PDA

Vollständige Version anzeigen : Fotografie Ein Hoch auf alle Rettungskräfte!

Jenny
10.07.15, 15:13
Hallo!

Mein ausdrücklicher Dank geht heute mal an alle Rettungs-Sanitäter und insbesondere an diejenigen, die gestern Abend einen armen Menschen auf schnellstem Wege ins Krankenhaus gebracht haben.
Auf diesem Wege wünsche ich diesem Menschen unbekannterweise natürlich alles Gute und "gute Besserung".

Ach ja: Weiterhin vielen Dank für ein tolles Foto, das dabei für mich rausgesprungen ist!
Blaulicht zur Blauen Stunde... passt irgendwie!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436530251_Ambulanz_langz.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436530251_Ambulanz_langz.jpg)
24mm, f8, ISO100, 25sek

blindguard
10.07.15, 15:20
klass bild
glück im unglück würde ich sagen ;)

Charly
10.07.15, 16:09
WOW :clap:
Super Bild!
Was machst du nach Einbruch der Dunkelheit noch auf der Straße??? :whistling:tease:

heikehk
10.07.15, 18:06
Tolles Bild :ok:
Hoffentlich gehts der Person, die da drin lag wieder besser.
btw. ich schließe mich Deinem Dank an :)

Jenny
10.07.15, 18:10
Was machst du nach Einbruch der Dunkelheit noch auf der Straße??? :whistling:tease:
Arbeiten natürlich! Siehste doch! :bleh:

(Bevor du aber wieder auf dumme Gedanken kommst: Wie du deutlich sehen kannst, handelt es sich hier um das Blau-Licht-Viertel...;))

Charly
10.07.15, 18:56
(Bevor du aber wieder auf dumme Gedanken kommst ...

Wieso "wieder"? Niemals würde ich es wagen, auf dumme Gedanken
zu kommen. Obwohl :gruebel: ... naja ... :rolleyes:

Jenny
10.07.15, 18:58
Niemals würde ich es wagen, auf dumme Gedanken
zu kommen.
Ach herrje, wie komme ich bloß auf eine solch absurde Annahme...:emo_biggr

uwe367
10.07.15, 20:12
Klasse Foto Jenny :clap: Hoffe der Person, die transportiert wurde, gehts bald wieder gut.

Die Bunte
10.07.15, 22:11
Das Foto ist klasse! :clap: Diese Bögen im Bild, und die Farben... toller Schnappschuss. :ok:

Ja, ein Hoch auf die Rettungskräfte. :ok:
Und dem Patienten gute Besserung.

uwe367
10.07.15, 23:53
Absolut grandios finde ich wie die Kamera den Intervall der Blaulichter festgehalten hat. Das ist der absolute Hammer und mit dem bloßen Auge nicht wahrzuhemen.

Jenny
11.07.15, 10:14
Exakt, Uwe!
Genau das hatte mich bei diesem Bild auch sofort fasziniert!

Andererseits: Vielleicht habe ich ja auch zufällig irgendeinen hochgeheimen Morse-Code außerirdischer Herkunft einfangen können... :yikes:

uwe367
11.07.15, 12:32
Andererseits: Vielleicht habe ich ja auch zufällig irgendeinen hochgeheimen Morse-Code außerirdischer Herkunft einfangen können... :yikes:

Najaaaaa... wenn das ein Morsecode von Außerirdischen sein soll... ok... von der Optik her könnte das tatsächlich ein Morsecode sein...
...aaaaaaaaaaaaber....

Die Frage ist ob das morsen auch noch bei Lichtgeschwindigkeit funktioniert denn soweit ich mich erinnere waren diese Freqenzen seitens ihrer Übetragungsgeschwindigkeit recht langsam so daß die kleinen grünen Männchen bereits lange vor der Nachricht angekommen wären was aber dann wiederum bedeutet....

Die Invasion ist bereits in vollem Gange :wow: :yikes:

Ne.. aber mal zurück zum Topic....
Ist echt genial und so ein Foto kann man nicht planen und wahrscheinlich wirst du dieses Glück nicht sehr oft haben.
Von den blauen Stunde hab ich auch gehört und gelesen und was da für Fotos bei rauskommen... Donnerwetter.

Ich hab durch Zufall eine Seite gefunden die die blaue Stunde nach Ort berechnen kann. Fnde ich ganz nützlich da diese Breiten- und Längengradabhängig ist....
http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde/

Jenny
11.07.15, 12:45
Die Invasion ist bereits in vollem Gange :wow: :yikes:
...und sie verkünden ihren Sieg!!!

Eben überprüft:
3x kurz 1x lang entspricht dem Buchstaben V.
Der morst also unentwegt das Victory-Zeichen... :yikes:

Aber nochmal zurück zur Blauen Stunde bzw. zum Foto:
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich zusätzlich noch einen ND8-Filter aufgeschraubt hatte, also einen neutralen Graufilter, der die Belichtungszeit verachtfacht. Ohne den hätte ich die Blende schon verdammt zukneifen müssen, was wiederum die Bildqualität beeinträchtigt hätte.

heikehk
11.07.15, 13:26
Was wolltest du denn eigentlich fotografieren?
So wie das aussieht hattest Du ja ein Stativ dabei...
Bin ja gar nciht neugierig :whistling:

Jenny
11.07.15, 13:38
Ich war zur Blauen Stunde losgezogen, um einige Langzeitbelichtungen zu probieren. Deshalb auch Stativ und ND-Filter.
Und genau dort wollte ich tatsächlich solche Auto-Lichtstreifen fotografieren, weil die Kurven der Straßenführung und des Bürgersteigs im Vordergrund eine herrliche Dynamik bieten.
Dass dort dann der Krankenwagen mit Blaulicht vorbei kam, war ein glücklicher Zufall. Perfekt wäre es natürlich gewesen, wenn während der Belichtung zusätzlich noch ein weiteres Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung gefahren wäre, so dass ich auch noch einen roten Rücklicht-Streifen erwischt hätte.

Sehr witzig sind übrigens die Blicke der Leute, wenn man abends um halb elf an einer recht zentralen Kreuzung eine Kamera auf Nummernschild-Höhe aufbaut... :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

heikehk
11.07.15, 14:05
:emo_biggr