PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing WIP Team-Composing Battle Juni 2015 - Team 3

heikehk
21.06.15, 20:13
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438692304_TCB2.png

Liebes Team 3,
(Photoshopman, Irina, TripleX)

bitte postet in diesen Thread Eure Diskussionen um Euer Team-Composing. Dieser Thread wird nach der Abstimmung in den WIP-Bereich des Forums verschoben, so dass wir die Entwicklung des Bildes und Eure Überlegungen und Diskussionen dazu sehen können.
Mindestens dann, wenn das Bild von einem zum anderen Team-Mitglied wandert, sollte dieses als JPG über den Upload auf den Server geladen und hier eingefügt werden. Bitte dann auch die verwendeten Quellen dazu posten.

Alles Liebe & viel Erfolg und vor allem Spaß
Heike

Irina
21.06.15, 20:32
Na dann, meine Jungs, los geht es.
Erstmal ist Lesen angesagt. :emo_biggr

Photoshopman
21.06.15, 20:37
Bin mal auf das Thema gespannt.

Ja, bin schon aufgeregt.

TripleX
21.06.15, 22:26
Hm...lasst uns ma überlegen was wir cooles pixeln könnten und vor allem in welche Richtung es gehen soll. Ich finde, es sollte auf keinen Fall ein Standard-Cyborg werden, oder so'n 08/15 Weltraum-Bild. Wir brauchen was ganz anderes...ich grübel dann mal nach Ideen...

Irina
21.06.15, 22:37
Als ich das Thema gelesen habe, habe ich sofort an einige Diskussionen über "Eintagsfliegen" hier im Forum gedacht. Sie kommen, machen Werbung für sich, oder wollen, dass man ihnen was umsonst Pixelt und und und.. Dann gehen sie wieder. Die meisten verdünisieren sich klammheimlich , einige machen viel Ärgen, bevor sie vetschwinden.
So könnte doch was mit Gutem und Bösem zu tun hat. Ich habe gerade ein Kopfkino: viele nette Wessen leben friedlich zusammen in ihrer Welt, haben aber hin und wieder ungebetene Gäste. Man könnte eine Gute und eine Böse Figur konstruieren.......

TripleX
21.06.15, 22:49
Hm...gut und böse...ying und yang...cyberstyle...auch nixht schlecht...hm...hmmmmm...*sinnier*....

Irina
21.06.15, 22:55
Standard-Cyborg????? :nixweiss:

Ich glaube, ich muss mich outen.:emo_biggr
Ich komme gebürtig aus Russland/Kasachtan und mein English ist schon ca 20 Jahre alt. :tease:
Können wir mehr auf Deutsch arbeiten, sonst muss ich immer wieder Tante G.. bemühen:bleh:

Standard-Mischwessen kann es nicht sein, weil das was mit Forum und/oder mit Photoshop zu tun haben sollte.

Irina
21.06.15, 23:01
Und es muss unbedingt so was wie Eule und Bohne da sein, weil Heike ist unsere gute Seele und ihre Signatur ist eine freundliche Eule. Der Bohne mit seiner Familie ist ein Forummascottchen. Ich finde er soll auch eine Rolle in der Geschichte spielen, auch wenn es nur so ein Art Beschützer/Soldat oder so....

Irina
21.06.15, 23:03
Hat jemand eine Idee wie wir hier die Ideen als Stichpunkte hervorheben sollen, damit nichts verloren geht? Vielleicht mit Rot und in groß schreiben oder so?

TripleX
21.06.15, 23:10
Eule und Bohne...ouh Backe haha...na dann, leg mal los... Aber für das, daß Du aus Kasachstan kommst ist Dein Deutsch wirklich super gut!!! Hatte neulich auf DA eine ganz Nette aus der Ukraine kennen gelernt, allerdings konnte ich mit ihr gar nicht kommunizieren. Deutsch ging gar nicht, Englisch...hm...mit viel Fantasie...und russisch...kann nur google, das war leider nicht genug...schade...sie war wirklich nett...
Alla, die Idee mit der Eule ist aber nicht die Übelste...hmhmhm...Cyber-Eule...Saatkorn(Bohne)...aufgehendes Leben...abwehren des Bösen...*wiedersinnier*...ich mach mal Schlafdienst...das ist wirklich gut Irina...mal sehn was PSMAN dazu beizutragen hat...
Schalf gut und einen guten Start in die Woche ihr zwei. Bis Morgen zusmmen!!!

Irina
21.06.15, 23:15
Dein Beitrag wegen der Love Story gehört hier hin und nicht in "Chat nebenbei" Dort kann man über die Chefs ablästern, wird später keiner lesen .:tease:

Unsere Überlegungen sollen später für alle zum Nachlesen sichtbar gemacht werden. Dann finde ich schade, wenn dein guter Vorschlag verloren geht.

Love-Story zwischen 2 Phantasiewesen?? Klingt gut. *senier*:emo_biggr

Irina
21.06.15, 23:23
Wie ist es mit 2 mächtigen Klans, die erst verfeindet sind und dann Frieden schließen müssen, weil sich die Häuptlinge verliebt haben?

Photoshopman
22.06.15, 06:28
Guten Morgen ihr lieben.

Als erstes, nicht wundern, wenn ich erst Nachmittag hier schreiben kann, bin auf Arbeit, gehe außerdem sehr zeitig ins Bettchen:emo_biggr, da ich 4 Uhr morgens aufstehen muss.

Zweitens:

Habe mir diesen Mockup runder geladen, da ich "nur" PSE 12 habe, kann ich diesen Mockup nicht bearbeiten. (keine Gruppenordnerbearbeitung bei mir möglich usw.).

So, dass in Kürze.

Bohne? Ich bin ja schon ne Weile hier, wusste bisher gar nicht, dass jemand diesen Spitzname hier trägt. :wow:

Muss jetzt zur Arbeit, melde mich Nachmittag wieder, wünsche euch einen schönen Tag.

Irina
22.06.15, 08:27
Hallo PSman,
nur kein Streß, wir sind alle berufstätig und das Battle soll Spaß machen.
Wir waren gestern mit Tom halt da und habenschon Ideen gesammelt, damit die ersten Gedanken nicht verloren gehen. Die sind meistens die Besten.

Dass du die Gruppen in der Datei nicht bearbeiten kannst ist nicht schön, aber da kann Heike bestimmt was machen. Hast du sie schon diesbezüglich angschrieben?

Bohne ist ein Mascottchen von PSC . Es ist eine Phantasiefigur und schmückt mit seiner Familie unser Header :emo_biggr
Und da es ein PSC Verlag sein soll, dachte ich , dass er ein Platz auf dem Cover haben sollte.

Photoshopman
22.06.15, 15:20
Hallo, ja dass Thema hatte ich schon vor sehr langer Zeit.

http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=20831

Gab damals auch keine Lösung mehr.

Wenn ihr vorhabt, mit Gruppenordner zu arbeiten, kann ich kaum was machen.

Oder ihr zeigt mir eine PSD-Datei, die komplett keine Gruppenordner hat, dann gänge es.

Ach ja, Smartobjekte gehen ja ebenfalls nicht.:notok:

TripleX
22.06.15, 18:29
Haha, jetzt check ich das mit der Bohne...sind das die Dinger die da im Boot rumtuckern? Ohne Gruppenordner? Oh oh, ich arbeite in der Regel sehr viel mit Gruppen, schon der Übersicht wegen.
ABER: Wenn wir die Idee haben verteilen wir die Aufgaben einfach dementsprechend. Also der eine macht die Bohne(haha), der andere die Eule, und wieder der andere den Hintergrund.
Somit würde jeder quasi seinen eigenen"Ordner" machen. Zum Schluss fügen wir alle Teile in einer PSD zusammen und ich oder Irina packen das dann dementsprechend zusammen.
Also, nu lass mer aber mal den Quatsch mit der Eule...oder der Bohne, wir brauchen was hammermäßiges.
Cyberlove wäre aber vllt kein schlechter Gedanke. Wenn wir das so umsetzen könnten: Halb Mensch, halb Roboter, verschlungen ineinander. Auf nem abgespaceten Bett mit nem Hologramm-Fenster als Hintergrund in welchem sich die "alte" Menscheit liebt(boppen von mir aus, aber nur angedeutet, soll ja jugendfrei bleiben gelle).
Was auch ne coole Idee wäre:
Zwei Cyborgs spielen mit den "Urmenschen" der heutigen zeit Schach, schön auf nem leuchtenden 3D-Plexiglas-Schachbrett, hauen sich ordentlich die Rübe ein. Hintergrund auch hier etwas Hologram-mäßiges. Erschreckt nicht bei meinen Ideen, ich bin in der Hinsicht ein Wahnsinns-Tüftler und es kann schon passieren dass ich teilweise über 200 Ebenen zusammen bekomme...Die Ganzen Korrektur-Ebenen nicht inbegriffen... Einfach nur Motive zusammenbasteln ist mir zu wenig...Hoffe ihr scheut euch davor nicht?

Photoshopman
22.06.15, 20:30
:wow: 200 Ebenen? Ohh...da würde mein Rechner zusammenbrechen.

Ich sage es mal so, ich arbeite sehr gerne mit Nebeln, Dunst, aber auch generell "spacige" Sachen (Sternenhimmel, mysteriöse geometr. Objekte usw.). Habe auch einige Tech-Brushes.

Einfach mal Bildersuche bei Google Tech-Brushes schauen, sehen auch sehr
Sci-Fi aus.

TripleX
22.06.15, 20:48
PSMan...Tech-Brushes sind gut, da nehm ich doch gleich nen Satz von...hast da welche die man brauchen kann? Müssen aber Free sein gell.
Wieso bricht Dein Rechner bei 200 Ebenen schon zusammen? Ist doch nix? Nebel und Dunst sind nicht so mein Ding, da das immer recht künstlich daher kommt. es sein denn man hat wirklich nen passenden Stock. Spacige Sachen sind aber genau mein Style, auch was die geometrischen Formen in der Richtung angeht...

Irina, wie ists bei Dir. Würd langsam mal gern anfangen, wie ists mit der Idee? Wenns euch nicht stört würde ich mal etwas in die Schachrichtung anfangen. Vllt in Kombination mit dem sich knutschenden Cyber-Päärchen...:bleh:

Irina
22.06.15, 22:59
Sooo, nun habe ich endlich auch Feierabend.

Also, ich arbeite auch gerne mit Gruppen, am besten noch eingefärbt. Aber es ist auch kein Problem die Gruppe aufzulösen. Dann würde ich für dir PSman die Datei vorbereiten, damit du auch mal sehen kannst was gefragt wird. Wir haben doch hier extra Thread für PSD. Mache bis morgen fertig (ohne Gruppen und Smartobjekten)

Aufgabenaufteilung, die der Tom vorgeschlagen hat, finde ich OK. Aber erst muss die Idee stehen. Ich bin nicht so Si-Fi Fan ich bin lernfähig :emo_biggr

Zum Thema Schach muss ich etwas überlegen.

Photoshopman
23.06.15, 06:12
Hallo und einen schönen guten Morgen (ja, trotz Dauerregen bei uns :) ).

Ja, dass währe ne Idee, ihr habt ja die Möglichkeiten, alles "aufzusplitten", so könnte ich vielleicht doch das Mockup nutzen.

Was die tech-brushes angeht: Einfach bei google "Devianart" und "tech brushes" eingeben. Da gibt es z.B. dass hier:

http://www.deviantart.com/art/Tech-Brush-Set-V2-7157541

Auf jedenfall sehr viele Brushes generell gibt es dort.

Irina
23.06.15, 10:17
Hallo,

Habe gestern Abend noch gegrübbelt, mir diverse Cover im Netz angeschaut, Aufgabe noch mal genau gelesen.

Der Titel muss erkennbar und lesbar sein und wir brauchen eine Kurzinfo zum Buchinhalt

Das heisst, wir brauchen eine Kurzgeschichte, dann wird uns auch der Titel schneller einfallen.

