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Vollständige Version anzeigen : Composing Gesicht und Schädel


NotHelpless
10.01.15, 16:52
Hallo,

hm, was soll ich schreiben? Ganz zufrieden bin ich irgendwie nicht. Aber auch nicht ganz unzufrieden.:nixweiss:
Sind mir die Übergänge gelungen? Zu hart oder zu unklar? Farblich?
Vielleicht hat jemand Lust und Zeit mir das zu erläutern, was fehlt bzw. nicht passt.
Ich hoffe die Idee kommt zu euch durch?
a la Dr. Jekyll and Mr. Hyde...:emo_biggr

Gruß Moni

PS: Musste die Datei noch mal ändern, hatte die falsche hochgeladen.:frieden:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1420902131_face-275925_1920.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1420902131_face-275925_1920.jpg)

Quellen:
http://pixabay.com/de/gesicht-mann-männlich-auge-augen-275925/
http://pixabay.com/de/schädel-halloween-menschen-maske-219795/

blindguard
10.01.15, 19:30
aaaaalso ...
die Idee ist (für mich) unmissverständlich.

die Umsetzung hat verschiedene "schönheitsfehler".
die fangen schon bei der Auswahl der stocks an.
de Schädel ist eine Skulptur die "frankensteinfraktur" um die Schädeldecke abzunehmen muss nicht sein, schlimmer ist allerdings das Auge, das eben in keinster weise anatomisch ist sondern ein rundes loch.
media melitia hatte mal ne schöne Sammlung Totenschädel, aber letztlich findest du die auch bei DA etc.
der Übergang ist - wenn er so weich sein soll durchaus in Ordnung würde ich sagen, aber der kopf ist so verzerrt, dass er sehr unnatürlich aussieht und vor allem auf der linke Seite auch der Totenschädel wieder zum Vorschein kommt. diese Verzerrung lässt den kopf sehr unnatürlich erscheinen.

die Farbigkeit finde ich recht interessant, jedoch noch ein wenig inkonsequent. das Gesicht erscheint in silber (was ja nicht gerade eine natürliche Hautfarbe ist). beim Schädel behältst du allerdings diese dreckige knochenharte bei.
dadurch wird der split natürlich sehr deutlich.
für mich gibt es zwei möglichkeiten.
die eine wäre silber + gold als Gegensatz konsequent eingesetzt. also Schädel gold,Gesicht silber oder umgekehrt.
oder beides in der gleichen Farbgebung, was dann "2 in 1" eher widerspiegeln würde.

das sind jetzt mal meine ersten eindrücke ;)

gruß
volker

NotHelpless
10.01.15, 19:38
Hi Volker,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das du schon mal die Idee erkannt hast, freut mich.
Ich bin von dem schwarzen Augenloch auch entsetzt;weiß aber auch nicht, wie ich da "licht" reinbekommen soll.
Klar sind die Kopfformen unterschiedlich und somit suboptimal. Das habe ich beim Pixeln gemerkt.
Bei DA kenn ich mich nicht gut genug aus, um sicher, kostenlose Bilder zu bekommen, ohne mir oder dem Forum Ärger zu bescheren.
Die linke Gesichtshälfte ist ehrlich gesagt mehr durch Zufall so geworden. Ich wollte den Übergang farblich ähnlich. Da das nicht funktioniert hat, fand ich es so auch ok.(Aber daran kann ich ja noch arbeiten.)
Vielleicht finde ich auch bessere Stocks (eventuell sogar hier?)
Dann sollte die Bearbeitung besser werden.
Bis dahin danke ich dir schon mal für deine Anregungen.
Ich gehe jetzt Pixeln.
gruß Moni

gelöschter User
10.01.15, 20:07
Schau mal hier... die sind free...

als Link nur www.mediamelitia.com angeben... :ok:

http://mediamilitia.com/human-skulls-54-free-images/

NotHelpless
10.01.15, 20:29
Danke. Schaue ich mir an
Gruß Moni

kalifrago
10.01.15, 21:11
Ich schliesse mich da Volker in allen Punkten an.
Aber ich denke er meinte mit dem Augenloch nicht, dass es schwarz ist, sondern
dass es anatomisch nicht richtig ist, weil ein Augenloch im Schädel eines
Menschen nicht kugelrund ist.

