Vollständige Version anzeigen : Composing WIP Team-Composing Battle Juni 2015 - Team 2
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438692304_TCB2.png
Liebes Team 2,
(Maire, heikehk, virra)
bitte postet in diesen Thread Eure Diskussionen um Euer Team-Composing. Dieser Thread wird nach der Abstimmung in den WIP-Bereich des Forums verschoben, so dass wir die Entwicklung des Bildes und Eure Überlegungen und Diskussionen dazu sehen können.
Mindestens dann, wenn das Bild von einem zum anderen Team-Mitglied wandert, sollte dieses als JPG über den Upload auf den Server geladen und hier eingefügt werden. Bitte dann auch die verwendeten Quellen dazu posten.
Alles Liebe & viel Erfolg und vor allem Spaß
Heike
Ich habe uns den Mockup, der mit Smartobjects arbeitet ml zerbröselt, damit wir wissen, wie groß das Cover und der Buchrücken aussehen werden:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1434979452_Customizable-PSD-file1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1434979452_Customizable-PSD-file1.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1434979452_Buchruecken.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1434979452_Buchruecken.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1434979452_Book_Mockup.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1434979452_Book_Mockup.jpg)
Von den Ideen müssen wir überlegen, ob wir anfangen erst einen Titel zu finden, oder ob wir zuerst ein geiles Science Fiction Bild zaubern und den Titel und Autor erst später dazu erfinden. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das gemeinsame Spinnen.
Bin da!
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wir eigentlich nur die Größe vom Mockup brauchen und die doofe Platzierung der saudoofen Schrift etc pp alles ändern können?
Weil, das ist ja mal alles andere als Sience Fiction-verdächtig …
:tease:
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass GUTE Sience Fiction meine absolut bevorzugte Leseware ist?
Ich habe da schon mal (huch, lange ists her) meine Zeichenprüfung fürs Hausptstudium mit bestritten: Titelbilder zu Sience Fiction Geschichten. Damals allerdings alles ohne irgendwelche Rücksichtnahmen auf UrhG gemacht, naja war ja auch nur „intern“. Und aus Büchern, vorzugsweise von Stockagenturen (jaha, die hatten damals noch dicke Wälzer KOSTNELLOS an potentielle Käufer versendet) eingescannt … Kennt noch wer Tony Stone? Die hatte ich am laufenden Meter da liegen.
Mal sehen, vielleicht suche ich euch noch mal was Schönes aus der Zeit raus, blöd ist nur, wenn man die Story dazu nicht kennt. Die hatte ich deswegen immer kurz angerissen, damit der Prof auch was dazu sagen konnte. Naja, der stand eigentlich eher auf Kochbücher …
Na ja, die Geschichte sollen wir ja auch kurz anreißen. Das sehe ich wie du.
Wir machen ein Cover, das natürlich ein Bild zeigt. Science fiction ohne Bild geht ja nicht.
Die Brocken hab ich nur vorbereitet, dass wir die Größen haben. Was wir draufmachen und wie wir am Ende das Buch einfärben bleibt uns überlassen :)
Das trifft sich ja gut, dass du Science Fiction magst. Vielleicht kenn ich ja die eine oder andere Geschichte :D
Kleines Pils hab ich auch in den Kühlschrank gepackt.
Mal eines der gelungeneren:
Die Story handelt von einem Mann, der seine Frau im Krankenhaus besucht und sie liegt an der Lebenserhaltungsmaschine und wird so lange „frisch“ gehalten, bis man langsam aber sicher alle Organe aus ihr verwertet hat. Und er streut geriebenes Glas in ihre Augen und so weiter und trifft auf eine Frau, die gerade Abschied von ihrem Mann nimmt und sich mit dem Gedanken trägt auch einen Organspendeausweis für ihn zu unterschreiben, weil er auch gehirntot ist. Aber der Mann sagt ihr nicht die Wahrheit, nämlich wie man sich fühlt, wenn das Abschiednehmen niemals endet und sie den Körper jahrelang weiter frisch halten und er atmet und das Herz schlägt … … er flüchtet …
Ziemlich grausig, aber gut.
Dazu war das Bild entstanden. Irgendwie haben die damaligen Dinger was naives, was ich so heute gar nicht mehr machen würde, aber sollte man vielleicht mal wieder probieren.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435097036_Die-Schwelle-des-Todes.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435097036_Die-Schwelle-des-Todes.jpg)
Hier eine Zusammenfassung der Geschichte, von der mein Avatarname her stammt:
Virra
Terry carr
In einer sehr fernen Zukunft, wo die Sonne schon an Kraft verloren hat, existieren keine Fleischwesen mehr. Alle Lebewesen sind pflanzlich, die höher entwickelten können reden, denken, sich bewegen.
Im Wald der großen Familie stehen die Bäume und konzentrieren sich darauf, möglichst wenig Energie zu verbrauchen, um so möglichst lange zu leben. Sie sagen, sie könnten noch von der gespeicherten Energie zehren, wenn die Sonne schon längst nicht mehr scheint. Das Energiesparen zwingt sie dazu, möglichst nichts zu tun: nicht zu denken, nicht zu reden und schon gar nicht zu laufen.
Ein junger Baum, Wesk, jedoch zieht durch den Wald bis hinaus aufs freie Feld. Er verfolgt Virra, einen weiblichen Busch, in den er sich verliebt hat. Virra ist ein bewegliches flinkes Ding und längst hat sie ihn abgehängt. Doch er sucht weiter und trifft auf einen anderen Busch namens Virra. Irritiert muss er feststellen, dass alle Büsche, männlich oder weiblich, Virra heißen. Sie sind alle quicklebendig und fröhlich, lachen und tanzen. So schließt er Freundschaft mit der neuen Virra, lernt, was spielen bedeutet und versucht zu tanzen. Doch die Erde ist hart auf dem Feld, der Wind bläst kalt und und Wesk ist für das lange Laufen nicht geschaffen, seine Wurzeln bluten und er weiß, er muss umkehren, wenn er nicht sterben will. Doch er will aushalten und bei Virra bleiben. Am nächsten Tag ist er ganz alleine auf dem freien Feld. Virra ist fort.
Traurig wartet er ein paar Tage, doch sie kommt nicht wieder. Da entschließt er sich zurückzugehen zu seiner Familie. Doch will er ganz am Rande des Waldes bleiben, damit er, wenn Virra vorbeikommen sollte, ganz egal welche Virra es seien mag, wieder mit ihr tanzen kann.
Ich laufe; ich laufe weg von meiner familie, lasse sie mit jedem Schritt, tag für Tag, hinter mir und habe keine zeit zu reden. Bald wird jede Erinnerung erlöschen, allein auf den Feldern, wo niemand Wurzeln schlägt.
Ich betrete die düstere Lichtung. Sie entstand, als Morden niederstürzte, und noch drei andere aus der familie mit sich Riss. morden war einer unserer Ältesten, ein Riese, der die Sonne in einem Umkreis von dreißig Metern für sich beanspruchte. Ein Blitz verwundete ihn; Jahre später stürzte er.
Und das Bild dazu:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435097570_Virra.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435097570_Virra.jpg)
… wenn ich euch zuschwalle, müsst ihr mich bremsen.
:cool:
… Mein Gottchen, was hab ich damals da viele Tipper drin gehabt … peinlich.
naja, der Prof hat den Kram eh’ nicht gelesen, Hauptsache das Layout (Sience-Fiction Schmuckband mit allem Zipp und Zapp, sogar als Hardcover gebunden) war ok.
Zwei coole Geschichten.
Mich hat damals Marion Zimmer Bradleys "darvkover Zyklus" schwer beeindruckt.
Die Geschichte in kurz:
Die Menschheit verlässt mit generationenschiffen die Erde, um nach neuen Planeten zum überleben zu suchen. Nach ewiger reise geht eines der Schiffe erkoren und stürzt auf einem Planeten im nirgendwo ab. Dieser ist bewohnbar hat aber fast keine Ressourcen, wie. Z.b. Eisen. Stattdessen werden die übernatürlichen Fähigkeiten der Menschen in dieser Umgebung verstärkt. Über die Jahrhunderte entstehen so mächtige Familien mit Fähigkeiten, die unsere Vorstellungskraft überschreiten. Wegen der geringen Ressourcen entsteht eine Art feudalistische Gesellschaft. Die Menschen mit starken Fähigkeiten herrschen. Es gibt fürchterliche Kriege. Am Ende dieser Kriege treffen die Menschen die Entscheidung, dass Kriegsführung aus Entfernung verpönt ist, weil sie mit Gedanken töten können und damit viel zerstört haben.
Ab sofort wird nurnoch ein Kampf akzeptiert, in welchem sich die gegner gleichermaßen in Gefahr begeben.
Nach diesen vielen Jahrhunderten finden die Menschen der Erde diesen Planeten....
Es gäbe auch innen witzigen aleytis von jo Clayton
Aleytis will ihre Welt verlassen. Dort lebt sie ohne ihre Mutter, die vom Planeten abgehauen ist, auf dem sie gefangen war. Aleytis lebt dort als Bauernkind. Als ein Dieb dort mit seinem Schiff landet sieht sie ihre Chance zu flüchten und ihre Mutter zu finden. Dieser stiehlt ein sehr wertvolles Diadem, dass sie aufsetzt, ohne zu wissen, dass dieses ein Hightech-Gerät ist, dass die Seelen der Träger gefangen hält. Plötzlich ist die verbunden mit mehreren Seelen, die ihr auf ihrer Reise helfen, aber teilweise echt nervig sein können.....
Ups, ihr seids ja schon am werkeln ....
Sorry, ich habe es gestern depperter weise gesucht, fand es natürlich nicht. Seht es mir nach, bei mir ist nach wie vor Umzugschaos.
Nun lese ich erst einmal in Ruhe nach ...
Grüß euch Mädels, im übrigen können wir, wenn es keine guten Erdbeeren mehr gibt, hier sind sie total wassrig, auch auf Pfirsiche umsteigen, dann gibt es einen "Bellini", auch sehr lecker ;)
Maire
Huhu Mädels,
here I am ... wie schon erwähnt sind meine Gehirnzellen derzeit auf so lapidare Themen wie, welche und wie viele Vorratsboxen brauche ich noch für das Kammerl und welche Möbel brauchen wir noch ... usw.
SF lese ich auch gerne, allerdings eher so Heinlein oder gaaaanz früher, Perry Rhodan, Kindheitserinnerungen mit Gucky dem Mausbiber. Doch der passt hier nicht so her, obwohl er so pfiffig ist.
Ich habe eure Geschichten mal durchgelesen, also die mit dem Seelen-Diadem, finde ich besonders klasse.
Die doch recht häufige Story von der kaputten Welt, die man verlässt und nach einem neuen Planeten zu suchen, ist zwar klasse, doch eher inzwischen leider schon eher zu häufig genutzt worden. Dann lieber etwas Unbekannteres, wäre meine Meinung.
Ich werde heute mal meine Gehirnzellen umpolen und beim Vorratsboxen einsortieren, eher an SF denken ;)
Ach ja, ich wollte Virra auch das Bild zeigen, Heike habe ich es schon ...
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435124202_Aussicht.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1435124202_Aussicht.jpg)
--> der Blick von unserem Balkon :)
Unsere Erdbeeren gehen noch :)
Ohh ... seid froh, hier durch den ständigen Regen und nasskaltes Wetter, keine Sonne, sind die echt ekelig geworden, wässrig und halten kaum einen Tag :( Vielleicht, hoffentlich wird es nun besser, heute scheint die Sonne ;)
Ich werde nun mal herum toben hier, damit Platz ist für meine neuen Regale im Arbeitszimmer. Dann kann ich da auch wieder einige Kartons leeren.
Sagte ich es schon? "Ich hasse Umzüge!"
Maire
Toller AUsbilck!!
Die Bradley schreibt ja gut, aber ich finde eher Sachen mit weniger Fantasy besser. WENN Fantantasy, dann richtig. Sience Fiction hab ich lieber exotisch oder technisch.
Würde gerne nochmal die Story lesen, wo die Leute mit einem Raumschiff unterwegs sind, welches im inneren ein kleine schwarze Loch als Antrieb hat (naturwissenschaftlich unhaltbar, aber was solls). Dadurch sind auf den verschiedenen Ebenen des Schiffes die Gegebenheiten (naturwissenschaftlich ziemlich korrket) unterschiedlich. Also Schwerkraft, Zeit. Raumkrümmung … ziemlich klasse fand ich das. Hat meine Bücherei leider aussortiert und ich kenn den Titel nicht mehr. zu doof.
