PDA

Vollständige Version anzeigen : Contest Team-Composing-Battle 01/2015

heikehk
10.02.15, 19:21
Team-Composing Battle 01/2015

Es geht los! Das erste Team Composing Battle 2015 im PSC geht an den Start! Lange genug diskutiert, jetzt gehts los. Einige User haben sich schon angemeldet, aber es wären noch sechs Plätze für zwei Teams frei.

Das sind die bisher gebildeten Teams:
Team 1:
Ugge (Die Bunte)
Moni (NotHelpless)
Alex (pixelsüchtig)

Team 2:
Heike (heikehk)
virra
Maire

Team 3:
- noch ein Platz frei -
Photoshopman
Mario Jacob

Team 4:
Thomas (thonow)
Volker (blindguard)
- noch ein Platz frei -

Aufgabe:

Alle Teams bekommen drei Stockbilder zur Verfügung gestellt. Alle drei Stocks müssen in das Composing integriert werden. Welches Thema gewählt wird, bleibt den Teams überlassen.
Jedes Team hat 14 Tage pro Mitglied Zeit (= 42 Tage), um das Composing zu finalisieren. In dieser Zeit hat jedes Team im eigens dafür erstellten Battle-Bereich eine eigene Team-Zone zum Austausch und zum Festhalten der einzelnen Teilschritte zum Bild.

Die Teams bestimmen untereinander, wer wann an dem Bild arbeitet. Am Ende zählt das Ergebnis. Die 14 Tage pro Teammitglied müssen nicht am Stück geleistet werden. Jede "Bildübergabe" muss mit einem Zwischenstand in einem WIP-Thread in der Team-Zone festgehalten werden. Hier sollten auch Diskussionen über Stocks etc. reinkommen, so dass man später sehen kann, was alles geplant und eventuell wieder verworfen wurde. Dieser Thread wird ganz am Ende, d.h. nach der Abstimmung, in den WIP-Bereich der Bildergalerie verschoben.

Es gibt einen PSD-Upload, über welchen die PSD-Arbeitsdateien hin- und hergeschoben werden können. Den Link hierfür befindet sich in der Team-Zone. Die Restriktionen bezüglich Größe etc. der Dateien werden noch bekanntgegeben.
Am Ende der Laufzeit ist per E-Mail ein Composing abzugeben, dabei gilt: Maximale Kantenlänge an der langen Seite: 2000 Pixel.
Danach wird eine Abstimmung erstellt.

Start:

An- & Abmeldeschluss für interessierte User: 28.02.2015
Wer es sich noch einmal anders überlegt hat, kann sich nur noch bis zu diesem Zeitpunkt an- oder abmelden.
Ausgabe der Stocks und Freigabe der Teambereiche: 01.03.2015
Abgabetermin Composings: 12.04.2015

heikehk
01.03.15, 20:03
Der Start verzögert sich um einen Tag. Ich schaue, dass ich Euch morgen relativ früh die Stocks und die Zugänge zu dem Battle Bereich einrichte.
Leider ist mir heute was dazwischen gekommen.

heikehk
02.03.15, 11:38
Der Battle Bereich wurde für die Teams freigegeben.
Ich hoffe Ihr seht den Bereich. Stocks gibt es heute im Laufe des Tages.

Die Bunte
02.03.15, 12:34
Ich sehe den Bereich für Team 1, den speziellen PSD-Upload und den Thread für den teamübergreifenden Austausch. Also bei mir alles paletti. Ein großes Dankeschön für's Einrichten! :ok:

Maire
02.03.15, 12:41
Hallo Heike,

ich habe zwar ein wenig suchen müssen, doch ich wurde fündig ;) Ich sehe ebenfalls nur unseren Bereich und das Upload-Teil usw. Also alles paletti!

Nun bin ich gespannt, was es an Vorgaben gibt ;)

Grüßle und lieben Dank für deine vielen Mühen!
Maire

Photoshopman
02.03.15, 15:19
Hi Heike,

ich sehe ebenfalls alles fürs Team 3 inkl. Uplink:ok:.

Also ich bin auch auf die Stocks gespannt, so lasset die Spiele beginnen.:goldcup:

heikehk
02.03.15, 15:46
Die Stocks für das Battle:

Tusch und Trommelwirbel :emo_biggr

Ganz von der Jahreszeit unbeeindruckt sind die Stocks für unser erstes Team-Composing Battle nicht. Ihr werdet schon sehen, was ich meine :whistling

Erstes Stöckchen:
http://pixabay.com/de/gras-wiese-hase-osterhasem-tier-204154/

Zweites Stöckchen:
http://pixabay.com/de/ei-huhn-oval-lebensmittel-315523/

Drittes Stöckchen:
http://pixabay.com/de/garten-wiese-pflanze-baum-idylle-107273/

Es wir Sinn machen, wenn alle Teams untereinander erst einmal grob besprechen, was die Richtung des Endergebnisses sein soll.

