PDA

Vollständige Version anzeigen : Web-Design Scrollen verbieten (im iFrame)

Lebian
06.09.06, 18:10
Hallo,

ich habe auf der Bandseite von nem Freund ( www.sla-music.de ) in einem iFrame nen kleinen Musik-Player eingebaut.
Eigentlich ist es ein iFrame mit einer html-seite in der die Musik läuft.

Klappt alles prima, einziger Fehler: Man kann natürlich in dem iFrame scrollen, was nicht so schön aussieht.

Wie kann ich das scrollen verbieten?

(mit scrolling=no bekomm ich nur die scrollbalken weg, in Firefox kann man jetzt auch nicht mehr scrollen, in Opera & IE aber schon)

MfG Lebian (:

Jogibaer
16.09.06, 12:44
Ich weiß nicht genau, ob es funktioniert, aber versuche mal im Body-Tag ondragstart="return false" onselectstart="return false" einzutragen. Damit wird die Markierbarkeit von Text unterbunden.

Lebian
13.10.06, 18:29
Ok, habs mal versucht und konnte keine auswirkung feststellen :<

phoenix
15.10.06, 17:03
Kannst du das Frame nicht ausblenden, oder fehlen dann die Steuerungssymbole des Musikplayers?

Lebian
16.10.06, 00:58
wenn ich den (i-) frame ausblende, dann fehlt natürlich der player, denn wie gesagt:
der player ist eine eigene htm-datei, die in den iframe hineingeladen wird. klicke ich auf PLAY, dann wird eine andere htm-seite im iframe geöffnet. da drin läuft die eigentliche musik.

würde es gerne über ein <div> (anstatt <iframe> )lösen, mit overflow:hidden, aber man kann keine htm-seiten in divs reinladen lassen. oder doch? jemand ne ahnung? :nixweiss:

MfG Lebian