Vollständige Version anzeigen : Sonstiges Assoziation: Was seht ihr?
Hallo!
Mögt ihr mir mal euer Auge leihen?
Betrachtet doch mal bitte ganz unvoreingenommen diesen Logo-Entwurf.
Was seht ihr
- auf den ersten Blick?
- auf den zweiten Blick?
- auf den dritten Blick?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1419953798_Unbenannt-1.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1419953798_Unbenannt-1.png)
Vielen Dank für eure Mühe!
auf den ersten blick sehe ich ein p und ein d,
wobei ich sagen würde, dass das d an erster stelle steht.
auf den zweiten blick sehe ich,
bedingt durch diesen leichten weißen schein, nur ein j.
auf den dritten blick :fragen:
ich sehe ein d und ein j
und im zweifel ein hausdach
Auf den ersten Blick: Ein nach rechts geneigtes, rotes D mit Lücke unten
Auf den zweiten Blick: Ein nach rechts geneigtes, weißes P ohne "Mittelteil", rot eingerahmt.
Auf den dritten Blick: Ein nach links geneigtes, rotes J.
Ich sah zuerst ein P, dann ein J.
Zuerst ein J----dann P und auf den dritten Blick ein P -------------
Grüße
Peter
Erst sehe ich ein J, dann, innen das weiße, ein P, und auf den dritten Blick überlege ich, was gemeint sein soll. Vielleicht Jenny, die Photoshopexpertin? Ein D sehe ich jedenfalls nicht.
Für ein Logo finde ich es letztlich zu schiefstehend, muß ich sagen, und bin sicher, daß du noch was überzeugenderes findest.
Gruß von m.mietke
Ich finde es erstaunlich, dass du zwar, wie wir alle im Moment, nicht weißt, um was es geht, dafür aber sicher bist, dass es ein besseres Logo gibt. Der Herr möge mit uns sein, mit dir ist er scheinbar schon.
Ich würde es so deuten daß das dicke rote ein nach links gedrehtes J ist und sich in diesem J ein weißes P befindet.
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
Vielen Dank für eure Unterstützung, auch wenn dies in diesem Fall wohl bedeutet, dass dieses Logo wohl in die Tonne wandern muss...:nixweiss:
Naja.. in die Tonne vielleicht nicht. Klär uns doch mal auf welche Bedeutung es haben soll bzw. was es darstellen soll. Eventuell kann man ja noch was draus machen. Es kommt ja auch immer auf den Bezug an zu dem das Logo stehen soll und wenn man den als Außenstehender nicht kennt ist es schwer eine Bedeutung in einem solchen Logo zu finden.
Dir auch ein frohes neues Jahr.
Hallo!
Eventuell kann man ja noch was draus machen.
Hmmm, mal schauen...
Aber für den ursprünglich geplanten Zweck wird das nix mehr, da ihr zuuuu viele Sachen seht, die da gar nicht hingehören! :emo_biggr
Und was noch viiiiiel schlimmer ist:
Das, was ihr eigentlich als erstes sehen solltet, hat niemand (ich wiederhole: NIEMAND!!!) gesehen...:heul::heul::heul:
Dann sag's uns doch mal bitte :-)
Gruß von
m.mietke
Hmmmhhh würd mich jetzt Auch interessieren.
Bei der Schmach, die ihr mir hier erteilt habt, lass ich euch noch ein bisschen zappeln! :bleh:
(Vielleicht hilft es ja, wenn ihr etwas positiver an die Sache herangeht und das Logo nicht von vornherein so "schief" anschaut...:whistling)
neue Logo fürs Arbeitsamt!
tschakka
Lach. Arbeitsamt sagte meine Frau auch.
Doch ein Logo wirkt oft erst mit der Marke oder dem großen Ganzen stimmig.
Bei Mazda, Monat Blanc oder Meißen wäre wohl auch niemand auf die Bedeutung gekommen. Grins.
Mich würde es auch interessieren, was wir hätten sehen sollten.
Ein kranhaken? Ein schäckel? Keinen Schimmer.....
Wie wichtig ist die Farbe? Durch die Form und das Rot kam ich eben auf Dach.
Hilf uns mal raus hier :emo_biggr
flaming bess
02.01.15, 11:39
Hallo.
Euch allen erst einmal ein gutes neues Jahr.
