PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing See mit Ungeheuer Nessi passend in Landschaft integrieren

autodidakt
08.02.15, 05:23
Kennt ihr das? Weil ihr der einzige in eurem Freundes- und Familienkreis seid, der Photoshop rudimentär beherrscht, kommen immer wieder entsprechende Wünsche über Logogestaltung, Einladungen oder Webdesign? Meistens machts ja auch Spaß. Im jetzigen Fall weiß ich aber nicht weiter und frage euch. Es geht um den "grenzwissenschaftlichen" Blog (http://grenzwissenschaftler.wordpress.com) eines Kumpels, dessen Header-Wunsch bzgl. eines Sees in der Landschaft mit Nessi mir doch arge Probleme bereitet:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1423363690_grewi_jpg_mit_nessi.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1423363690_grewi_jpg_mit_nessi.jpg)
(Vorschaubild, Zoom bei Klick)

Wie könnte man das vor allem linke Ufer realistischer ins Bild integrieren?

Wie könnte man den See am Horizont-Ende realistischer integrieren/ auslaufen lassen? Ich dachte da an einen kleinen Wasserfall aus dem Hintergrundberg?

Toll wäre auch, wenn man vor dem Zentaurus noch eine die KLippe herunterlaufende/ sprudelnde Pfütze/ Wasserlache einbauen könnte, aus der hervorgeht, dass sie das Nessi-Gewässer speist im Hintergrund. Doch das ist eher Wunschtraum, keine AHnung wie das machbar wäre - ihr vielleicht?

Oder ist gar die Version ohne Nessi besser? Hier: http://www.directupload.net/file/d/3892/s5mc4979_jpg.htm

Was habt ihr sonst noch als Korrektur oder Ergänzungen zu empfehlen?

Sinux
08.02.15, 09:08
das mit dem see und überhaupt in landschaften einbauen bekommt man sehr gut
mit masken hin. dazu haben wir anleitungen im forum. ich würde dir gern einen
link zeigen, leider komm ich zur zeit selber nicht mit der "suche" klar.

heikehk
08.02.15, 15:50
Also ud Hinde es irgendwie schade, dass du nicht alles hier auf den Server lädst. Auf irgendwelche uploaderlinks zu klicken hab ich keine Lust.
Schau mal in den grundlagentutorials nach Tutorials zu Thema Ebenenmasken und ùberlagerungen. Da gibt's auf einen Sammelthreads, der einigermaßen sortiert ist.
See am Rand leicht überblenden und weicher machen. Nessi rechts vom weißen Rand befreien.
Geht beides idesalerweise mit Ebenenmasken.
Gruß
Heike

autodidakt
08.02.15, 16:57
DAnke euch! Habe noch nie mit Ebenenmasken gearbeitet, scheint eine grundlage zu sein?

@ heike: ich musste mich erst zurecht finden hie rmit dem ausgelagerten upload und dachte, man könne nur ein bild pro beitrag hochaden, weshalb ich eben das bild ohne nessi extern hochlud. Directupload ist aber sehr bekannt und seriös, keine angst ;)

PS: ich überlege noch wo man die url einbauen könnte... bisher scheint mir am passendsten, dass man diese auf einen banner setzt, welcher unter dem bild sitzt. Ideen dazu vielleicht?

heikehk
08.02.15, 18:07
Du darfst so viele Bilder hochladen wie mötig und das solltest du auch machen.
So schwer ist unser Upload und das Posten hier nicht.
und ob der Bilderservice seriös ist oder nicht, ist für mich hier nicht das Thema, sondern, dass der thread auch in Jahren noch sinnvoll ist, weil die Bilder enthalten bleiben.

Schon in die Grundlagen geschaut?

autodidakt
11.02.15, 18:01
Welche Grundlagen genau? Wäre um konkreten link zu ebenmasken erfreut.

ansonsten: wie findet ihr den header? würdet ihr auf die thematik von alleine kommen bzw nach was sieht es aus?

gelöschter User
11.02.15, 19:43
Thema ist: See mit Nessi?

Für meinen Geschmack ist im Header einfach zu viel Gedöns.
Pyramiden, Zentaurus, Schild, Dingens links unten.
Das lenkt alles vom (zu kleinen) See mit Nessi ab.

Oder soll der Header auf Grenzwissenschaften im Allgemeinen hinweisen?
Dann könnte man den Header wohl so lassen.
Allerdings stimmen die Lichtverhältnisse nicht.
Ist aber bei einem Header nicht so tragisch, glaube ich. ;)

Zum Link:
Wie kann ein Bild ohne See und Nessi besser sein, wenn das Thema "See mit Nessi" ist:fragen:

gelöschter User
15.02.15, 04:49
Keine Antwort ist auch 'ne Antwort. :rolleyes:

autodidakt
18.02.15, 20:31
Hey Niko,

nicht so ungeduldig, bin nicht so häufig online ;)

Ja das Thema ist Grenzwissenschaft allgemein, daher die Ansammlung diverser Bilder dazu. Das Thema Nessi ist nur Threadthema, weil ich Probleme habe, es passend in die Landscahft zu setzen.

Hat hier vllt wer einen kopnreten link zu diesem preoblem, evtl sogar ein tutorial?