Klassiker finde ich auch gut.
Zur Illustration würde ich, auch wenns eigentlich ein Buch werden soll, eher eine Kurzgeschichte vorschlagen, weil man die wirklich gut umreißen kann, bzw ggfs einfach alle sie nochmal schnell lesen können..
Wei findet Du die Idee mit Aleytis?
Die hatte gleich mehrere Personen im Kopf.
Das würde ich Euch dann genauer beschreiben.
Sehr witzig, weil nicht nur Frauen im Diadem gefangen sind :D
Weiß noch nicht. Muss erstmal den Kopf frei kriegen im Büro ist die Hölle los. Ich fange ab WE frühestens ernshtaft an zu denken, ok?
Ich hab immer recht gute Erfahrungen gemacht, mich von Bildmaterial inspirieren zu lassen und dann fällt die dazu passende Geschichte aus dem Kleinhirn …
Jupp wir müssen nicht zwingend eine schon vorhandene Geschichte verarbeiten.
Wenn du Lust hast, dann mach ich mich aber mit aleytis und deren "Mitbewohnern" schlau ;)
Hast du die Lady jetzt einigermaßen hinbekommen?
Moin Ihrs,
ich fand diese "Schizo-Geschichte" schon recht klasse, als ich gestern einen Teil Bücher einsortiert habe, ist mir wenig SF in die Finger gefallen. Wenn, dann in einer Mischung mit Fantasy, doch das wollten wir ja nicht. Jose Farmer bringt`s da auch nicht besonders ;)
Mir schwebt so eine Frauengestalt im Kopf herum, mit zig verschiedenen Gesichtern im Hintergrund, einer Art undeutlichen Wolke, wo man sie nur so erahnen kann. Nach hinten immer kleiner werdend und sie als Mittelpunkt und dann außen herum noch, was dazu passen könnte. Vielleicht alles umrahmt von einem Diadem, wenn wir bei dem Beispiel bleiben.
Soweit kam ich gestern beim werkeln.
Grüßle Maire,
heute sieht man die Berge, muss ich nachher mal knipsen.
Ich such euch ma
Die Beschreibung der einzelnen gestalten raus.
Moin Heike,
Jupp, könntest du mir den Titel/Autor nochmal genau sagen? Die Geschichte klingt nämlich gut ;) die würde ich gerne lesen, egal, ob wir sie hernehmen oder auch nicht ;)
http://www.lovelybooks.de/autor/Jo-Clayton/reihe/Diadem-Zyklus-in-Reihenfolge-1106296183/
Die original-Cover sind echt abschreckend :rofl:
*lool*, das kannst du laut sagen! Was da manche "verbrechen" ist einfach eine Schande. Dabei ist es doch wirklich nicht so schwer, ein gutes Cover zu machen.
Ich kenne das ebenfalls, da habe ich so ein Buch in der Hand, Spatzl kommt und grinst dreckig, weil so ein doofes Cover zu sehen ist. Dabei ist es echt spannend, sehr gut und hat mit dem Bild/Cover überhaupt nichts zu tun :( Sniffel.
Wenn ich das dann versuche zu erklären, schüttelt er nur noch lachend den Kopf, waah. Wie gemein!
Ich werde gleich mal auf die Suche gehen, ob es das als E-Book gibt ;)
Danke dir,
Maire
Das kenne ich ;)
Aber Deine Fantasie vom Bild gefällt mir gut. Mir schwebte ähnliches vor...
*lach*, kennste die Situation auch?! Ich muss hier gerade so schmunzeln ;)
Diese Gestalten, sind in meiner Vorstellung recht ätherisch, immer kleiner werdend, so dass man sich eben vorstellt, wie die sie begleiten, nerven, beraten usw. Männlein, Fraulein usw. Mal guggen, was Virra meint :)
Hüstel...
virra?
Findest Du die Aleytis-Idee doof?
Ich denke wir sollten mal so langsam anfangen. Ich hab die Bücher hier mal rausgekramt...
Hi Leute.
Äh – also ich sags mal so: Wenn ihr ne gute Bildidee habt, will ich mich nicht sträuben.
Ich selber hätte ehre Lust ’ne postapokalyptische Szene zu bauen, weil ich glaube, dass uns das leichter fallen würde und mehr Möglichkeiten beinhaltet. Bissl Cyberpunk.
Eine dazu passende Geschichte ließe sich sicherlich finden. Kennt jemand zufällig von Thanassis Vembos Wer bezahlt den Fährmann aus der Eine Trillion Euro (von Andreas Eschbach)?
Alternativ wäre auch spannend für mich was steampunkiges zu kreieren, vielleicht basierend auf “Der Wüstenplanet“, das kennen ja bestimmt alle.
Oder eine Geschichte aus den Klassikern, wo eine Idee in einer Kurzgeschichte auf den Punkt gebracht wird? Cool finde ich z.B. die Produktionsmaschine von Robert Sheckley: Da sind 2 Geschäftspartner und der eine kauft als Schnäppchen eine Produktionsmaschine, die laut Gebrauchsanweisung wartungfrei und kostenfrei etwas produziert. Der Typ stellt sie dann auch schon mal an, ohne zu wissen, was sie produziert. Es ist ein graues Pulver. Sie finden heraus, dass das Zeug Tangreese heißt und als Baustoff verwendet werden kann, auf einem Planeten MELDGE essen se da Zeug sogar. Er siht sich schon reich und als Wohltäter der Weld Meldge.
Blöd nur, dass sie herausfinden, dass das teil Energie aus wasauchimmer abzieht, gerne aus dem nächstgelegenen Stromnetz. Die Kosten häufen sich, da man das Ding nicht abstellen kann, außer man hätte einen laxianischen Schlüssel. Sie nehmen die Maschine und bringen sie nach Meldge. Dort ist alles grau: Die Häuser, die Gegend, alles. Als sie sagen, was sie da haben, müssen Sie umgehend unter Todesandrohung den Planeten verlassen.
„Sollten Sie irgendwo in der Galaxis einen Laxianischen Schlüssel finden“, rief er laut, „dann kommen Sie zurück! Wir werden Ihnen dann Denkmäler erichten, soviel Sie wollen.“
…
Also ich würde in den Bücher stöbern und Euch eine Kurzinfo zu den Charakteren geben, die sich so ums Diadem ranken. Ist schon ne Weile her. Wüstenplanet kenne ich, das ließe sich auch gut umsetzen. Postapokalytisch .... Nicht ganz so mein Ding, aber eine gute Geschichte würde sich sicherlich finden lassen.
1984 fällt mir auch spontan ein "Big Brother is watching you"...
Wenn ich es machen soll, dann lese ich die Bücher noch mal rein, weil alle im Diadem bekomme ich nicht zusammen. Aleytis ist die, die am Einfachsten ist. Sie ist hübsch, jung und Rothaarig. Das Diadem ist nicht so genau beschrieben, allerdings sind die Figuren im Diadem, deren Seelen gefangen sind, immer genauer beschrieben.
Da war auf jeden Fall ein Schwertkämpfer dabei.
Maire hatte ja die Idee mit dem Mädchen mit Diadem auf und dahinter schwebend die Seelen, die dort gefangen sind....
1984 finde ich auch sehr gut.
Ich plädiere für etwas, was wir alle schon mal gelesen haben. Und bitte nix mit Schwerkämpfern etc. Das gehört für mich klar in den Bereich Fantasy und nicht Sience Fiction. Also blos nicht so’n Märchenkram-Bild, lieber was Handfestes.
Spontane Szenen zu 1984:
Stadtszene, Szene aus dem Wohnblock, Szene in der Cafeteria (Pausenraum), Szene im alten Haus, wo sie sich zum Sex treffen, Szene aus dem Gefängnis, Szene mit Ratten.
Also da gibts echt Bandbreite. Von clean über trist bis zu vintage.
Ich kenne natürlich auch Dune und "1984" wobei, wenn wir es richtig abgefahren haben wollen, definitiv ebenfalls postapokalyptisch und das fast alle kennen, wie wäre es mit " The Hitchhiker's Guide to the Galaxy". Da könnte man voll ausrasten, da es ja so verrückte Gestalten gäbe und die Erde ebenfalls brav explodiert?!
Was mich bei "1984" stört ist, dass es einfach vorbei ist und von unserer Welt total überholt wurde. Da müsste man schon das Buch mit "2084" betiteln. Was mit in dem Zusammenhang noch einfiele wäre halt der Klassiker "Brave New World"
Aber da ich ein Douglas Adams Fan bin und man da total skurriles machen könnte, zudem ist es eine Postapokalypse.
Grüßle,
Maire
Mann das ist dieses Mal echt schwer das zu entscheiden...
Bei per Anhalter durch die Galaxis hätten wir die Chance auf etwas Komisches, aber irgendwie ist mir das zuuuu bekannt.
2084 wäre eine interessante Idee, weil wir nichts vorhandenes nehmen müssen.
Da könnte man frei spielen mit den Ideen, wie 2084 im Vergleich zu 1984 aussehen würde - quasi ein Fortsetzungsroman. Big Brother gibt es ja irgendwie...
Brave new world kenne ich nicht... Sorry
Ohhoo ... "Schöne, neue Welt" von Aldous Huxley, das geht ebenfalls irgendwie in die Richtung "1984". Nur noch weiter.
Ich habe sehr früh schon "1984" gelesen, war sehr beeindruckt davon, das war ja weit vor der Computerzeit usw. Doch als das Jahr kam und ging, änderte es zwar nichts an dem klasse Buch, doch irgendwie ging es ja noch weit darüber hinaus, wenn es mit NSA, der heutigen Technik usw verglichen wird. Wisst ihr was ich meine? Die Wirklichkeit hat das Buch weit überholt von den Möglichkeiten und Tatsächlichkeiten her.
Beim Hitchhiker`s Guide könnte man von verrückt bis witzig bis ins total skurrile gehen, da ist ja alles erlaubt, wenn man den Worten Glauben schenken kann --> "Don´t Panic!" *lach* Ich liebe die Romanserie, doch unbedingt auf Englisch lesen, ist es noch viel witziger. Da finde ich "Dune" nicht so prickelnd, Endzeit ja, doch es ist auch ganz schön "Messias-mäßig" und ernst usw. Ich habe den Kinofilm gesehen, die Serie und dazwischen die Bücher gelesen.
Mir gefällt jedoch auch die Idee mit der Seelensammlerin sehr gut. Es muss ja kein Schwertkämpfer dabei sein ;) Es gäbe eine Vielzahl an Charakteren.
Ich überlege gerade noch ein wenig, was mir noch so einfällt. Wenn "1984", dann eine andere Version, sprich weiter gehend, weil es an sich schon überholt wurde durch die heutige Zeit.
Doch es gäbe sicher noch einiges ... Von Heinlein gibt es ebenfalls so einen postapokalyptischen Roman, wo sie während eines Atomkriegs in einem Bunker gefangen sind und als sie nach einiger Zeit da heraus kommen, sind sie ganz woanders gelandet, weit in der Zukunft.
Ich denke weiter nach ....
Ratlos bin.
Brave new world ist auch klasse. Da könnte man mit fomalästhetischen Dingen arbeiten. Wiederholungen und so. Mengen von uniformen Menschen. Anonyme Gebäude, Reihen von Reagenzgläsern, erfundene Geburtsmaschinen …
Heike: Falls du dir das antun willst:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/59567305/brave_new_world_side_1.mp3
https://dl.dropboxusercontent.com/u/59567305/brave_new_world_side_2.mp3
Ist aber das englische Original.
Wo ich Bedenken habe: Wenn wir bestimmte Figuren formen wollen mit bestimmten Kostümen etc. Also painting ist ja wohl nicht …
Welche Bildidee hättet ihr denn zu der Seelensache?
Per Anhalter gibts natürlich auch die ultimative Szene, die man gut darstellen könnte: Walfisch und Blumentopf im freien Fall zur Erde.
Äh – also auch da frage ich mich gerade, welche Bilder einem da so in die Maus fallen würden. Wir müssen das ja auch BASTELN können und wenn ich so die Skills aus der Hasensache im Hinterkopf habe …
Also ich habem it extra die Diadembücher wieder heraus gezupft.
