Vollständige Version anzeigen : Fotografie Sternschnuppen
Frau Holle
21.08.15, 00:43
Hier hab ich noch ein Foto von letzter Woche-
Die Sternschnuppen waren es wert, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1440106974_IMG_7275.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1440106974_IMG_7275.jpg)
Wow, man könnte denken, das Bild ist gemalt. Gut gesehen, gut draufgehalten, die schlaflose nacht war devinitiv nicht umsonst :ok::ok::ok:
Frau Holle
21.08.15, 08:35
Danke schön! Diese wahnsinnig tollen Sternenhimmel faszinieren mich immer wieder.
Toll! :ok: Was ist denn der Lichtpunkt in der Mitte unten? Ein Fernsehturm?
Frau Holle
21.08.15, 18:17
Toll! :ok: Was ist denn der Lichtpunkt in der Mitte unten? Ein Fernsehturm?
Ein Sendemast
Margit, das Bild ist eine Wucht!
Bei uns in Wien oder Umgebung wäre es kein Vergnügen, Sternschnuppen zu beobachten oder gar zu fotografieren. Ich war vorige Woche jedoch mit zwei Enkelkindern im Waldviertel und wollte dem Jüngsten (9 Jahre) die Sternschnuppen und überhaupt die Sterne zeigen. Ich fuhr mit ihm etwas aus dem Dorf hinaus, weil dort Straßenbeleuchtung war, und parkte das Auto bei einem kleinen See. Aber statt die Sterne anzuschauen versteckte der Kleine sein Gesicht in meinem Schoß und wimmerte vor Angst vor sich hin. Alles Zureden half nicht. Also musste ich zurückfahren, nur um im Zimmer dann das selbe "Theater" zu haben, weil sich dorthin ein Nachtfalter verirrt hatte. :-( Der Kleine ist auch sonst sehr, sehr schwierig, ist aber nicht bereit, bei einer Therapie mitzumachen. Drei verschiedene Praxisräume wurden von ihm schon verwüstet.
Ich habe natürlich auch keine Sternschnuppen sehen können, was mir sehr leid tut.
Liebe Grüße
Waltraut
Frau Holle
21.08.15, 19:53
Oh jeh, das ist natürlich schwierig!
Angst vor Dunkelheit ist immer net schön, aber das kann man nur nach und nach entschärfen!
Da kann man noch so schöne Nachtgeschichten erzählen, aber es braucht Zeiåt!
...spannende Fotos begeistern ihn auch nicht ?
Meine beiden Enkel sind sonst auch eher die Schissbuchsen, aber hier bei " Nachtwanderungen" sind sie vorne an!
Meine beiden Enkel sind 8 und 5 Jahre alt.
Hallo!
Im kleineren Format eine sehr traumhafte Aufnahme, die wirklich herrlich ist.
Ich liebe Abendhimmel auch sehr.
Mir scheint es bei der größeren Ansicht etwas arg lange belichtet (sehr deutliche Sternbewegung zu erkennen) und etwas arg verrauscht.
Dennoch eine feine Aufnahme — insbesondere mit der Sternschnuppe.
Sehr schön auch die light pollution so reduziert zu erleben; in diesem Bild gibt sie eine sehr feine Stimmung. :clap:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.