PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Extension Manager listet Erweiterungen nicht auf

Helgomat
16.07.15, 23:32
Ich habe folgendes Problem:

Ich konnte eine Erweiterung für Phtoshop nicht über dene Extension Manager installieren bzw. Installation klappte zwar, die Erweiterung wurde abe rin PS nicht angezeigt bzw. war dort nicht aufrufbar.
Nun habe ich den Extension Manager erneut installiert (neuere Version).
Wenn ich ihn starte zeigt er keine Erweiterungen an. Wenn ich nun die Erweiterung erneu installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung, daß die Erweiterung bereits installiert ist und es es deshalb einen Konflikt gibt un dich soll zuerst die Erweiterung deinstallieren.
Aber wie soll ich das machen, wenn sie garnicht angezeigt wird?
Geht das auch irgendwie manuell?
Neuinstallation bringt leider nix

heikehk
17.07.15, 09:00
Normalerweise kannst du eine Erweiterung, wenn sei nicht tief ins System einhakt im Plugin-Verzeichnis finden und dort auch wieder löschen (ich würde sie an eine andere stelle kopieren).
Um welche Extension geht es denn?
Ist die mit deiner Version kompatibel?
Falls nicht, wirst du sie nicht zum laufen bekommen....

Ohne dien Betriebssystem zu kennen und deine ps Version lässt sich schwer helfen.

Gruß
Heike

Helgomat
17.07.15, 19:56
Normalerweise kannst du eine Erweiterung, wenn sei nicht tief ins System einhakt im Plugin-Verzeichnis finden und dort auch wieder löschen (ich würde sie an eine andere stelle kopieren).
Um welche Extension geht es denn?
Ist die mit deiner Version kompatibel?
Falls nicht, wirst du sie nicht zum laufen bekommen....

Ohne dien Betriebssystem zu kennen und deine ps Version lässt sich schwer helfen.

Gruß
Heike

OS ist Windows 7 64bit. Photoshop CC 2014. Kompatibel sind die Erweiterungen. Auf der Arbeit laufen die Extensions einwandfrei. Jetzt habe ich nochmal ne andere Version vom EM genommen. Nun werden die Extensions aufgelistet, erscheinen nicht in Photoshop :(

heikehk
17.07.15, 21:11
Was für Erweiterungen sind es denn?

Helgomat
17.07.15, 21:24
unter anderem AMHuenseler_Dodge_and_Burn_114

Helgomat
17.07.15, 21:30
Übrigens sie Extensions, die man über den AEM installiert nicht im Plug-In-ordner zu finden.
Weder an meinem heimischen PC wo es nicht funktioniert, noch an meinem PC auf der Arbeit wo es problemlos funktioniert.

Helgomat
17.07.15, 22:00
So, habe jetzt das Update für den AEM über das Adobe Update Management Tool heruntergeladen und installiert und nun geht alles.
Trotzdem Danke für den Hilfsversuch :)

heikehk
18.07.15, 10:14
Fein dass es jetzt geht.
Seltsam, dass das Update notwendig war, aber vielleicht packte dieser EM die Dateien an eine falsche Stelle. Würde mich aber schon interessieren, wo die damit landen :gruebel: