PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop CC 2015 stürzt kurz nach dem Start ab

soprobeer
14.07.15, 23:07
Hallo alle zusammen,

Bin neu hier. Allerdings finde ich mich spontan sehr gut zurecht. Ist alles so wie im DSLR-Forum...👍
Das Thema, welches mich sehr beschäftigt, ist euch sicherlich nicht neu. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, stehe allerdings damit ein wenig auf "Kriegsfuß". Also - wenn es schon Antworten dazu gibt, dann sendet mir bitte die Links...
Nun zu meinem Poblem:

Hatte bis vor kurzem PS CS5. Alles Top.
Dann neue Kamera gekauft. Daher, wegen ACR, CC 2014 abboniert und installiert. Auch gut und alles Top.
Dann auf CC 2015 Update gemacht - und seitdem stürzt das CC 2015 beim Starten ab.
Hatte CC 2014 schon deinstalliert, nun aber CC 2015 runtergeschmissen und CC 2014 wieder installiert. CC 2014 läuft anstandslos. Bin aber mit der Gesamtsituation nicht zufrieden, weil CC 2015 mehr bietet und ich ja jeden Monat viel Gald dafür bezahle...

Mein Rechner hat eine 1TB SSD (für die Programme und die Auslagrungsdatei), 16GB Arbeitsspeicher, drei große Datenfestplatten - also alles recht neu und fix...
Keine Spiele drauf. Eben nur Office und Photobearbeitungsprogramme.
Freie Kapazität auf der SSD 70%...

Was bzw. Woran liegt der immerwährende Programmabsturz beim CC 2015?
Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte wäre ich echt dankbar. 😃

LG
soprobeer

dudlhofer
15.07.15, 09:43
Bei mir ist PS CC 2015 auch schon abgestürzt, aber recht selten und nur beim Speichern - die PSD-Datei war danach aber trotzdem korrekt gespeichert.
Hast Du im Adobe-Supportforum schon gesucht? Da gibt's irgendwo einen Link auf einen "CC-Cleaner", der eine saubere Deinstallation macht. Hat bei mir geholfen, nachdem sich die CC Desktop-App nicht updaten ließ.

heikehk
15.07.15, 14:09
Ich habe gestern CC2015 frisch installiert. Allerdings auf einem System, auf dem kein 2014 drauf war. Bekommst du eine Fehlermeldung? Kannst du in der Systemsteuerung irgendwelche Logs einsehen (Verwaltung). Das könnte helfen dem Grund auf die Spur zu kommen.

Das mit dem CC Cleaner kann ich nur empfehlen, bevor Du neu installierst, damit der Computer wirklich sauber ist (auch danach runter und hochfahren).

Den Link müsstest du eigentlich in meiner Adobe Linkliste unter den Externen Ressourcen finden.

Willkommen im PSC
Heike

soprobeer
15.07.15, 22:45
Danke euch beiden für die Antworten und Tipps. Werde es am WE mal probieren und den CC Cleaner laufen lassen...
Komme vorher nicht dazu. Habe i.A. viel zu tun...���� daher auch erst jetzt meine Reaktion.
Halte euch auf dem Laufenden...��
LG
soprobeer

soprobeer
17.07.15, 22:16
So, nun lief der CC Cleaner. Vorher alles von Adobe deinstalliert...
Leider läuft mein CC 2015, nach Neuinstallation, immer noch nicht.
Gleiche Meldung zur gleichen Zeit...
Habe erst Mal wieder CC 2014 + Update installiert. Läuft problemlos.

heikehk
18.07.15, 10:12
Meldung? Welche Meldung?
Kannst du uns einen Screenshot der Meldung geben?
Die helfen normalerweise immer weiter

soprobeer
19.07.15, 21:23
Morgen, am PC, sende ich mal die Meldung hoch...

dudlhofer
20.07.15, 10:00
Hast Du NACH dem CC-Cleaner einen Neustart gemacht? Im Adobe Forum gab's Hinweise, dass der notwendig sein könnte.

soprobeer
20.07.15, 22:29
Habe ich selbstverständlich.
Bin heute leider nicht zum hochladen des Fotos gekommen...
Ich hoffe daß ich bald Zeit dazu finde...
LG
soprobeer

soprobeer
29.07.15, 23:31
Ein Wunder ist geschehen - nach erneuter Installation des CC 2015 läuft's und stürzt auch nicht mehr ab...
Super!
Woran das vorherige Dilemma gelegen haben mag - ich habe keine Ahnung und werde auch nicht weiter grübeln...
Also - aller is jut.
Danke aber für eure Teilnahme und Ratschläge!!!
MfG
soprobeer

heikehk
30.07.15, 09:13
Das freut mich.
Bin gespannt auf die Dinge, die Du zauberst :ok:

soprobeer
30.07.15, 22:24
Würde ich gerne, bin aber in dieser Hinsicht etwas "unterentwickelt".
Allerdings bewundere ich immer wieder die Leute mit dem Geschick tolle Bilder zu kreieren.
Ich versuche übers Jahr ein bis zwei gute Fotos zu machen...
Da greift mich machmal der Ehrgeiz und dann stehe ich eben auch mal zum Sonnenaufgang auf, oder habe das Glück bei echt schlechtem Wetter am richtigen Ort zu sein... Z.B. für ein Landschaftsfoto...
Ansonsten nutze ich im allgemeinen PS für die RAW-Entwicklung und mal für ein Gruppenfoto (beruflich bedingt) alle!! Gesichter lächelnd usw. zu haben...

LG
soprobeer

heikehk
31.07.15, 09:37
Fotos schauen wir auch an ;)

soprobeer
31.07.15, 10:13
Alles klar, so denn...��