PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Problem mit einer Verlaufsdatei *HILFE*

J.D
28.03.15, 22:53
Hey liebe Photoshopler ;-)

Ich komm momentan absolut nicht weiter, Google spuckt auch nichts auf und bevor ich den Kopf gegen die Wand schlage, versuche ich es hier mal :emo_biggr

Also ich habe einen Verlauf den ich in Photoshop laden möchte. Also eine grd Datei. Doch jedes Mal wenn ich das versuche, macht mir PS einen Strich dagegen. Das Bild zeigt hoffentlich was ich meine.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1427576553_1427575913_ps-problem.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1427576553_1427575913_ps-problem.jpg)

Hätte jemand evt eine Idee was ich tun könnte? Alles andere kann ich problemlos laden (Brushes, Aktionen usw...), nur den verlauf bringe ich einfach nicht hin.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im voraus.

Lg. Denise :)

*Oh und ich habe PS6

uwe367
28.03.15, 23:06
Hallo J.D und willkommen im :psc1:
Ich habe deinen Screenshot so eingebunden daß er klickbar ist und somit vergrößert dargestellt werden kann. Dazu habe ich deinen Beitrag entsprechend editiert.

Vielleicht kannst du mal beschreiben wie du die Datei laden bzw. einbinden möchtest. Vielleicht liegt dort schon das Problem.
Könntest du die Verlaufsdatei hier zur Verfügung stellen um anderen Usern die Möglichkeit zu geben das Verhalten am eigenen Rechner nachzuvollziehen? Eventuell ist die Verlaufsdatei fehlerhaft.

Oh.. und ich glaube du hast PS CS6 ;)

J.D
29.03.15, 00:57
Hallo uwe367!

Zuerst Mal vielen Dank für´s einbinden.
Also zuerst hab ich bei geöffnetem Ps doppelt auf die Datei geklickt, da kam die Meldung. Dann bin ich unter verläufe gegangen und hab auf "verlauf laden" geklickt, da kam die gleiche Meldung. Nur kam danach noch eine Meldung, dass PS die Datei nicht erkennt. Sonst wusste ich keinen Weg.

Grundsätzlich gerne, jedoch ist es eine gekaufte Datei und darf nicht weitergegeben werden. Möchte da jetzt kein Risiko eingehen... :S

Stimmt, ich wusste da fehlt was ^^

heikehk
29.03.15, 09:32
It die Datei denn prinzipiell kompatibel?
Wenn gekauft würde ich den Anbieter kontaktieren. Vielleicht ist die Datei kaputt..
Gruß & Willkommen im :psc1:
Heike

uwe367
29.03.15, 12:31
Seh ich genauso wie Heike. Kontaktiere den Verkäufer mit dieser Fehlermeldung und bitte ihn um eine Lösung.

J.D
30.03.15, 13:13
Ich hab jetzt den Verkäufer kontaktiert. Anscheinend scheint das bei manchen Photoshop Versionen so zu sein und wird demnächst behoben.
Lag also nur bedingt an mir ^^
Danke für eure Hilfe :)

heikehk
30.03.15, 14:27
Gerne :)
Kannst du uns den Link zu dem Angebot zur Verfügung stellen?
Nur für den Fall, dass andere mit dieser Verlaufsdatei ähnliche Probleme haben.

J.D
03.04.15, 10:44
ja kein problem.
http://taydoo-photographic.de/bildershop/photoshop-set-warm-vintage/

heikehk
03.04.15, 11:14
Danke für das vervollständigen dieser frage. Wenn noch jemand dieses Problem hat, weiß er zumindest wo er fragen soll.

J.D
03.04.15, 20:07
Ich möchte jetzt noch anmerken, dass ich heute eine Nachricht von dem Verkäufer bekommen habe, dass das Problem behoben wurde und ich gleich die neue Datei erhalten habe. Nur um jetzt niemanden zu verschrecken :)

heikehk
03.04.15, 20:21
Das ist doch toll, wenn das so schnell und unkompliziert geklappt hat.
Das freut mich für Dich.
Danke für die Info :ok: