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Vollständige Version anzeigen : Vektorisieren


Wanderfalke
25.10.06, 11:49
hey,
wie würdet ihr bei sowas vorgehen:
http://img1.myimg.de/swsa48tsubaaa9.jpg

Muss man da wirklich alles mühsam nachzeichnen? - Oder gibts vielleicht die Möglichkeit per Zauberstab das Teil auszuwählen und das dann automatisch vektorisieren zu lassen?

Scubamarco
25.10.06, 12:01
man kann aus einer Auswahl einen Pfad erstellen lassen und denn kannst du
optimieren und dann eine Vektormaske draus machen.

phoenix
25.10.06, 12:07
Das optimieren kann länger dauern als wenn du den Pfad selber machst.

Falls das dein neues "Katana-Deckblatt" wird und du den Pfad für Cinema brauchst, denke ich kommst du nicht um das von Hand erstellen herum. ;)

Scubamarco
25.10.06, 12:08
habe es mal probiert
mit Toleranz 35 den Vogel Zauberstaben
Auswahl umkehren
den Rand noch dazu zauberstaben
Auswahl umkehren
Rechtsklick auf Vogel -Arbeitspfad erstellen 0,8Pix Toleranz
Pfad optimieren
Ebene aus hintergrund
bei "Ebene" - "Vektormaske aus aktuellem Pfad"
und fertig

phoenix
25.10.06, 12:11
Und wo sehe ich das Ergebnis? :)

Scubamarco
25.10.06, 12:12
keine Zeit, müßte eigentlich Arbeiten
bin ja auch schon wieder weg

blindguard
25.10.06, 13:18
farbbereich auswählen -> schwarzen bereich anklicken -> toleranz einstellen -> (auswahl) arbeitspfad erstellen -> pfad speichern

Wanderfalke
25.10.06, 13:37
danke euch :)
ich hab das jetzt in freehand nachgezeichnet:
http://img1.myimg.de/swsa48tsubaf2b.jpg

aber ich jetzt praktisch nur das nachgezeichnet wo kein Metall ist. Ich hab praktisch die Leerräume nachgezeichnet. Kann ich das noch irgendwie umkehren, dass dann wirklich das Metall definiert ist?

phoenix
25.10.06, 14:01
Kannst du doch in Cinema machen

Wanderfalke
25.10.06, 14:11
echt? wie das denn?
ich hatte die Datei in c4d geladen und dann in ein Loft-Nurbs geschmissen. Aber da kam überhaupt nicht das raus,w as ich haben wollte. Da kam so´n quatsch raus:
http://img1.myimg.de/test9b3.jpg
was mach ich da falsch?

Wanderfalke
25.10.06, 21:02
ok - ich habs jetzt hingekriegt.
Habs in ein extrude-nurbs gepackt - da hats dann funktioniert :)

Timm
25.10.06, 21:03
du hast zu viele pfade. will sagen, du hast um alles was du in wahrheit
brauchst eine outline liegen (oder inline, wie mans nimmt).
es sei denn, du hast keine doppelten konturen sondern bloss freehands
linienstärke zu dick stehen, dann ist alles ok dann kannst du in cinema
damit gehen und alle pfade -> verbinden und dann ein häkchen machen in
"pfad geschlossen". nach dem verbinden aller unterpfade erhältst du
einen einzelnen neuen pfad und kannst dann die originale löschen.

Timm
25.10.06, 21:03
lol

Wanderfalke
25.10.06, 21:05
mein hauptsächliches problem war, dass einige Splines nur zwei Punkte hatten - und das reichte ihm wohl net^^

Danke!

phoenix
25.10.06, 21:59
Das Problem mit zu vielen Pfaden und Unterpfaden hatte ich auch schon. Aber egal, Hauptsache es hat geklappt ;)