Die entsprechenden Bereiche für gute Diskussionen habt Ihr, die PSD-Dateien könnt ihr austauschen. Ich denke, dass eine Bildgröße von 2000 Pixeln an der langen Kante am Schluss für die Abstimmung als Endergebnis ausreichend sein sollte.

Da das das erste Mal ist, dass wir ein solches Battle veranstalten, hoffe ich, dass wir alle Fragen, die sich ergeben schnell und unkompliziert lösen können. Der Abgabetag bleibt, wie im Eingangspost genannt. Da Team 4 nur aus zwei Personen besteht, können Volker und Thomas noch einen User nominieren, der mit Ihnen mitarbeitet.

Wohin die Endergebnisse dann am Ende geschickt werden, schreibe ich hier noch.

Viel Spaß
Heike

gelöschter User
02.03.15, 16:02
Mache zwar (noch) nicht mit, bin aber sehr gespannt, was da so alles gezaubert wird! :emo_biggr

Maire
02.03.15, 17:25
Also das riecht ja regelrecht nach Ostern ;) *lach* Ich muss gestehen, so etwas in der Richtung habe ich bereits vermutet! Nun mal sehen, wie es endet ...

Doch erst einmal Besprechung!

Danke Heike,
Das Maire

heikehk
02.03.15, 17:33
Ach irgendwie, wenn wir schon über Ostern hinaus arbeiten :)

Photoshopman
02.03.15, 18:26
Ja, hat irgendwie was "frühlingshaftes" an sich.:whistling

NotHelpless
02.03.15, 19:00
So, nun habe ichs auch gefunden. Danke fürs einrichten:ok:
Gruß Moni

heikehk
02.03.15, 20:37
Freut mich :ok:

Jenny
02.03.15, 21:16
Mensch, ich hatte doch bereits vor drei Wochen abgesagt!
Wieso werde ich denn immernoch als Teammitglied aufgeführt?

Bei mir macht es momentan zeitlich wirklich überhaupt keinen Sinn. Ich habe momentan noch nicht einmal einen funktionierenden Rechner zur Verfügung und insofern natürlich auch kein Photoshop.
Ich schreibe das hier nur schnell vom iPad, da ich das Thema hier gerade entdeckt habe

heikehk
02.03.15, 21:55
Ich hab Dich aus der Gruppe rausgenommen.
Für Team 3 gilt das gleiche wie für Team 4, wer sich noch anhängen möchte kann das mit den verbliebenen Team-Mitgliedern ausmachen und gebt mir einfach Bescheid.
Sorry Jenny, ich war davon ausgegangen, dass das kein endgültiges Nein war.
Nachdem es diesen Thread hier schon länger gibt und keiner hier noch abgesagt hatte, hab ich das falsch gemacht.
Hoffentlich kannst du bald wieder Pixeln.
Alles Liebe
Heike

virra
02.03.15, 23:44
Ich sag mal PIEP. Habe unseren Team-Bereich gefunden und freue mich schon aufs Wursteln. Bin mal gespannt, was hier passieren wird. Finde es klasse, dass es WIPs geben wird, dann kann man schön gucken, was die anderen so treiben …

heikehk
03.03.15, 08:56
Ich genieße gerade unser Brainstorming :emo_biggr
Bin auch gespannt, wie in Flitzebogen, was wir am Schluss von allen sehen werden ;)

heikehk
04.03.15, 10:08
Da ich den Battle-Bereich extra für diesen Contest eingerichtet habe, würde ich mich sehr freuen, wie ihr es findet. Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.
Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie ich :emo_biggr

Die Bunte
04.03.15, 13:28
Ich finde es sehr angenehm, dass die Diskussionen innerhalb des Photoshop-Cafes geführt werden können und man dazu nicht auf irgendwas anderes wie Skype etc., also auf Dienste, von denen wahrscheinlich jeder Teilnehmer was anderes nutzt, ausweichen muss.
Das gleiche gilt für den PSD-Upload zur Weitergabe der PSD-Dateien.

Die Einrichtung der Teambereiche, sprich, des Battle-Boards mit all seinen Unterforen und Threads, des PSD-Uploads und auch das Anlegen der unterschiedlichen Benutzergruppen war recht aufwändig - aber die Mühe hat sich m.E. gelohnt. Und man kann das alles ja für künftige Team-Battles immer wieder verwenden.

Verbesserungsvorschläge? Na, die Sache ist doch erst angelaufen. :D Wenn was nicht passt, dann meckern wir schon, nur keine Angst. :emo_biggr

Maire
04.03.15, 18:22
Ich finde, dass alles super bereit gestellt wurde! Man findet alles in seinem "Eckerl", sei es das PDS-Upload oder den Thread, mit dem man sich berät, einfach alles, sieht nach viel Arbeit aus und ist für uns einfach nur bequem gemacht!

Vielen Dank Heike, ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden du da geschuftelt hast!

Hoffentlich kann man es sozusagen "Aufheben", so dass man es immer wieder mal nutzen kann.

Maire, die begeistert ist!

NotHelpless
04.03.15, 19:11
Ich bin auch schwer begeistert. Danke nochmal Heike. Wenn es läuft, sollten wir sowas immer mal zwischendurch anstoßen. :ok:
Und unser Brainstorm ist auch schon im Gange.
Bin gespannt wie es weitergeht.
gruß Moni

heikehk
04.03.15, 19:56
Das freut mich.
Also ich habe für 6 Teams was vorbereitet und wenn es gewünscht ist, machen wir das einfach regelmäßig :)

virra
05.03.15, 22:16
So liebe Gegner! Bei uns brummts schon mächtig. Was treibt ihr denn so? Läuft die Kreativkiste langsam warm?

Die Bunte
06.03.15, 00:39
Bei uns brummts schon mächtig.

Ach... da ist dieser undefinierbare Ton, den ich dauernd im Ohr habe! Endlich weiß ich die Ursache! :rotfl:

Was treibt ihr denn so?
Das möchtest du gern wissen. :bleh:

Läuft die Kreativkiste langsam warm?
Och nö. Ich würde sagen, die glüht schon fast. :emo_biggr

virra
06.03.15, 00:42
Hase Olé!
Bin schon mächtig gespannt auf die ersten WIPs!!
:drunk:

heikehk
06.03.15, 08:13
Ich bin ganz hin und weg.
Unser Team ist, was gemeinsam spinnen kreativ planen angeht gut zusammengestellt :emo_biggr
Und das Glühen wird nur durch ein wenig Prosecco abgekühlt, damit die Drähte nicht durchbrennen :whistling:
Prösterchen :drunk:

Maire
06.03.15, 08:23
Heike, tsts ... das sagst du mir jetzt erst? Prosecco? *lach* Heute Abend wieder ;)

Ich finde es total klasse! Allein schon die Idee des Battles, so dass auch Anfänger ein wenig mitwurschteln können und ich muss gestehen, ich habe eh großes Glück mit meinen beiden, geduldigen Team-Frauen! Mal ganz lieben Dank an dieser Stelle an Heike und Virra!

@Die Bunte, ach ja, das Brummen nennt man auch Tinnitus *fg*

heikehk
06.03.15, 08:48
Ach komm Maire jetzt aber mal nicht Dein Licht unter den Scheffel stellen....
Da muss ja wohl keiner geduldig sein :)
Jeder trägt seinen Teil bei und ich finde das bei uns zur Zeit sehr angenehm und ausgeglichen. Ich stell mal den Prosecco kalt. Bis später :emo_biggr

Maire
06.03.15, 09:05
Das ist echt lieb! *bereitet alles für den dazu passenden Erdbeerschaum vor* yummy!

Aber es ist wirklich sehr, sehr angenehm!

virra
06.03.15, 11:52
Gähn … immer diese Frühaufsteher. Und dann saufen die zum Frühstück auch schon Prosecco, blos, damit ich nix abkriege …

:frieden:

Nee, im Ernst, mein Team rockt! :eraser:

Die Bunte
06.03.15, 11:53
Und das Glühen wird nur durch ein wenig Prosecco abgekühlt

Prosecco??? Wo gibt's den? Ich seh die Bar im Teambereich nämlich nicht. Bitte frei schalten! :tease:

Maire
06.03.15, 12:46
Das Erdbeerschäumchen ist bereits im Kühlschrank, mhhhmm!

heikehk
06.03.15, 17:33
virra ich hab im team 2 extra für Dich ne große Flasche kalt gestellt :emo_biggr
Ich muss noch warten das war heute morgen zu viel :whistling

Ugge die Bar müsst ihr in Eurem team Bereich selbst aufbauen...

heikehk
26.03.15, 19:48
Irgendwie ganz schön Still hier.
Der Countdown läuft. Nicht mehr lange und die Bilder müssen abgegeben werden.
Wir kommen echt gut voran in unserem Team :emo_biggr
Mädels hab heute Abend leider kein Zeit für den üblichen Prosecco.
Wir treffen uns morgen wieder :whistling
Hab Euch was in den Teamkühlschrank gelegt, nicht dass Ihr verdursten müsst.
Maire - Erdbeeren sind im oberen Fach.