Was auch ne coole Idee wäre:
Zwei Cyborgs spielen mit den "Urmenschen" der heutigen zeit Schach, schön auf nem leuchtenden 3D-Plexiglas-Schachbrett, hauen sich ordentlich die Rübe ein. Hintergrund auch hier etwas Hologram-mäßiges. Erschreckt nicht bei meinen Ideen, ich bin in der Hinsicht ein Wahnsinns-Tüftler und es kann schon passieren dass ich teilweise über 200 Ebenen zusammen bekomme...Die Ganzen Korrektur-Ebenen nicht inbegriffen... Einfach nur Motive zusammenbasteln ist mir zu wenig...Hoffe ihr scheut euch davor nicht?

Die Idee finde ich gut.:ok::ok:

Aber für eine Geschichte brauchen wir Gegensätze um es spannender zu machen.
Im Bild würde das durch Licht und Schatten , Dunkel und Hell sehr cool aussehen.
Vordergrund:
Wie wäre es , wenn ein Mensch und ein Roboter Schach spielen und als Schafiguren jeweils Menschen und Roboter. So könnte man auch auf dem Schachbrett so eine Art Krieg darstellen.

Hintergrund:
Die Spielende (evtl halbdurchsichtige ?? um den Blick auf das Schachbrett zu lenken) sitzen auf so eine Art Wolke oder einem Spiceobjekt, links und rechts jeweils Erde und ein anderes Planet, wo die Roboter herkommen.
Drum herum fliegen gemischt irdische und außerirdische Flügobjekte um das Geschehen unten zu überwachen, aber nicht kämpfen. Ein wenig Rauch, ein wenig Sterne .......

Farben:
Schachbrett als leuchtobjekt aus Plexiglas, wie der Tom schon geschrieben hat, Figuren drauf in Farbe, und Spieler und Hintergund verschiedenen Töne einer Farbe

Als Geschichte dazu: zwei Welten entscheiden im Spiel wer Stärker ist.
Ich würde da auch nichts "Liebendes" hinzufügen.

Soooo, genug gesponnen. Jetzt warte ich auf eure Meinung .

Irina
23.06.15, 12:13
Da ich meine Visionen gerne bildlich darstelle um zu erklären, was ich meine, habe ich eine Skizze mitgebracht. Aber nicht lachen, ist ja nur zum besseren Verständnis. :tease:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435050810_skitze.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435050810_skitze.jpg)

Photoshopman
23.06.15, 15:30
Mmh...währe das Thema Religion/Mystery, würde es *meiner Meinung nach* mehr hinpassen.

Auf der anderen Seite, vielleicht tatsächlich erstmal eine Kurzgeschichte ausdenken, und darauf basierend das Bild aufbauen.

Ich sage es mal so, was meiner Meinung rein kann:

Menschen, Roboter, Sterne, Planeten, usw.

Da fällt mir gerade was ein: Das Schicksal der Menschheit wird im (Schach)Turnier (alla Mortal Kombat - Film, da wird eher Kampfsport betrieben, aber immer stirbt einer, und ein anderer Siegt) entschieden, nicht im Krieg.

Bsp: eine art "Turnier", wo ein Vertreter der Erde und ein Vertreter eines anderen Volkes um die Erde "spielen".

Ja, dann könnte das Schachspiel eher passen. Oder ein anderes "Ereignis" - egal ob Spiel und/oder Kampfsport, es könnte ja ein Turnier stattfinden.

Natürlich fängt die Geschichte vielleicht harmlos an: Ein Auserwählter muss trainieren, um sich auf das große Turnier vorzubereiten.

TripleX
23.06.15, 18:10
Das ist super was ihr beide da vom Stapel lasst. Mh, Irina, Gegensätze müssten nicht mal so kompliziert dargestellt werden, da reicht schwarz und weiß. Was haltet ihr davon einen weißen und einen schwarzen Cyborg zu kreiern? Somit hätten wir schon mal nen schönen Ying/Yang-Effekt. Als Eyecatcher das leuchtende Schachbrett.
Das was PSMan( wie heißt Du eigentlich richtig?,Ist immer bissl doof Photoshopman zu schreiben;-)) als Idee mit Mortal-Kombat hat find ich auch super gut, da lässt sich was draus machen.
*grübel*....mir fällt da grad ein Pic auf PSD ein mit den Schachspielenden Stein-Felsen...
Vom Standard-Planeten-Hintergrund bin ich allerdings nicht so begeistert. Bednkt bitte dass wir eine homogene, wie aus einem Guss bestehende, Welt erschaffen müssen um dem Ganzen den nötigen Kick zu verleihen.

Was mir bei all dem was wir machen wollen wichtig ist: Lasst uns so viel wie möglich selbst entwerfen, nur dann hat es eine eigene Handschrift.

Was die Geschichte angeht: Ich denk da immer anders rum, erst das Bild, dann die Geschichte. Da kann man immer irgendwas rein interpretieren, da sollten wir uns vorerst nicht mit abgeben.

Ich fass dann erst mal grob zusammen:

Schachbrett mit Mortal-Kombat-Kriegern, das ganze schön Gegensätzlich... Cyber-Aliens zocken um die Welt... Gefällt mir gut. Bin im richtigen team*yippie*...

Ach ja, Irina, hier lacht keiner...ist ein gar nicht mal so übles vorab-Scribble...
Ich schau mal was ich die Zeit machen kann, dann entwerf ich auch mal grob was.

Photoshopman
23.06.15, 18:25
Also Mensch gegen Maschine währe mir lieber, aber auch ein "guter" Cyper-Alien gegen "bösen" Cyper-Alien hätte auch was.

Ja, jetzt fangen die Hirne an zu rauchen...:gruebel:

TripleX
23.06.15, 21:03
Mensch gegen Maschine....*grübel*...hat was von Terminator...Schach...Terminator gegen Human-Race...*grübelwieder*... das geht in ne gute Richtung...ich würde sagen, kümmer Dich mal um einen Teil von, ich widme mich mal dem Schachbrett...ei wie war das gleich mit diesem Plexiglas-Effekt...dat muss ein Burner werden, schaff mer oder?

Irina
23.06.15, 22:08
Oh man, Oh man... Mortal-Kombat.. was ist das??? Habe mal bei YT geschaut. Meine Tochter würde vom Hocker fallen, wenn sie wüsste, was ich mir da anschaue :emo_biggr:emo_biggr:tease:Aber nur , lernen ist nie zu spät.

Ich wäre ehe für Cyborg-Mensch Konstilation. Schwarz_weiß würde das Schachbrettmuster ergänzen. Wie wäre es mit schwarzen Cyborg und weisen Mann ( z.b. alter weiser Mann mit einem hellen Umhang, damit können wir betonen, dass man sich ohne Waffen und mit Weisheit einigen kann)

Um Erde durch Schachspiel zu kämpfen hat was vom Krieg/Auseinandersetzung ohne Waffen finde ich klasee.

Was ich mir noch nicht bildlich vorstellen kann ist:

wie stellt man spielende Figuren so dar, dass es klar ist um was sie kämpfen???

Wie soll eine homogene, wie aus dem Gus bestehende Welt aussehen? Meinst du so eine "sterile Umgebung" wie gekachelt, ohne Schnick-schnack, so eine Art Kupel?

TripleX
24.06.15, 00:31
So, ich war mal etwas Fleißig... Hab euch nun mal ein Plexi-Schachbrett entworfen. Ich habe hier auch bewusst eine etwas außergewöhnliche Perspektive gewählt, Standard machen ja schon team 1 und 2...haha...

Das ist mal grob ein Vorschlag von mir. Dem Ganzen Ding würde ich gern noch nen digitalen Look verpassen. Also bissl Anzeige im Sci-Fi Style drumrum, PSM hat ja gemeint er hätte da coole Tech-Brushes, denke damit könnt ma arbeiten.

Was das Darstellen angeht: Das kann man schon so verpacken damit man versteht was gemeint ist. Man muss nicht immer direkt auf etwas schauen um es zu verstehen. ich bezeichne das immer "zwischen den zeilen lesen". Geh mal auf meine Homepage und schau Dir in meiner Galerie das Bild"Befreiung" an. Mach Dir Deine Gedanken zu und ich sag Dir was ich damit ausdrücken will. Wie gesagt, denk da bissl quer und nicht nur immer direkt!!!

Was die homogene Welt angeht...lasst mich mal machen. Da wir das Thema und unsere Idee ja soweit haben wäre es super wenn ihr euch mal an die Cyborgs machen könntet. Schwarzer Cyborg ist übrigens genial, da hab ich sogar nje Vorlage dafür um den ordentlich umzuwandeln:
https://www.shotroom.com/i/527/T2QQD
Ach so, hier mal mein erster Schachbrett-Entwurf:
https://www.shotroom.com/i/527/I2RNs

Photoshopman
24.06.15, 06:20
Hallo Irina,

klingt auch spannend, ein alter weiser Mann, nur mit Mantel und absolut keine Waffe oder Panzerung, am besten mit Bart (weiß-grau) gegenüber ein Alien-Cyborg, schwerst bewaffnet, zum. eine High-Tech-Panzerung.

Kennt jemand "Der Tag, an dem die Erde still stand?" währe ebenfalls eine Möglichkeit, ein Alien-Cyborg mit ein zu beziehen. So ähnlich, wie in den Film.

Als "Auge" könnte man ja einen schmalen, "Leucht-Streifen" nutzen.

Hallo TripleX,

Würde gerne was probieren, sind beide Bilder frei zugänglich und darf ich die nutzen? Ich tue lieber nachfragen. :)

Das Schachbrett schaut schon mal sehr interessant aus.

Interessant wird es noch, WO sollen diese "Turniere" stattfinden?

Wie sollte der Hintergrund sein? usw.

Aber erstmal währe mein Vorschlag, dass jeder von uns, erstmal am Schachbrett, Cyborg und "alten Mann" rumprobiert.

Irina
24.06.15, 08:48
Hallo zusammen.

@Tom: ich habe mir dein Bild "Befreiung" genau angeschaut. Klar, da sieht man , dass ein neues Leben entsteht, wird aus seinen kalten eisigen Zwängen und Rahmen befreit.
Was ich da nicht wirklich verstehe ist, warum hat das Baby eine Maske auf?
Stirbt seine Mutter langsamm, weil sie ihm ihr Leben schenkt, oder befreit sie sich auch stückchenweise mit aus den zwängen/lethargie (Schwangerschaft). Obwohl ich als Mutter die Schwangerschaft nicht als Last und Zwang gezeichnen würde.
Die Formeln, Geometrische Figuren und Eis drumherum interpretiere ich als Fessel, Zwang, strenge Rahmenbedingungen, Vorschriften u.ä.
Bin mal gespannt was deine Geschichte dazu ist. *sehr neugierig bin*

OK, das war ein Ausflüg in Tom seine Kunstwelt :ok:

dein Schachbrett mit der außergewöhnlichen Perspektive finde ich klasse.Da kann man bestimm seitlich noch was rausspringen, rausquellen und rausleuchten lassen oder so ..

schwarzer Cyborggirl ist auch perfekt, genauso habe ich es mir vorgestellt. Ruhig auch als Mädel, warum immer männlich :tease:Sie müsste dann noch in die richtige Position gebracht und etwas gestylt werden(leuchtende Diamanten als Schmuck, meinetwegen auch Ausrüstung wie PSman ober geschrieben hat, vielleicht etwas andere Kopfbedeckung....)