Den ersten Band hab ich fast fertig. Da kommt nur Aleytis und das Diadem und der Dieb vor. Sie hat es schon aufgesetzt, merkt, dass es ihr hilft, hat aber keine Ahnung, was dahinter steckt. Ich glaube in Band 2 oder 3 wird sie die Seelen wohl kennen lernen.
Ich kann Euch gerne ein Management Summary der Personen machen :)
Aleytis ist ein rothaariges junges Mädchen.
Sie ist auf einem Planeten aufgewachsen, in dem alles noch sehr Mittelalterlich und Bäuerlich zugeht. Auf Ihrer Welt gibt es aber auch Hexen. Sie ist immer eine Außenseiterin und als sie alt genug ist, findet Sie heraus, dass Ihre Mutter eine Sklavin war, die nach Ihrer Geburt geflohen ist. Die Mutter hinterlässt ihr eine Nachricht und fordert sie auf, sie zu finden.
Die Dinge überschlagen sich, als Aleytis entdeckt, dass sie Empathische Fähigkeiten hat. Leider bringt sie dabei einem anderen Empathen/Telepathen bei, dass man diese Fähigkeiten auch mißbrauchen kann. Dieser wird böse und verfolgt sie. Parallel sind Ihr auch noch andere Personen aus ihrem Dorf nicht wohlgesonnen und wollen sie töten. Ihr Halbbruder hilft ihr bei der Flucht.
Sie landet auf Ihrer Flucht, nachdem der andere Telepath, der mittlerweile mächtig geworden ist, sie gefangen genommen hatte, bei Hexen, die einen Dieb als Sklaven festhalten. Dieser hatte das Diadem. Die Götter der Hexen verhindern, dass der Dieb getöte werden soll und sagen die Ankunft von Aleytis voraus und dass diese das Diadem bekommen soll. Sie bekommt das Diadem, kann sich gegen den Verfolger wehren und versucht auf Ihrer Reise mit dem Dieb die Möglichkeit zu finden, dass sie den Planeten verlassen kann.
Der Dieb möchte Schätze finden und der Planet von Aleytis Mutter gehört einer sehr reichen mächtigen Rasse. Er verliebt sich in Aleytis.
So weit bin ich bisher....
Ganz ehrlich: Ich mag die Geschichte nicht illustrieren. Ist mir echt zu fantasy-klischee. Mittelaterliches Dorf – Hm. Und dann auch noch so eine Mehrteilige Sache über mehrere Bände. Nee. lasst uns was knappes nehmen. ne Kurzgeschichte oder was, das wir alle kennen. Und bitte was ohne Mittelalter-Klischees, das hat in SienceFiction m.E. nix verloren, das ist ein ganz anderes Genre.
Is ja nur der Anfang, ab ist ok für mich.
Also wie wäre die Idee mit 2084?
Wir könnten etwas freier spinnen.
Mit brave New world wäre ich offen, kenne aber das Buch gar nicht.
Aber mit einer kleinen Zusammenfassung komm ich klar
Also ich wäre dabei. Maire??
Hier mal nur so bissl Material, was mir gerade so spontan eingefallen ist. Bröckel und Abblätterndes hab ich noch mehr.
https://www.dropbox.com/sh/40ywjypfcw02ajz/AABAsq1pFaHpki_uDZ2LavnLa?dl=0
Sieht gut aus. also 2084 :)
was für eine Szene sollen wir gestalten?
Wieder jemanden, der aus der Reihe tanzt?
Das Bild hier spricht mich an:
https://www.dropbox.com/sh/40ywjypfcw02ajz/AABAsq1pFaHpki_uDZ2LavnLa?dl=0&preview=Bildschirmfoto+2015-07-04+um+12.13.38.png
Meine Dropbox spinnt gerade. Du meinst das mit den beiden Häusern und dem mülligen Hof dazwischen, richtig?
Wie wäre es denn, wenn man dahinter ’ne reihe Hochhäuser einziehen würde? Hässliche natürlich. Und natürlich müsste irgendwo ein Plakat mit dem großen Bruder hängen …
Mal sehen, was Maire dazu sagt …
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436010222_1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436010222_1.jpg)
Jaaaaa cool.
Vielleicht eine Menschenmenge von hinten, ein paar Kameras, die alles Filmen und einen, vielleicht ein Kind, das sich uns zuwendet. Vielleicht mit eine, Buch in der Hand?
Die Buden hatte ich schon mal freigestellt, um da einen Himmel einzuziehen.
Könnte mir auch was vorstellen in der Art, dass man über die Stadt-Szene eine Art Doppelbelichtung legt mit einem Gesicht darin.
Habe gerade einen Film aus der Stadtbücherei ausgeliehen: METROPIA. Passt rein zufällig super in unser Thema. Was mich da echt antörnt, ist der Look im Film (Animationsfilm).
https://www.youtube.com/watch?v=1VrL8IBZmcQ
http://fugitiveclothing.blogspot.de/2009/10/metropia.html
http://antiutopya.ru/wp-content/uploads/2014/03/Scre2294.jpg
https://kalafudra.files.wordpress.com/2010/12/metropia1.jpg
http://www.metropiathemovie.com/gallery/
Sorry, ich habe nun erst nachgelesen, nachdem ich das Wochenende alleine bin, habe ich ziemlich viel geschuftelt und nun tropfe ich ... Dusche ist so fein, nach so einem Tag, mhmm, natürlich seeehr kühl ;)
Also die Idee und auch das Bild sind klasse! Hässlich eben ... mir fiel noch etwas ein, was man mit einspinnen kann, ich grüble gerade, wie der Film hieß *stirnklatsch* mein Hirn ist weich gebrutzelt.
Es kamen immer so normale Plakate und einer hatte eine besondere Brille, der sah, was wirklich geschrieben stand, nämlich eine Massenbeeinflussung hoch 10.
Inhalte der Plakate, zb "Obey - Gehorche" oder "Believe - Glaube" usw. so etwas könnte ich mir auch noch dazu vorstellen, wir werden ja täglich eh schon so beeinflusst und im Hintergrund wird massenpsychologisch geforscht, wie man unterschwellige Botschaften da noch mit einbauen kann. Würde das nicht auch noch ins Jahre da rein passen? Da hat auch alles reichlich geschrottet ausgesehen.
Ich denke auf jeden Fall, dass wir einen Ansatz haben *freu*.
Ich mache mir nun das ultimative Prosecco-Gesöff --> gemischt mit Zitronen-Sorbet, schön kalt, yummy!
Mädels ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ich gugge mir nachher die einzelnen Bilder genau an, diese abgewrackte Häuserfront ist super, ein absolut klasse Bild! Thx Virra!
Super, dass wir eine Arbeitsgrundlage haben.- jetzt muss nur jeder auf Grund dieser Idee/der Geschichte/Orwells 84 was dazuspinnen, was da passieren sollte/könnte.
Ich könnte mir auch ’ne Menschenschlange vorstellen, die nach igrendwas (Essen?) ansteht an einem der kaputten Gebäude. bei Orwell war es ja so, dass die ungeplanten Klassen sich mit sowas abgeben mussten.
Jetzt habe ich mir noch die Gestalten aus dem Film angesehen, klasse! So richtig grau in grau, alles Nerds mit großem Kopf und kaum Körper, jepp, so etwas stelle ich mir da auch vor! Mal schauen, ob wir was finden in der Art, was wir verwenden dürfen!
Passt auf jeden Fall dazu, als kleinen Gag, ich weiß nicht, ob ihr den alten Film noch kennt, könnte man über der Essensausgabe "Soylent Green" schreiben, als
auf einer Anschlagtafel oder so etwas.
Kennst du den Uralt-Film? Ich habe den als Kind gesehen und er blieb mir trotzdem in Erinnerung, weil er so gruselig ist.
Titel: "Soylent Green - 2022" --> http://german.imdb.com/title/tt0070723/
klingt cool.
Ich denke ein Schlange von Menschen, die für Irgendwas anstehen oder vielleicht ein Monitor auf den sie schauen wäre gut.
Das mit dem Profil einer Person (vielleicht ein unschuldiges Kindergesicht) wie eine Doppeltbelichtung) finde ich gut.
Ich kann mich ja mal auf die Suche machen nach einem Bild im Profil, das ich mir vorstellen könnte.
Klasse Heike, ich denke so etwas kommt immer gut, so als Gegensatz zum grauseligen Drumherum.
Wenn ich da *lach*, mir fallen lauter Filme ein, an Schindler`s List denke, wo alles in schwarz-weiß war, nur der Mantel des Kindes rot ...
Ich denke, da kann man ein wenig versteckt, schon so einiges noch unterbringen. So, dass man sich das Bild wirklich genau ansehen muss! Nicht nur rasch einen Blick drauf werfen.
Ich denke jedoch, die Grundidee steht und das Bild als Basis ist absolut klasse.
Uffa ... das ist immer die halbe Miete, bis die Grundidee passt und alle dabei sind!
Ich gehe nun ins Bettle, schlaft schön,
Maire
JAAA! Seulent Green!! Das ging mir damals als Kind echt unter die Haut. Aber auch heute noch ist der Film guckbar. Echt ein klassiker.
Vor lauter Hummeln in den Fingern hab ich heute bei PSD-tutorials mal beim Forgeschrittenen-Contest mitgemacht. Wenn es bei uns los geht, kann ich den alten Mann da aber auch so lassen, wie er momentan schon ist.
Hier ists jetzt bissl kühler, hat symbolhaft gewittert.
Wenn das so warm ist, werde ich eher abends bis nachts pixeln, das war heute beim Urlaub buchen hier oben im Zimmer echt too much.
Der Film war aber auch prägnant *schluck*. Ich fände es halt witzig, solche "Anspielungen" mit einzubauen. Weil es ja auch zu "2084" passen könnte, wenn wir so ein Endzeit-Szenario ausgewählt haben, bei der ja meist Nahrungsmittelknappheit herrscht. Alle stehen an in einer Reihe, wie Heike meinte und dann was bekommen sie?! "Sylent Green"! Autsch ...
-------------------------
Genauso, wie aus dem SF diese unterschwelligen Botschaften, die man nur mit einer Spezialbrille lesen konnte.
Ich habe gestern beim Werkeln ständig überlegt wie der Film hieß, dann ist es mir endlich eingefallen. Gott sei dank ist im unteren Stockwerk die Temperatur angenehm. Draußen waren es 43°C, *schwitz*.
Der hieß "They live" - "Sie leben" von John Carpenter verfilmt. Da kamen ständig diese unterschwelligen Botschaften, mit denen die Massen beeinflusst wurden, damit sie konform gingen, nur von wem kamen die?! ...
http://www.moviepilot.de/movies/sie-lebenll.
------------------------------
Was mir noch im Kopf herum spukte, die bräuchten irgendwie noch so eine Art Headset oder Brille, irgendwas um zu verdeutlichen, dass sie unter ständiger Dauerberieselung leben müssen. Damit sie sozusagen brav bleiben, nicht merken, was um sie herum vor geht und eben auch dauer überwacht werden. Eine Andeutung sozusagen auf das was heute schon läuft mit Smart-Phones und schon ebenfalls diese Art von Brillen?!
------------------------------
Aus einem meiner Lieblings Scifi-Romanen, von 2011, könnte man da auch noch was hinzufügen. Der Roman, den jeder, der die Entwicklung der Compis so miterlebt hat, an sich lesen müsste und der inzwischen Kultstatus erreicht hat --> "Ready Player One".
Ich hatte den nicht vorgeschlagen, weil die sich, um das Elend nicht mit zu bekommen, das um sie herum ist, in eine Schein-Spielewelt flüchten alla WOW oder UO usw.Das wäre ja wieder Fantasy.
Aber ebenfalls eine Art Endzeit-Szenario, viele Leute leben in Trailer-Parks. Allerdings sind diese übereinander gestellt, wenn dann solche Türme zusammen brechen, erwischt es gleich alle Lebenden darin. Alles aus Platzmangel, Schule über das Internet usw. Natürlich gibt es auch Reiche, die besser leben usw. Die Erde ist am Ende, die Ressourcen sind am Ende, zu viele Menschen usw.
Da gibt es auch total spezielle Möglichkeiten, wie man eine Anspielung reinbasteln kann. Virra, ich denke, der Roman könnte dir sehr gut gefallen --> von Ernest Cline und wie ich soeben entdeckt habe, wird er von Steven Spielberg verfilmt, yeah. Eines der besten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe und das Hörbuch gleich 5x angehört.
