PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Ebenen Palette schließt mit Foto

Minoukatze
21.01.15, 09:02
Hallo, mein Problem ist, dass die Ebenen Palette (Ebenen verbinden, fixieren,Füllebene usw) sich mit dem Schließen des Foto´s auch schließt. Mit F7 kann ich im nächsten Foto die Palette wieder öffnen. Das ist aber extrem nervig. Wie kann ich die E.-Palette wieder fixieren? Ich hatte einmal das böse, kleine x benutzt. Seither ist alles durcheinander. Danke für eure Hilfe!!

hydro
21.01.15, 10:54
Zieh das Fenster mal ein, bevor du ein Foto oder eine Datei öffnest und dock sie an den Bildschirmrand an.

blindguard
21.01.15, 11:12
und wenn du alles so eingerichtet hast wie du es möchtest (ohne ein bild dabei geöffnet zu haben) speicherst du das einfach als Arbeitsbereich ab und kannst die Umgebung dann einfach wieder herstellen, auch wenn du mal das böse "x" verwendest.

hydro
21.01.15, 11:41
das böse "x"

Wäre ein schöner Titel für nen Edgar Wallace

Minoukatze
21.01.15, 17:39
Das Problem ist, das F7 bei einem nicht geöffneten Foto nicht anspringt. Es gibt nur diesen nervigen Ton ab. F7 reagiert nur bei einem geöffneten Foto. Danke!

Minoukatze
21.01.15, 17:57
Hat leider nicht funktioniert. Bin entnervt. Sitze schon 2 Tage davor. Werde wohl alles neu aufspielen müssen.

Minoukatze
21.01.15, 17:59
Ohne Bild lässt sich leider nichts öffnen. Jedenfalls nicht mit F7. Wo speichert man den Arbeitsbereich ab?

hydro
21.01.15, 18:58
In der Leiste statt F7
Fenster->Ebenen

Zum Speichern des arb
Fenster->Arbeitsbereich->neuer Arbeitsbereich

Wir können dir die Zigarette nur aus der Packung nehmen, anzünden und in den Mund stecken. Rauchen musst du leider selbst.

Minoukatze
21.01.15, 20:49
Danke!

heikehk
21.01.15, 22:32
Bedeutet das es hat geklappt?

Minoukatze
22.01.15, 20:37
Hallo Heike, wir hatten schon einmal Kontakt, als ich im letzten Jahr deinen Engel so toll fand. Mittlerweile wohnen wir in Augsburg. Ja, leider habe ich das Problem noch nicht behoben. Danke der Nachfrage.

heikehk
22.01.15, 21:42
Ah ich erinnere mich :)
Hast Du viele eigene Pinsel oder Muster etc. gespeichert?
Falls nicht könnte es helfen Photoshop auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Mir scheint das ist tiefgreifend was vernudelt

hydro
23.01.15, 00:24
Dann Versuchs bitte mit den Standarteinstellungen und verrate ob es klappt. Du kannst übrigens auch die standardeinstellungen der Fenster/Werkzeuge zurückholen. Auch da sind die ebenen mit drin. Und schaue oben rechts, welcher Arbeitsbereich gewählt ist (oben rechts neben dem bösen x) von Foto über presentation und zeichnen bis neu in cs6 bis sonstwas.
Standardeinstellungen helfen selten. Meistens liegt es an einer Kleinigkeit.
Ich hab nur was gegen Sätze wie "es klappt nicht mit f7" das Mindestmaß an Engagement, mit dem Menü zu arbeiten, verlange ich. Wenn man das kann, und erst dann, kann man mit tastenkombis arbeiten.
Einige davon funktionieren nicht immer. Das kenn ich von der Auswahl bis zum reparaturpinsel, dass es mit Kürzeln nicht funkt.
Kurz, bemüh dich bitte auch den weg über zwei Klicks zugehen auch wenn f7 leichter ist und lass den Scheißdreck eine danke zu schreiben, wenn keine Lösung da ist.
Jeder hier will helfen. Aber jeder darf auch Mitarbeit verlangen. Ein Ebenenfenster findet man über zwei Klicks, dann gibt's noch die Adobe hilfe plus Internet .
Ich hatte nur das Gefühl, dass du's gern auf dem silbertablett serviert bekommst.

Von vorn: hast du wie von Volker und mir vorgeschlagen versucht, das ebenenfenster zu öffnen ohne ein Objekt/Foto geöffnet zu haben? Und wenn ja, was hat nicht funktioniert?

Ich frage hier auch, bis es klappt.
Aber beschreib bitte was du versucht hast. Okiiiiiy?

Minoukatze
23.01.15, 08:25
Danke, habe alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt!

Minoukatze
23.01.15, 08:26
Danke, ich habe alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da ich keine Arbeitsschritte gespeichert hatte.

heikehk
23.01.15, 09:02
und, hats was gebracht?

Minoukatze
23.01.15, 16:40
Ich habe PS mit Str-Alt-Shift wieder erfolgreich zurückgesetzt. Danke für die Hilfe!

heikehk
23.01.15, 18:31
Gut, das freut mich.
Schade, dass wir nicht herausgefunden haben, was das ausgelöst hat.