Vollständige Version anzeigen : Sonstiges Dann wage ich es das erste Mal ...
Hallo,
ich hoffe, dass es so nun richtig ist, ehrlich gesagt der Upload hier ist ein wenig verwirrend ;) Seht es mir nach, wenn ich es falsch gemacht habe.
Auf jeden Fall möchte ich euch allen ebenfalls ein Gutes, vor allem Gesundes "Neues Jahr" wünschen und mein Vorsatz für heute, ich wage es endlich ein Bild zu posten.
Liebe Grüße,
Maire
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1420138300_Sylvesterkatzis.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1420138300_Sylvesterkatzis.jpg)
ebenfalls alles Gute und ein gesundes Neues :ok:
passt doch alles, das Neue geht doch schon gut los
Auch ein gutes neues maire. Und mal keine scheu, bin schon länger dabei und überleg mir auch immer, was ich herzeige.
Zuallererst muss es dir gefallen. Wenn es das tut, kannst du es auch zeigen.
Neujahrsgruß kriegt keine Kritik ;)
Hallo maire, schon dass Du Dich getraut hast :) Ich finde das Bild sehr niedlich.
Sicher könnte man das eine oder andere besser machen, aber wie Malm sagt, als Neujahrsgruss wird keine Kritik geübt ;)
gelöschter User
02.01.15, 01:04
Ein niedliches Bild... dir auch ein frohes, neues Jahr... :ok:
Ich danke euch trotzdem, auch dem Pfotentipp ;)
Da ist man so unsicher, wenn man so die Bildergalerie ansieht. Aber das Bild hat mich trotzdem Nerven gekostet und Lehrgeld im Sinne von vieeel Zeit ;) Dabei habe ich jedoch viel gelernt und "Verschüttetes" wieder Zutage gebracht! Daher lohnte es sich allemal! Die armen Viecherl mussten schon als Nikokatzis, Weihnachtskatzis und nun Sylvesterkatzis herhalten *schmunzel*. Dadurch habe ich schon einige Male darin herum gepfuscht ;) Hier war noch ein Beitrag, von wegen Pfoterl, das ist hmm verschwunden, doch du hast Recht gehabt! Ich nehme "Kritik" gerne an.
Grüßle,
Maire
Hallo Maire,
ich finde das Bild sehr nett. Danke für den Neujahrsgruß.
An diesem Bild noch was ändern ist wahrscheinlich nicht mehr drin.
Trotzdem möchte ich Dir für das nächste mitgeben, dass hier, nachdem die Kätzchen ansonsten toll freigestellt sind, mir die linke Seite der linken Katze sehr auffällt, weil diese nicht so schön freigestellt ist und noch Reste des Hintergrunds zeigt. Die Pfote der rechten Katze würde ich hinter das Schweinchen legen, weil mit das schweinchen leid tut, wenn die Pfote drauf liegt und es aus meiner Sicht auch optisch besser passen würde.
:)
Lieben Gruß
Bin gespannt auf mehr
Heike
Mit dem Pfoterl gebe ich dir absolut Recht du! Das sieht man nicht, wenn man sozusagen, zuu nah dran ist. Ich hatte da vorher etwas Anderes, Weihnachtliches das hat besser gepasst. Wegen der linken Seite, linke Katze, da ist das Doofe, dass man es auf dem kleinen Bild nicht recht sieht. Aber daaa habe ich viel gelernt bei, puh! Ich habe das Bild in einem durchgemacht, die erste Nikolausi-Version, anstatt es abzuspeichern und dann die Katzen sozusagen zu sichern. Als mir dann später einfiel, noch was dran zu ändern, musste ich jedes Mal erneut am Fell arbeiten. Und Haare, kennt ihr ja sicher alle das Thema ... *örghs*. Wie gesagt, ich hänge dran, weil viel Arbeit drin steckt und ich sauviel gelernt habe, s.oben, bzw wieder viel aus den letzten Gehirnwindungen gekramst habe.
Da nun der Weihnachts- und Sylvesterkram beendet ist, habe ich die Mützen umgefärbt und vorne Schneeglöckchen erblühen lassen ;) Es hat ja Sonnenschein und Frühlingstemperaturen. Und ich konnte ein paar Dinge über Kanäle sozusagen auffrischen.
Wie gesagt, für so Tipps bin ich dankbar! Nur so kann man dazulernen, finde ich zumindest.
Ich bin ja so froh, dass ich die Fellnasis damals in der lustigen Position geknipst habe, daher bietet sich das Bild für so "Albereien" auch gut an ;) Da sie so seelenvoll in den Himmel schauen, als wäre ein Ufo im Anflug *ggg*.
Danke Heike!