---------------------------
Wenn ihr auch noch solche Lieblings-Sci-Fi-Romane habt, dass man da einfach versteckte oder offene Hinweise mit einbaut? Da es ja einfach viele Endzeit-Szenarien gibt?!
Puh, so Zeug fällt mir natürlich nur bei über 40°C ein *lach*!
Mädels, wir müssen so langsam mal in die Puschen kommen.
Ich habe heute mal nach trostlosen Menschenmengen gesucht und quasi nix gefunden.
Deswegen dachte ich an Mann im Anzug von hinten - auch nix
Jetzt hab ich ein paar Bilder heraus gefischt, die Menschen eher als Silhouetten zeigen, was auch nicht so schlecht wäre.
https://pixabay.com/de/person-frau-bilderausstellung-663301/
https://pixabay.com/de/menge-menschenmenge-in-strand-693396/
https://pixabay.com/de/amish-personen-mann-frauen-287407/
https://pixabay.com/de/wattwanderung-priel-wanderung-57654/
https://pixabay.com/de/unterf%C3%BChrung-fu%C3%9Fg%C3%A4ngerunterf%C3%BChrung-254318/
Sollten wir mal grundlegend mit solchen Silhouetten anfangen?
Ich weiß Heike, ich weiß!
Du sprachst vom Hintergrund mit so einem Gesicht, so transparent. Da noch die Augen hervor heben, da suche ich gerade nach etwas.
Ich habe ebenfalls mal geschaut, kennst du noch seiten, von denen man Pics hernehmen darf? Dann wühle ich immer, wenn ich kurz Zeit habe, da auch noch. Solche Silhouetten wäre auch eine Idee. Es ist schwierig das Passende zu finden. Schwierig :(
Sobald ich etwas finde, poste ich es auch gleich hier herein.
Danke dir für deine Pics,
Maire
Ok ich werf jetzt mal was rein, was mir aber noch nicht wirklich gefällt. Da ich nicht weiß, welche Hochhäuser Du verwendet hast virra, hab ich einfach Dein Bild mit den Hochhäusern genommen. Das ist aber noch etwas klein und wir müssen ja hochkant gehen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436424709_Entwurf.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436424709_Entwurf.jpg)
Alles oben sehr dilletantisch erweitert einfach nur um mal zu schauen...
Ich finde die Idee mit den Silhouetten gar nciht so schlecht.
Wie wäre ein Pärchen, dass die Welt rettet?
Gruß
Heike
Hi Heike,
die Manschkerl gefallen mir auch gut, das Pärchen ... hmm ... ich werde heute definitiv auch noch suchen.
Quelle Paar: http://krissybdesignsstock.deviantart.com/art/Zach-and-Stevi-379744056
Was ich gut fand ist unten die Hand, mit der sie sich festhalten, die dann auch die Menschen leicht umarmt. Irgendwie fällt mir das momentan sehr schwer, hier in die Puschen zu kommen, aber ich hoffe, dass wir mit einem Beispiel leichter wissen, was wir nicht wollen.
Hier mal ohne Pärchen und meine dilletantische Erweiterung. virra hast Du das Bild in passender Größe da?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436456511_entwurf2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436456511_entwurf2.jpg)
Ich fand den nach unten erweiterten Asphalt und die Manschkerl eigentlich nicht übel...
Gudde Morgen Heike,
ich habe gestern noch ein wenig gesucht, gugg dir bitte das Bild mal an, das so im Hintergrund. Es ist ein wenig futuristischer, falls es gefällt, besorge ich es.
Ich schau noch weiter. Mir schwebt da eher so eine Art von Figur vor oder nur Augen, so eindringliche, ich suche da ein Bild, welches ich schon mal hatte, gnarf.
Doch die Menschen als Silhuetten, gerade so scharf, schwarz gezeichnet, gefallen mir sehr gut!
Mal sehen, wann sich Virra meldet, tststs ... wir müssen sie mal mit Zitronensorbet-Secco locken ... :)
Grüßle,
Maire
http://www.dreamstime.com/stock-photo-scary-face-clay-black-background-image37966510
Hmhhh, also mein Ding ist das Foto nicht. Eigentlich wollten wir ja vielleicht ein Kind, aber da hab ich nix gefunden.
Schauen wir mal was virra sagt...
Rehi Heike,
das mit dem Kind habe ich nicht mitbekommen, wieso Kind? Ich dachte, das im Hintergrund sollte eher so eine Art "Big Brother" sein, daher kam ich auch komische Augen usw.
Aber oki du, kein Ding, habe ich was überlesen :)
Ach du irgendwann hatte ich das eingeworfen aber Augen klingt cool.
Vielleicht mit 1 und 0 so matrixmässig in der Iris....
Hi Leute, den Ansatz von heike finde ich schon mal vielversprechend. Ich sammle gerade bissl Material zusammen und lade dann auch das Häuserbild mal ins PDF-Abteil.
Ich gebe zu, dass ich auch nicht recht in die Puschen komme und zu allem Überfluss bin ich ja ab morgen 1 Woche weg …
Gesicht: Ich könnte mir vorstellen ein sehr emotionales gesicht zu nemhemn oder aber eines, welche den Big Brpther symbolisiert.
Habe schon ein paar gefunden.
BigBrother: https://pixabay.com/de/mann-porträt-modell-männlich-jung-601560/
Emotionale Gesichter, die irgendwie die Qual ausdrücken und die Resignation:
https://pixabay.com/de/mädchen-goldenes-haar-porträt-haar-659417/
https://pixabay.com/de/junge-kinder-jung-gesicht-798985/
https://pixabay.com/de/gesicht-porträt-ältere-alte-falten-351281/
Hier mal ein Versuch, wie das kommen könnte.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436532006_1436456511_entwurf2a.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436532006_1436456511_entwurf2a.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436531918_1436456511_entwurf2b.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436531918_1436456511_entwurf2b.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436532006_1436456511_entwurf2c.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436532006_1436456511_entwurf2c.jpg)
Die Schlamm-Figur finde ich auch nicht so gut.
Die eingeblendeten Gesichter sind besser zu sehen, wenn das Bild kleiner ist, ist es größer, sind sie eher unterschwelliger.
Die Hochhäuser sind diese:
https://pixabay.com/de/hotels-hotelanlage-hochhaus-gebäude-73873/
Sind aber in der PSD mit drin. PSD ist up.
Vorschlag für Menschenschlange:
http://www.vecteezy.com/vector-art/77548-crowds-silhouettes
Da kann man die Personen einzeln oder in Pärchen entnehmen und so eine schön geordnete Schlange bauen. Sind ja schließlich alle nicht so locker drauf, die da warten.
Die Personen von Heike finde ich soweit ok, aber zu wenig schlanging. Ich denke da eher an sowas in der Art:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436534569_lay3.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436534569_lay3.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436532006_1436456511_entwurf2a.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436532006_1436456511_entwurf2a.jpg)
Das finde ich Klasse.
Was mir an meinem Entwurf gut gefallen hat, war, dass die Personen eher verschwommen daher kommen, fast als wäre sie nciht existent und würden sich auflösen. Wir müssen das Bild ja hochkant hinbekommen. Sollen wir die Hochhäuser dramatischer hochziehen oder ein paar dramatische Wolken einfügen. Augen dann in die Wolken oder doch eher rein....
Irgendwie gefallen mir die Spiegelungen der Leute auch ganz gut.
Ich schau mal in die PSD. Vielleicht lässt sich Deine Schlange ja noch etwas anpassen. Dass meine alle eher in die Mitte laufen und nicht als Schlange da stehen hat mir auch nicht so gut gefallen. Irgendwie wäre ein guter Kompromiss aus beiden Varianten gut.
Wie ist das mit der typo? OK?
Oder soll die lieber oben in die Wolken / Hochhäuser?
Hast du uns auch die Ruinen hochgeladen? Sind die von Dir?
Hi ihr Beiden,
ich habe gerade in Ruhe verglichen, schlangig contra Schatten, Augen usw.
Ich fand die Menschen bei Heike ebenfalls durch den Schatten besser, allerdings wenig schlangig, wie Virra meint. Die spiegeln sich allerdings so schön in den Dreckspfützen.
Bei den Augen, der Typ ist ja so ein "Schönling", obwohl die Augen selbst ganz gut sind. Die Kinderaugen passten da leider gar nicht. Ich habe das nochmals nachgelesen, wegen Kind. Ich dachte so ein abseitsstehendes kleines Kind, nicht im Hintergrund. Versteht ihr was ich meine? Das so aus der Menge heraus sticht und betont.
Die Augen sollten noch stechender sein, event. betont durch die von Heike erwähnten Wolken, so "schwer" greifbar, doch durchdringend. Ich schau auch nochmal.
Aber Grundbild, Hochhäuser, Menschen usw sind definitiv schon mal echt gut.
So, ich habe auch noch ein wenig Augen gesucht, ziemliche Mischung ....
1. sehr düster, eindringlich
https://pixabay.com/de/gesicht-m%C3%A4nner-schwarz-und-wei%C3%9F-639139/
2. Wenn man das "Lächeln" weglässt, sind das meines Erachtens nach, recht kalte, stechende Augen. Die Falten, von wegen, auch Big Brother wurde älter aber er ist nach wie vor da
https://pixabay.com/de/gesicht-m%C3%A4nnlich-portr%C3%A4t-person-505392/
3. Die sind natürlich total eindringlich, gefallen mir fast mit am Besten
https://pixabay.com/de/eule-augen-tiere-vogel-122847/
4. Falls doch jüngere gefragt sind, finde ich die recht ausdrucksstark.
https://pixabay.com/de/m%C3%A4dchen-kinder-kleinkind-wenig-307552/
Coole Augen :ok:
Kann man mit virras PSD ja mal was probieren.
Vielleicht komme ich heute dazu :)
Freut mich, dass es dir gefällt :)
Man kann es erst richtig beurteilen, wenn man es reinbastelt.
Die Sonne scheint, es ist Wochenende! Jippieh!
Guten Morgen Leute!
Die 2. Augen finde ich sehr klasse.
Menschenschlange: Vielleicht könnte man ja auch den Menschen von Heike durch geschicktes zerschnibbeln eine Schlange bilden? Die Sache mit den Spiegelungen finde ich nämlich auch besser, und überhaupt.
Ich stelle mir vor, dass die da so ähnlich stehen wie in meinem Beispiel, vielleicht kann man ja einen Ausstecker an die Wand machen, wo man Kantine oder so drauf schreibt. (Also Kantine ist jetzt doof, vielleicht fällt uns da was ein.)
Häuser: Ja, die habe ich selber fotografiert, das ist auf dem alten Conti-gelände in Hannover (inzwischen abgerissen).
Typo: Finde ich ok, man müsste evtl wenn alles fertig ist nochmal sehen, wie man das mit dem Effekt macht, aber die farbe und der Font ist schon mal gut, finde ich.
Leider fahre ich gleich in den Urlaub (naja, was heißt leider). ich bin aber in Deutschland und wir sind in Pensionen, haben also zwischendurch W.Lan.
Ich tue mein Bestes, um Euch bissl zu unterstützen, aber bin dann erst am nächsten So wieder an Bord. So Sorry. Ich weiß das Projekt bei euch aber in guten Händen. Wir haben dann ja noch genügend Zeit und ich werde dann auch mitmischen, versprochen.
Bis da hin erstmal: Ich bin dann mal weg …
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/g060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
Ich schaue mal, was ich hinbekomme um aus meinen Menschen eine schöne Schlange oder zwei zu machen :)
Erhol Dich gut :knuddel:
Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Zeit, mit schönem Wetter und dass du dich schön erholst :) Wir denken an dich, ganz feste!
Bis baaald, komm heile zurück,
Grüßle,
Maire
Bin heil in Potsdam angekommen und wir hatten einen tollen Abend auf einem super Kunstfest. Jetzt trinke ich noch mein Bierchen auf und rauche eine Zigarette auf der Bank im Hof am Kinderspielplatz. Danke für die guten Wünsche, ich schau wieder rein.
Hab das Ganze mit virras PSD mal weiter gesponnen, wobei die Hochhäuser dann wohl noch etwas besser freigestellt werden müssen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436700209_TCB2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436700209_TCB2.jpg)
Meine Sihouetten in eine Reihe bringen gelingt mir nicht wirklich.
