PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonstiges Suche gute Maus

gelöschter User
11.06.15, 19:15
Hallo,

seit vielen Jahren benutze ich die geniale Logitech MX 518.
Sie funktioniert immernoch einwandfrei. ;)
Falls sie aber doch irgendwann mal den Geist aufgeben sollte, bin ich auf der Suche nach einer ähnlich guten Maus.
Ich brauche keinen Schnickschnack (Makros usw.), die Maus sollte aber schon spieletauglich sein.
Wichtig ist, dass sie präzise ist! Für das Arbeiten mit Photoshop.
Gerade vorhin habe ich eine Havoc (http://gaming.coolermaster.com/en/products/mice/havoc/) getestet.
Leider muss ich sie wieder zurückschicken, denn das Mausrad ist viel zu schwergängig und rattert wenn man es schnell dreht. - Es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeiten dafür. Schade, denn sonst war sie sehr gut.
Die nächste, die ich eventuell mal testen werde ich die Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus (http://www.amazon.de/Logitech-G502-Proteus-Tunable-Gaming/dp/B00IEOEFFK/ref=pd_rhf_gw_p_img_1?ie=UTF8&refRID=1YGMRVDMD8P2R2HRRASX).
Aber bevor ich das mache, frage ich einfach mal hier, ob jemand einen Tipp hat. ;)

gelöschter User
12.06.15, 21:48
Diese Antwort mag vielleicht kilometerweit an der Frage vorbeifahren, aber...
...hast du schon mal ein Tablet in betracht gezogen?

Du sucht ein Eingabegerät "...präzise zum Arbeiten mit Photoshop" - etwas präziseres (und von der Handhabung des Stiftes her "natürlicheres") als ein Tablet gibts in meinen Augen nicht.

Sicher: Das Handling ist etwas ganz anderes als mit der Handfläche eine Maus hin und her zu schieben und bedarf einige Lern-/Einarbeitungszeit - du wirst aber nach einer gewissen Zeit deine Freude daran finden und auch beibehalten.

Gute Einsteigermodelle vom Platzhirsch Wacom gibts schon um etwa 100 Euronen - ist also von einer exklussiveren Maus ja nicht so weit entfernt.

gelöschter User
12.06.15, 23:05
Hi!

Ich habe ein Tablet. Ein Wacom Bamboo.
Nach mehreren Anläufen (habe auch die größeren getestet) habe ich aufgegeben.
Ich komme damit einfach nicht klar. ;)
Naja und für PC-Spiele ist ein Tablet völlig ungeeignet.

Ylloh
13.06.15, 21:51
Schau dich mal bei Roccat um, bin mit meiner sehr zufrieden, die Razer, die ich hatte war auch echt ne Wucht, bis dann ein serienbedingter Fehler die arbeit damit zur Katastrophe gemacht hat.

gelöschter User
14.06.15, 02:34
Danke für den Tipp!
Roccat-Mäuse habe ich mir schon angeschaut, habe mich aber dagegen entschieden, wegen der oft beschriebenen kurzen Lebensdauer.
Welche Roccat hattest du denn und wie lange hat sie gehalten?
- Momentan tendiere ich zur Logitech G400s (Nachfolgemodell der MX 518).
Die ist zwar auch schon wieder veraltet, aber noch im Handel. (Allerdings relativ teuer).

Ylloh
14.06.15, 17:31
Hab die Savu derzeit in Gebrauch, seit ca einem Jahr. Keinerlei Probleme bisher, außer dass sich -wie bei mir bei allen Mäusen der Kunststoff in den Fingerbereichen verändert (besonders beim Daumen merkt man das, weils vorher rau war).

Ich brauch aber nur eine Maus, die 4 Tasten hat, kein Gezocke o.ä... Der Daumen hat sich inzwischen so in den Workflow eingemischt, dass ich ihn bei fremden Mäusen vermisse (z.B. im Browser als Pos1 gesetzt).

gelöschter User
14.06.15, 18:45
Der Daumen hat sich inzwischen so in den Workflow eingemischt, dass ich ihn bei fremden Mäusen vermisse
Dito! :)
4 Tasten würden mir auch reichen.