P.S. und ich habe eben, als ich das Bild angeklickt habe, festgestellt, dass ich vor lauter Aufregung auch noch eine falsche Version gepostet habe *weint leise*
Hier ist die Richtige --> Zwar noch mit dem Pfötchen, doch das Pelzerl stimmt da, ist das peinlich .. doch ich war wirklich aufgeregt.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1420192587_Sylvesterkatzis2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1420192587_Sylvesterkatzis2.jpg)
Das war es ... beim Anderen habe ich das Bild abgespeichert, weil ich eben die Haare noch machen musste. Ich habe sie nämlich nicht freigestellt, sondern wieder hergestellt ... dadurch, war es eine gute Übung, noch nicht perfekt aber ... besser *sich immer noch die Stirn klatscht*
Passt doch.
Hey, das passiert jedem. Ich stoppe oft beim Speichern fürs Web, weil ich dann plötzlich noch eine Stelle entdecke, die ich nach hinten geschoben und dann vergessen habe. Das ist ok. Die neue Version gefällt mir abgesehen vom Pfötchen auf Schweinis Kopf super. Schön gemacht :)
Alles Liebe
und gute Neues Jahr
Heike
Danke Heike, so sollte es auch sein ;) Aber das mit dem Pfoterl stimmt wirklich, ich habe es mir dann einfach nochmal "anders" angesehen ... und zustimmend genickt :)
Wie gesagt, das erste Bild ... trotzdem ;)
Ich habe die Fellhaare nicht freigestellt sondern wieder dazu gebastelt, fiel mir einfacher, nur muss ich da noch üben, an normalen Bildern schauen, wie die liegen usw. Aber Haare und Fell usw ist ja immer schwierig.
Grüßle,
Maire
Jupp Fell und Haare ist gerade beim Freistellen eine Chalenge :)
Haare freistellen kann zum Graus werden.
Nicht ohne Grund ist das malen von Haaren viel einfacher, als sie Pixel für Pixel freizustellen; und den Unterschied bekommt sowieso keiner mit.
Fell freistellen geht ganz gut, finde ich.
Grobe Auswahl um das Fell herum und daraus eine Maske erstellen, geeignete Pinselspitze (ich nehme gerne eine Sternspitze), die man im Winkel und der Stauchung anpasst, Musik an und dann die Maske malen — geht fix und kostet keine Nerven.
Und Haare male ich ganz gerne mit einem Pinsel von 1 bis 2 Pixel bei 20-30 Prozent Deckkraft nach, bevor ich sie freistelle. Geht schneller und macht Spaß (nein, das Letztere war eine Lüge :P).
Mir gefällt die Collage gut. :)
War doch gar nicht so schwer, das einstellen — sind doch alle nett hier.
Und dir muss nichts peinlich sein, Maire; es wird keinen Fauxpas geben, den nicht einer schon vor Dir begannen hätte. Und gesteinigt wurde hier deswegen auch noch keiner.
Und Dir natürlich auch ein erfolgreiches 2015!
Grüßle
Stephan
Danke, das ist lieb Stefu ;) Ich habe so lange überlegt ... dann nach dem Motto, schnell, schnell, bevor mich der Mut verlässt *lach*!
Aber, ich las irgendwo, dass du eh ein Katzerlfan bist, von daher! Nun muss ich mir deine Anweisung mal runterkopieren, denn ehrlich gesagt, das ist ein wenig "spanisches Dorf". Damit habe ich die größten Schwierigkeiten, mit den Erklärungen ... :( Aber ich pfriemel dann herum, probiere aus und zahle auch Lehrgeld ;)
Aber, wie gesagt, ich habe da das Fellerl lieber hinzu gebastelt, als freigestellt. Das nächste Mal wirds einfacher ;)
Auf jeden Fall, fand ich, war es eine lustige Idee und es kam bei den Leuten, denen ich es geschickt habe auch knuffig an. Katzerl haben da eben einen Bonus, auf den Rest sieht man nimmer soo genau dann.
*schmunzel* und danke,
Maire
P.S. und ohne Musik geht ja mal gar nichts ;) eh klar!
Armer Stefu,
leider muss ich dich nun mit einer Frage belästigen, die durch deine Anleitung aufgeworfen wurde und die mir schon seit Längerem im Hinterstübchen herumschwirrte.
Du sprachst von der Sternspitze, die ich auch erfolgreich gefunden habe ;) Doch erstens, was meintest du mit "Winkel und Stauchung anpassen"? Und zweitens, was ist da der Vorteil, denn mit den einzelnen Pinselspitzen habe ich noch nicht viel Erfahrung. Ich habe halt eine genommen und gar nicht groß auf die Unterschiede geachtet. Hart und weich, das sieht man ja, doch das Andere?