Jenny: ...bitte nicht den tollen, stilisierten Pferdekopf in die Tonne hauen... ;)
Gruß, bess.
Hilft nüscht. Wie ich's auch dreh und wende (und auch, wenn ich gerade drauf gucke und nicht schief): Ich seh immer sofort Buchstaben. :nixweiss:
Alternativ kann ich noch einen Haken drin erkennen. Vielleicht isses ein Angelhaken für tierfreundliche Angler: ohne scharfe Spitze. :tease:
Also ich möchte doch zu gern wissen, was das ist.
Ist ja auch ein bisschen schwierig was zu assoziiiieren, ohne jede Hintergrundinfo.
Arbeitsamt, Tropfen, Haken, Pferdekopf... ich werd' hier noch bekloppt!!! :heul::heul::heul:
Und "Schäckel" musste ich sogar erst googeln!!! :motz:
Ich habe jetzt einfach mal einen (möglichen) Original-Buchstaben direkt drübergelegt:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1420222477_Unbenannt-1.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1420222477_Unbenannt-1.png)
Und wehe, jetzt kommt noch wer mit "dat issn schiefes Jott mitnem Penöökel drunter" oder so... :eraser:
Ich weiß.. ich muß irre sein aufgrund Jennys Androhung nochwas dazu zu schreiben, aber alle sagen daß ich einen anne Waffel habe, von daher.... :emo_biggr:whistling
*mal vorsichtig anklopf....* :emo_biggr:whistling
Is dat ´n D?
*und schnell wech* :guw: bevor ich Jennys :eraser: zu spüren bekomme....
Isch kriesch Schnappatmung... :057:
Ist wirklich nicht einfach Jenny, vor allem weils ja mittlerweile tonnenweise Fonts gibt die die Buchstaben sehr unterschiedlich aussehen lassen und ja... da kann ein J oder ein D auch schonmal so aussehen wie der Buchstabe den du drüber gelegt und transformiert (gedreht) hast.
Aber auch gegen Schnappatmung hab ich was hier.. ein Tubus, einen kleinen haushaltsüblichen Defi (der übrigens in keiner Hausapotheke fehlen sollte wenn man hier im Forum unterwegs ist :emo_biggr ) und noch ein paar sonstige kleine Helferlein :whistling
gelöschter User
02.01.15, 20:46
Ein kleines s - in Schreibschrift?
wie der Buchstabe den du drüber gelegt und transformiert (gedreht) hast.
DA IS NIX GEDREHT!!!!!!!!!!
@Niko:
Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!
Ein kleines s - in Schreibschrift?
M!st, als ich das Handy hatte, stand der Beitrag noch nicht, und bis ich den PC hochgefahren hatte.... :rolleyes:
Also doch ein Buchstabe!
Und was ist bitte ein Penööökel? ich hab jetzt keine Lust zu googeln. :guw:
Ein Penökel, auch Gedööns genannt, ist ein Dingenskirchen. Ein Nupsi halt: :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr
Nupsi
Ein Nupsi (österreichisch „Hupferl“) ist ein kleines, (manchmal rundes) undefinierbares Etwas. Das Nupsi steht manchmal auffällig von einem anderen, etwas größeren Gegenstand ab.
Das Wort „Nupsi“ wird im normalen Sprachgebrauch meist dann verwendet, wenn dem Sprechenden das richtige Wort für einen solchen Gegenstand nicht einfällt. Diese Bezeichnung wird in der Regel mit einem lustigen, freudigen, interessanten, außergewöhnlichen oder verniedlichten kleinen Etwas in Verbindung gebracht. Die Verwendung des Wortes verbreitet sich zunehmend! In manchen Gegenden Deutschlands wird das Nupsi auch mit b (Nubsi) geschrieben, in Berlin ist auch die Rede von einem "Nu-hu-psi", das scherzhaft mit einer kreisenden Bewegung des rechten Zeigefingers untermalt wird.
Im Rheinland kommt teilweise auch die englische Variante "Noobsie" vor. Die genaue Entstehung kann leider nicht mehr nachvollzogen werden. Ob es ein Rheinländer nach England oder Amerika geschafft hatte und von dort das wort "noobsie" über den Kanal oder den großen Teich schickte, oder ob es sich um einen typischen internet-tippfehler (bes. häufig bei icq, Vergleiche hierzu auch Tintenfisch-Tittenfisch) handelt... das werden wir wohl nie erfahren! Im Rheinland ist das wort nupsi/nubsi/noobsie nicht zwangsläufig mit einer Handbewegung verbunden, jedoch häufig mit einem äußerst albernen Kichern.