Ich muss mir mal die von virra holen und schauen, ob man die modifizieren kann Das Haus links hab ich mal höher gemacht und modifiziert...
Hallo Heike,
so, Besuch ist wieder weg, doch es war ein schönes Wochenende. Das Erste ohne Kartons auspacken und schufteln ;)
Magst du mir die Hochhäuser zum Freistellen geben? Dann habe ich auch eine Aufgabe?
Mir gefallen die Schatten von den Leuten einfach total gut!
Maire
Lade Dir mal virras PSD oder das Bild von Pixabay, das virra verwendet hat.
Ist mir nur am Himmel aufgefallen, dass da irgendwie noch was ist.
Wäre super, wenn Du das machen könntest.
Ich hatte heute eine Idee wegen der Augen. Muss ich schauen, ob ich das Probieren kann.
Das mache ich, ich war eh schon ganz traurig, da ich bisher ja noch nichts aktiv beitragen konnte. So habe ich auch eine Aufgabe *vorfreu*!
Danke Heike und auf die Augen-Idee bin ich sehr, sehr gespannt!
Grüßle,
Maire
Diese augen:
https://pixabay.com/de/gesicht-m%C3%A4nnlich-portr%C3%A4t-person-505392/
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436780636_TCB2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436780636_TCB2.jpg)
Variante mit diesem Matrix Krams:
https://pixabay.com/de/matrix-code-computer-pc-daten-356024/
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436785412_TCB2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436785412_TCB2.jpg)
Und so sähe das auf dem Buch aus:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436785540_Book_Mockup.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436785540_Book_Mockup.jpg)
Ich würde es zumindest mal genauer betrachten :)
Gudde Morgen Heike,
dieser Matrixkram passt gar nicht mal so schlecht rein. Kann man den auch umfärben? Zb auch in dem Rotton der Schrift? Das sähe dann ein wenig Blutig aus?!
Bei den Augen finde ich schade, dass man die Runzeln nicht so sieht, aber sie sind schön eindringlich.
Ich mach heute bei dem Hintergrund weiter.
Grüßle,
Maire
Buchstaben einfärben sollte gehen.
Ich mach das mal und schaue, dass ich Dir die PSD hochlade.
Super du, da bin ich mal gespannt, wie das kommt. Ich schätze, dass ich abends erst mit dem anderen soweit bin. Ich habe nachher noch Terminkrams.
Rot war irgendwie langweilig.
Hier mal mit mehr Runzeln.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1436855132_TCB2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1436855132_TCB2.jpg)
Lade die PSD mal hoch
Was findest du besser?
Ich habe noch etwas schrottigere Hochhäuser gefunden, soll ich einfach mal herum probieren? Das ist im Hintergrund ja immer eines über einander gelegt?!
gerne :)
PSD ist oben und verlinkt
Danke dir, ich hab`s mir gezogen :) Nur mal ein wenig herum probieren, damit der Hochhauskomplex nicht so einheitlich ordentlich ist. Kann man ja jederzeit wieder löschen :)
Ja wobei Du aufpassen musst, das Gleichartige und Halbwegs Ordentliche hat auch was bedrohliches.
Hallo Heike,
ich habe nun ziemlich herum probiert, bin jedoch dann zum Ergebnis gekommen, dass ich es weg lasse. Es sah vorher besser aus. Ich habe eben dein Bild mit Matrix usw mal Spatzl gezeigt, der findet es auch ohne besser. Bzw dein Bild schon richtig klasse! Also lasse ich die Pfoten davon :)
Nicht, dass du denkst, ich habe nichts gemacht, wir waren uns hier jedoch einer Meinung :)
Ich mal wieder. Ort: spreewald, Lübbenau.
Augen kann ich gerne verfeinern, wenn ich wieder da bin. Matrix schaut gut aus, rot wäre auch gut. Nur ist es so dermassen offensichtlich geklaut, dass stört mich. Kann man die Matrix Idee nicht abwandeln, zb statt Buchstaben irgendwelche Zeichen? Dingbats oder so?
Klar kann man.
Ich fand rot nur zu viel aber wir können den Titel ja auch umfärben. Bin ich nicht drauf gekommen. Maire sollen wir dann die Hochhäuser noch feiner freistellen oder fällt das auch nicht auf?
Gut dass es langsam wird :)
Moinsen Leute, bin jetzt im Elbsandsteingebirge. Der Urlaub ist ja nun schon fast zu ende und das ist schade, aber auf das Pixeln frei ich mich dann doch. Hoffentlich kann ich überhaupt noch was beitragen, schaut ja schon so gut aus (auf dem Handy).
Na also da ist noch einiges zu machen. Wir bruachen ja auch noch den Buchrücken und beim Erstellen der Matrix mit Hyroglyphen und anderen Farben brauch ich auch Hilfe.
Zusätzlich konnte ich mich bisher noch nicht wirklich durchringen meine Personen zu verändern. Irgendwie gefallen mir die recht gut da und ich hab grad wenig Zeit, um noch zu spielen....
Irgendwer sollte nach einer Schrift mit coolen Hyroglyphen suchen, die wir nehmen können. Maire hättest du da Lust dazu?
Lieben Gruß
und genieß die Zeit virra
Heike
Hallo ihrs,
Virra, man wartet immer so lange auf den Urlaub und dann ist der im Flug vorbei :( Unserer beginnt diese Woche sozusagen, doch wir machen dann den Feinschliff in der Wohnung noch fertig, Bilder usw. *freu*.
Heike, meinst du eine normale Schrift, wie man sie am Compi verwendet? Das als Hyroglyphen suchen? Oder als Bild? Ich bräuchte da nur noch die Angaben, dann suche ich da gerne was raus.
Die Hochhäuser habe ich mir angeschaut, da braucht man meiner Meinung nach nichts weiter freistellen, die Bäume unten, sieht man nicht, so, wie sie übereinander gelegt sind. Oder, was meint ihr?
Grüßle,
Maire
Huhu!! Bin wieder heil zu Hause angekommen!"
Lade gerade die PSD und werde mich heute mal bissl schlau machen. Melde mich dann noch später.
Huhu welcome back.
Maire auch einfach mal nach Sci fi oder hyroglyphen Schriften...
Hallo zurück Virra,
die Woche ist wieder viel zu rasch vorbei gegangen, wie üblich im Urlaub.
Heike, also reine Fonts?! Ich gugg heute abend, habe grad den Gärtner hier, bin dementsprechend noch ständig auf dem Sprung. Das nennt sich erster Urlaubstag bei uns *fg*.
Grüßle,
Maire
Ein Font mit mehreren passenden Zeichen wäre schon besser. Hyroglyphen oder Bilder, die man noch zusammensetzen muss sind halt schwieriger...
Hab hier eine interessante Seite gefunden.
Teilweise werden die Schriften in TTF angeboten:
http://www.hieroglyphen.de/download.shtml
http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/Hieroglyphen/Kretisch.html
http://www.obib.de/Schriften/Fonts/demotisch.htm
http://www.obib.de/Schriften/Fonts/koptisch.htm
http://www.obib.de/Schriften/Fonts/meroitisch.htm
http://www.obib.de/Schriften/Fonts/brahmi.htm
virra sowas?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1437389129_MatrixSchrift-Versuch.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1437389129_MatrixSchrift-Versuch.jpg)
Gefällt mir. Nur die dicken Zeichen könnte man noch austauschen.
Aber das hat dann wenigstens so einen eigenen Touch. … und futuristischer als Lateinische Buchstaben find ichs auch.
OK dann such ich die mal Raus. Diese Hyroglyphen schriften sind nicht komplett besetzt und das war ein Lorem Ipsum :)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1437398211_Book_Mockup.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1437398211_Book_Mockup.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1437398211_TCB2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1437398211_TCB2.jpg)
Ich lade mal alle drei PSDs hoch und die zwei Schriften.
Oh, ja.
Hab die PSD1, die ich geladen hatte mal mit deiner PSD von der Matrix vermengt. Vor allem aber hab ich bissl aufgeräumt. Die Matrix ist jetzt nur auf die Schnelle, das schaut bei dir besser aus. Ich lade trotzdem die Aufgräumte PSD mit Namen 2 mal hoch. Hab da noch mal die Farbe rot reingebracht:
Muss jetzt grillen (Abschlussgrillen vom Chor, vor den Sommerferien).
Hätte Lust aus den Menschen eine Schlange zu bauen, vielleicht geht das ja.
Oh, meine PSD ist jetzt 250 MB, könnte knapp werden … ;-) Das muss dann warten.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1437411047_2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1437411047_2.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1437411047_1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1437411047_1.jpg)
Hab mal das Mockup überarbeitet. Schrift ist aus dafont – Sofachrome – hatte das Original nicht.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1437433892_Mockup_psd2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1437433892_Mockup_psd2.jpg)
Wir brauchen noch den Verlag und einen Namen für einen Autor.
Sollen wir den Verlag nur hinten mit drauf machen?
Ich fand das weinrot abgesetzte gar nicht so schlecht, aber das ist auch nicht übel.
Maire, hast du ne Idee?
Schrift schau dir ch, was ich hätte sorry, die hatte ich vergessen
Die Schrift war diese:
http://www.linotype.com/de/1091362/TitaniumMotors-schriftfamilie.html
War mal in einem Linotype Paket, aber deine finde ich auch gut.
So am Monitor angesehen, finde ich die komplett über das Bild gehende Matrix zu viel. Mir hat die Leere der Straße unten beim Titel eigentlich ganz gut gefallen....
Die Variante in Rot & grün finde ich gut :ok:
WAs können wir noch machen?
Wir hatten ja anfangs mal die Idee mit einem kleinen Kind, das im Vordergrund sitzt und sich abhebt. Sollen wir die Idee noch mal verfolgen?
Als Kontrast zu einer Warteschlange aus Schatten, wäre das vielleicht gut....
Mann hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist. Ich wer mich nie wieder über schlechte Cover aufregen :emo_biggr
Sodele,
gestern kam ich vor lauter Garten nicht mehr zum Nachschauen, ich war danach nur noch platt. Doch es sieht klasse aus *freu*!
Aber hier ist nun eine Auswahl an Fonts, von arabisch, chinesisch, grunge, 3D und Hyroglyphen, guggt mal durch, was gefällt bzw. machbar ist.
Schriften
http://www.schriftarten-fonts.de/fonts/473/bengalidhakassk.html
http://www.schriftarten-fonts.de/fonts/11938/catharsis_bedouin.html
http://www.schriftarten-fonts.de/fonts/11900/chinese_calligraphy.html
http://www.schriftarten-fonts.de/fonts/4428/arabdances.html
http://www.schriftarten-fonts.de/fonts/5239/d3_concretism_typea.html --> 3 D
http://www.schriftarten-fonts.de/fonts/5224/d3_pipisms.html --> 3D
http://www.schriftarten-fonts.de/fonts/2797/hki_nightlife.html --> 3D
http://www.schriftarten-fonts.de/fonts/12226/iron_mathbook.html --> 3D
http://www.schriftarten-fonts.de/fonts/10575/_futurelic.html
http://www.schriftarten-fonts.de/fonts/10544/_the_troubles.html
http://www.hieroglyphen.de/download.shtml
Von den Hyroglyphen hab ich ein paar Schriften hergenommen, aber dieses futurelic finde ich fast noch besser....
Die gefiel mir auch am besten, eben SciFi-mässiger :)
Kann man ja noch mal ausprobieren :)
Ich schnappe mir mal virras Version
Ich denke auch, dass man das einfach mal testen muss.
Kind kann ich suchen heute abend, da muss ich ja weder im Urlaub sein, noch grillen …
:emo_biggr
MockUp:
Ja, das Rot fand ich auch nicht so übel, aber was mich bissl gestört hat, dass der Buchrücken so arg klassisch abgesetzt ist, wie bei einem alten SSchinken. So schaut doch heut kein SiFi Hardcover aus. Und dann hat sich eben die Farbgebung mit grün/rot angeboten, wenn man nicht den ganzen Rücken mit Bild vollkleistern will. Wenn wir die Matrix grün/rot lassen, finde ich das passend.
Ich denke wir sollten die Matrix im unteren Bereich etwas ausblenden. Die ist mir so weit nach unten gezogen irgendwie zu tief...
Wie nennen wir denn den Autor?