Wäre lieb, wenn mir das erklären könntest, nur kurz ... ich nehme das dann immer und probiere herum ...
Wochenend-Grüßle,
Maire
Mache ich nachher in einem eigenen Tutorial Thread.
Den Link poste ich dann hier — ist dann vielleicht einfacher zu finden für all diejenigen, die sich fragen, wo es denn nun ist in ein paar Jahren. ;)
Super, das wäre klasse! Vielen, lieben Dank schonmal!
Lass dir auch ruhig Zeit! Keine Hektik ;) Puh, ich bin begeistert,
Daaanke,
Maire
Ja, leider werde ich es erst Montag fertigstellen können.
Sorry.
Hi du,
das ist überhaupt kein Problem! Ich freu mich einfach, dass du dir die Arbeit antust! Das geht nicht in aller Hektik ;) Muss es auch nich.
Ein schönes Wochenende,
Maire
....ist doch ne toller "Einstand", Maire! :ok: - und letztendlich hat's ja auch mit dem Upload geklappt... :ok:
Dankeschön! Dir auch ein gutes neues Jahr!
Gruß, Thommy
Hallo Maire!
Du findest das Tutorial hier (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=332074).
Leider nicht so ausführlich und exakt, wie geplant, doch ich hoffe, dass Du es etwas mitnehmen kannst.
Grüßle
Stephan
Du, das ist ja auch viel Arbeit, so ein Tutoriel zu basteln! Ich bin auf jeden Fall echt dankbar und werde da erst einmal herum- und ausprobieren!
Vielen lieben Dank Stefu, wenn ich etwas nicht verstehen sollte oder noch Fragen habe, werde ich dich eventuell nochmal belästigen ;) Armer Kerle!
Liebe Grüßle,
Maire
@Thommy, ich danke dir, es rast ja schon wieder dahin ;)
@Stefu, ich habe es mal leider nicht zu auführlich durchgesehen. Da hast du dir ja eine Mordsarbeit gemacht! Soweit ich sehe, ist es für mich auch verständlich! *freu*.
Ich werde es gleich, sobald ich mir etwas Zeit abknapsen kann, ausprobieren! Bei meinen gefühlten zigtausend Katzenbildern, finde ich so einiges, woran ich basteln kann ;) Vielen Dank! Ich bin schon seeehr gespannt!
Grüßle,
Maire
Wird schon schiefgehen.
Das Wichtigste ist halt die Praxis — üben, üben, üben.
Gudde Morgen Stefu,
ohja, ich weiß! Ich war schon einmal auf einem recht guten Level, brauchte es dann eine längere Zeit nicht und habe es leider vernachlässigt. Wenn man nicht ständig eben dabei bleibt. Doch diese Gefahr besteht ja derzeit nicht mehr ;) Allein, was ich täglich an Fotos bearbeiten muss! Da noch ein verblitztes Auge, also wieder einmal mit der Feder üben usw. Und freistellen ist ebenfalls Pflichtprogramm, ich brauche ja ein Frühlingsbild von meinen Wuschels ;)
Klingt nach einem ausgefüllten Hobby, Maire.
Ohjaa, das ist es ;)
Vor allem, weil ich einfach kaum ein Bild wegwerfen will! *Sammlerbin* Über die Feiertage habe ich ca. 300 Bilder geknipst, die heisst es nun eben nachbearbeiten ;) Aber, wenn man den Fellnasen Spielzeug schenkt *fg*, muss man auch knipsen. Oder der erste Schnee in ihrem Leben usw. Aber, wenn man dadurch wieder zu PS kam, hat es ja auch etwas sehr Gutes ;)
Ich werde heute Abend weiterbasteln und bin sehr gespannt, werde berichten!
Danke nochmals!
Liebe Grüße,
Maire
Du bist gerade rechtzeitig zu PS zurück.
In fünf Wochen wird PS 25 Jahre; kannste direkt mit Jubiläum feiern :)
Mal gespannt, was Adobe sich einfallen lassen wird.
Zum Zwanzigsten gab es eine 24 stündige Online-Show.
blindguard
08.01.15, 21:12
zum 25-jährigen gibt es die cc-programme in der cloud zum 2,5-fachen preis :whistling
gelöschter User
08.01.15, 22:47
zum 25-jährigen gibt es die cc-programme in der cloud zum 2,5-fachen preis :whistling
:rotfl: hoffentlich... damit die sich wieder besinnen.... von mir aus auch 5-fach... :whistling
Ihr seid pöse!
Einen Teil der Show damals habe ich sogar gesehen, doch welcher Verrückte, sieht sich das so lange an? Okay, sicher einige Freaks *grusel*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.