Vollständige Version anzeigen : Fotografie Blümchen
NotHelpless
03.05.15, 12:09
Hallo,
da will ich auch mal wieder was zeigen....über Kommentare würde ich mich freuen.
gruß Moni
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1430644124_Bluemchen.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1430644124_Bluemchen.jpg)
Schönes Bild Moni. Ist das Habichtskraut?
NotHelpless
03.05.15, 12:38
Hallo Uwe,
Danke für dein Lob.
Ich habe keine Ahnung. Deshalb heißt die Überschrift: Blümchen :emo_biggr
Gruß Moni
Gutes Bild.
Für meinen Geschmack allerdings unten etwas zu eng abgeschnitten.
Ist ein Ranunkelstrauch Kerria japonica
So sehe ich das auch, unten etwas eng und oben zuviel nix. Eventuell etwas nach recht kippen um eine leichte Diagonale zu bekommen
Gefällt mir sehr.
Schönes Spiel mit der Schärfe und eine herrlich warme Anmutung.
Ich mag das Bild. So schön sonnig warme Farben, die Schärfeebene passt, und im Hintergrund das Bokeh gefällt mir auch sehr gut. :ok:
Nur mit dem Bildausschnitt bin ich nicht so ganz glücklich. Ich könnte mir ein paar Varianten vorstellen.
Zum ersten rechts einen kleinen Streifen weg, damit die Blümchen ganz mittig sind.
Zum zweiten die untere, unscharfe Blume und links einen kräftigen Streifen bis fast zur scharfen Blume weg ("zwei-Drittel").
Und zum dritten nach Josefs Idee mit der Diagonalen eine Drehung und ein sehr knapper Beschnitt, bei dem ein Großteil der Blume im Vordergrund weg gekappt wird. Leider auch das meiste des schönen Bokehs.
Vielleicht magst du herumprobieren. :)
Hallo Moni,
mir scheint die scharfe Blüte ein wenig überbelichtet zu sein. Schade finde ich, dass hinter den Scharfen Blüten noch andere unscharfe Blüten sind. Mit ein wenig zur Seite gehen, wäre grün hinter den Blüten vielleicht interessanter. Auch wenn ich das Bokeh schön finde, bleibt mein Blick leider nicht an einer Stelle des Bildes hängen. Hier könnte ein engerer Beschnitt helfen oder aber noch mal raus gehen, die Kamera ein wenig kippen und etwas experimentieren.
Lieben Gruß
Heike
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.