanke ich mich doch noch sehr lieb; zwar nicht unbedingt "zeitnah", freut mich aber trotzdem sehr! :ok:

@Thommy: :huggy:

Gruß, bess.

gelöschter User
13.02.16, 18:10
Hey, Bess, auch mir gefällt dein Werk super gut!

Ich mag diese Stimmung sehr und da ich bisher relativ ergebnislos in Vue geprobt habe, sage ich erst recht "Hut ab", sehr fein :)

flaming bess
14.02.16, 00:30
Hallo.

Vielen Dank, Andrea Christin.

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! :huggy:

Gruß, bess.