Lanz-Jo
09.02.15, 21:16
Hallo,
ich habe folgende Problematik mit PSE 12 neu originalverpackt auf DVD:
09.12.14 Kauf PSE 12 auf DVD als Weihnachtsgeschenk für einen Freund im Pflegeheim.
Weihnachten bis 16.01.15 vergebliche Installationsversuche auf dem Win7-PC des Freundes. Problem: DVD wird überhaupt nicht als Datenträger erkannt. Andere DVD´s problemlos. Auch das vorsichtshalber vorher deinstallierte PSE 9 kann von der DVD problemlos wieder installiert werden.
16.12.15 Versuchsweise Installation auf meinem eigenen alten XP-PC. Hier völlig problemlos aber keine Inbetriebnahme möglich, da Registrierung unmöglich, weil angeblich keine Internetverbindung vorhanden ist. Uhrzeit aktualisiert, verschiedene Zeitzonen probiert, Firewall und Antivir abgeschaltet, Browser gewechselt und Sicherheitseinrichtungen abgeschaltet, dennoch kein Verbindungsaufbau. Offline-Anmeldung auch nicht möglich, da bei Adobe nirgendwo beschrieben wird, wie man den erforderlichen Code generiert, da Zugriff nur auf Registrierungsbildschirm möglich.
Daher am 23.01. Deinstallation bei mir und Kopie der DVD auf USB-Stick und am 30.01. erneuter Installationsversuch im Pflegeheim auf Win7. Diesmal vom Stick auch hier zwar problemlose Installation möglich aber gleiches Problem bei der erforderlichen Registrierung wie bereits oben geschildert. Obwohl der PC dauernd im Internet ist, ist partout keine Verbindung zur Adobe-Registrierung/Anmeldung aufzubauen. Mein schwerstbehinderter Freund ist sehr enttäuscht. Seine einzige verbliebene Tätigkeit ist die hobbymäßige Restauration alter historischer Fotos, wobei er sich von PSE 12 Erleichterung gegenüber seinem bisherigen PSE 9 versprochen hatte.
Nach diesen gescheiterten Versuchen das neu auf DVD erworbene Photoshop Elements 12 in Betrieb zu nehmen sind wir ratlos und mein Freund würde es gerne zurückgeben um auf ein anderes Programm umzusteigen. Dies ist aber nicht möglich, weil die Rückgabefrist inzwischen abgelaufen ist und die Packung nach dem vergeblichen Ausprobieren natürlich nicht mehr original verschlossen ist. Da ich immer nur einmal pro Woche zum Pflegheim fahren kann, vergeht Woche um Woche ohne Hilfe.....
Was können wir noch versuchen?
Gruß
Lanz-Jo
ich habe folgende Problematik mit PSE 12 neu originalverpackt auf DVD:
09.12.14 Kauf PSE 12 auf DVD als Weihnachtsgeschenk für einen Freund im Pflegeheim.
Weihnachten bis 16.01.15 vergebliche Installationsversuche auf dem Win7-PC des Freundes. Problem: DVD wird überhaupt nicht als Datenträger erkannt. Andere DVD´s problemlos. Auch das vorsichtshalber vorher deinstallierte PSE 9 kann von der DVD problemlos wieder installiert werden.
16.12.15 Versuchsweise Installation auf meinem eigenen alten XP-PC. Hier völlig problemlos aber keine Inbetriebnahme möglich, da Registrierung unmöglich, weil angeblich keine Internetverbindung vorhanden ist. Uhrzeit aktualisiert, verschiedene Zeitzonen probiert, Firewall und Antivir abgeschaltet, Browser gewechselt und Sicherheitseinrichtungen abgeschaltet, dennoch kein Verbindungsaufbau. Offline-Anmeldung auch nicht möglich, da bei Adobe nirgendwo beschrieben wird, wie man den erforderlichen Code generiert, da Zugriff nur auf Registrierungsbildschirm möglich.
Daher am 23.01. Deinstallation bei mir und Kopie der DVD auf USB-Stick und am 30.01. erneuter Installationsversuch im Pflegeheim auf Win7. Diesmal vom Stick auch hier zwar problemlose Installation möglich aber gleiches Problem bei der erforderlichen Registrierung wie bereits oben geschildert. Obwohl der PC dauernd im Internet ist, ist partout keine Verbindung zur Adobe-Registrierung/Anmeldung aufzubauen. Mein schwerstbehinderter Freund ist sehr enttäuscht. Seine einzige verbliebene Tätigkeit ist die hobbymäßige Restauration alter historischer Fotos, wobei er sich von PSE 12 Erleichterung gegenüber seinem bisherigen PSE 9 versprochen hatte.
Nach diesen gescheiterten Versuchen das neu auf DVD erworbene Photoshop Elements 12 in Betrieb zu nehmen sind wir ratlos und mein Freund würde es gerne zurückgeben um auf ein anderes Programm umzusteigen. Dies ist aber nicht möglich, weil die Rückgabefrist inzwischen abgelaufen ist und die Packung nach dem vergeblichen Ausprobieren natürlich nicht mehr original verschlossen ist. Da ich immer nur einmal pro Woche zum Pflegheim fahren kann, vergeht Woche um Woche ohne Hilfe.....
Was können wir noch versuchen?
Gruß
Lanz-Jo