Huch das ist hier ja gar nicht der Team - Bereich :wow: :bleh:

Die Bunte
26.03.15, 20:14
Huch das ist hier ja gar nicht der Team - Bereich :wow: :bleh:

:rotfl: Mein lieber Scholli, bei euch muss das ja zugehen. :bleh:

Womöglich noch schlimmer als bei uns. :emo_biggr

Naja, ein bissi Zeit ist schon noch bis zum 12. April. :)

NotHelpless
26.03.15, 20:19
Womöglich noch schlimmer als bei uns. :emo_biggr

schlimmer geht (n)immer:emo_biggr
gruß Moni

Maire
27.03.15, 07:09
*lach*, ich kann vermelden, ich habe die Erdbeeren gefunden, sie püriert und abgeschmeckt, *yummy*! Ich hatte so ein Glück mit meinem Team, wirklich, ich bin einfach nur begeistert! Tolle Mädels :)

Die Bunte
27.03.15, 11:16
Maire, dein Team kann nicht so gut sein wie meines. Absolut unmöglich! ;) Weil meins ist Top. :ja :ja :ja

Maire
27.03.15, 11:25
Ach du, das kann ja Jede behaupten und geht ja schon mal gar nicht, weil meine Mädels so lieb sind, mir so viel erklären und beibringen und geduldig sind und, und, und ... auch noch Erdbeeren hinpacken zum Prosecco, den ich pur nicht mag und ... überhaupt lieb sind und ... sagte ich schon ... na ja, es sind halt einfach die Besten *lach*!

Also das Fazit ist, es macht wirklich viel Spaß und als mein Männe noch meinte, er hätte sich das nie getraut, ich ja auch nur, weil es explizit gesagt wurde, dass auch Anfänger mitmachen können, da gemischtes Team, war ich schon ein klein bisserl stolz *schmunzel*.

Tolle Idee, tolles Team, tolle Möglichkeit auch Leute kennen zu lernen und überhaupt alles toll!

Genug geschleimt, ich muss hier weiter putzen *fg*

Die Bunte
27.03.15, 11:31
Genug geschleimt, ich muss hier weiter putzen *fg*

Wenn du bei dir fertig bist, kommst du dann zu mir und machst weiter? *noch frecher grins* :emo_biggr

Maire
27.03.15, 12:07
*Setzt ein maliziöses Lächeln auf* .... ich lasse Putzen *fg* Nein, ich selbst habe auch noch genug zu tun *flitzt*

heikehk
27.03.15, 12:48
Also ich muss schon sagen liebe Ugge, besser als unser Team kann eures kaum sein.
Das macht so viel Spaß und auf die Idee mit den Erdbeeren im Prosecco wäre ich nie gekommen. Dazu ja aber rein, das war mir neu.

Aber glaub Maire nicht, dass sie Anfänger ist. Sie macht Ihre Sache so gut, dass wir oft vergessen, dass es Dinge geben könnte, die sie noch nicht weiß :) Und virra ist auch klasse nur um das mal zu betonen. Ich bin echt happy über die Zeit, die wir miteinander verbringen!!!

Ich hoffe nur, dass wir bei all dem Prosecco das Bild fertig kriegen.
Hab mal was nachgelegt :emo_biggr

Muss gleich weiter :guw:

Maire
27.03.15, 13:30
Echt, das kanntest du nicht? Hui ... pürierte Pfirsiche geben ja einen Bellini und tja, da ich Erdbeeren noch lieber mag ... ach ja Erdbeersorbet und den drüber ist das ultimative Erlebnis *lach*. Das kommt nur daher, weil ich den pur nicht mag ...

Ne, wenn ich das Wissen vergleiche, da bin ich noch bei den Basics ... aber das ist ja das tolle an unserem Team, dass einem ja geholfen wird ;) von euch Beiden! *strahlt*

Auf jeden Fall werde ich, wenn es fertig ist einen Erdbeer-Prosecco trinken *versprochen*!

*geht rasch nachschauen*

NotHelpless
27.03.15, 20:49
Also da muss ich ugge zustimmen, wir sind ein tolles Team. Ich finde auch, das es eine lehrreiche Zeit ist und by the Way:
Alex ist pixelsüchtig und weiß was er kann ( wir übrigens auch), ugge kann auch viel und ist supermoderatorin und ich bemühe mich, alles in Balance zu halten
Und bei uns gibt's Häppchen :bleh:
Gruß Moni

heikehk
28.03.15, 09:04
Klingt nicht schlecht ;)
Nun wir schieben fleißig Prosecco Ideen und Bilder hin und her :emo_biggr
Und ich bin schwer Registertonne, wie lässig wir miteinander an diesem Bild arbeiten.

