Vollständige Version anzeigen : Fotografie Hamburger
Hab mir kürzlich einen Hamburger geholt, weil ich einen als Bildmaterial für eine Montage gebraucht habe.
Und weil er schonmal da war, durfte er ausgiebig Fotomodell spielen. ;)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1422443770_Hamburger-IMG_5430.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1422443770_Hamburger-IMG_5430.jpg)
ISO: 100
Brennweite: 60mm (Makroobjektiv)
Programm: Blendenpriorität
Blende: f8
Belichtungszeit: 5 sek
Wenn Du mehrere kaufst, weil Du unterschiedliche brauchst, melde ich mich freiwillig zum Verzehr. :)
Schick Schick, das Ding.
Allerdings so als Tipp fürs Archiv: Durchgehend scharf ablichten.
Manuell eben eine geringe Tiefenschärfe zufügen ist sehr einfach. Umgekehrt nicht möglich. So bleibst Du dann auch vollkommen frei in der Gestaltung.
Einfach mit Stacking arbeiten bei PS, wenn Du es mit dem Objektiv nicht hinbekommst (so brauchst Du auch keine Beugungsunschärfe in Kauf nehmen).
Sieht Schmackhaft aus.
Ist der von einer großen Kette oder aus einem Imbiss? Er sieht wirklich gut aus — wie drapiert für eine Werbeaufnahme.
Grüßle
Stephan
Ja, bei Bildern fürs Archiv, die ich möglicherweise einmal für Montagen nutzen möchte, achte ich mittlerweile darauf, dass die durchgehend scharf sind. Versuche mit Stacking habe ich bisher noch keine gemacht.
Freut mich, dass dir das Bild Appetit macht. Die Tomate war ursprünglich ein wenig blass, die hab ich in Photoshop noch etwas nachreifen lassen :biggrin: und wo ich schon dabei war, durfte auch das Ketschup noch ein bisschen erröten. ;)
Er war von einer großen Kette. Nein, nicht von der mit dem geschwungenen M. Von der anderen. ;)
Die vom geschwungenen M hätte ich erkannt. *lach
Mein Lieblingsrestaurant — sagte ich damals als Jugendlicher.
Ja, ich finde ihn schmackhaft aussehend.
Stacking ist easy.
Mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Schärfeebenen (natürlich auf Stativ und manuell den Fokus vorantreibend). Den Rest macht dann Photoshop.
Watt - du kannst anhand des Hamburgers erkennen, von wem der ist? :wow:
Dann aber fix ab zu Wetten dass - ach nee, geht ja gar nicht, die Sendung ist ja abgesetzt. :verzweifeltes-Weinen: :tease:
Ich bin jetzt nicht so der Hamburger-Fan. Nur gelegentlich mal. Tatsächlich hab ich erst mal ausgiebig die "Speisekarte" mit den Abbildungen der diversen Burger studiert, um zu sehen, welcher es sein muss. :biggrin:
...könnt' ich jetzt grad reinbeissen...
:emo_biggr
Gruß, Thommy
:rofl: Ich glaube, ich muss hier mal eine Runde Hamburger schmeißen. :D
Danke, Thommy. :knuddel:
Wie hast du das welke salatblatt auf Vordermann gebracht?
Ja, schmeiß mal. Ich nehm gern einen.
Essen ist der Sex des Alters.
Wie hast du das welke salatblatt auf Vordermann gebracht?
Farbtemperatur des gesamten Bildes bissl rauf, Grüntöne ebenfalls. Schwupp, schon ist der Salat wieder frisch. :emo_biggr
*Hamburger rüber schmeiß* ;)
*Hamburger rüber schmeiß* ;)
*mampf*
Hey, das ist prima das Bild, so scharf und so detailreich :clap:
Ich könnt da jetzt aber auch voll reinbeissen :whistling
Voll die Hamburger-Fans hier. :emo_biggr Danke dir, Kali! :D
Das wäre die Chance für einen schwunghaften Nebenerwerb.
Hab ich schon. Ich hab einen speziellen Lieferservice für Geburtstagshamburger eröffnet. :rofl:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1423585710_Geburtstagshamburger-03-IMG_5423-mittel.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1423585710_Geburtstagshamburger-03-IMG_5423-mittel.jpg)
(Das war das Projekt, für das ich den Hamburger gebraucht habe.
Einen Geburtstagsgruß für einen Hamburgerfan. :biggrin:)
Da ist ein schwerwiegender Denkfehler drin, mein Schatz: wenn er die Kerzen auspustet wird der Hamburger kalt.
Liebster Kai, glaub mir: Der Hamburger hatte gar nicht die Zeit kalt zu werden, nachdem er die Kerzen ausgepustet hat. :emo_biggr
Also ist dem Foto selbst konnte ich ja wenig anfangen, aber die Karte finde ich genial :ok:
Das Foto ist wirklich gut gemacht, aber ich finde erst durch die Bearbeitung bekommt es für mich den Kick ;)
Ich mag deine Ideen :emo_biggr
:emo_biggr Danke, Heike. ;)
kgs-photos
11.07.15, 18:56
Klasse Arbeit, Ugge. :clap:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.