Ich glaube, wir sollen alle Bilder im Extra dafür vorgesehenen Thread ablegen mit Quellenangabe. Damit es später nachvollzogen werden kann was wir benutzt haben

@PSman: ein alter weiser Mann mit langem Bart, genau so einen meinte ich. Wenn Tom nichts dagegen hat, würde ich mich um so einen Weisen kümmern. Die menschliche Wesen liegen mir mehr am Herzen :tease:

TripleX
24.06.15, 09:12
Moin moin ihr Guten,

sicher kannst Du die beiden Bilder verwenden. Das Schachbrett hab ich mit PS selbst gemacht, lediglich das Schachbrettmuster war ein Stock.
Die Frau ist ein freier Stock von DA, kannst also auch benutzen. Probier ruhig.
Nicht dass ihr denkt das wäre so schon fertig, hab nur mal die Grundlage gemacht. Sicher kann man da noch Dampf rauskommen lassen, ich dachte auch noch an ne digitale Oberfläche oder sowas. Muss ich aber erst zusammenbauen.

@Irina: Hm, siehste, so interpretiert jeder seine eigenen Gedanken in ein Bild. Soviel zum Thema Geschichte dazu...
Du liegst übrigens komplett daneben. Das Bild drückt eine krankende Welt aus, neues Leben wird geboren und in eine "verschmutzte" Welt entlassen. Daher der Mundschutz. Die zerfallende Frau stellt hier in diesem Fall die sterbende Natur da. Daher ganz wichtig beim Titel: Das Fragezeichen, "Befreiung ?"
Ist es nun eine Befreiung aus dem engen Körper der Mutter zu kommen oder oder nicht?

Ach ja, was die Bildablage angeht: Die legen wir zum Schluss darin ab wenn wir fertig sind, nicht schon jetzt.

was den weisen Mann angeht, nö, mach ruhig mal!

Irina
24.06.15, 10:48
siehste, so interpretiert jeder seine eigenen Gedanken in ein Bild.

Deine Geschichte, klingt auch gut, aber ich bin nicht auf die Natur/Umwelt drauf gekommen, weil ich dort im HG keine Natur gesehen habe (z.B vertrocknete Bäume, zerstörte Gebäube, oder so, etwas Rauch, um eine giftige Atmosphäre darzustellen). Aber wie gesagt, das ist Kunst und künstlerische Freiheit.

Jetzt kommt das aber,
wir dürfen nicht vergessen, dass wir ein Cover erstellen sollen. Dort soll schon jeder ohne groß zu philosophoeren/interpretieren sofort erkennen worum es im Buch geht.
Das Buch soll schließlich verkauft werden. Wenn ich ins Museum gehe, da kann ich die Bilder so interpretieren, wie ich möchte, und das ist gut so.
Wie gehe ich vor beim Buchkauf?

1.passende Abteilung hier Si Fi
2. ich durchsuche die Bücher erstmal nach Buchrücken und Cover ( wenn ich keine Roboter mag sondern Dinosauria, dann nehme ich die Roboterbücher gar nicht erst in die Hand , klingt doch logisch). Und wenn ich so ein Dinosauriacover sehe, erwarte ich dass das Geschehen auf einem festen Hintergrund wie Erdoberfläche und etwas Himmel statt findet, weil einige Dinos fliegen können. Aber ich würde hier keinen Galaxie HG erwarten.
3. Wenn ich mit meiner Wahl zufrieden bin, lese ich eine Kurzbeschreibung.

Jetzt kommen wir zum Interpretieren:
es wäre für den Verlag denkbar schlecht, wenn ich das Buch zurückbringe weil ich getäuscht wurde. (in meinem gekauften Buch ging es doch um Roboter, obwohl ich Dinos haben wollte, die waren doch auf de Cover drauf)

Deshalb sollte unser Buch mit Cover ausgestattet werden, wo man sofort erkennen kann, dass dort um eine friedliche und faire Auseinandersetzung zwischen Roboter und Mensch, die die Erde beherrschen wollen. Hier wären wir wieder bei einer Kurzgeschichte. :bleh:

OK, genug philosophiert :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

Was haben wir schon:

:ok:friedlich und faire= Schachspiel
:ok:Roboter= schwarzes Leedermädel
:ok:Mensch= alter weiser Mann mit einem langen Bart und hellem Umhang
:nixweiss:Gewinn Erde = ????? das ist die Frage aller Fragen ......
Was brauchen wir noch, damit man sofort erkennt, dass es um Erde gespielt wird?? Vielleicht sollte man die Erdkugel auf so einen "Podest" stellen, wie ein Pokal/Preis für den Gewinner? Oder ein Award oder Ähnliches?
:nixweiss:Hintergund= wo findet das ganze statt? ein Cyberraum- eine Glas/Plastik/Plasma/Metall/Kristall-Kupel? eine Prisma? eine Kugel? ein Würfel?

Ufffff.. *schweis vor der stirn abwisch* hoffentlich versteht ihr was ich sagen will.
Ich suche mir erstmal passende Stocks für einen Weisen. :whistling

Irina
24.06.15, 11:02
Ich noch mal.
Tom, ich habe mir gerade noch mal deine Wunderwerke angeschaut und bin am Werk "Spiel mit der Zeit" stehen geblieben. Das ist genau das was ich oben meinte
Die Erde muss irgendwie so dargestellt wie die Sanduhr ( schön im Vordergrund, weil es genau darum geht)
Dein Ziffernblatt, ist genau das was ich mit eine Kupel oder Prisma oder irgeneine Raumabgrenzung meinte
Schachspiel passt wie Faus aufs Auge
Unsere beiden Spieler rechts und links setzen,
HG was neutrales wie du schon gesagt hast : ein digitaler Raum

Photoshopman
24.06.15, 16:45
Hi,

also von mir aus kann Irina den alten weisen Mann machen, ich könnte (obwohl das für mich Neuland ist) mich um den Cyborg kümmern.

Mehrere Positionen von der Lederfrau (was für ein geiler Name:emo_biggr) währen nicht schlecht, oder wenigstens ein Motorradhelm als Zusatz-Stock (für Frontansicht, und Nebenansichten). Am besten der selber Klasse.

Habe mich entschieden, will es versuchen, möchte den Cyborg zaubern.

Eins kann ich euch sagen, wenn mein Talent zum Painting weiter währe, würde ich alles komplett malen.

Ich denke mal, dass währe eine Idee, zusätzliche "Helm-Stocks" zu verwenden.

Aber erstmal mit den Bildern rum probieren.

Deshalb sollte unser Buch mit Cover ausgestattet werden, wo man sofort erkennen kann, dass dort um eine friedliche und faire Auseinandersetzung zwischen Roboter und Mensch, die die Erde beherrschen wollen. Hier wären wir wieder bei einer Kurzgeschichte.

Ja, die Hintergrundgeschichte kurz und knapp auf ein Bild gebracht.

Was haben wir schon:

friedlich und faire= Schachspiel
Roboter= schwarzes Leedermädel
Mensch= alter weiser Mann mit einem langen Bart und hellem Umhang

Bin absolut Deiner Meinung, alles Dinge, die rein müssen.

Also als Hintergrund würde ich schon sagen, der Weltraum, passt meiner Meinung immer noch am besten hin (Der Weltraum ist eigentlich ja ein neutraler Ort), man denke nur an die Star-Wars-Poster, die Helden und Bösewichte abgebildet, der Hintergrund, meist der Todesstern und der Weltraum.

Was den "Gewinn" betrifft, da würde ich vielleicht 2 Planeten hin machen (ebenfalls mit im Hintergrund), erstmal die Erde, und ein selber geschaffener Planet für die Aliens.

TripleX
24.06.15, 22:14
;-)...Tja mein lieber PSM, die Latex-Tusse... wenn ich da ne andere Pose hätte wär ich überglücklich. Leider hat das gute Mädel nur diese eine Variant in ihrem reportoir.
Da heißts dann basteln mein Lieber! Geht nicht, gibts nicht.

Gut, also soweit schonmal klar: ich mach das Schachbrett und das "drumrum, PSM(sag endlich mal wie Du heißt, das is ja voll doof), PSM bastelt den Cyborg, Irina kümmert sich um den Weisen.
Somit wäre die Aufgabenverteilung schon mal geklärt.
Würde sagen jeder macht nun mal soweit seinen Entwurf, dann schaun wir wie wir das erst Mal zusammenfügen können.
Orientiert euch da bissl an der Perspektive des Schachbretts da dieses nun sehr schwer zu richten ist.

Wenn wir soweit sind schaun wir uns das an und fügen Alles fein säuberlich zusammen.

PSM hat hier wohl das schwerste Los was die Perspektive angeht, aber das ist nicht unmöglich. In Photoshop gibts eigentlich nix was nicht gehen würde, von daher...

Pack mers an... Freu mich echt dass ich mit euch im Team bin, ist sehr harmonisch und ihr vermittelt wirklich ein gediegenes "Wir"-Gefühl. Super super suuuuper!!!

Irina
24.06.15, 22:29
So machen wir. Bin schon schweer auf der suche nach einem alten Mann. Gar nicht so einfach. Aber nicht unmöglich.
Danke, Tom, für dein Lob. Wir sind ein gutes Team!!

Photoshopman
25.06.15, 06:08
Also auf geht´s.:ok:

Ja, dass Schachbrett sollte und kann ruhig als zentraler Punkt gesehen werden, wo sich die Figuren daran Orientieren.

Hallo TripleX, mein Nick ist dir wohl etwas zu lang oder?:emo_biggr

Also gut, auf die Kürze: Ich bin der Andre.

TripleX
25.06.15, 22:38
Ja super, endlich, moin Andre(Bockbierschä für Dich???)... Bin am tüfteln. Hab nun auch die Idee aufgegriffen was die Erde angeht um welche die Parteien nun spielen. Also, meine Idee ist nu in diese Richtung:
Das Schachbrett kennt ihr ja nun, hab da mittlerwile bissl tech-Zeugs dran drauf gebastelt. In der Mitte steht sowas wie ein digitaler Sockel. Auf diesen werd ich nun eine Erde als Holgramm anbringen. Drum rum dann die Spielfiguren.
Sorry, war heut den ganzen Abend im Garten beschäftigt und kann erst jetzt weiter machen. Sowie ich ein Update hab lad ichs euch hoch. Wie kommt ihr voran? Andre, klappt das mit dem Cyborg? Irina, was macht Dein weiser Spieler?

Irina
25.06.15, 22:51
Na bitte, geht doch. DigitaleSäule und Erde finde ich klasse*habe grad Kopfkino*
Ich bin immer noch auf der Suche nach Stocks mit alten Männern :emo_biggr
Einige Habe ich schon abgespeichert. Ich muss wohl mir einen alten selbst backen. :ok:

TripleX
26.06.15, 01:16
Selbst basteln ist sowieso besser, da ist man nicht an einen Stock gebunden. Ich weis schon warum meine Dateien teilweise gut 200 Ebenen haben. Und wenn mir der linke Finger nicht gefällt dann such ich nen Passenden:lupe:

Also ihr Guten, mein Schachbrett ist soweit fertig. Die Figuren füg ich die Tage dann ein, nun seid ihr dran. Schaut mal drüber ob ihr Kalte seht, bin bissl Bier, äh, betriebsblind grad:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435270553_Schach2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435270553_Schach2.jpg)

Photoshopman
26.06.15, 06:28
Ohh...das schaut geil aus, dass würde ich nehmen.:ok:

Nur...hast du die Erde irgendwie "doppelt" gemacht?
Südamerika liegt auf Afrika auf und Europa liegt unter der USA.

Sehr seltsam...:gruebel:

Irina
26.06.15, 07:16
Tom, das ist ja eine toller Vorlage.Da muss man erstmal mithalten können:ok::ok::ok:

Die "doppelte" Erde hat Andre schon angesprochen.
Ich würde um die Erde selbt noch mehr Elipsen machen um die Bewegung um eigene Achse zu suggerieren. Der Zockel ist dir gut gelungen, aber wenn ich mir das Bild länger anschaue, sieht es so aus, als ob die Erde sich duch das Schachbrett durchbohrt, wegen den Elipsen.:nixweiss:

Wäre es nicht besser, wenn der Zockel die Form einer Säule/Diamanten hat. Und die Elipsen nach oben schieben, dann haben wir die Bewegung der Erde da wo sie hin soll?