Sollen wir scherzeshalber den von 1984 nehmen?
Gruß
Heike
Ich komm heut wohl zu nix...
Auf dem Mockup hab ichs schon etwas gemildert, die Screens waren nur mal eben so, da war es gar nicht ausmaskiert.
Autor: Öh – weiß nicht. Verstoßen wir eigentlich gerade gegen eine Regel, wenn wir ein fiktives Buch nehmen? Ich meine, weil, eine echte Geschichte zu illustrieren ist ja eigentlich schwerer … weil man sich an Vorgaben halten muss. Also noch hätten wir das ja in der Hand.
Wie verteilen wir denn die Aufgaben? Heike macht ne neue Matrix. Ich versuche mal die Leute ordentlich in eine Schlange zu ordnen. Maire? Willst du vielleicht ein armes Kindlein suchen?
Wenn ich mir das so angucke, gefällt mir ehrlich gesagt meine Schrift für die Zahle besser als die Originale, weil sie so breit läuft. Sonst ist der Charakter ja ähnlich.
Jupp Deine gefällt mir auch. :ok:
Kind wär ein Versuch Maire, irgendwas trostloses und trotzdem Hoffnung bringendes wäre cool :)
Einen Autor würde ich schon reinbringen.
Hab mir gerade noch mal die Aufgabe angesehen … ja, da muss dann ja noch das PSD-Verlag-Logo drauf uns so, richtig.
Also bei dem fiktiven Verlag wäre ich dann einfach auch für einen fiktiven Autor. Ich schlage mal vor Vornamen mit 2 Silben und Name mit 1 Silbe, so wird das doch gerne gemacht, damit man das als Block plakativ untereinander bringen kann. Das müsste dann aber auch vorne aufs Cover, denn so’n Buch ohne Autor vorne drauf gibts nicht.
Wie wäre es mit
Tammo
Feldt
Habs eben erst gelesen, ich gehe auf die Suche ;)
Here you are -->
dazwischen ist eine zerbrochener Puppenkopf, das passt nicht so sehr, doch ich wollte es mal dabei lassen, mich schaudert so etwas mehr, als ein tatsächliches Kind. Doch es ist gewiss nicht hoffnungsvoll, wollte es euch nur zeigen, weil ich darüber gestolpert bin.
Mir gefällt der Junge von hinten ganz gut oder die drei Kinder an der Wand ... ach ... guggt einfach mal selbst, ist immer so schwer zu entscheiden ;)
https://pixabay.com/de/einsam-junge-kind-traurig-604086/
https://pixabay.com/de/traurig-junge-traurigkeit-kind-428379/
https://pixabay.com/de/obdachlose-kinder-b-w-kind-traurig-844215/
https://pixabay.com/de/kind-m%C3%A4dchen-decke-abend-frieren-531010/
--> gibt es mehrere Ansichten!
https://pixabay.com/de/spielzeug-gebrochen-alte-verloren-316229/
https://pixabay.com/de/traurig-junge-kinder-jung-natur-70990/
https://pixabay.com/de/traurig-junge-kinder-jung-natur-71129/
https://pixabay.com/de/trauriges-kind-m%C3%A4dchen-173395/
https://pixabay.com/de/junge-kinder-kind-traurig-armut-180437/
https://pixabay.com/de/kinder-schlecht-schlamm-dorf-armut-60654/
Tammo feldt Finde ich gut. Bilder schau ich morgen an
Matrix sah nicht besser aus. Seid ihr mit den hyroglygphen zufrieden?
Bin gerade zurück vom Kind gucken (Freundin ist seit Montag Mutter) und einem kranken Freund die Hand halten. Komme deswegen erst morgen wieder zu was, gehe gleich schlafen. Grüße - bis morgen.
Von den Fotos macht mich irgendwie das kaputte Spielzeug am ehesten an....
Wäre sowas aus Eurer Sicht ne Idee?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1437635308_TCB2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1437635308_TCB2.jpg)
2084
Die Welt liegt in Trümmern. Durch die intensiver Nutzung des Internets haben die Computer, von Außerirdischen kontrolliert, das Leben der Menschheit im Griff. Alles wird kontrolliert, Leben findet nur noch im Internet statt. Kinder werden aus der Retorte produziert, denn die Außerirdischen benötigen willenlose Arbeiter. Die Menschen sind nur noch Schatten Ihrer selbst.
Doch eine kleine Gruppe von Internetverweigerern, ehemals Armish, hat überlebt und lebt weiterhin in Famliengruppen. Die Kinder stellen fest, dass es in der anderen Welt keine Kinder mehr gibt. Sie beschließen die Menschheit zu retten und die Kinder aus der Menschenfabrik zu befreien.
Gelingt es den letzten freien Menschen das System zu verstehen, um die Menschheit zu retten und das Gefängnis Internet zu löschen?
Moin Heike,
ich habe eben ziemlich geschmunzelt, weil ich das Bild auch so klasse fand. Es war ja an sich nicht das, was ich suchen sollte, doch, als ich es fand, war ich irgendwie geflashed davon und habe es mit reingenommen ;) Ich finde es gerade klasse, dass es dir auch so geht! *freu*
Virra, Kind guggen ist doch immer witzig! Ich sehe vor allem nie irgendwelche Ähnlichkeiten *fg*.
Kann man die eine Schrift mal guggen, wie die wirken würde? Die Futurelic oder wie sie hieß?!
Beim Buchrücken finde ich die Schrift zu dominant, da ist ja meist ebenfalls unten der Verlag bzw noch der Autor. Ich grübel die ganze Zeit über Namen nach, doch da habe ich gerade einen Block im Hirn.
Unter der Schrift wirkt es leider nicht besonders, man kann es kaum erkennen :(
Aber, wie anders?!
Ich hab die schrift schon ausprobiert, fand aber das Ergebnis nicht so toll...
besser?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1437636015_TCB2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1437636015_TCB2.jpg)
Hab im letzten Post noch mal ne Idee für die Geschichte gehabt...
tschuldigung:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1437636274_TCB2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1437636274_TCB2.jpg)
So?
Rehi Heike,
puh .... schwer zu sagen, mal abwarten was Virra dazu meint?
Die Geschichte kommt gut, es heißt nur Amish, ohne R ... muss man da eine Kurzgeschichte daraus spinnen oder nur hinten sozusagen den Klappentext? Sonst würde ich mich da noch ausführlicher ranwagen ... ich schreibe ja viel, Geschichten, Gedichte und Co ... So, dass wir das hin und her schicken können, nochmals zum verbessern usw.
Also wir brauchen nicht noch eine Kurzgeschichte. Falls wir bei der amish Idee bleiben, wäre so eine Kappe vielleicht sinnvoll. Du weißt schon die Hauben, die die Mädchen tragen ...
Wenn Du magst, dann spinn einfach ein wenig weiter :)
Ich fand die Idee nur gut, weil das wohl die Einzige Menschengruppierung wäre, die für das Internet nicht anfällig ist
Rehi nochmals, ich weiß, welche Hauben du meinst. Ich gugg mal ;)
Ich fand die Idee richtig gut, das Buch würde ich definitiv lesen, weil mich das Thema eh fasziniert, wie die in der heutigen Zeit so weiterhin außen vor leben können usw. dann so der Konflikt, der Zwang, dem die Anderen bereitwillig folgen, weil sie es so gewöhnt sind, the`ve been addicted to I-Net, sozusagen. Eine richtig klasse Idee, die ich absolut beibehalten möchte!
*freu*
Ja so eine Haube, die wir noch wo platzieren...
Hoffe die Idee gefällt virra auch
Puh, ich weiß welche Hauben, doch die frei zu finden, damit man das Bild hernehmen kann?!
Wo kann man noch schauen ... grumel
Hab bisher auch noch keine Entdeckt.
Was macht den die Amish sonst so aus?
Ob man zwei Amish finden könnte, die reinpassen?
Das Problem ist, dass die sich nicht gerne fotographieren lassen, ich habe nur in der Wiki Bilder von hinten bzw seitlich entdeckt :(
Nun habe ich eben noch nachgesehen, es gab ja einen Kino-Hit mit Harrison Ford, der bei den Amishen spielt, "Der einzige Zeuge" ob man da Pics findet, nur darf man die hernehmen?!
Ich hab die Menschen mal bissl sortiert. Soll ich den Weg weiter verfolgen, oder ist das Murks?
Puppenkopf im Vordergrund finde ich machbar, aber DER Kopf ist mir zu schwer zu erkennen, wer das nicht weiß, was das sein soll, kann das m.E. nicht entschlüsseln, schaut eher aus wie ’ne Mischung aus Kaugummi und Mickey Mouse: Besonders die 0 ergibt mit der Form darunter so ne Art Mauseohr …
Ich denke, die Sache mit dem Häubchen sollten wir guten Gewissens knicken. Hab mal Amishe (heißt das so?) gesucht, das sind im Prinzip einfach irgendwelche „Zimmermädchenhauben“, was die so tragen:
http://www.sacherer.de/amerika/11Oldworld.html?sa=X&ved=0CC8Q9QEwBGoVChMIm4v55KL8xgIVZ4FyCh3dQQm1
http://wegedeslebens.info/HOME/Vergebung.html?sa=X&ved=0CBoQ9QEwAmoVChMIku-i86L8xgIVw2tyCh2FxAUg
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article108848114/Die-bizarre-Diktatur-des-Gentleman-Farmers.html?sa=X&ved=0CB4Q9QEwBGoVChMIku-i86L8xgIVw2tyCh2FxAUg (Bild 7)
Eine Norm in DEM Sinne scheint es da nicht zu geben. Viele tragen auch Kopftücher oder sowas Ähnliches.
Hier noch paar Puppenköpfe als Vorschlag:
http://falln-stock.deviantart.com/art/Antique-Doll-Head-7-Heime-33010016
http://falln-stock.deviantart.com/art/Antique-Doll-Head-2-33007070
http://falln-stock.deviantart.com/art/Doll-Head-10142613
Oder ne andere Puppe (mein Favorit):
http://stockfones.deviantart.com/art/stockfones-15-6374638
Die Geschichte:
Das mit den Familiengruppen und den Amish passt nicht so recht zu unseren Menschenmassen, finde ich. Lieber sowas wie:
Die Masse der Menschen lebt am Existenzminimum. Synthetische Nahrung wird von öffentlichen Versorgungsstellen ausgegeben. Sie enthält Substanzen, die die Menschen für die Abstumpfende Wirkung virtueller Realitäten empfänglich machen.
Eine kleine Gruppe Menschen lebt noch traditionell – blabla, wiedergefundene Kindheit, Ökotruppe, kleine Zelle neu entstandener traditionsbewusster Kinder oder so – Rettung der Menschheit?? (bin jetzt nicht so zum Texten aufgelegt, aber ihr wisst schon, was ich meine, hoffe ich mal, das kann Heike eh’ besser :whistling).
??
Hier mal ein weitergedachtes Bild. Kies im Vordergrund ist nur mal so rausgesucht, der feinere Sand von heike wäre viell. besser. Matrix ist wie gehabt, nur bissl untenrum weniger, das ist jetzt nur so zum Denken, man muss ja nicht alles doppelt machen.
Bei gefallen würde ich dann vorschlagen nur die entsprechenden Ebenen als psd auszutauschen und eine montiert den Kram, sonst bekommen wir bei der Größe Datenschmerzen. Runterrechnen würde ich aber trotzdem gerne erst am Ende.
Eure Meinung? Blöd? gut? Fast gut, aber ganz anders?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438035391_puppeFeldt.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438035391_puppeFeldt.jpg)
Also die Kiesel sollten wir wegmachen...
Ich hab hier ein bild gefunden, das ich nicht schlecht finde mit einem Amish Mädel:
http://www.shutterstock.com/pic.mhtml?language=de&irgwc=1&tpl=44814-43068&id=249261493
Ich wollte mich eh schon lange bei Shutterstock anmelden und würde das Bild holen, wenn es Euch gefällt.
Wie findet Ihr die. Mit den von virra sortierten Menschen wäre sie farbig ein Kontrast zu den zu Schatten mutierten Menschen. In meiner Vorstellung sind das die Menschen, die völlig unter Kontrolle stehen. Die Puppe finde ich gruselig. Aber wenn Du mir mal die PSD gibst, dann könnte man sie ja in dem Sand von meiner Version versinken lassen und noch mal schauen.
