PDA

Vollständige Version anzeigen : Software Symbole erstellen

Vanessa1991
22.03.15, 20:42
Hi ihr lieben :cool:
bin neu hier ;)
und zwar folgendes.. ich müsste 3 sowelche Symbole in dieser Art erstellen (bloß kein Messer, keine Hantel, keine Figur) sondern eine Uhr, eine Kochmütze und ein € Zeichen. Das Problem ist ich kenne mich mit dem ganzen leider nicht so gut aus, daher wollte ich fragen ob ihr Tipps habt wie ich da vorgehen kann und mit welchem Programm am besten. Das wäre schonmal sehr gut!!
Vielleicht ist ja auch unkompliziert für den einen oder anderen und könnte das schnell machen, dass denke ich aber weniger da es wahrsch. aufwendig ist. Wäre natürlich unendlich lieb :halo:

Das ist das Symbol wie es aussehen sollte in der Art bloss mit anderen Zeichen eben halt!!!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1427049666_Symbole.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1427049666_Symbole.png)

Jenny
22.03.15, 22:23
Hallo!

Wenn du das wirklich selbst machen möchtest, dann wäre ein Vektorprogramm (z.B. Illustrator oder Inkscape) die erste Wahl. Photoshop ist auch möglich, aber nicht ganz so komfortabel.

Allerdings gibt es doch Schrilliarden solcher Icons im Netz zu finden, so dass diese Mühe doch eigentlich gar nicht nötig ist.
http://t3n.de/news/kostenlose-icons-finder-font-generatoren-574542/

Vanessa1991
22.03.15, 23:50
Hi Jenny :)
Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort!
Also auf den Seiten finde ich die Symbole so wie ich geguggt & das gesehen habe!!
Weisst du auch wie ich des am besten in die Boxen dann mache und wie des vor allem mit den unterschiedlichen Farbhinterlegung ausschaut? Wäre Suppi

Jenny
22.03.15, 23:57
Hallo!

In Illustrator färbst du einfach die entsprechende(n) Form(en) ein.
In Photoshop nimmst du dazu entweder den Ebenenstil "Farbüberlagerung", oder aber eine Einstellungsebene "Farbfläche" als Schnittmaske.

Vanessa1991
23.03.15, 00:55
ok vielen lieben dank Jenny :)
ich hab durch die Seiten jetzt meine Symbole gefunden.. aber Kochlöffel oder kockmütze hab ich jetzt auf allen Seiten ned gefunden. hast du noch eine Idee?

uwe367
23.03.15, 07:11
Google hilft dir da weiter. Such mal nach "icon kochlöffel". Da wirst du fündig.

Übrigens.... Willkommen im :psc1:

heikehk
23.03.15, 07:37
Also bei fotolia gibt auch icons. Da hab ich mal ein Set gekauft, da waren auch kochmùtzen dabei. Mit Icon kochen würde ich spontan suchen.
Willkommen im :psc1:
Heike

Jenny
23.03.15, 10:51
Hallo!

Solche Sachen suche ich immer gerne (auch) auf englisch, weil es dann in der Regel mehr Auswahl gibt.

Kochmütze = chef's hat, chef's cap, toque

heikehk
23.03.15, 11:34
Mit suche "free icon cooking" kam ich hierhin:
http://www.flaticon.com/free-icons/kitchen_239

Vanessa1991
23.03.15, 14:11
So vielen Dank ihr lieben für eure Hilfe. :)
Die Icons habe ich übrigens doch noch gefunden gestern aber dann vergessen den post noch zu ändern. Auf Englisch hat geklappt ja :D
Jetzt muss ich die Dinger nur noch färben und in die Tabelle bringen, aber das sollte nicht so kompliziert sein oder was meint ihr?

heikehk
23.03.15, 15:09
Mit Illustrator kein Problem.
Sollte aber auch in Photoshop passen.
Wie groß soll es denn am Schluss werden?

Vanessa1991
23.03.15, 15:30
Ok.. kann man sich diesen Illustrator irgendwo kostenlos runterladen? Hab den nämlich ned leider.
So groß ungefähr wie die Anfangsgrafik die ich reingepostet habe.

heikehk
23.03.15, 15:32
Was hast du denn für ein Photoshop?
Es gibt für beide Programme jeweils Testversionen, die einen beschränkten Zeitraum laufen. Aber wenn Du so etwas häufiger machen willst, würde das auch mit einem kostenlosen programm wie z.B. Inkscape machbar sein. Wie gesagt in Photoshop geht es auch. Wenn ich weiß welche Version kann ich Dir leichter helfen.

Vanessa1991
23.03.15, 15:34
Ok ich hab kein Photoshop :( Hab des nur angegeben weil man des angeben musste :/
Nein das sollte eher eine einmalige Geschichte werden.
Ok gibts dieses Inkscape auch für Mac? :D
vielen dank für deine Hilfe ;)

Und Wielang brauch ich ungefähr dafür voraussichtlich um des so hinzubekommen?

heikehk
23.03.15, 15:52
Das hängt davon ab, wie gut Du bist :)
Ja gibts auch für den Mac. Mit inkscape bin ich nicht ganz so vertraut, das sollte aber machbar sein. Oder Du lädst Dir bei Adobe die Testversion von Illustrator oder Photoshop runter.

virra
24.03.15, 21:44
Ok ich hab kein Photoshop :( Hab des nur angegeben weil man des angeben musste :/
Nein das sollte eher eine einmalige Geschichte werden.
Ok gibts dieses Inkscape auch für Mac? :D
vielen dank für deine Hilfe ;)

Und Wielang brauch ich ungefähr dafür voraussichtlich um des so hinzubekommen?

Das ist aber kontraproduktiv, wenn alle denken, du arbeitest mit PS.
Womit bearbeitest du denn diene Sachen?

Inskape gibts für mac.
Für Pixeldinge kann man kostenlos The Gimp nutzen, oder – sehr gelobt – für kleines Geld pixelmator, wenn man keine profesionellen Ansprüche hat. habe selber ein altes System, sonst hätte ich das mal getestet, hatte aber den Vorgänger getestet und der war auch schon sehr gut zu gebrauchen.