TripleX
26.06.15, 08:44
Moin moin zusammen,
Mist, ihr habt Recht. Die doppelte Erde ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe tatsächlich zwei verschiedene eingebaut, hab ich nicht aufgepasst. ich änder das heut Abend noch ab.
Den Sockel würde ich aber gerne so lassen da ich keine Rotation darstellen möchte sondern die Erde als Solche nur als Hologramm. Zu viele Elipsen würden den Hologramm-Effekt kaputt machen und es würde nimmer richtig zur Geltung kommen. Auch das mit dem Diamanten ist keine so gute Idee da ich diesen ja dann erst transparent machen müsste um den Effekt zu bekommen. Abgesehn von der doppelten Erde würde ich es so lassen, es sei denn es geht für euch gar nicht. Bedenkt dass noch genug dazu kommt was Figuren etc angeht.
Wie kommt ihr voran?

Irina
26.06.15, 10:35
Also, ich habe jetzt einen Mann gefunden (Jesus im Original). Den habe ich erstmal grob auf alt getrimmt. Was meint ihr? Würde er so in der Art passen. Nicht, dass ich mir jetzt noch mehr Arbeit mache und der geht gar nicht

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435304070_alter_bea.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435304070_alter_bea.jpg)

TripleX
26.06.15, 12:01
Der passt super. Müsste sogar perspektivisch passen!

Irina
26.06.15, 12:44
Ich könnte noch andere Hände dran basteln, wo vielleicht eine Schachfigur "reingelegt" werden kann. Oder werde die Schachfuguren irgendwie über dem Brett schweben?

Photoshopman
26.06.15, 15:56
Mmh...ich bin immer noch am Experimentieren.

Will ein Cyberalien schaffen, was zum. keine Beine hat, sondern eine art "Antrieb" im Unterleib.

Das Prinzip so ähnlich wie hier:

http://static1.squarespace.com/static/50c55aabe4b07bafe6b0d5ff/50d2d8b2e4b06e38bcf5160e/50d3917be4b097d6748a3f76/1356042630669/XCOM_EU_AlienPosesFloater-R5.jpg

Finde, wenn einem ein fliegender "Torso" entgegenkommt, finde ich, schaut es "exoticher" aus bzw. "fremdartiger", wo man genauer hinschauen muss, um es zu begreifen.

Irina
26.06.15, 20:48
Na dann bin ich mal gespannt was es wird. Alien ohne Beine???? Ich lasse mich aber gerne überraschen

TripleX
26.06.15, 22:43
Andre, wenn Du sowas zusammen bekommst spendier ich Dir nen Kasten Bockbier, versprochen. Dat is ja ein geiles Artwork ey... Der würde so perfekt reinpassen...mist auch...Jo, die Idee is cool, mach ma.
Irina, Du wirst auf alle Fälle ne Hand brauchen, eine, welche eine Figur mit den Fingern über das Schachbrett zieht. ich hatte da mal irgendwo ein Sammelsuriium an Hand-Stocks*suchsuch*...ich guck ma wo ich das hab, dann schick ich Dir das.
Hab die Erde nun auch gerichtet, danke für euer aufmerksames Auge. Super, ihr seid echt klasse. Alla, hier nun gerichtet:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435347714_Brett3.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435347714_Brett3.jpg)

Irina, ich zieh mir mal Deinen Weisen runter und bastel ne Hand grob dran um Dir zu zeigen wie ich mir das vorstellen könnte.
Lad euch das später mal hoch. Um die Figuren kümmer ich mich dann am Woend.

Irina
26.06.15, 23:20
Ok, Tom, mach mal. Ich bin am Wochenende am Arbeiten, nicht so viel Zeit fürs Basteln. Soll ich dir den Alten als .PNG schicken?

TripleX
27.06.15, 00:33
Ne musst Du nicht, ich mach das mal nur freehand, möcht ja nicht alles alleine machen. Wir sind ja ein TEAM und daher soll auch jeder seinen Beitrag dazu beisteuern. Hab nun auch mal versucht Deine Figur einzufügen.
Hm...Die Figur als solche ist wirklich gut, aber das Gesicht passt nicht. Da musst Du Dir einen anderen Blickwinkel einfallen lassen. Zur Not mit nem anderen Gesicht...das bekommst hin oder? Der origanl-Stock wär vllt doch nicht ganz verkehrt. Magst mir den mal schicken oder da lassen?

TripleX
27.06.15, 01:55
Nein brauchst Du nicht, das ist ja nun Deine Baustelle. ABER: ich hab etwas getüftelt, Hände gerichtet und ein passendes Gesicht eingefügt, die Blickrichtung hat ja nu so gar nicht gepasst. Alla, versuch das mal in diese Richtung:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435358871_Brett23.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435358871_Brett23.jpg)
Ich hab das Gesicht getauscht mit diesem Stock:
https://pixabay.com/de/nachdenken-denkarbeit-mann-gesicht-272677/

Den Arm ausgeschnitten und perspektivisch etwas angepasst, den Mann weichgezeichnet um Tiefe zu erzeugen.
Eine passende Hand eingefügt, gibts auf DA, einfach in der Suchleiste "Hand" eingeben und unter Ressources and Stocks suchen, gibts Unmengen von.

Dennoch, ich hab hier nur grob gearbeitet, weder Tonwerte angepasst noch sauber ausgeschnitten, das ist Deine Baustelle. Aber ich glaube das wird ein Hammer-Composing. Wenn Andre seinen Cyborg nun noch richtig hinbekommt...boah...
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435359322_Brett24.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435359322_Brett24.jpg)

Irina
27.06.15, 07:50
Woooow, Tom, das sieht doch schon sehr gut aus!!! :clap::clap:

Ja, klar mache ich den Alten weiter fertig. Genau aus diesem Grund wollte ich wissen, wo wer sitzen soll, damit ich weiter machen kann. Im Originalstock schaut er in den Himmel :emo_biggr

Das mit dem Weichzeicnen und Tonwerten muss man wahrscheinlich machen, wenn die Figuren alle fertig sind, damit es einheitlich wird. Ich meine, dass der Mann noch heller sein muss. Aber ich bastele an ihn erstmal weiter.

Photoshopman
27.06.15, 08:47
Ach du ka**e,:yikes:

Um Gottes Willen, dass war nur ein Bsp-Bild aus dem Internet, wollte nur wissen von euch, wie die Wirkung und Idee generell rüberkommt, einen Cyborgalien ohne Beine zu machen.

Das Alien, was du nimmst, ist nicht von mir.

Selbst, wenn ich so ein Alien "abmalen" möchte/will, bräuchte ich viel mehr Erfahrung, aber auch vermutlich eher schon 3D-Programme usw.

Photoshopman
27.06.15, 11:29
So, jetzt will ich erstmal euch was zeigen, es ist "nur" eine Rumpfplatte bzw. "Schutzschildplatte", aber damit will ich was anfangen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435393703_Schildplatte.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435393703_Schildplatte.jpg)

Hätte nicht gedacht, dass ich dafür 2 Std. gebraucht habe, aber musste erstmal auch ein eigenes Wabenmuster erstellen lernen.

Photoshopman
27.06.15, 13:23
Hi,

jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe,

ein fliegender Torso muss ja geschützt werden, vor äußeren Angriffen.

Deshalb meine Idee: fliegende Schilde, die das Alien schützen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435400199_Torsoschild.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435400199_Torsoschild.jpg)

Ich weis jetzt nicht, ob man sagen kann bzw. erkennen kann, dass das Linke Schild nach hinten Links "schwebt", dass Schild in der Mitte, und das rechte Schild "schwebt" rechts.

Ob es halbwegs "plastisch" rüber kommt.
Außerdem habe ich offensichtlich zu viele Ebenen.

Das Schild in der Mitte sowie Links konnte ich durch "Linear nachbelichten" dunkler machen, leider geht es überhaupt nicht anders herum "Linear abwedeln".

Will aber die rote Gravur der Schilde heller machen. Also leuchtender.

Kann mir jemand helfen, wie es mit dem Linear abwedeln funktioniert?

Habe mal eine Ebene darüber gelegt, reines Schwarz, Ebenenmodus auf Normal, helles Rot als Farbe gewählt, aber absolut kein Strich zu sehen.

Irgendwas stimmt nicht.

OK, habe es raus gefunden, klappt wieder alles mit den Pinseln.

Irina
27.06.15, 15:36
Hmmmm, ich verstehe nicht wozu diese Schutzschilder gut sein sollen? ich dachte, wir wollen keine aggressiven Wesen im Bild. Wozu Schutzschilder, wenn keiner attakiert?
Im meinem Kopf sind einfach ein alter Mann und ein Cyborg (meinetwegen auch ein Halber), die friedlich um die Erde spielen. Genauso wie auf deinen Bildern von gestern abend. Oder bin ich da irgendwie auf der falschen Fährte?
Meiner Meinung nach brauchen wir nur noch einige fliegende/schwebende Schachfiguren, einen digitalen Raum (vielleicht auch gekachelt mit Hologrammen u.ä.). Und natürlich die Spieler. Oder was soll noch aufs Bild?

TripleX
27.06.15, 18:20
Also rein von dem Arbeitsaufwand der Schutzschilde: Das hast doch ganz gut hinbekommen. Allerdings ist das wirklich nicht ganz sinnig.
Dein Artwork welches Du gepostet hast ist mir schon klar dass dies ein fertiges war, aber das ist auch nicht weiters schlimm. Du kannst sowas locker selbst nachbauen.
Ich geb Dir mal ein lustiges Beispiel:
Das ist mein Original gewesen:
https://pixabay.com/de/hornisse-wespe-insekt-nahaufnahme-328302/

Daraus hab ich dies gemacht:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435417907_Eindringling.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435417907_Eindringling.jpg)

Wie macht man nun sowas? Ganz einfach, ich habe mir die Hornisse lediglich als Grundlage genommen. Nun hab ich angefangen die Hornisse nach und nach zu metallisieren. Aus Auto-Kühlergrills, Auspuffrohren, weis der Geier, ich hab für die Hornisse unzählige Stock-Ausschnitte verwendet. Selbst ein Jet ist mit im Programm, dieser musste die Flügel spendieren.
Kurz gesagt, nimm dieses Artwork als Grundlage und leg Dir da drüber einfach eigene Bauteile. Wie ein Puzzle. Das machst solange bis Du nun Deinen eigenen Cyborg entworfen hast.
Theoritisch kannst Du das Artwork als Grundlage nehmen, darfst halt nachher nicht hergehn und dies 1:1 bearbeiten, bissl abwandeln und schon hast Deinen eigenen Cyborg.
Wenn Du möchtest helf ich Dir dabei.
Auch nen kleinen Rat nebenbei: Lass das lieber mit selbst kreiern was die PS-Bortmittel angeht, das ist sehr schwierig wenn Du keine 3D-Oberfläche oder Cinema 4D oder ZBrush hast, das wird da nix.
@Irina, um die Schachfiguren kümmer ich mich heute Abend. Dann ist mein Teil der Aufgabe erfüllt denke ich. Soll aber nicht heißen dass ihr den rest alleine machen müsst, wir bleiben nach wie vor ein team und wenn ihr Hilfe braucht mach mer das zusammen wenns euch Recht ist.
Nicht dass ihr denkt ich wäre arrogant oder so und will alles alleine machen, mir ist wichtig euch auch etwas mitzugeben. Ich mache das mittlerweile ja auch wirklich professionell und ich freu mich wenn ich helfen kann auch andere Pixler weiter zu bringen.

Der Cyborg würd mich ja schon jucken den zu basteln...eieiei...