Maire
28.03.15, 09:09
Lässig? *schluckt schwer und wischt sich heimlich den Schweiß von der Stirn* ;)

NotHelpless
28.03.15, 11:24
Registertonne....aha...tja bist halt Profi:frieden:
nu abba wech...
:guw:
gruß Moni

virra
30.03.15, 20:08
Hapbbichwas – hick – fapassss' ?
Da schdand so’n leggerä Broseck – hick’s – cko …
Mjumpf, Äädbeern waanda aunnoch – hick – bei – schlurpfs …

… un übahaup! unsaa Tim – hicks – Tiiim isssas allabesseste übahaup!

Naja, ich ge – hicks – gehdann ma wieder pik – hicks – piggsln.

heikehk
30.03.15, 20:23
:rofl:
hoffe da is noch wasübrisch

virra
30.03.15, 20:41
øh … æh … ∫oll†€ da∫? Bin noçh niÇht Wi€deʁ ganɮ iñ ʘ®∂nunɠ … … ɱʉʂʂ ’ɲə ɛɽdbeəʁ-ᴧllerʛie sɛin …

:drunk:

Maire
30.03.15, 20:41
*lach*, klingt nicht so Heike, das heißt, Kühlschrank auffüllen! Ohje oder eine der Erdbeeren war kaputt?

Die Bunte
30.03.15, 23:35
:rotfl:

Kommt ihr vor lauter Feiern überhaupt zum Pixxeln? :tease:

Falls ja: Auf DAS Bild bin ich wirklich mega-gespannt. :rotfl:

virra
30.03.15, 23:43
Das darfst du sein. Der Hase in unserem Bild hat genauso viel Spaß wie wir …

Die Bunte
30.03.15, 23:48
Ach. Bekommt er auch Prosecco mit Ärdbäären? :emo_biggr

virra
31.03.15, 00:43
Mitnichten! :whistling

Irina
31.03.15, 08:23
Uiii, da hat Virra schon was verraten. Es gibt einen Hasen im Bild.:emo_biggr
Ich bin auch sehr gespannt auf die geheimnisvolle Werke.

Maire
31.03.15, 08:58
Oh neee, Virra, du kannst doch nicht einfach verraten, dass wir einen Hasen ins Bild basteln! Das ist doch unser großes Geheimnis! *schluckt*

heikehk
31.03.15, 09:42
Oh Mann virra, morgen gibts für dich Mineralwasser, sonst verrätst du am Ende noch, dass Eier ........
eieieieieiei ich bin still.....
:guw:

Maire
31.03.15, 09:49
Heike! Nicht auch du noch! Ihr plappert ja alle Geheimnisse aus! Morgen gibt es für euch Beide nur Mineralwasser, jawoll! Ich süffel nun den Erdbeer-Secco alleine, nun habt ihr`s! Sonst verratet ihr ja auch noch, dass da ... nein, das bleibt ein Geheimnis, die komische Landschaft da ... genau!

Irina
31.03.15, 09:51
Ahaaaa, nun hat sich auch die Heike verplappert. Es gibt auch Eier.

http://www.smileygarden.de/smilie/Ostern/smileygarden_ostern15.gif (http://www.smileygarden.de)

Da könnt ihr mal sehen, dass wir nicht tatenlos zusehen, sondern aufpassen, dass alles glatt läuft. :tease:

Die Bunte
31.03.15, 11:38
Wiiiiiiiiiiiiie bitte?? :wow: Ihr habt einen Hasen drin und Eier auch? :yikes:

Gesteht!!! :motz: Ihr wart in unserem Bereich drin und habt bei uns abgeguckt! :motz2: Das geht ja sowas von überhaupt gar nie nicht!!! :motz:

heikehk
31.03.15, 11:42
:rofl:
Das tut mir jetzt ja echt soooooooo leid Ugge.
Ich weiß auch nicht, wie es zu sowas kommen konnte :emo_biggr
Ich hoffe ihr hab nicht auch so ne Landschaft drin..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Oh nöhhhhh echt schon wieder.
*aufdiezungebeiss *grummel

NotHelpless
31.03.15, 14:40
Da müsste wohl die Supermoderatorin mal die Peitsche schwingen...:eraser:
gruß Moni

virra
31.03.15, 18:29
… und wenn ich jetzt ein WIP der 1. Stunde? … also nee.
Also doch!
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1427815017_garden_107273.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1427815017_garden_107273.jpg)

… jetzt bekomm’ ich bestimmt nicht mal mehr Wasser zu trinken …

:frieden:

Maire
31.03.15, 18:38
Menno, Virra! Wie kannst du schon unser Bild verraten! Du bekommst wirklich keine Erdbeern mehr! Prosecco schon gar nicht und Wasser ... neee! Das hast du nun davon! *weglach*

heikehk
31.03.15, 19:05
:rofl: Da seht ihr was wir für einen Spaß haben :guw:

Jenny
31.03.15, 19:07
Und ich hab mal wieder was gelernt: Es heißt wohl doch DIE Osterhase!:whistling Herr Duden, übernehmen Sie!

