PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Person nur als Geist im Bild -

oZee
18.01.15, 14:44
Hallo liebe Community,

wir waren gestern Sterne forografieren und dachten uns dann, dass es ganz schön waäre auch noch eine Person im Bild zu haben - also Blitz auspacken und "einfrieren". Allerdings waren die Bilder dann entweder massiv überbelichtet oder die Person ist nur noch als Geist erkennbar. Hier ein Beispiel

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1421584944_IMG_4249.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1421584944_IMG_4249.jpg)

Ich bin ziemlicher Anfänger in PS und wahrscheinlich ist es trivial - aber gibt es eine Möglichkeit aus diesem "Geist" wieder einen Menschen zu machen?

Liebe Grüße

oZee

stefu
18.01.15, 14:48
Was genau meinst Du mit Geist?
Ich sehe da einen sitzenden Menschen, oder habe ich etwas übersehen?

Was soll denn genau gemacht werden?
Aktuell verstehe ich noch nicht so genau, was Du mit "Geist" meinst und was Du verändern willst.

oZee
18.01.15, 14:48
Der Kopf der Person ist durch die Belichtung halb durchsichtig - Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das wieder zu einem vollen Kopf zu machen :D

stefu
18.01.15, 14:52
Also ich habe mich bei dem Beispielbild nun voll eingezoomt und finde keine Transparenz.
Übersehe ich etwas?

oZee
18.01.15, 14:56
Naja schau doch mal auf die Mütze - die sollte schwarz sein und das orange schlägt voll durch :D

stefu
18.01.15, 15:10
Ah, allmählich lichtet sich der Nebel. Danke.

Wie habt ihr die Aufnahme gemacht?
Belichtungszeit 30s bei ISO 3200 und f3.5.
Den Blitz habt ihr dann entweder manuell oder automatisch ausgelöst.
Also ist die Person eingefroren belichtet.

Habt ihr zu Beginn oder am Ende die Person hinsetzen lassen und den Blitz aktiviert?
Davon hängt das Ergebnis ab.