PDA

Vollständige Version anzeigen : Software Filter Forge - Welche Dateien synchronisieren?

Waltraut
14.06.15, 19:44
Ich möchte die selben Filter-Forge-Dateien auf zwei PCs haben. Ich komme aber nicht drauf, welche Dateien ich da synchronisieren muss. Weiß das jemand von euch?

Liebe Grüße

Waltraut

heikehk
15.06.15, 09:23
Hallo Waltraut,

ich nutze Filter forge nicht. Gibts da eine Anleitung?
Ich würde erstmal dort suchen.

Gruß
Heike

pipe
01.07.15, 11:13
ich verwende auch filterforge 4. ich glaube das hängt mit der lizenz zusammen. wenn du nur eine lizenz für einen pc gekauft hast läuft es auf dem anderen nicht. ist jedenfalls bei mir so.
gruß
pipe
sollte jemand eine lösung finden dass das doch funktioniert würd mich auch interessieren.

Waltraut
01.07.15, 20:15
Hallo Pipe!

Du hast recht mit deiner Annahme! Ich habe Filter Forge direkt kontaktiert und die Antwort bekommen, dass ich dann eine zweite Lizenz bräuchte. Das ist natürlich laut deren Regeln korrekt, aber für mich ehrlich gesagt unverständlich und unzumutbar. Ich verwende einen Desktop und im Bett oder im Spital ein Netbook. Kein anderer verwendet meine Computer, und schließlich kann ich beide nicht gleichzeitig benützen. Daher verstehe ich persönlich diese strenge Einhaltung der Geschäftsordnung nicht.

Übrigens stimmt es nicht, dass man Filter Forge nicht auf zwei PCs installieren kann. Auch auf dem Netbook habe ich es, aber wenn ich am Desktop ein neues Filter herunterlade, habe ich es am Netbook nicht. Im Moment stört mich das nicht so, weil ich am Netbook auf Grund viel zu geringer Leistung ohnedies nicht damit arbeiten kann, aber in absehbarer Zeit steht ein Wechsel an, und dann hätte ich es schon gerne voll funktionsfähig auf beiden PCs.

LG Waltraut

gelöschter User
24.11.15, 20:37
Probiert habe ich es noch nicht.
Aber Pfad " -Benutzername- AppData - Roaming - - FilterForge4 - System - Library" in diesem Ordner werden die herunter geladenen Filter gespeichert. (versteckte Dateien und Ordner müssen angezeigt werden)

Es müsste doch eigentlich gehen, diesen Ordner zu kopieren und auf dem anderen Gerät wieder einzufügen.

Die Filter, die FF schon mitbringt sind unter "programme(x86) - FilterForge4 - Resources - system - Library". vielleicht kann man sogar alle darin speichern.

Aber wie gesagt, ich habe es auch noch nicht ausprobiert.