PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements Aktivierung PSE 13 nicht möglich


dut
16.08.15, 11:40
Hallo zusammen

Die Recherche nach meinem Aktivierungs Problem hat mich hier her geführt. Habe auch hier schon nach Antwort gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ein Mitglied schreibt in einem anderen Thrwed :

http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/installationsprobleme-element-12/5522744
Also wenn das stimmt, dann wär das ja wohl der Hammer.:notok:


Und ja, es stimmt.
Ich habe mir letzte Woche Photoshop Elements 13 im Handel gekauft. Nach der Installation werde ich aufgefordert innerhalb von 7 Tagen das Produkt zu aktivieren. Durch einem 24 Stelligen Abruf-Code, den ich erst in einer Seriennummer umwandeln muss, kann ich dann das Produkt aktivieren.

Nein, geht aber nicht. Nach Eingabe der Seriennummer, kommt keine Verbindung zu stande. Keine Internerverbindung vorhanden (wohl ein weitreichendes Problem bei Adobe ?), obwohl die Verbindung bestens ist.

Virenscanner und Firewall sind deaktiviert und auch bei der Firewall nachgeschaut, ob da was geblockt wurde.

Telefonische Aktivierung ist nicht mehr möglich.

Den Support zu kontaktieren geht nicht, da ich immer wieder in einer Endlosschleife auf deren Webseite lande.

Habe auch schon versucht die Testversion runterzuladen, aber bei der Installation das gleiche Spiel. Er verlangt nach der Aktivierung, was aber nicht möglich ist. Egal was ich versuche, mir ist es nicht möglich das Produkt zu aktivieren.

Hatte die Installation bei Win 7 und jetzt bei Win 10 versucht, beides geht nicht.

Hat einer ne Idee, was wo der Fehler sein könnte ?

heikehk
17.08.15, 17:17
Hallo dut,

ich sehe drei Möglichkeiten:


Händler Kontaktieren und das Problem schildern und um Lösung bitten, denn das Produkt ist so nicht nutzbar
Sich so lange in die Adobe Warteschleife hängen, bis jemand dran geht. Die haben zusätzlich auch einen Chat und die Möglichkeit eine Mail zu schicken.
PSE noch mal komplett deinstallieren und auch das Cleaner Tool von Adobe drüber jagen und dann noch einmal nach einem Systemneustart neu versuchen.

Lieben Gruß
Heike

dut
18.08.15, 19:28
Außer dem Chat hat man ja nahezu keine Möglichkeit, mit Adobe-Mitarbeiter in Verbindung zu kommen. Nur wenn ich von der Arbeit heimkomme, hat der schon zu. Hat halt nicht jeder Internet auf der Arbeit.
Gestern bin ich etwas früher Heim gekommen und gleich versucht, über den Chat jemand zu erreichen. Ich war sehr positiv überrascht, als ich nach einer Minute jemand hatte, der meinte, ich sollte mal auf dem PC ein neues Benutzerkonto mit Administrationsrechte anlegen und dann Photoshop starten.

Hab ich gemacht und nach Klick auf Photoshop ging die Anmeldung und Aktivierung ohne Probleme. Dauerte noch nicht mal ne halbe Minute. Benutzerkonto wieder gelöscht und Photoshop läuft flüssig und bestens.

Sachen gibt's, da muss man erst mal darauf kommen ...

gelöschter User
18.08.15, 19:46
Danke für die Info!
Hilft bestimmt vielen weiter. :ok:

heikehk
19.08.15, 07:51
Hallo dut,
danke für die Info. Wenn wieder jemand mit diesem Problem hier hereinstolpert, dann hilft das sicherlich weiter.
Lieben Gruß
Heike