Hmmm, ich glaube ich warte einfach noch ein Jahr.
Das schafft meine MX518 locker noch und vielleicht gibt es bis dahin endlich wieder eine Maus, die es mit ihr aufnehmen kann.

Danke Dir! :)

gelöschter User
20.06.15, 01:04
Gerade meine neue Mionix Naos 8200 (http://mionix.net/mice/naos-8200/) getestet.
Die anfängliche Begeisterung ist leider verflogen. :(
Die Sprache der Software lässt sich nicht in Deutsch ändern (obwohl auswählbar), außerdem ist diese Software schon 3 Jahre alt.
Nicht besonders vertrauenerweckend!
Das Scrollrad rattert.
Beides mMn ein No Go bei einer so teuren Maus.
Schade, denn sonst wäre diese Maus ein Traum.
Schicke sie wieder zurück.

Die Bunte
20.06.15, 17:19
Ich hab meinen Sohn gefragt, was er jemandem antworten würde, der nach einer "guten Maus" fragt. Da kam wie aus der Pistole geschossen: "Roccat!" :emo_biggr

gelöschter User
20.06.15, 18:04
Danke Ugge!
Ja, die Roccatmäuse sollen gut sein, aber eben (laut Amazon) auch sehr kurzlebig.
Ich möchte schon eine Maus, die mehrere Jahre hält. ;)
Ich hab noch eine andere im Visier und wenn die auch nichts ist, hole ich mir mal so eine Roccat. ;)
- Ich werde berichten. :)

Ylloh
20.06.15, 20:56
Die Frage ist halt wie man die Maus nutzt. Als Extrem-Zocker mit etlichen Stunden Vollbetrieb am Tag wird meine Maus sicherlich (egal welche) deutlich schneller verschleißen, als bei reinem Office-Gebrauch... Und Rezensionen schreiben meist nur die enttäuschten Leute ;)

Sinux
22.06.15, 08:57
Meine beste Maus war bisher die Logitech MX Revolution.
Sie wurde mir vor Jahren hier im Forun empfohlen. das Ding
war ständig im Einsatz und läuft heute noch. Allerdings,
wie Ylloh ja auch sagt, ordendliche Gebrauchsspuren und
die Tasten reagieren nicht mehr so direkt.

Mir blib nichts anderes übrig, als mir den ANchfolger zu holen.
Das ist die Logitech Performance Mouse MX. Allerdings vermisse
ich bei ihr das seitliche Scrollrad für den Daumen. Aber auch sie
ist genauso zuferlässig wie die MX Revolution. Und man kann sie
auch kabelgebunden betreiben. Diese MAus hat auch schon ordenliche
Gebrauchsspuren, aber immer noch sehr zuverlässig.
Weinig Akku-verbrauch und schnell aufgeladen.

Ihc werde mir wohl wieder den NAchfolger ansehen.
Ich meine, dass ist die Logitech MX Master....

TripleX
22.06.15, 18:48
Moin, ich zocke zur Zeit mit der GX-Gaming Gila. Meiner meinung eine richtige geile Maus. Gewichte zum reinstöpseln inklusive, im Treiber kannst Du einstellen was Du möchtest, die ist super schnell und hat dazu noch veränderbare Beleuchtung. Kann ich mehr als empfehlen!!!

gelöschter User
23.06.15, 07:21
Danke Frank und Tom für Eure Tipps. :)
Die nächste die ich testen werde ist aber die
Roccat Kone Pure Optical (http://www.roccat.org/de-de/Products/Gaming-Mice/Kone-Pure-Series/Kone-Pure-Optical/)
Das wäre genau die richtige für mich!
Ich werde berichten! :)

kgs-photos
03.07.15, 09:08
Hallo Niko,

ich kann Dir die Logitech G700s (http://www.amazon.de/Logitech-G700s-Gaming-Lasermaus-schnurlos/dp/B00CJ5FL2Q/ref=sr_1_17?s=computers&ie=UTF8&qid=1435906608&sr=1-17&keywords=Logitech+maus) empfehlen.