TripleX
27.06.15, 18:54
Muss ich nochmal:
Andre, aus diesen teilen kannst was basteln:
http://www.deviantart.com/art/My-Cybornetic-Eyepiece-01-4154000
http://www.deviantart.com/art/We-are-the-robots-6345570
http://www.deviantart.com/art/Small-Industrial-Electric-Fan-29449188
http://www.deviantart.com/art/Metallic-Cylinder-Hone-Tool-33198358
http://www.deviantart.com/art/True-from-the-Set-Robocop-335965620
http://www.deviantart.com/art/Industrial-Wire-Power-Conduits-29254333
http://www.deviantart.com/art/Wires-Connected-by-a-Screw-60446180
http://www.deviantart.com/art/Robot-png-stock-1-291636909
http://www.deviantart.com/art/Robot-png-stock-2-291637091
http://www.deviantart.com/art/Mech-Pilot-STOCK-III-534883961
http://www.deviantart.com/art/Ophthalmological-Phoroptor-3-90549176
http://www.deviantart.com/art/Sci-fi-Prop-4-Stock-156099978
https://pixabay.com/de/hand-roboter-maschine-697264/
https://pixabay.com/de/sternenprojektor-planetarium-91866/
https://pixabay.com/de/sternenprojektor-planetarium-91862/
https://pixabay.com/de/roboter-maske-karneval-678336/
https://pixabay.com/de/r2d2-star-wars-roboter-maschine-585915/
https://www.flickr.com/photos/dlr_de/10471688633/in/photolist-gXm9cK-5bVs5D-ueijPH-gXm9V8-gXm6QF-8hSWZs-6GL4VU-ejNhVY-6iyUxC-6iuLbV-6zRtyG-6zoWqR-hyfpb5-gXm75D-hygmCB-d7kURL-gXk7mK-Kb152-hyePcL-oXqjEb-pcNNwS-oXmqV2-oXmq66-peNGEL-hyeMPf-bBEu7h-bQz9Hx-hygkdT-gXk7wV-bpNMTb-9KRa3T-dPNddd-bWP5gs-bWP3Lb-gXk7fc-h8mZLg-h8ndch-ecDe4Y-afpZa9-9WxnCs-aoW2ma-aoet2H-689RfK-8hSXg3-nNHSBs-8YXyEd-9NmQaL-2oSATF-uBEV8E-gXkdLE

Aus diesen Teilen kannst Du Dir das Artwork locker nachbauen. Anschliesend bissl Dampf/Rauch drum rum und das wird geil!

TripleX
28.06.15, 00:45
Alla, hier nun mein Update mit den Schachfiguren. ich habe bewusst Standard-Figuren aus Glas verwendet da alles andere den Rahmen sprengen würde. ich finde es sieht gut aus.
Was meint ihr?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435441334_Brett25.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435441334_Brett25.jpg)

So, nun bastelt die Figuren dazu. Das ist nun eure Aufgabe. Sorry ihr zwei Guten, ich stress euch nun ein bissl... wenn wir fertig sind werdet ihr verstehn warum und sagen: GEIL...Glaubts mir!!!

Ach ja, falls ihr meine PSD-Datei braucht, ich lad sie euch per PM über Wetransfer hoch dann könnt ihr mit der Perspektive experimentiern. Also meldet euch wenn ihr was braucht, ich mach nu Woend!!!

Irina
28.06.15, 08:14
Das ist klasse, Tom!!!
Lege doch die .PSD hier ab (es gibt dafür extra Thread). Dann kann sich jeder bei Bedarf nehmen. So kann jeder seine Figuten besser anpassen.

"Stress machen" darfst du auch. Aber PS ist und bleibtnur ein Hobby, es gibt auch ein reales Leben mit Job und Familie.
Wir schaffen das schon (Abgabetermin erst 02.08), und wenn nicht, gibt es halt Verlängerung.

Photoshopman
28.06.15, 08:43
Hallo,

also ich würde gerne die Platten verwenden, ok, ich sag mal so, mal sehen, wo und wie ich die Platten noch verwenden kann. Muss ja nicht immer ein Schutzschild sein, kann ja auch ganz normal zur Panzerung sein.

TripleX, Vielen Dank für die Stocks, schauen richtig gut aus.
Mal schauen, was sich damit zaubern lässt.

TripleX
28.06.15, 12:25
Ok, dann schau ich mal ob das mit dem Ablegen klappt. Lads euch gleich hoch. Viel Spaß damit!

TripleX
28.06.15, 12:31
also, bitte schön:
http://www.photoshop-cafe.de/battle-images/pics2dl/1435483849_Brett2.psd

Photoshopman
28.06.15, 14:32
Dankeschön, auch wenn ich einige Ebenen davon wiedermal nicht öffnen kann als PSEler.

Aber so kann ich mein Cyborg wenigstens auch, wenn er mal fertig ist, farblich abstimmen.

TripleX
28.06.15, 23:29
Ich musste es tun, ich musste es...
Andre, schau, nix ist unmöglich. Versuch das so in die Richtung hin zu bekommen. Alles zusammengebaut aus verschiedenen Teilen. Kein 3D, kein Rendering...
Geht... Du schaffst das.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435523329_Cyborg.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435523329_Cyborg.jpg)

Photoshopman
29.06.15, 06:23
Also gut, ich probiere es mal auf deine Methode,
will auch mal fertig werden bzw. erste Ergebnisse zeigen.

Irina
29.06.15, 08:05
Tom, dein Roboter ist gut geworden.
Aber mir wäre es lieber, wenn es nicht so "abgespacet" wäre. Ich fand die Lederversion besser.

TripleX
29.06.15, 12:39
Ja ne, den Roboter verwenden wir nicht, das ist nicht meine Baustelle. Ich wollte Andre hiermit nur zeigen was auch ohne 3D machbar ist. Und ich bin mir sicher der packt das!

Photoshopman
29.06.15, 18:41
Hallo Tom,

sag mal, wie lange hast du für den Beispielroboter gebraucht? Oder mit der Hornisse, die in Metall zu verwandeln?

So aus Neugier, da ich erstmal die ganzen Stocks sichten muss und zurecht schneiden muss.

TripleX
29.06.15, 20:06
Für den Roboter etwa 4 Stunden, für die Hornisse warns aber gut ähm 2 Wochen da ich wesentlich mehr Fummelarbeit hatte. Musste ja jedes einzelne Glied seperat zuschneiden etc.
Die Zeit für die Stock-Suche ist da aber nicht mit eingerechnet.
Ich möchte auch nicht dass Du das nu so 1:1 nachbaust, lediglich wollte ich aufzeigen wie das Prinzip funktioniert. Ganz klar auch: Mess Dich daran nicht, ich bin mittlerweile ein PS-Spack und hab etwa 6 Jahre intensiv-Learning hinter mir, das heißt täglich etwa 6 Stunden lernen. Das heißt, ich weis genau was ich wo tun muss um dem Ganzen den nötigen Style zu verpassen.
Aber wie gesagt, ich helf Dir gern, dazu sind wir ja ein team.
Komisch, um Irina wirds so still. Wie sieht das bei Dir aus.

Ich werde das Composing auch nebenbei nach meinem Style paralell für mich entwerfen. Bin gespannt wie sich das nachher vergleichen lässt. ich komm von der Kacke echt nimmer weg...is wie Sex...:-D

Photoshopman
29.06.15, 21:17
Hallo Irina,
Geht es dir gut? Bist so ruhig.

Hallo Tom,

Gott Sei Dank ist es bei dir auch so, dass viel Zeit ins Land vergeht, um was gutes zu machen.

Und wenn ich das so raus lese von dir, bin ich ja auch auf dem richtigen Weg.

Du kannst sehr gerne ebenfalls einen Cyborg machen, mal schauen, einfach mal so zum Vergleich. :)

TripleX
29.06.15, 22:59
Ja nene mein Lieber, mein Cyborg wäre fertig und ich würde den so nehmen:bleh:
Hab zwar noch keine großen Effekt eingefügt, aber grob wäre das mein Ding. ist aber Geschmacksache.
Aber klar, ich sitz auch nicht von morgens bis Abends am PC um zu Pixeln. Die Zeitangaben sind daher nicht unbedingt verbindlich.
Letztendlich kannst aber von ausgehen: Ein qualitativ gutes Composing frisst etwa 50 Arbeitsstunden.
Hab nun auch mal bissl getüftetl und muss feststellen, der Jesus is nicht wirklich gut.
Ich hab gesagt ich stress euch nun ein bissl, ich möchte mit euch ein Hammer-Composing machen. Und mit Hammer mein ich Hammer.

Ich hab mal bissl recherchiert, nach Stocks gesucht. Der Weise muss nicht zwangsläufig einen weißen Bart haben. Bin auf diesen Mönch gestossen:
https://pixabay.com/de/m%C3%B6nche-religion-kultur-alte-691514/
Mehr Weisheit geht nicht, passt perspekitvisch super und zeugt von Ruhe und Gelassenheit. Irina, vllt gehts lieber in diese Richtung.
Wie gesagt, macht was, ich halt mich Cyborg sowohl Weisen-technisch raus, geb nu lediglich Hilfe. Sonst könnt ich das ja alleine machen, und das hätte mit Teamwork dann nix mehr zu tun.
Meine Idee bzw Vorschlag sieht nu so aus:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435607846_Cyberchess.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435607846_Cyberchess.jpg)
HG ist nur vorab Platzhalter. Beleuchtung und Tonwerte kommen erst zum Schluss.
Buch-Titel: Cyber-Chess. Wäre meine Idee...

Irina
29.06.15, 23:45
Irina ist still, weil sie das ganze Wochenende gearbeitet hat und heute den ganzen Tag viel zu tun. PS ist mein Hobby, das reale Leben geht vor.
Tom, mach doch nicht so viel Druck, sonst artet das ganze in Streß. Das hatte ich schon oben geschrieben.

Auch Adre braucht etwas Zeit, aber er soll für sich selber sprechen und seine Meinung hier äußern.

Hmmm... mit deinem letzten Bild, Tom, fühle mich gerade etwas überrumpelt.
Ich kann dir gerade nicht folgen. Wir waren uns doch einig, dass es ein alter Mann und ein "harmloser" Cyborg seien sollen. Mittlerweile ist der "harmloser" Cyborg zu einem aggressiven mechanischen Wesen geworden. Ich habe geschrieben, dass ich lieber ein "Lederfigur" hätte. Keiner von euch beiden hat das revidiert oder begründet, warum das nicht gut ist. OK, dachte ich, soll halt ein Monster aus Metallteilen sein. Und nun ist auch der alter Mann zum Opfer geworden, obwohl ich schon angefangen habe daran zu arbeiten. Und er sitzt jetzt ganz wo anders, obwohl ich schon nach passeneden Händen geschaut habe und zwar links. Außerdem, sollten die Figuren hell und dunkel sein , nur ist der Mann jetzt doch dunkel?

Was denn nun? Ist die gante Arbeit für die Katz?
Kommt morgen noch ein anderer Vorschlag? Dann warte ich lieber....bis die Entscheidung fällt.

Zum Titel: unsere Geschichte ist nicht nur Cyberschach sondern, dass es um einen Gewinn geht (Erde). Und warum muss es ein englischer Titel sein. Wir haben die deutsche Sprache schon genug verschandet. Ist nur meine Meinung.

Bitte, jetzt nicht falsch verstehen, ich bin kein Spielverderber, aber Teamwork verstehe ich so, dass jede Meinung diskutiert wird und die beste festgelegt und eingehalten wird.

Ich bin kein PS-Profi und bin ehe im Scrap zu Hause. Aber ich lerne gerne dazu und brauche dafür Zeit und Lust.

Sooo, jetzt habe ich genug getippt. Muss erstmal ne Nacht drüber schlafen.