Wie würdet Ihr die Idee finden, wenn wir den Autor nicht ganz so groß reinschreiben?
Vielleicht in Schwarz unter oder über den Titel in einer Zeile?
Lieben Gruß
Heike
Ich finde die Puppe auch gruselig, soll sie ja auch sein.
Die Amish finde ich nicht wirklich passend, auch vom Licht her.
Autor: Also klassisch ist der Autor so in der Art drauf, nicht als kleiner Zusatz. Wir können das Ganze kleiner machen, aber sollten die Gesamtgestaltung im Auge behalten und dazu gehört eben auch der Titel/Autor. Ich würde das schon als echten Gestaltungsbestandteil sehen wollen und nicht als ein verschämtes Anhängsel. So in die Bodenfläche mit den Menschen links und der Puppe rechts gliedert es sich für mich ganz gut ein. Hättest du sonst Lust das mal anzureißen, wie du dir das vorstellen würdest?
Puppe: Bin im Büro und freigestellt die die auch nur mit dem Schnellauswahlwerkzeug ganz grob – lade sie dir doch sonst eben bei deviantart runter.
OK dann lade ich sie einfach :)
Ich probier mal was...
Hier mein Vorschlag:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438090235_2-Vorschlag.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438090235_2-Vorschlag.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438090236_Book_Mockup.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438090236_Book_Mockup.jpg)
ICh finde soooo schlecht passt das Mädel da gar nicht rein...
Hi ihrs,
also ich finde ehrlich gesagt das Mädchen als Kontrast zur dunklen Menschenschlange auch nicht schlecht. Mir gefiel auch die Idee sehr gut.
Ich habe eben einige Bücher angeschaut von mir, da sind durch die Bank weg, die Autorennamen um einiges kleiner gedruckt.
Die Puppe von Virra finde ich richtig super, ich stehe auf solche Bilder, weil ich schon als Kind wusste, Puppen sind gruselig! Jawoll ja!
Hm. Könnte mich zwar zur Amish überreden lassen, aber die Gruselpuppe fand ich besser, die hatte vorne nochmal so einen Kick. Die Frau fügt sich so dezent ein …
Autor: Ja, schaut gar nicht doof aus. Besonders mit dem Streifen mit dem PSD Verlag drin passt das ganz gut. Dann würde ich aber auf dem Rücken das auch eher ähnlich machen, das ist so ganz anders, finde ich. Bin immernoch ein Freund von einem bebilderten Rücken, die uni Fläche erinnert mich zu sehr an alte Bücher.
Was ist mit den Menschen? Soll ich da noch was dran machen, oder die PSD hochladen?
Die Gruselpuppe finde ich definitiv gut, ich weiß nur nicht, ob man bzw wie man die reinbasteln kann. Die haben so etwas morbides, bedrohliches irgendwie.
Rückseite habe ich nun gar nicht drauf geachtet. Wenn da was drauf wäre, wäre es doch nicht schlecht?
P.S: ich würde definitiv, das Buch kaufen. Sowas interessiert mich von der Thematik sehr ;)
Buchrücken hab ich nicht anders hinbekommen.
Ich lade meine PSD mal hoch, dann könntest Du Deine Menschen anders einfügen, wobei ich auch schon die Leute etwas mehr nach links verlagert habe. Im Kontrast dazu gefällt mir das Mädel eigentlich sehr gut, aber die müsste ich noch lizensieren.
Die Puppe hab ich nicht so in das Bild hinein bekommen, dass sie mir gefallen hätte.
Du könntest es ja noch mal versuchen, wobei ich das Mädel schon gerne drin hätte, um ein Gegengewicht zu den wartenden Schatten zu haben.
vielleicht vor die Schrift?
Ich mach mal die PSd sauber und lade sie hoch.
Ich hab die Lady lizensiert, weil ich eh noch eine Idee für das Bild habe.
Hier der Stand, der auch in der PSD ist:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438154474_2-Vorschlag.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438154474_2-Vorschlag.jpg)
Hallo Heike,
ich finde den Kontrast zum Amish-Mädchen sehr gut, und wer die ein bisserl kennt, erkennt sie auch sofort.
Bin sehr gespannt, kann ja da leider nix helfen *seufz*. Bin aber immer am Anschauen usw!
Was mir noch aufgefallen ist, der Verlag ist bei meinen Buchern zu so ca. 50% vorne drauf. Nur, wenn, dann so integriert, dass er nicht so extremst absticht vom Hintergrund und vieel kleiner.
Ja das ist mir klar, auf dem Buchrücken ist er im Mockup kaum zu sehen und er soll ja mit rein. Von mir aus gerne etwas weniger groß :)
Mal schauen. Magst Du es nicht mal probieren den Verlag schöner ins Cover zu bringen? Ich hatte den Balken genommen, weil das besser passte. Die Farben sind ja doch eher nicht so im Cover vertreten. Da das Grau dann zum grau des autoen passt, fand ich das ganz ok. Kann aber sehr gerne auch kleiner sein :)
Vielleicht nur eine graue Ecke?
Ich kann mal guggen, ob ich damit klar komme, versprechen kann ich nichts :(
klar kommst Du klar :ok:
Du hast doch ein gutes Auge und tolle Ideen :kiss:
Hab mal die Menschen eingebaut und dann auch noch die Puppe. Keine Ahnung, ob die Puppe jetzt zu viel ist, aber irgendwie find ich das gut, aber ich seh das auch nicht mehr, da muss mal ein anderer was zu sagen. In dem Zuge hab ich die Matrix untenrum noch bissl überarbeitet und die Kante aus der Augengruppe unten weggemacht. Dann die Schifft spationiert und die Kante von 2084 bissl geglättet. Die letzen hellen Kanten von den Häusern noch weg und den Boden etwas weichgezeichnet. Den Verlag verschoben & verkleinert und den Streifen schmaler gemacht.
Die PSD läuft gerade in den Upload.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438199067_Bildschirmfoto_2015-07-29_um_21.35.46.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438199067_Bildschirmfoto_2015-07-29_um_21.35.46.png)
Sollen wir das PSC-Verlag unten in eine Art Rechteck einfassen?
Irgendwie finde ich das so eng...
Die Puppe... Ich weiß nicht so recht. So wie sie jetzt drin ist, geht das zwar und unterstützt die Trostlosigkeit, aber ich bin mir momentan nicht sicher. Wenn sie Maire gefällt, dann passt das für mich. Der Sand ist gut. Was ist das für einer?
Maire, magst du mit dem Verlag mal ein wenig spielen, ob Dir was einfällt?
Hi ihrs,
ich hatte damit begonnen, doch nun brauche ich erst wieder die aktuelle PSD, werde sie mir gleich ziehen, da sich ja eine Menge getan hat.
Muss der Verlag in diesen Farben gestaltet sein? Das habe ich nicht mitbekommen. Ich würde nämlich den dunklen Balkon beim Verlag komplett weglassen, ich habe mal ausprobiert, Sand+Puppe dann ein stückerl runter zu bewegen, sieht meiner Meinung nach besser aus, als so abgehackt, den Balken mit Verlagschrift reinzuquetschen.
Zudem bräuchte ich den Font vom Verlag noch, den habe ich leider nicht aktuell.
Danke ihr Beiden!
Schaut mal, was ich meinte, mit Balken weg?! Wie gesagt, ich gugge ständig hier bei meinen Büchern durch, wo das Verlagslogo ist und wie es eingebaut ist. Entweder Buchrücken bzw Rückseite oder klein und unauffällig direkt ins Bild hinein. Sollte das Türkis nicht zwingend vorgegeben sein, würde ich die Schriftfarbe gerne dem Bild anpassen. Und was mir noch gefallen würde, doch da beuge ich mich der absoluten Mehrheit *lach*. Ob man den Autorennamen auch etwas kleiner machen könnte?! So hat man mehr von der Puppe und die finde ich nach wie vor klasse!
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438243797_IsaDonnerstagversuch.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438243797_IsaDonnerstagversuch.jpg)
Kannst Du mal probieren, ob ein graues Eck, dass dem Verlag etwas mehr Abstand ermöglicht drin wäre? Das könnte man dann in den Buchrücken rüberziehen....
Ähm .... Graues Eck, darunter legen? Dann beides rüberziehen? Habe ich das richtig verstanden so?
Ich fänd das Verlagslogo in einer grau/weiß-version ganz gut.
Wenn ihr wollt, kann ich den Buchrücken an das Cover anpassen. Bin allerdings sa/So nicht da …
Oh ja Buchrücken und Cover wäre toll, wenn Du machen würdest. Bei mir schaut das immer doof aus. Wenn Du die PSD mit dem Mockup dann hochlädst, dann können wir das Cover einfügen
Ich schau noch mal in der Aufgabenstellung, ob das Logo so bleiben muss.
Ich dachte, wenn wir eine graue Fläche hätten, die sich auch über den Buchrücken weiter fortsetzt, in der dann das Logo dirn ist, wäre auch schön. So ähnlich wie in den Rheinwerk-Büchern und Videos...
Hab geschaut. Steht nix drin, dass das Logo nicht verändert werden darf :emo_biggr
Ah super, denn das Türkis passt ja nicht zum Cover. Da kann man definitiv was draus machen. Nur, wo finde ich den Font dazu?
Ähh warum färbst du das Teil nicht einfach mit einer einstellungsebene um?
Mädels ich bin Samstag und Sonntag unterwegs.
Ich kann das mit der Abgabe hin bekommen. Haben wir denn irgendwo die Quellen komplett geführt? Text haben wir, virra, schaffst Du den Buchrücken und das Zusammenfassen noch? Maire, hast Du ne Idee, was wir alles verbaut haben?
Maire – hast Du in PSE Einstellungsebenen? Versuch mal Farbton Sättigung. Damit kann man entsättigen und auch umfärben.
Gruß
Heike
Kann ich fertig machen, aber dazu müsste ich wissen, wie der Titel jetzt wird. Wenn wir die Sand/Puppe-Geschichte drin lassen, würde ich den Sand auch auf dem Rücken weiterziehen. So quasi wie in meinem 1. Buchrücken schon mal angedacht.
Sollen wir die Quellen für „unsere“ Bilder mal in dem Quellenthread eintragen?
Von mir sind die Augen, da habe ich die Quelle gespeichert und trage sie ein.
Virra, das mit dem Sand über den Buchrücken nach hinten, fände ich persönlich eine klasse Idee.
Schau mal, ob dir die Farbe für den Verlag gefällt, ich habe mich, damit es nicht ganz untergeht am Kittel des Mädels und dem Auge der Puppe orientiert, so, dass die Farbe nicht komplett unwillkürlich neu auftaucht. Ansonsten könnte ich noch in die Grünrichtung der "Mattrix" gehen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438368702_Test_Verlagsfarbe.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438368702_Test_Verlagsfarbe.jpg)
Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich die Puppe genial finde ;)
Puppe bleibt finde ich auch. Auf dem Handy geht der Verlag mir zu s her unter. Vitra deine buchrückenidee finde ich gut.
Huhu Heike,
ich habe das Bild ziemlich verkleinert, wegen der Upload-Datenmenge, ist nur 1000 x 700 ca. Wenn man es auf der vollen Größe ansieht, ist es dezent, jedoch gut zu sehen.
Es geht allerdings schon noch deutlicher, mal guggen, was Virra meint.
Ich bin eh noch bisserl am PC, die Katzis haben eine frisch gemähte Wiese und sind auf der Jagd *schmunzel*
Supi ich sitz grad im Zug.
Ich freu mich schon ch, dass wir wieder so toll zusammen gearbeitet haben.
Hab deswegen für euch gestern Abend den Wein gleich mitgetrunken :)
Lieben Gruß vom Handy
Heike
Gudde Morgen Heike, *lach*,
das finde ich mal echt sozial von dir, dann geht meine Weinschorle ebenfalls auf euch!
Ich bin gespannt, was Virra noch aus dem Buchrücken und der Rückseite macht, ich finde es immer klasse, wenn das Thema sich sozusagen über die Rückseite hinzieht. Es ist dann einfach stimmig!
Meine Quelle habe ich eingetragen. Sonst ist dieses Mal nichts von mir dabei.
Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende, viel Spaß!
Mairele
Falls du Zeit hättest wär es echt super wenn du mal sammeln könntest was wir drin haben. Ich glaub d r Sand von Vitra fehlt noch. Hab ich den Link zu shutterstock gepostet? Bin echt froh, dass ich das Bild gefunden habe.