Maire
31.03.15, 19:42
@ Jenny, das hast du nicht gewusst? Seit wann können denn männliche Hasen Eier legen? Tstst .. ;)

Jenny
31.03.15, 19:47
Hmpf... :oops: Da hab ich wohl in Biologie gefehlt... :whistling

heikehk
01.04.15, 09:21
Echt??? dabei war Osterhasologie doch echt spannend :wow:

Maire
01.04.15, 10:32
Das war wie mit den Bienchen ... Osterhasis und Eier ... ich führe das nun besser nicht weiter aus *fg*

heikehk
01.04.15, 11:22
Vor allem den Teil wie die Eier bunt werden fand ich immer sehr spannende :emo_biggr

Maire
01.04.15, 11:56
War da nicht diese These, dass diese Drüsen, wie vom Tintenfisch gemischt mit der Fähigkeit eines Chamäleons dafür verantwortlich waren? Ich habe da so wage etwas im Hinterkopf ... ach ja, das Ganze wird noch mit Sprühdüsen aufgetragen, ich weiß nur nimmer, welches Viech da seine Gene gespendet hatte. Man wird alt :( Aber so ungefähr war das ... hmpf oder doch ... egal ...

heikehk
10.04.15, 20:49
Also wenn das für Euch Ok ist, dann bitte die Ergebnisse per EMail oder pn an mich.
Leider ist das Team von Mario und Photoshopman aus Zeitgründen aus dem Rennen.
Volker, bei Dir ist Thomas ja weggefallen. Falls Du nichts abgeben wirst bitte Bescheid geben.
Lieben Gruß
Heike

virra
10.04.15, 22:21
WAS??? Das ist ja mal Megaka…e.

heikehk
10.04.15, 23:37
Aber ehrlich gesagt hofe ich darauf, dass wir noch ein Battle machen mit noch mehr Teams und ich für meinen Teil habe die letzten Wochen so genossen, dass ich gerne mit dabei wäre. Wer hier nicht mit macht, der verpasst wirklich was.

Die Bunte
11.04.15, 01:42
Also mir hat's auch einen Mega-Spaß gemacht. Und ich hab außerdem noch einiges dabei gelernt. :yahoo:

Also wenn das für Euch Ok ist, dann bitte die Ergebnisse per EMail oder pn an mich.

Ich hab dir unseres per PN geschickt. Isses angekommen oder haben's die Spinnen in deinem Postfach aufgefressen? :emo_biggr

Maire
11.04.15, 10:05
Als Neuling beim Photoshop-Cafe kann ich auch nur bestätigen, dass so ein Battle klasse ist. Man lernt ein paar Leute kennen, vieles über Techniken und entdeckt seinen Ehrgeiz, einfach weiter zu machen *schmunzel*.

Vor allem jedoch hat wirklich, wirklich einfach so viel Spaß gemacht! Ich wäre definitiv wieder dabei, wenn so ein Battle statt fände!

Ich kann es auch jedem nur empfehlen!

Vielen Dank an meine beiden tollen Mädels! :)

Maire

heikehk
11.04.15, 10:53
pn kam an, aber vor Sonntag schau ich nicht rein, ob es wirklich zu sehen ist :)

virra
11.04.15, 13:58
Also ich fands auch ganz großes Kino. Wenn alleine wurschtelt, kommen ganz andere Sachen dabei raus. So ergänzen sich wirklich die guten Ideen und man kann richtig merken, wie das Ganze wächst.

Die Bunte
11.04.15, 16:50
Das unterschreibe ich voll und ganz. :ok:

heikehk
11.04.15, 17:11
Meine Unterschirft kommt auch drauf :ok:
das Bild wäre wahrscheinlcih alleine gefrickelt völlig anders geworden.
Ich bin ech hin und weg vom Ergebnis und wie wir dahin gekommen sind.
Hat jeder letztendlich gleich viel dazu beigetragen

Die Bunte
11.04.15, 17:22
Ich kann euch sagen, alleine hätte ich mich an ein Composing der Art, wie wir es erstellt haben, nie und nimmer heran gewagt.
Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen solch ein Motiv zu machen. Und jetzt bin ich begeistert von unserem Bild. :yahoo:
Mit meinen Beiden, Moni und Alex, würde ich jederzeit wieder pixxeln. :)

virra
11.04.15, 17:24
GENAU! Alleine wäre das ganz, ganz anders geworden. Da hat eine/r ne Idee und darauf baut dann die nächste auf usw. Und die Hilfe, die man sich gegenseitig gibt, ist auch klasse, so dass jede/r das macht, was er/sie am besten zum Ganzen beitragen kann.

heikehk
11.04.15, 18:39
Also so wie ich das sehe werden wir nach der Abgabe mal das Sammeln anfangen, wer Lust hat bei einem weiteren Battle mitzumachen.
Ihr könnt Euch ja schon mal terminliche Gedanken machen...