13 programmierbare Bedienelemente mit Makrofunktionen
Bildverarbeitung: 12 Megapixel/Sekunde
USB-Signalrate: bis 1.000 Signale/Sekunde
Der schrittweise Präzisionsmodus eignet sich perfekt zum Auswählen der Waffe im Spiel
Lieferumfang: Logitech G700s Rechargeable Gaming Maus, Kabelloser Empfänger, Ladekabel, Verlängerungskabel für Empfänger, Bedienungsanleitung

1x AA Akku rein und gut ist.
Die Maus ist Kabellos, kann aber auch mit Kabel benutzt werden.
Hat außerdem ein Raster-Scrollrad, welches man auch entsperren
kann, um dann sehr schnell große Seiten zu scrollen.
Auf der Unterseite gibt es einen Ein- / Ausschalter.
eigentlich nur für Rechtshänder geeignet (ich nutze sie trotz ihrer
Höhe, mit links).

luckystar
28.07.15, 14:59
Ich habe eine Logitech M510 Funkmaus und kann diese empfehlen, auch wenn sie etwas teurer ist als eine Standard-Maus. Dafürliegt sie m.M.n. aber auch viel besser in der Hand.

gelöschter User
10.08.15, 15:55
Ich habe sie gefunden. Die beste Maus aller Zeiten! :emo_biggr
http://utechsmart.com/Product/show/id/484/Uranus
Absolut genial das Ding! Bei der passt einfach alles!

Die Bunte
10.08.15, 16:07
Prima Primissima! Gratuliere zur ultimativen Maus. :ok: Ich hoffe, ihr seid eine lange Zeit zusammen. ;);)

gelöschter User
10.08.15, 16:43
Das hoffe ich auch. Danke! :)

Catoul
17.08.15, 13:34
Glückwunsch, Niko! :ok:

...hoffe, sie hält, was sie verspricht und Du bist lange zufrieden damit!

Gruß, Thommy

gelöschter User
17.08.15, 15:46
Danke Thommy!
Die Maus gibt es bei Amazon z.Zt. für knapp 40€.
Wer also eine Maus sucht, die alle anderen weit überlegen ist, sollte sofort zuschlagen! ;)

kgs-photos
26.08.15, 23:13
Ich habe sie gefunden. Die beste Maus aller Zeiten! :emo_biggr
http://utechsmart.com/Product/show/id/484/Uranus

Module not existProduct :gruebel:

gelöschter User
27.08.15, 01:35
http://utechsmart.com/product/show/id/484/Uranus

kgs-photos
27.08.15, 08:09
Danke für den Link.
Die sieht interessant aus.

gelöschter User
27.08.15, 10:48
Möchte sie nicht mehr missen. :)
Auch für das Arbeiten mit Photoshop sehr praktisch.
Z.B. habe ich 2 Tasten auf der linken Seite mit Copy und Paste belegt und 2 der oberen Tasten mit Zoom in und Zoom out. ;)

kgs-photos
27.08.15, 17:06
Ich versuche in ca. 6 Monaten mal nachzufragen, ob sie immer noch gut ist.

Belegbare Tasten sind immer klasse.
Viel Spaß mit Deinem neuen Mäuschen.

Ich habe zwar die Logitech 700s derzeit hier, aber sie ist mir etwas zu hoch, außerdem ist sie für Rechtshänder ausgelegt (bin ich ja auch, nutze sie dennoch links). Dennoch möchte ich sie nicht mehr missen, weil ich sie per Kabel und Funk (Tablet) nutzen kann.
Von den vier belegbaren Tasten, auf der Seite und dem umstellbaren Mausrad (x Zeile oder Schnelllauf), ganz zu schweigen.