TripleX
30.06.15, 09:08
Guten Morgen,
na hast aber was ziemlich missverstanden. Meine Variante sollte nicht heißen dass ihr das so machen sollt. Ich bin lediglich hergegangen und hab etwas experimentiert.
nochmal, ich fuchtel euch in eure Figuren nicht rein. Ich hab gesagt ich mach das Schachbrett und ihr die Figuren. Meine Arbeit ist also getan. Dennoch tüftel ich gerne und hab daher mal diesen versuch gestartet.
nebenbei werde ich das Composing sowieso für mich selbst auch weiter machen.
Also, alles gut. Du musst Deinen alten Mann nun bestimmt nicht über Bort werfen. Mach da ruhig weiter.
Wie gesagt, mir ist der Mönch über den Weg gelaufen und ich fand den von seiner Ausstrahlung gut. Müssen ihn aber nicht nehmen.
Was den Titel angeht: Es geht mir nicht um die Geschichte. lediglich um den Buchtitel aufm Cover. Um die Geschichte darfst Du Dich dann kümmern. Cyberschach klingt da leider nicht so gut wie Cyberchess:-). Wobei ich Dir Recht gebe, die deutsche Sprache verkümmert da schon sehr und ich bemühe mich in der Regel meinen Bildern auch nen deutschen Titel zu verpassen.

Alles gut wieder?

Photoshopman
30.06.15, 15:49
Hallo Irina,

Tom hat recht, auch, was das Alien betrifft, war ja nur ein Bsp-Alien.
Er wollte mir nur Mut machen :) und zeigen, wie es gehen kann.

Bei weisen Mann denke ich auch eher an Weisheit und Wissen, aber auch Erfahrung und das Können. Natürlich würde ich gerne deinen weisen Mann sehen, und wie es sich im Composing macht.

Was die "Aggressivität" des Aliens betrifft:

Nur eine Idee: der alte weise Mann kann jeden Gegner durch Intelligenz, Demut und Können, besiegen, ohne Waffen und Panzerung, nur mit dem Köpfchen.

Das Alien ist wiederum gepanzert (Metall eben für ein Cyborgalien), eine Hand ist frei für´s greifen und spielen der Schachfiguren, die andere Hand besteht aus einer Alienwaffe, die nicht zum Einsatz kommt.

Die Waffe soll nur die "Grundhaltung" der Aliens repräsentieren. Also eher kriegerisch, wie die Klingonen.

Was ich damit sagen will, in dem Composing kommen die Gegensätzlichkeiten zum tragen, so ähnlich wie beim Schach - Schwarz und Weiß.

Ich kann aber auch ein "neutrales" Alien machen, was nur Greifarme hat, keine Waffen.

TripleX
30.06.15, 18:10
Andre, Dein Post zeugt von Sil und klasse und vor Allem von Aufmerksamkeit.
Du hast a) meine ersten Posts noch in Erinnerung, nämlich genau da hab ich die schwarz/weiß Idee ja bereits aufgegriffen, und b) hast Du ein feines Auge für das was man in dem Bild erzeugen kann, nämlich Gegensätze.
Mensch/Maschine, natur/Digital, gut/böse, und dennoch finde ich hat der Roboter nichts Agressives an sich. In meiner Variante spielen ein weiser Mönch und ein hochgezüchteter Roboter lediglich Schach. Es herrscht weder Krieg noch Zerstörung.
Ich find die Thematik wie Du sie erkannt hast übrigens sehr sehr interessant. man muss nicht unbedingt um die Erde spielen, die Erde im Mittelpunkt kann durchaus auch die Zeit verkörpern. Die Erde war schon immer(fast) rund und wirds auch immer bleiben. Ob in der Vergangenheit oder in der digitalen Zukunft.
Man kann hier schön viel rein interpretieren und sowas macht ein Composing interessant. Anschauen, gut/schlecht, wegklicken... ist mir persönlich immer zu wenig.
Sicher aber: Ich verstehe Irina auch, tut mir leid wenn ich hier ein Mon ster-Tempo vorlege, aber wie gesagt, ich kann mit der Kacke nimmer aufhören wenn ich mal angefangen habe.
Ich arbeite derzeit weiter an meiner Variante, ihr werdet staunen was man da auf friedliche weise darstellen kann.

Genug gelabert, ich bin auf eure ersten Posts gespannt. Denkt bitte an die Perspektive. Mir ists wichtig dass es nachher ordentlich passt. Hobby hin, Hobby her, bissl ein stimmiges Endprodukt wolln wir bestimmt alle oder?

Sunny greetz

Irina
01.07.15, 12:10
Ok ihr Beide,

also wenn ich richtig verstanden habe, soll ich doch einen Weisen alten Mann machen der links sitzt (vom Betrachter aus).

TripleX
01.07.15, 13:38
jup:-)

Photoshopman
07.07.15, 15:50
Hallo Tom,

jetzt bräuchte ich bitte deine Hilfe:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436273236_Cyborghilfe.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436273236_Cyborghilfe.jpg)

Habe das Gefühl, dass ich mich in was verlaufe, ist gar nicht so einfach, was zu machen.

Wenn alle Stricke reisen, werde ich ein Stockbild eines Cyborg einfügen müssen o.ä.

Also das Cyborgalien schwebt, die untere Kugelform will ich noch ausarbeiten und was die kleinen Kugeln betrifft, entweder werden es "Gelenkkugeln" sein, wo mal die Hände bzw. Arme ran kommen oder die kleinen Kugeln müssten durch richtige Arme und Greifer ersetzt werden.

TripleX
08.07.15, 17:57
Gott sei Dank, ihr lebt...ja wow ey, das sieht doch schon richtig super aus!!! Klar Andre, einfach ist sowas nicht, aber Du hast hier echt fleißige Arbeit geleistet. Super!!
Bleib da auf alle Fälle dran, das wird denk ich ganz gut!
Pass im Vorfeld auf, dass Dein Alien nicht zu dunkel wird. Hier mach ich bei dunklen Stocks meistens im Vorfeld erstmal ne Tiefen/Lichter-Korrektur und pass die Tonwerte grob an. Abdunkeln ist immer einfacher als aufhellen. Ansonsten, wirklich cool!
Nen fertigen Cyborg baun wir da auf keine Fälle ein, das wäre ja zu simpel und Deine Arbeit ist schon zu weit fortgeschritten und die schmeiss mer nicht mehr über Bort, auf keinen Fall.

Irina
09.07.15, 08:33
Hallo ihr beiden,

nach diesen heißen Tagen kann man jetzt Gott sei Dank etwas länger am PC aushalten.
Andre, dein Alien finde ich auch gut gelungen. Den solltest du aus jeden Fall weiter bauen.

Photoshopman
09.07.15, 16:07
Danke fürs Mut machen, hatte schon sehr große Sorgen gemacht.

Ja, dass Wetter ist insgesamt angenehmer, werde auch mehr am PC sein, aber hätte dennoch nix dagegen, nochmals schöne 40 Grad zu "genießen".:cool:

Irina
17.07.15, 09:19
Hallo ihr beide,
ich hoffe, dass ihr meine .PSD gesehen habt . Sie ist im Thread "PSD Übergabe". Ist der alter Mann so OK, oder soll er noch bearbeitet werden?

TripleX
17.07.15, 11:08
Huhu Irina, oh, ich habs nicht gesehn, ich schaus mir gleich mal an...

TripleX
17.07.15, 11:14
Wow, super, das Gesicht hast Du wirklich toll hinbekommen, echt klasse. Was Du noch machen könntest:
Bissl mehr Strukturen zum Vorschein bringen. Mit der Tonwertkorrektur die Tiefen etwas hervorheben.
Was Du machen solltest: Nun muss die Figur von vorne angeleuchtet werden. Das Hologramm leuchtet ja, somit muss auch deine Figur angestrahlt werden.

Figur müsste rein perspektivisch kleiner werden damit das ganze den Tiefeeffekt bekommt.
Ansonsten wirklich gute Arbeit, bin stolz auf euch Beide!!!

Irina
17.07.15, 11:28
Danke Tom für dein Lob. Es hat mich gefreut.
Ja, da gebe ich dir Recht mit den Strukturen und Licht. Aber ich denke, dass sowas sinnvoller ist, wenn alle Objekte stehen. Die sollen doch alle gleiche Ausleuchtung haben.
Das selbe gild auch für die Größe. Wie groß/klein er sein soll hängt von dem Alien ab. Ich denke, dass er deutlich kleiner erscheinen soll. Ich würde abwarten, bis Andre soweit ist.

TripleX
17.07.15, 11:42
Jou, ist ein Argument. Wenn er soweit ist fügen wir ein und tüfteln dann die Größe und die Ausleuchtung aus. Mensch das wird ein Hammer-Pic!

TripleX
19.07.15, 15:17
so ihr Lieben, ich habe nun mal für mich selbst das Pic fertig gemacht. Ich habe für das Composing den Titel "Mittelpunkt:Erde" gewählt. Die Erde stand, steht und wird immer im Mittelpunkt allen Lebens stehn. Ob nun Mönch oder Roboter. Denke das Bild hat auch die nötige Ruhe und Friedlichkeit. Wie seht ihr das? Vllt können wir unser Team-Pic ja ähnlich aufbauen. Langsam sollten wir aber dann doch etwas in die Puschen kommen, war ne heiden Arbeit.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1437308239_Mittelpunkt-Erde.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1437308239_Mittelpunkt-Erde.jpg)

Irina
19.07.15, 21:53
Wow Tom, das ist doch viel besser als ein "steriler Raum drumherum. Genauso habe ich mir das Gesamtbild vorgestellt (siehe meine Skitze am Anfang).:bleh:
Die abseits liegende Schachfigur gibt noch mehr Tiefe im Bild :ok:
Ich persönlich finde die Farbgebung des Syberraumes nicht so passend. Wie wäre es mit diesen Farben?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1437331887_farbpalette.PNG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1437331887_farbpalette.PNG)

Denke bitte auch daran, dass das Bild im Hochformat gemacht werden muss wegen dem Cover.

TripleX
20.07.15, 12:25
Na die Farben müssen so nicht bleiben, wie gesagt, dies ist ja lediglich meine eigene Variante. Hab Deine Farbvorschläge aber ausprobiert und mir wirkte das Ganze dann zu kalt, das wollte ich nicht. Daher die Färbung wie se nun ist. Wie gesagt, das ist mein persönliches Finish.

Wie man das Ganze dann in ein Buchformat bringt...weis ich ehrlich gesagt so überhaupt nicht. Müss mer schaun wenn's fertig ist!

Irina
20.07.15, 13:30
OK. Mal sehen was der Andre dazu meint.

In Hochformat könnte man das Bild so unten erweitern, dass es dem Hochformat entspricht. Der neu gewonnener Raum könnnte man mit dem Fliesenboden mit ganz weichen Kanten gestalten. Quasi, das was du in deiner 2. Variante hattest im Beitrag 73. Evtl noch Schatten auf dem Boden fallen lassen oder so

Photoshopman
20.07.15, 16:14
So, endlich habe ich mal wieder Zeit, hier mal zu posten, war in letzter Zeit viel los auf Arbeit, und wenn man etwas "mehr" kann, als die anderen, will der Chef natürlich mich da immer "nutzen".

Also Tom, mir gefällt das auch mit der Teilung in Natur und Technik, also sowas würde auch passen.

Irina,

Bissl mehr Strukturen zum Vorschein bringen. Mit der Tonwertkorrektur die Tiefen etwas hervorheben.
Was Du machen solltest: Nun muss die Figur von vorne angeleuchtet werden. Das Hologramm leuchtet ja, somit muss auch deine Figur angestrahlt werden

Schaut schon gut aus Dein Mann, aber versuche es mal so, wie Tom es vorgeschlagen hat.

Sooo, jetzt muss ich auch mal mein Cyberalien fertig machen, hoffe, es kommt dieses mal nix dazwischen.

Will auch mal was zeigen.

Irina
23.07.15, 20:50
Hallo ihr Lieben,
habt ihr gesehen, dass es im Austauschbereich über die Größe des Covers diskutiert wird? Bitte eure Meinung mitteilen. Ich habe geschrieben, dass es besser wäre, wenn alle Dateien erst zu Heike per Mail gesendet werden kann. Mir wäre es lieber, dann brauche ich nich noch extra Programm zu installieren.

Irina
25.07.15, 23:22
Ich antworte auf deinen Beitrag hier , weil in dem anderen Thread sollen nur PSD ausgetauscht werden. Der wird nachher gelöscht. Beiträge in diesem Thread sollen nach dem Bettle für alle zum Nachlesen zur Verfügung stehen. Es soll die Entstehung des Bildes und Diskussionen für alle sichtbar sein (Protokoll).