NotHelpless
11.04.15, 19:07
Hallo,
die obigen Beiträge unterschreibe ich auch!
Ich pixel auch mit Ugge und Alex jederzeit wieder. Also, wenn es terminlich passt, bin ich dabei.
Schade das es nur zwei Ergebnisse gibt.
Terminlich bin ich im Moment ziemlich offen, wir drei haben immer hin und hergeschoben wenn einer nicht konnte. Laufzeit war gut. Lang genug, aber nicht zu knapp. (Vielleicht könnten wir in der Urlaubszeit verlängern, da der eine oder andere im Urlaub ist)
Gibt es denn eine Abstimmung?
Vielleicht während der Abstimmung Laufzeit Pause und Ideensammlung, Teilnehmer suchen. Und dann los.
Ich sag jetzt mal: Team 1 wäre bereit:whistling
gruß Moni

heikehk
11.04.15, 19:30
Also es spricht nix gegen eine Abstimmung.
Da würd ich auch nen Newsletter schicken.
Hab aber durchaus ein wenig Streß, weil ich ein neues Auto kaufen musste und nächste Woche alles in die Reihe bekommen muss (Abmelden altes, Verischerung klären, Neues Anmelden...)

Die Bunte
11.04.15, 20:15
Bei mir lässt sich das relativ genau sagen ob Zeit oder nicht Zeit. :D

In der Zeit vom 23.05-06.06. bin ich erstens ein paar Tage gar nicht da, d.h. außer Haus, die Family hat Urlaub und ich dazu noch ein paar Termine. Da wird's mit Pixeln eng.
Im Sommer wird die knappe Zeit irgendwo zwischen Mitte August und Mitte September liegen (aber das ist ja noch weit weg).

heikehk
11.04.15, 20:29
Jupp 23.5. - 6.06. kann ich auch nicht Ferien...

Maire
11.04.15, 21:10
Dann schließe ich mich da gleich an, leider keine Ferien, sondern Umzug. :( Da wird`s hier abgehen :) Doch, sobald das Gröbste vorbei ist, bin ich wieder eifrig dabei! Es war einfach eine echt klasse Zeit! Ich bereue es keinen Moment, dass ich mich damals "todesmutig" in die Liste eintragen ließ! *bibber*

NotHelpless
11.04.15, 21:47
Man könnte ja mal im Sommer über längere Laufzeiten nachdenken? Pro Team 3 Wochen mehr? Wäre jetzt mal so ein Gedanke...was meint ihr? Dann wäre jeder Teilnehmer 3wochen dran. Und da das ja nicht am Stück sein muss?! würde das funktionieren. Oder?
Gruß Moni

virra
11.04.15, 22:39
Um Himmel Willen. Also dann würde ich nicht mitmachen.

heikehk
12.04.15, 11:07
Ne ich finde die 2 Wochen pro Team-Mitglied ausreichend. Lieber suchen wir einen guten Termin. Selbst mit Grillen, Schwimmen gehen etc. wirds sicher möglich sein, wenn man nicht hintereinander sondern miteinander arbeitet. Bei 3 Wochen pro Nase wirds irgendwann langweilig.

Tut mir bitte einen Gefallen, weil ich ne Faule Socke bin.
Postet Ihr bitte Euer finales Bild mit allen Quellen im WIP-Thread und schickt mir nur den Link zu dem Beitrag? Dann kann ich diesen Post einfach übernehmen.

Ich hab in der nächsten Woche echt viel um die Ohren und dann geht alles schneller. Ich würde mich dann einfach in die Teams, die ein Bild abgeben einklinken und mir das Ganze klauen.

Die WIP-Threads verschiebe ich dann nach der Abstimmung in den WIP-Bereich. So können interessierte User nachlesen, wie die Bilder entstanden sind. Hoffentlich haben dann ein paar mehr Lust darauf auch mal sowas mitzumachen.

Lieben Gruß
Heike

virra
12.04.15, 11:28
Hinweis: Es wäre wichtig, dass die Quellen BEIM Bild stehen, denn einige Urheber sind da besonders streng (ich erinnere an die Sache bei Pixlquelle, die vor Gericht ging).

Die Bunte
12.04.15, 13:23
Lieber suchen wir einen guten Termin.