Huch, hab gar keine Mail bekommen, dass ihr was geschrieben habt. Mache das mockup noch fertig, bevor ich ins münsterland fahre. Ist das psd up? Bin gerade aufm handy... Heike: gute Reise.
Hi Virra,
passt dir die Schriftfarbe vom Verlag mit Puppe nach unten gezogen usw? Ich lade die PSD gerade mal hoch unter Test 1, ist deine, nur eben beschrieben verändert. Allerdings habe ich alles drinnen gelassen, sprich, man kann weiter umfärben, falls lustig bzw. alles vorhanden.
Sonst habe ich keine Quellen.
Heike, das Bld ist auch klasse, ich bin auch darüber gestolpert als ich die Haube gesucht hatte, doch die war zu klein. Aber das Mädel insgesamt ist echt super, sticht prima von der eintönigen schwarzen Masse ab.
Grüßle,
Maire
Finales Mockup:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438436324_Mockup_final.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438436324_Mockup_final.jpg)
Habe hinter dem verlag den Sand vorsichtig bissl heller und unschärfer und Kontrastärmer gemacht.
Hoffe, das passt so, bin dann erst morgen abend wieder online (außer handy).
Finde, das kann sich echt sehen lassen!!
Maire, kannst du bitte nochmal alles überprüfen, ob was fehlt? Und aus der PSD ein jpg bauen? Hab gerade die Maße nicht im Kopf …
Lege den kram in meine Dropbox, weil der Upload hier zu langen dauern würde, dann komm ich nie auf die Autobahn … :)
Download-Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/59567305/Buch.zip
Wow, also das kann sich sehen lassen! Der Buchrücken sieht genial aus! Ich schau bisserl später wegen der Dropbox, muss ich mich glaube ich erst einloggen ;) Habe dort aber auch einen Account, nur erst mal suchen.
Wir sind gerade beim Lampenaufhängen *fg*.
Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende und viel Spaß!
Maire
Das sieht echt toll aus.
Ich würde das PSD-Verlag noch etwas heller unterlegen und noch etwas an der Schrift ausrichten und minimal höher setzen.
Mir gefällt das Mockup sehr gut so :ok:
Maire könntest Du das noch machen?
Bin ja bei der Familie und gleich wieder unterwegs...
Heute Abend könnte ich das dann in den Mockup basteln, falls virra keine Zeit hat (oder morgen früh.
Bin dann nachmitags wieder im zug :)
Hallo Heike,
also so, dass die Schrift deutlicher ist, etwas höher, doch was meinst du mit an der Schrift ausrichten? Den Untergrund?
Ich bin morgen auch unterwegs, finde jedoch definitiv noch etwas Zeit dafür :)
ich finde es sieht echt klasse aus, von der Story her und dem Cover, ich würde es lesen :)
Habe es Spatzl gezeigt, ist ja im Medienbereich usw. Er findet es auch wirklich gelungen. Hole mir da gerne seine Meinung mit, wenn ich mit etwas gnatschig bin *schmunzel*. Doch, kam bei ihm ebenfalls sehr, sehr gut an. *freu*
sorr, Weinfest mit meinem Bruder.
Ja etwas höher und an der linken Kante vom Titel orientiert ausgerichtet würde ich gut finden. Hab brav für Euch mitgetrunken, wird langsam anstrengend :emo_biggr
Gehe schlafen und schau morgen noch mal rein, bevor ich wieder im Zug bin :)
*seufzel*, ich bin extra früh aufgestanden, damit ich das noch rasch machen kann. Doch ich bekomme ständig Error, wenn ich auf die Datei zugreifen will *grrrr*. Mir sind leider die Hände gebunden :(
Es tut mir echt leid :(,
deprimiertes Maire
Nachdem ich am Bild nichts machen konnte, habe ich den "Klappentext" noch etwas überarbeitet. Damit ich wenigstens irgendwas helfen konnte. :(
„2084“
Die Welt, wie wir sie kennen existiert nicht mehr.
Die Ressourcen gingen zur Neige, da der Planet gewissenlos ausgebeutet worden war. Dies war die ideale Basis, als eine Rasse intelligenter Wesen, auf der Erde genau das fand, was sie gesucht hatten, willenlose, leicht zu lenkende Arbeiter. Durch die intensive Nutzung des Internets, hatten die Computer, nun von den Außerirdischen kontrolliert, das gesamte Leben der Menschheit im Griff. Ein Jeder wurde gezwungen, die „VR-Stirnbänder“ zu tragen, so dass jeder Schritt, jede Tätigkeit nun überwacht werden konnte, „das Leben“ fand nur noch in der virtuellen Realität statt. Kinder wurden nur noch in der Retorte produziert, um weiterhin gefügige Sklaven zu erzeugen. Die Menschheit war nur noch ein Schatten ihrer selbst, denn sie sah nicht, wie alles um sie herum verfiel, ihnen wurde eine "heile Welt" vorgegaukelt.
Nur eine kleine Gruppe Technik-Verweigerer, die ehemaligen „Amishen“, konnten der gewollten Sucht der virtuellen Realität widerstehen und lebten weiterhin im Geheimen in ihren traditionellen Familienverbänden. Doch deren Töchter und Söhne stellten fest, dass es in der „anderen Welt“ keine freien Kinder mehr gab. Sie beschlossen die Menschheit zu retten und die Kinder aus den Arbeitslagern zu befreien, wo sie elend zu Grunde gingen.
Gelang es den letzten, freien Menschen, das System zu verstehen, um die Welt zu retten? Das Gefängnis Internet zu vernichten?
Ich habe es nun auf der alten Variante von mir noch etwas verändert, falls man das hernehmen kann?!
Ich lade es einfach mal hoch ....
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438516763_Verlag_test_1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438516763_Verlag_test_1.jpg)
Bin heute Abend zurück. Kann dann ggds noch was machen.
Habs nochmal schnell überarbeitet, ich hoffe, das ist ok so?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438546433_Mockup_final_b.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438546433_Mockup_final_b.jpg)
Und hier das Bild an sich noch mal: Bissl schade, dass man es auf 50% Qualität setzen muss, um die Dateigröße des Uploads einzuhalten..
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438547122_Team2_50.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438547122_Team2_50.jpg)
Wünsche euch einen grandiosen Start in die neue Woche!!
Den Klappentext finde ich jetzt sehr geil.
Gudde Morgen Virra,
mir gefällt es total gut! Bin einfach begeistert und wenn ich sage, daaas Buch würde ich kaufen und lesen, will das ja was heißen *freustrahlt*.
Schön, dass der Klappentext dir nun auch zusagt, da waren ja einige Wiederholungen drin und eben kurz umrissen.
Ich habe das Bild mit dem Klappentext mal einer Freundin geschickt, sie meinte, "wo kann sie es kaufen!" Ich dachte mir nur noch, tja, dann passt es ja *lach*.
Super Arbeit Virra und Heike!
Nun muss ich noch schauen, wie ich das aktuelle PSD zu mir bekomme, möchte es ja aufheben ;)
Grüßle und ich bin arg stolz und gestern abend habe ich einen Frizzante mit Zitronensorbet drauf getrunken! Nicht, dass ihr das alleine machen müsst *fg*.
Maire
Super vielen Dank, dann sind wir auch fertig. Hatte gestern einen Horrortrip nach Hause und fast 3 Stunden mehr gebraucht als erwartet. War mir klar, dass ich mich auf Euch verlassen kann. Hat Spaß gemacht.
Lieben Gruß
Heike
Gudde morgen Heike,
ohje, bist du da voll in den Reiseverkehr gekommen :( So etwas hasse ich *schauder*.
Leider konnte ich nichts mehr machen, bin so froh, dass Virra uns gerettet hat!
Ihr seid echt klasse! Ich hoffe, wenn wieder mal ein Battle ist, dass ich wieder mehr mithelfen kann. Das mit dem Buchrücken usw. so etwas habe ich noch nie gemacht und wo man das einsetzt und überhaupt. Da hatte ich leider null Plan.
Mir gefällt es auf jeden Fall super gut und nun bin ich ganz schön gespannt, was die Anderen so gebastelt haben ;)
Hi Ihrs!
Schön, dass alle wieder heil zu Hause sind, ich hatte schon angefangen mir Sorgen um Heike zu machen …
Die Letzte PSD kann ich heute abende mal in die Dropbox stecken, das geht am unkompliziertesten. Und die vom Mockup auch.
Bin gespannt, was die anderen gebaut haben.
Das mit dem Buchrücken ist einfach, wenn du magst, kann ich das ja mal erklären.
Hallo Ihr Lieben,
Das mit dem Zug war Mist. Scheinbar haben sie gestern auf der Strecke zwischen Fulda und Kassel drei Leichen gefunden und dann war alles erst einmal gesperrt. Damit dann auch mein gebuchter Zug. Der auf den ich dann ausgewichen bin hatte am Schluss auch 90 Minuten Verspätung und wäre planmäßig eh eine Stunde Später gefahren. Bin froh, dass ich überhaupt gestern noch nach Hause gekommen bin. In Frankfurt war deswegen völliges Chaos.
Ich schreib das noch in den Battle Thread, weil ich gestern dann auch die eingereichten Bilder nicht prüfen konnte. Maire, vielleicht ist es Dir nicht bewußt, aber Du hast durchaus viel zum Bild beigetragen. Hier geht es ja auch um Ideenfindung und Details und ich denke, dass wir uns alle mit dem Thema recht schwer getan haben und daraus eine echt tolle Sache geworden ist.
Alles Liebe
Heike
Puh Heike,
ich dachte du wärst auf der Straße im Stau gestanden. Doch sowas *schluck*. Da bin ich auch total froh, dass du wieder heile gut angekommen bist!
Ich bin mir sicher, das versteht ein Jeder!
Das Thema selbst fand ich super spannend, weil es auch ein Genre ist, was ich gerne lese usw. Was dann dabei heraus kam, fand ich auch klasse!
Nur dieses Mal konnte ich an sich kaum etwas Basteln. Damit helfen, meinte ich :)
Virra, sehr, sehr gerne, wenn du mal Ruhe und Zeit hast.
Bei mir war es ja auch zeitlich nicht so üppig, wie im Frühling, wegen des Umzugs und dem Danach, wir hängen heute wieder Zeugs auf usw. Es dauert halt, bis alles an seinen Platz gefunden hat ;) Ich will nur nieee wieder umziehen ;) Vor allem noch, weil es hier so herrlich ist.
Doch nun bin ich auch sehr gespannt, was noch so kommt, ob auch Monster dabei sind? *lach*
Grüßle, Maire
virra,
kannst Du das Cover noch mal mit einer Kantenlänge von 2000px an der langen Seite exportieren? Dann bekommen wir eine bessere Qualität hin. Hab ich heute morgen und vor allem gestern nicht gesehen. Wir hatten das im Chat zwischen den Teams besprochen dass wir das Bild auf 2000 an der langen Kante verkleinern. Hatte ich hier wohl nicht geschrieben.
Alles Liebe
Heike
Guggst du. Sind aber trotzdem 50% Quali. :bleh: Schon bei 51 sind wir über 1MB. Schaut aber gut aus.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438633828_Team2_2000px.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1438633828_Team2_2000px.jpg)
Darf ich anmerken, dass ich unser Bild wieder mal echt geil finde ???
:ok:
*lach*, gudde Morgen Heike,
das darfst du ;) denn, ich finde es ebenfalls wirklich sehr gelungen! Hah, obergeil!
Yaeh Mädels macht den Prosecco auf -
WE DID IT !!!!!
Superstark und das obwohl wir uns am Anfang so schwer getan haben.
Wir sind ein echt gutes Team. :knuddel:
Jahaaaa! Grats Mädels :) Ich bin total begeistert, das hätte ich anfangs echt nicht gedacht, da ich das erste Cover auch so toll fand, gerade die Farben, meine Farben, und auch die Buchidee.
Jippieh! Ich freue mich und so albern es auch ist, ich bin echt stolz *lach*.
Ich spendiere mal wieder das Zitronensorbet, pfeif auf Regen ;)
Es ist echt ein tolles Gefühl, bei euch im Team zu sein ;) Sonst schreibe ich mal nichts, Heike widerspricht mir ja eh wieder *fg*.
Danke Mädels! Ihr seid die Besten!
Maire
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.