PDA

Vollständige Version anzeigen : Software Symbole erstellen

Vanessa1991
22.03.15, 20:42
Hi ihr lieben :cool:
bin neu hier ;)
und zwar folgendes.. ich müsste 3 sowelche Symbole in dieser Art erstellen (bloß kein Messer, keine Hantel, keine Figur) sondern eine Uhr, eine Kochmütze und ein € Zeichen. Das Problem ist ich kenne mich mit dem ganzen leider nicht so gut aus, daher wollte ich fragen ob ihr Tipps habt wie ich da vorgehen kann und mit welchem Programm am besten. Das wäre schonmal sehr gut!!
Vielleicht ist ja auch unkompliziert für den einen oder anderen und könnte das schnell machen, dass denke ich aber weniger da es wahrsch. aufwendig ist. Wäre natürlich unendlich lieb :halo:

Das ist das Symbol wie es aussehen sollte in der Art bloss mit anderen Zeichen eben halt!!!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1427049666_Symbole.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1427049666_Symbole.png)

Jenny
22.03.15, 22:23
Hallo!

Wenn du das wirklich selbst machen möchtest, dann wäre ein Vektorprogramm (z.B. Illustrator oder Inkscape) die erste Wahl. Photoshop ist auch möglich, aber nicht ganz so komfortabel.

Allerdings gibt es doch Schrilliarden solcher Icons im Netz zu finden, so dass diese Mühe doch eigentlich gar nicht nötig ist.
http://t3n.de/news/kostenlose-icons-finder-font-generatoren-574542/

Vanessa1991
22.03.15, 23:50
Hi Jenny :)
Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort!
Also auf den Seiten finde ich die Symbole so wie ich geguggt & das gesehen habe!!
Weisst du auch wie ich des am besten in die Boxen dann mache und wie des vor allem mit den unterschiedlichen Farbhinterlegung ausschaut? Wäre Suppi

Jenny
22.03.15, 23:57
Hallo!

In Illustrator färbst du einfach die entsprechende(n) Form(en) ein.
In Photoshop nimmst du dazu entweder den Ebenenstil "Farbüberlagerung", oder aber eine Einstellungsebene "Farbfläche" als Schnittmaske.

Vanessa1991
23.03.15, 00:55
ok vielen lieben dank Jenny :)