Schade, Tom, dass dein HG nicht bleiben soll ( ich wünschte, du hättest uns etwas früher darüber informiert)
Ich fand das sehr schön und habe mir keine Gedanken mehr darüber gemacht. Hmmm.. jetzt müssen wir natürlich erst wissen was im Bild von deinen Grafiken bleiben darf.
Nur das Schachbrett und Erde?
Oder auch der Syberraum dahinter mit Hollogramm?
Oder sollen nur die Bilder links und rechts, die du zuletzt eingefügt hast, ausgetauscht werden? :fragen:

Ich kann das fertige Bild in das Cover einfügen, kein Problem. Es muss aber auf eine Größe von mind 2000px lang und 1500 px breit gebracht werden.

Irina
26.07.15, 21:15
Hmmm.. jetzt müssen wir natürlich erst wissen was im Bild von deinen Grafiken bleiben darf.
Nur das Schachbrett und Erde?
Oder auch der Syberraum dahinter mit Hollogramm?
Oder sollen nur die Bilder links und rechts, die du zuletzt eingefügt hast, ausgetauscht werden? :fragen:

Ich hätte gerne Antworten auf meine Fragen. :whistling
Damit wir wissen wonach wir suchen sollen. Oder ist das schon erledigt?

Irina
28.07.15, 07:36
Andre, ich finde deinen aufgepimpten Alien sehr gut. Ich hoffe nur, dass der Tom sich bald meldet wegen meinen Fragen oben. Sonst müssen wir aufgeben. Ich bracuhe auch Zeit um den Cover zu gestalten. Außerdem fehlt noch die Kurzgeschichte, die auch aufs Papier gebracht werden soll .
Am Sonntag ist Abgabetermn.

Photoshopman
28.07.15, 19:18
Dakeschön Irina.

Was den Abgabetermin betrifft, vielleicht können wir ja verlängern?
Am Wochenende muss ich außerdem Arbeiten :notok: (wahrscheinlich).

Ja, eine Kurzgeschichte, im Grunde genommen geht es um ein Turnier, wo keine Waffen o.ä. gelten, sondern nur der Verstand, Intelligenz usw.
Der alte Mann spielt für die Erde (und muss sie verteidigen), wenn er Gewinnt, ziehen die Aliens ab, wenn er verliert, werden wir von den Aliens "erobert".

Wir spielen praktisch um die Erde (und um unser aller Leben, wenn man es so will).

Was das Buch selber betrifft, stelle mir gerade einen Blauen Umschlag vor oder etwas, was farblich zum bläulichen Schachbrett passt.

Was mein Alien betrifft, würde es so lassen wollen, wenn es ok ist?

Irina
28.07.15, 20:48
Ja, ich habe mir gedacht, dass das Cover die Farbe des Brettes haben soll, oder ich mache es so, dass unser Bild über den Buchrücken geht .
Hast du was von Tom gehört? Macht er was oder müssen wir hier alleine weiter machen? Wenn er nicht mehr mitmachen will, dann sollte er sich eigentlich melden. Es muss doch irgendwie weiter gehen.
Vielleicht ist ihm was passiert?

Photoshopman
29.07.15, 16:37
Im Notfall machen wir erstmal weiter, hoffe, dass es Tom gut geht, vielleicht hat er momentan nur keine Zeit.

Mal abwarten.

Hoffe, dass wir es bis zum Termin schaffen, aber wenn ich schon daran denke, dass ich am WE arbeiten muss...:motz2:

TripleX
29.07.15, 19:41
Moin moin ihr Lieben, Tom ist noch da und ihm geht's halbwegs gut. Sorry, bin zur Zeit mächtig im Stress und komm zu nix. Aber seht ihr, genau aus diesem Grund hatte ich Anfangs so Gas gegeben um nachher hinterher etwas Luft zu haben, genau diesen Stress zum Ende hin wollte ich vermeiden.
Also, wir nehmen meinen fertigen Hintergrund. da Irina mit den Farben aber nicht sozurecht kommt passe ich den farblich an. Ich lad mir eure Figuren runter und friemel das in meinen HG/VG ein. Um das Buchcover kümmer ich mich aber nicht, ebenso wenig was den Text bzw die Geschichte angeht, da fehlt mir nun einfach die Zeit.
Alla, ladet eure fertigen Figuren hoch und ich schau was ich machen kann...

Irina
29.07.15, 21:08
Hallo Tom, schön, dass du dich doch meldest. Dann kann es auch weiter gehen.

Danke für den HG/VG. Die Farbe des Cyberraumes war meine persönliche Einschätzung. Da Andre anscheinend nichts dagegen hat( ich habe seinen Kommentar zu den Farben nicht gesehen), dann lass meinetwegen die Farben so wie sie sind.

Figuren , die du brauchst sind längst fertig und liegen im extra dafür vorgesehenen Thread abholbereit. Andre hat seinen Alien optimiert, was mir persönlich gut gefällt. Den alten Mann ( so wie andere Figuren) muss man ausleuchten , wenn sie im Bild sind. Damit die Farbstimmung einheitlich ist. Das hatten wir schon ausdiskutiert.

Mit der Kurzgeschichte und Titel sind wir jetzt natürlich im Verzug, obohl ich am Anfang darauf bestanden habe. Naja , Andre hat da 2 Sätze dazu geschrieben, vielleicht kann er das zu einer Kurzgeschichte ausarbeiten. Zu deinem englischen Titel hat sich der Andre auch nicht geäußert. Ich häte gerne was deutsches.

Das mit dem Cover habe ich schon geschrieben, dass ich es übernehme. Aber ohne Gesamtbild kein Cover.

TripleX
29.07.15, 21:58
So ihr Guten, hab eure Figuren nun mal eingefügt. Ich bin ehrlich, mir gefällt das so gar nicht. Mit euren vorgegebenen Tonwerten und Schatten kann ich nichts retten, mehr geht nun nicht. Andre, Deine Datei ist zwar ok, aber mir fehlen sämtliche Korrekturebenen was die Tonwerte angeht, das Ganze ist extrem dunkel ich kann nichts mehr rausholen, weder über Tiefen-Lichter noch über die Tonwertkorrektur. Tut mir leid, hab improvisiert, mehr geht nicht.

Irina, Dein weiser Mann ist gut geworden, aber ist letzendlich im wahrsten Sinne des Wortes...WEIß, auch Du hättest im Vorfeld viel mehr Tiefen ausarbeiten müssen.

Bin grad bissl enttäuscht. Letztendlich ist es nun mein Bild mit anderen Figuren welche nicht wirklich gut passen, weder von der Blickrichtung noch von euren Tiefen. Tut mir leid wenn ich ehrlich bin. Damit müssen wir aber nun leben, ich kann da echt nicht mehr rausholen ohne aufwändige Arbeit zu leisten, und das will ich nicht. Mensch Kinners, ich hab euch extra was gebastelt, womit ihr arbeiten hättet können...bin grad echt bissl angesäuert, geb ich zu... ich kann doch nicht alles alleine machen, Teamwork nennt sich anders als tagelang nichts von euch zu hören, und nu am Schluss soll ich alles retten? Denkt mal für die Zukunft drüber nach. Nochmal, ich hab anfangs echt Gas gegeben, ich bin ein ehrgeiziger Mensch, lieber im Vorfeld etwas auf die Pulle drücken, dann kann man hinterher immer noch umschwenken...Was'n los mit euch?
Also, sieht nun so aus, wie gesagt, ich kann nicht mehr machen...sorry ihr zwei..
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438196299_Erde-Team.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438196299_Erde-Team.jpg)

Irina
29.07.15, 22:12
Hallo Tom,
Ich finde es nicht so schön, dass du uns jetzt als Faulenzer darstellst. Ich kann nur von mir reden, ich bin kein Composingprofi und wollte hier was von Profis lernen. Es gab viele Ideen, aber die waren irgendwie mehr oder weniger überflüssig.
Es mangelt einfach an Kommunikation. Die Fragen werden nicht beantwortet, die Einwände nicht begründet, keine neuen Vorschläge u.s.w.
Daher kommt so ein Ergebnis. Solche Battle sind unter anderem dafür da um miteinander und von einander zu lernen.
Man schickt die selbe Datei nin und her und jeder macht da was, was abgesprochen ist. Dann wird das Ergebnis zusammen betrachtet und optimiert. So stelle ich mir Teamwork vor.
Das alles hat bei uns leider nicht funktioniert.

Wenn ich ehrlich sein soll ,würde ich am liebsten das ganze hinschmeißen. Aber wir sollen wenigstens diese Entscheidung gemeinsam treffen.

OK. Nun zu deinem Bild.
Danke erstmal für das Zusammenfügen und anpassen.
Ich finde das Bild so OK.Klar konnte man das noch optimieren, aber dafür muss man miteinander kommunizieren, was uns in 6 Wochen nicht gelungen ist.

Hast du nicht mitbekommen, wo ich geschrieben habe, dass das Bild im Hochformat sein soll. Wie soll ich ein Bild im Querformat in ein Hochformat bringen ohne Verlust? Ich habe doch geschrieben, das die Datei mindestens 2000Px hoch und 1500 Px breit sein soll. Und das man die Fläche unten mit so einen Art Fliesen "belegen" könnte.
Wenn du keine größere .PSD Datei hast, dann wird es nix.

Sorry, wenn ich hier sowas schreibe, aber .. es musste einfach mal raus.

TripleX
29.07.15, 22:16
Ja ne is klar, das habt ihr doch von Anfang an gewusst wegen dem Hochformat...Da hätt mer das Ganze von Anfang an bissl anders aufbauen müssen. Dennoch: Es gibt auch Bücher im Querformat, dreh das Ganze um 90 Grad und wir haben nen Breitbild-Band...geht Alles wenn man will;-)

TripleX
29.07.15, 22:17
PSD-Datei lad ich Dir hoch...kommt gleich...

Irina
29.07.15, 23:26
Hats du schon die .PSD von der Buchdatei angeschaut? Das geht nicht einfach so auf 90 Grad drehen.

TripleX
30.07.15, 07:51
Moin moin, hier erstmal die Datei:http://www.photoshop-cafe.de/battle-images/pics2dl/1438229370_Erde Team.psd

Hm, ja stimmt. Dann wird das Bild wohl kleiner werden müssen.

Hm nochmal was zu Deinem obigen Post. Ich hab niemand als Faulenzer hingestellt und dass ihr keine Profis seid ist mir schon klar, dennoch find ich das Ergebnis etwas dürftig, eben weil man 6 Wochen Zeit gehabt hat. Das war schon alles sehr schleppend. Na ja, nun ists so. Hoffe Du kannst das ins Buch friemeln.

Irina
30.07.15, 08:32
Danke Tom.

Photoshopman
30.07.15, 16:12
Harte Worte, aber es stimmt, irgendwie ist die Kommunikation untergegangen, wir sollten aber jetzt uns nicht fertig machen, sondern es beenden und nächste mal, hoffe mal, dass wir was dazu gelernt haben. :)

Und irgendwie habe ich da was verpasst oder, wegen englischen Titel des Buches oder habe ich es überlesen?

Irina
30.07.15, 16:46
Ja, Andre, hast du verpasst. Der Tom hat am Anfang den Titelvorschlag gemacht "Cyber-Chess". Ich habe mir eigentlich was deutsches gedacht. So was wie Kampf der Giganten oder Fairer Kampf so.

Ich habe das Bild von Tom noch vergrößert. Was meint ihr dazu?

Eine kleine Geschichte habe ich auch schon dazu.
Werde mal heute abend zu "Papier" bringen und erwarte eure Rückmeldungen, Vorschläge und Korrekturlesen.