Ich finde, wir sollten als Termin zum Beginn des nächsten Battles die Zeit um den 07.06.2015 anpeilen. Da sind die Pfingstferien, wo's denn welche gibt, vorbei und die Sommerferien haben noch nirgends begonnen. Der früheste Beginn der Sommerferien in D ist Mitte Juli, bis dahin wäre dann die Battle grad rum. Wie das in A, CH etc aussieht, hab ich jetzt allerdings nicht nachgeschaut, wir haben ja nicht nur Mitglieder aus D, aber ich denke, auch da sollte es passen.

Tut mir bitte einen Gefallen, weil ich ne Faule Socke bin.
Postet Ihr bitte Euer finales Bild mit allen Quellen im WIP-Thread und schickt mir nur den Link zu dem Beitrag? Dann kann ich diesen Post einfach übernehmen.

Genau so haben wir das gemacht und der Link ist in meiner PN vom Freitag drin, aber ich schick ihn dir gleich nochmal kommentarlos, damit du was Aktuelles hast und nicht danach wühlen musst.

Die WIP-Threads verschiebe ich dann nach der Abstimmung in den WIP-Bereich.

Ich freu mich schon aufs Lesen und auch auf die Abstimmung. :)

Hinweis: Es wäre wichtig, dass die Quellen BEIM Bild stehen, denn einige Urheber sind da besonders streng (ich erinnere an die Sache bei Pixlquelle, die vor Gericht ging).

Jupp, so haben wir das bei der finalen Version auch gemacht. :)

Wir könnten noch den WIP-Thread durchforsten, ob's bei den Arbeitskopien auch jeweils gleich beim jeweiligen Bild dabei steht, da bin ich mir nicht sicher... dazu haben wir ja noch ein paar Tage Zeit.

... was war das mit der Sache von Pixlquelle?

heikehk
12.04.15, 14:35
Das mit Pixlquelle weiß ich nicht, aber ich denke, wenn im WIP-Thread dazu kommende Quellen immer in der neueren Version dabei stehen, dann sollte das doch passen. Die Quellen sind ja leicht auffindbar. Wobei man da vielleicht noch mal die Quellenangaben prüfen muss. Pixabay sieht das ja überhaupt nicht eng. Manche Leute bei dA schon.
Ich werde heute Abend mal die Angaben durchsehen und falls ich was finde, was ist bedenklich finde, geb ich Euch Bescheid.
Unsere Quellen sind eh sauber - Wir haben ja unsere liebe virra :)

Maire
12.04.15, 15:23
Und dank euch kenne ich nun auch Pixabay und habe mich angemeldet und beim DA mache ich es auch noch ;)

heikehk
12.04.15, 18:50
Also ich finde den 7.6. als Startschussdatum eine gute Idee....

Die Anmeldefrist läuft an Leute :emo_biggr

virra
12.04.15, 18:51
Pixelio und die Farce des Kölner Gerichts:

http://www.pixelio.de/static/stellungnahme

virra
12.04.15, 18:55
Öhm – *hibbel* wann sehen wir denn nun die Ergebnisse?

heikehk
12.04.15, 18:56
Danke für den Link :)

Morgen.
Ich glaub ich schaff es nicht bis 0:00 Uhr auf zu bleiben.

virra
12.04.15, 18:59
Oh. Ich dachte, wir sehen heute noch was. Nagut, dann eben morgen.

Maire
12.04.15, 19:52
Ohh ... dachte ich auch, doch nicht schlimm Heike, das erhöht die Spannung *kaut derweil auf ihren Fingernägeln* ;)

heikehk
12.04.15, 22:03
:emo_biggr

Maire
12.04.15, 22:21
Weißt du Heike, ich bin ja der geduldige Typ, daher macht es mir gar nichts aus, noch zu warten! *scheucht ihre Katzen durch die Bude und hippelt herum*

Die Bunte
12.04.15, 22:44
Also ich finde den 7.6. als Startschussdatum eine gute Idee....

Die Anmeldefrist läuft an Leute :emo_biggr

Na denn... wo ist denn das Formular? :emo_biggr

Öhm – *hibbel* wann sehen wir denn nun die Ergebnisse?

Weißt du Heike, ich bin ja der geduldige Typ, daher macht es mir gar nichts aus, noch zu warten! *scheucht ihre Katzen durch die Bude und hippelt herum*

Ja sagt mal.... die Frist läuft doch erst heute um 23:59 ab. Wer weiß, vielleicht bildet sich ja noch spontan ein Team 5 und macht einen Quickie. :biggrin:

Unsere Quellen sind eh sauber - Wir haben ja unsere liebe virra :)

Ach... ist Virra Spezialistin fürs Saubermachen? Dann schick sie doch gleich mal bei Charly vorbei.... :guw:

Ach ja, Virra... danke für den Link.

heikehk
13.04.15, 10:39
Zu den Bildern und der Abstimmung geht es hier (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=21679)