Was ich zusätzlich anders machen würde, wäre die Nase.
Du hast das ganze Gesicht praktisch in der Mitte geteilt, nur die Nase nicht,
die ist komplett eine "Knochennase". Es sei denn, es ist von Dir so beabsichtigt.
Ansonsten ist der Ansatz und die Idee klasse.
Ich bin gespannt auf Deine Änderungen ;)

NotHelpless
11.01.15, 10:25
Hallo,

das kugelrunde Augenloch habe ich extra ausgefeilt.:emo_biggr
Ne Blödsinn. Danke für den Zuspruch. Hm die Nase und das Auge. Ich denke es liegt an dem Übereinanderlegen. Das passte ja nicht wirklich. Da habt ihr schon recht.
Schön, das aber überhaupt schon mal die Idee an sich Zuspruch findet und erkannt wird. Darauf kann ich aufbauen.
Ich suche mir jetzt erstmal Stocks die übereinandergelegt nicht schon Probleme machen.
Dann gehe ich das ganze noch mal an.
gruß Moni

hydro
11.01.15, 11:24
Was ich zusätzlich anders machen würde, wäre die Nase.
Du hast das ganze Gesicht praktisch in der Mitte geteilt, nur die Nase nicht,


Mir fiel in diesem Zusammenhang eher auf, dass das ganze Gesicht nicht in der Mitte geteilt ist, das ist auch im Stirn und Kinnbereich erkennbar - immer mit der Ausnahme, dass es evtl so gewollt ist.

Was mich ganz persönlich ein wenig stört, ist der Porno-Balken des Herrn.:emo_biggr

kalifrago
11.01.15, 12:18
Stimmt, der Pornobalken ist wirklich eher ungünstig :emo_biggr

NotHelpless
11.01.15, 12:47
Hm, rasieren?

Wie geht das in PS?

ich habe jetzt das Bild kurz beiseite gelegt, um folgendes zu probieren.
Mann kann doch in PS einen Bereich so markieren (rot) das man beim maskieren nicht übermalt. Kann sich mal bitte jemand dieser Erklärung annehmen? Vielen Dank
Gruß Moni
PS: Das nächste Bild ist ein Versuch (Spielerei) d.h. nicht, das ich das andere nicht noch mal perfektionieren will....
Übrigens danke noch mal an inny für den Link.
Klasse
Hier noch die Links zu den Bildern:

www.mediamelitia.com
http://pixabay.com/de/frau-frauen-gläser-optische-83155/

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1420972795_Nur_Brille.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1420972795_Nur_Brille.jpg)

hydro
17.01.15, 02:02
Mann kann doch in PS einen Bereich so markieren (rot) das man beim maskieren nicht übermalt. Kann sich mal bitte jemand dieser Erklärung annehmen? Vielen


Wenn du eine Maske hast, hast du unten in der Kanäle-Palette einen Kanal für die Maske; anhaken, dann siehste wode malst. Wenn du da doppelt drauf klickst, kannst du die Anzeigefarbe einstellen, sowie die Deckkraft der Farbe. Wenn du in der Ebenenpalette bist, kannst durch Klicken mit gedrückter Alt- und Shift-Taste die Maskenfarbe anzeigen lassen oder ausblenden.
(Ich zitiere hier aus virraler Erfahrung)

NotHelpless
17.01.15, 08:47
Hey danke dir.
Dann schaue ich mal, ob das auch für mich funktioniert.
gruß Moni

VisionOfVictor
17.01.15, 10:42
Also ich würde dem realen Gesicht eine Maske drauf setzen und dann mit eine art Grund-Effekt Pinsel in die Maske malen, so das der Übergang vom Schädel zum realen Gesicht nicht so eifach aussieht, sondern eher ein bisschen "zerfetzt".
Dann würde ich die Maske glaube ich anwenden und dann mit den Ebenenstielen rumexperementieren, um einen Schatten in diesem Übergang zu bringen, so das es aussieht als ob die reale Haut des realen Gesichtes über den Schädel halbzerfetzt liegt, eben durch die Schattierungenspieleri mit den Ebenenstilen.

Irgendwie sowas.
Kommt halt drauf an was du genau vorhast schlussendlich.

Schlussendlich würde ich es warscheinlich anderst machen, aber das wären so meine ersten Gedankengänge.

NotHelpless
18.01.15, 09:37
Das liest sich gut. Mal sehen, ob ich das versuche bzw. umgesetzt bekomme. Danke dir.
Gruß Moni