Den Titel würde ich unten auf dem "Boden" schreiben mit einer Textur die dem "Boden ähnlich aussieht oder einfache Schrift in Buchleder eingedrückt.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438263882_cover_beaIK_vorschau1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438263882_cover_beaIK_vorschau1.jpg)

Photoshopman
30.07.15, 20:56
Ja,

es dämmert langsam bei mir.
Mal überlegen...eine deutsche Überschrift, warum nicht.

Vielleicht "Das (Schach)Turnier um die Erde" oder "Die große Herausforderung".

Würde auch sagen, den Titel auf den "Boden" schreiben,
auf jeden Fall würde ich das Bild nehmen. Gefällt mir.

Und wie geschrieben, kannst ja versuchen bei der Kurzgeschichte auch das Prinzip Natur (links) und Technik (rechts) als "Gegensätze" dar zu stellen.

Irina
30.07.15, 21:10
Andre, ich bin keine Buchautorin und mache mal grammatische Fehler. Aber ich habe es wenigstens versucht. Lade PDF oder DOC Datei unter PSD Thread. Vielleicht lässt er solche Dateien besser durch. Bitte eure baldige Rückmeldungen mitteilen. Für Korrekture und Ergänzungen wäre ich sehr dankbar.

TripleX
30.07.15, 23:01
Na ja Andre', die Kommunikation ist nicht unbedingt untergegangen, sie war aber nur sehr dürftig. Und da bin ich nun echt stinkig, mit 2 Wochen Abstinenz oder immer nur Frühstück servieren, macht man kein cooles Composing. Ich sag immer, erst die Arbeit, dann das Paulaner. Mir ist schon klar dass ihr nicht so die kranken Pixler seid wie ich, aber bissl mehr hätts von euer beider Seiten sein dürfen. Seid doch auch mal ehrlich zu euch selbst, Irina, Du hast das Gesicht wirklich toll eingefügt, aber das ist kein Composing und auch für keinen Profi nicht tagelange Arbeit. Ich hab schon gewusst warum ich den Mönch genommen hab. Der fügt sich einfach besser ins Bild, hat im Vorfeld Farbe und Tonwerte welche man bearbeiten und optimieren kann. Andre', Dein Alien hast Du in viel Tüftelarbeit erstellt, da zoll ich Respekt. Dennoch darf das keine 3 Wochen dauern. Hobby hin oder her. ich nehm das Battle dennoch ernst.
Nochmal für euch beide: Letztendlich hab ich das Bild alleine zusammengebaut, bis auf eure Figuren. Hat gut ne Woche gedauert und daher hab ich dann auch nix mehr gesagt bzw gemacht. Für mich war das Pic fertig. Mein Gesamtwerk steht quasi seit 2 Wochen auf DA.
Die Arbeit dahinter ist nicht nur Pixeln sondern auch nach den passenden Stocks zu suchen, und schon alleine da geht unheimlich viel Zeit drauf. Da hätte von euch auch echt bissl mehr kommen müssen. Profi hin, lernen her, weitergeben kann ich nur soviel wie der Schüler bereit ist sich zu engagieren und sich bemühen.
Sicher, ich verstehe dass ihr auch ein Leben außerhalb des Battles habt, aber dennoch hätte da viel mehr Mitarbeit kommen müssen. Wenn auch unter Regie, ich habe kein Problem damit Anweisung zu geben, aber letztendlich kam von euch nicht wirklich viel. Sorry. Mahg hart klingen, aber ich bin da ehrlich. Zu euch und vor allem zu mir.

Fertig machen müss mer uns deswegen nun aber nicht, macht ja auch keiner. Beenden werden wir es, zufrieden mit dem Werk bin ICH aber nicht, und ich liefer ganz ungern Bilder ab mit welchen ich nicht zufrieden bin, da hab ich meinen Stolz.

TripleX
30.07.15, 23:06
Huch, hier überschneiden sich bei mir grad die Postings. Irina, die idee mit dem weiteren Schachbrett find ich gut, mach aber unbdingt die KIante zum Bild nach oben weicher.
ich halte dennoch Abstand von den obligatorischen Buchtiteln von euch und halte an Cyber-Chess fest. Das kjlingt einfach besser. Bissl abgespacet muss es doch schon sein oder? Normal kann jeder.

Irina
30.07.15, 23:18
Hallo Tom,
ehrlich gesagt, mir reicht es langsam.

Ich will auch nicht mehr diskutieren. Ich habe alles gesagt was ich denke.
Stelle doch das Bild als dein eigenes hin und lasse dich bewundern. Du hast sowieso kaum andere Vorschläge akzeptiert, nur deine waren einzig ware. So arbeitet man nicht im Team, so arbeiten Einzelngänger.

Ich steige aus, weil es kein Spaß mehr ist. Ich wollte in einem Spasskontest teilnehmen und nicht in einem Künstlerwettbewerb.
Schade für die verlorene Zeit.

Ich bin raus

TripleX
30.07.15, 23:51
Na nu is gut Irina, das ist nun wirklich mehr als albern... Vorschläge kamen von euch ja nicht wirklich viele sondern eher nur "Mach Du das mal", da hab ich halt gemacht. Wenn Du nun raus bist... und eben das wollte ich nicht, das Bild als MEINES hinstellen, letztendlich habe ich aber mehr als Zeit investiert um dem Ganzen etwas zu verpassen. Les mal alle Posts von Anfang an, da hab ich das schon erwähnt. Deine Reaktion ist nicht schön, aber mir kommt es letztendlich so vor als ob ich alleine gepixelt hätte. Glaubst ich lass ein Bild wochenlang halbfertig in der Luft hängen? Hätte ich für mich nicht weitergemacht, hätten wir noch nicht mal nen HG...Ich hab wenigstens mal was gemacht. Spass machen sollte es, ja, aber nicht nur wenn der Spass an einem alleine hängen bleibt. Kannst sehn wie Du es willst, aber ich bleib dabei, es hätte von euch mehr kommen müssen. Punkt. Nu bist raus und wir schmeissen alles über Bort...wennd meinst...Schade...Ich hab anfangs gesagt dass ich das Brett mache, das habe ich. Danach hab ich gesagt dass mein Teil der Aufgabe erledigt ist und nun ihr dran seid. Den HG hätten wir zusammen machen können, allerdings haperte es da echt am Engagement. Aus was weis ich für Gründen. Aber mit Abwesenheit kommt man zu nix...
Nun hab ich ein Bild gebastelt für mich, und ihr bedient euch dann daran schön fein, dass das Arbeit war interessiert euch dann nicht oder wie? Ich sagte dass ich das Bild für MICH slebst fertig stelle, daran bedienen hättet ihr euch nicht sollen... Na egal, ist hnur ein Forum. Wieder ne Erfahrung reicher....

Irina
31.07.15, 07:36
Stimmt, wie ich schon sagte, alles Deins. Kannste haben. Gut gemacht!!

TripleX
31.07.15, 10:27
Ich glaube Du hast mich nicht wirklich verstanden. Find ich schade.

Photoshopman
31.07.15, 17:01
:fragen: Und, wie geht es jetzt weiter?

Ich habe mir nochmals alle Posts von Anfang an angeschaut, ich befürchte, es ist "schleichend" aus dem Ruter gelaufen, also nicht mal mit "Absicht" oder wie man es nennen will/kann.

TripleX, du hast ja viele Bilder geliefert, gar keine Frage, irgendwie haben Deine Bilder (Hintergrund, Schachbrett usw.) uns sehr gefallen, und denke mal, da hat es sich eingeschlichen (keine Böse Absicht), dass du bzw. dass wir uns Deine Bilder genommen haben. Praktisch 1:1 "abgekupfert".

Weiss jetzt nicht, wie Irina darüber denkt, aber denke mal, da hätte ich zum. persönlich mehr raus holen können. War ja wirklich lange Zeit dafür.

Was mich zum. angeht, da muss ich noch viel lernen, gar keine Frage.

Auch was TripleX angeht, dass waren ja nur Beispielbilder von ihm, also kein 1:1-Übernahme von Bildern, sondern, wir hätten auch, so sehr uns die Bilder auch gefallen haben von TripleX, auch selber was finden können/sollen und alle zusammen eine Lösung gefunden.

Insgesammt würde ich sagen, es war ein schleichender Prozess, hoffe, dass es nächste mal nicht wieder passiert.

Ich hoffe mal, dass ich was drauss gelernt habe, hätte mich doch mehr "in den Ar***" treten sollen.

Gut, was die Tonwerte meines Aliens betrifft, bin irgendwie da noch ratlos.

Irina
01.08.15, 08:19
:fragen: Und, wie geht es jetzt weiter

Ich habe jetzt im Thread für alle Teams geschrieben, dass ich hier nicht mehr weiter mache. Was ihr beide noch macht, bleibt euch überlassen.

Irina
01.08.15, 11:29
Damit ihr nicht denkt, dass ich absichtlich ausgestiegen bin um das Caver nicht zu machen, stelle ich das Ding hier rein. So stelle ich mir die Aufgabe vor. .PSD kann ich nach Wunsch zur Verfügung stellen. Wenn ihr wollt, könnt ihr es so abgeben, sonst betrachtet es als Müll.
Da zu meiner Kurzgeschichte keinen Kommentare/Verbesserungsvorschläge kamen, gehe ich davon aus, dass die auch Müll ist.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438417685_battle_fertig.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438417685_battle_fertig.jpg)

Photoshopman
01.08.15, 16:18
Hallo Irina,

Deine Kurzgeschichte ist nicht Müll, Ok?

Mir hat sie gefallen, besonders der Letzte Satz "Oder werden bald Menschen und Alien zusammen in Frieden leben?" hat es mir angetan, wenn ich also das Buch lesen will und im Klappentext sehe ich diese Zeile, würde ich sagen bzw. mir überlegen:

"Aliens, die zuerst die Erde haben wollen und im Klappentext wird das Thema Frieden angesprochen? Bin mal gespannt, wie die Menschheit das erreichen will..."

Hatte nur nichts dazu geschrieben, weil ich dachte, du bist jetzt richtig raus, da willst du auch nichts mehr vom Text erwarten.

Was das Buch betrifft, ich würde es so ausgeben wollen, aber würde gerne noch wissen, was TripleX dazu meint, wenn er dass noch lesen sollte.

TripleX
01.08.15, 19:30
Boah, Irina, das ist nun wirklich der H A M M ER, so und nun fällt auch mir mal die Klappe runter. Das hast Du gut gemacht und ruderst nun ganz schnell wieder zurück was Dein "Hinschmeissen" angeht. geht doch, mir scheint ihr braucht echt beide den verdienten tritt in den Arsch.
So, Deine Geschichte find ich gut, Dein Entwurf find ich Genial und das Ding geht so auf die Reise.
ihr werdet sehn, wir haun uns hinterher den Prosecco rein(Andre und ich dann eher das Pauli) und freun uns übder den ersten Platz.
Nochmal Irina, das ist ein super Ding...ich hab euch anfangs gesagt, ich stress euch, der Stress hat sich nun im Endeffekt doch noch gelohnt.
und jetzt richt Deinen Post im Contest wieder, das bist uns schuldig. Stinker...so...

Photoshopman
01.08.15, 19:40
Also ich währe für Frieden zwischen uns allen und was das in den Ar*** treten betrifft, stimmt, zum. in meinem Fall brauche ich schon einen Tritt.

Irina
01.08.15, 21:05
Danke.
Schicke morgen alles raus.
Tom, bitte die Quellen in den Quellenthread nachreichen.

TripleX
02.08.15, 11:08
Super, mach ich im Laufe des Abends!!!!

Irina
02.08.15, 12:06
So.. alles ist abgegeben, zurücklehen und auf die Abstimmung warten.

TripleX
03.08.15, 01:08
Hurra ihr zwei, wir haben es nun doch noch geschafft!!!! Ich freu mich wie Schnitzel. Hoffe ich finde da nachher auch noch das Voting... Quellen sind eingereicht, nun liegts nicht mehr in unserer hand. obwohl ich ja doch auch gespannt bin was die anderen gebastelt haben... Drücken wir uns die daumen!!!