Der Herkunft des Wortes Nupsi wird auch oft mit der Form-Ähnlichkeit zwischen einem Nupsi und Nippel erklärt. Das scherzhafte Verhalten bei der Benutzung des Wortes Nupsi wird durch eine unterschwellige, peinliche Berührung (aufgrund der Assoziation mit Nippeln) hervorgerufen. Desöfteren beanspruchen Privatpersonen das Wort Nupsi erdacht / erfunden zu haben und sich die Rechte an der Verwendung zu sichern. All diese Versuche sind jedoch kläglich gescheitert.
Um das "Nupsi" etwas genauer zu beschreiben, sind des öfteren einige Wortverbindungen anzutreffen. z.B.: "Gummi-Nupsi", "Fell-Nupsi", "Plastik-Nupsi", "Metall-Nupsi", "Befestigungs-Nupsi", "Rahmenhalter-Nupsi", "Klebe-Nupsi", "Festhalte-Nupsi", "Papier-Nupsi" etc.
Nupsi kann aber auch die Fernbedienung für Parkhäuser in Aachen sein.
Kürzlich wurde ein Nubsi von Carl "Rosi" Rosenberger auf einem Kamerastativ in Wiesbaden gesichtet.
Nach neuesten Erkenntnissen sind Nupsis oftmals auch bunte Streusel.
Nupsi kann auch ein Begriff / Kosename für einen kleinen noob sein... siehe "noob" @ wikipedia
Eine weitere Bedeutung des Wortes nupsi: Eine Katze stubst und reibt mit ihrem Näschen an den Finger einer Person.
Beschreibung eines Nupsi bei Kamelopedia
Mittlerweile werden auch in vielen Firmen die Transponderschlüssel von SimonsVoss als "Nupsi" (manchmal auch Penökel) bezeichnet.
Nun denn... das Rätsel ist gelöst und es tut mir aufrichtig leid daß ich scheinbar das Alphabet in Schreibschrift, so wie ich es in der Grundschule mal lernte, nicht mehr zusammen bekommen hab. Ich gelobe Besserung :emo_biggr:whistling :guw:
Ein Penökel, auch Gedööns genannt, ist ein Dingenskirchen. Ein Nupsi halt..
Meine Frau nennt sowas immer Fröppel, in der Mehrzahl Fröppels :emo_biggr:emo_biggr
Es stritt Herr Duden mit Frau Duden und so gab ein Wort das andere.
Macht mich nur wirr im Kopf.
Ach ein kleines "S" — jetzt, wo ich es weiß sehe ich es auch, dieses J, äh p, äh s — selbstverständlich: s
:D
Ich würde mir da nicht zu sehr nen Kopf drum machen.
Bei Adidas käme auch niemand auf Adidas.
Oder der schiefe Strich von der deutschen Bank — gut es herrscht Schieflage und wir steuern ins Endstadium Kapitalismus (wen es vorab interessiert, kann ja mal an den Randbezirken in den USA schauen, wo die Polizei Panik bekommt, wenn ein Reifen platt ist); doch wirklich schlüssig ist das nicht.
Insofern gebe Deinem Logo eine Chance und schaue, ob es zu demjenigen passt, der es ordert. Der Rest ist dann sekundär; wenn der Erfolg stimmt, dann ist das Logo im nu ein präsentes Markenzeichen — wenn nicht lag es nicht am Logo.
So lange Du nicht so Dinge produzierst an Logo, wie diejenigen die für die italienische Modefirma A-Style (http://ifunny.club/2014/01/26/schlechteste-logos-der-welt/) arbeiteten oder wie die Helden, die das Logo für den Sat-Anbieter Mont-Sat (http://ifunny.club/2014/01/26/schlechteste-logos-der-welt/) aus Polen entwarfen geht es doch :D
Grüßle
Stephan
Hallo!
Das Logo kommt bei mir mal auf die Reservebank.
In diesem Fall war nur das "s" erwünscht, sowie das "p", welches durch den negativen Raum innerhalb des "s" gebildet wird.
Der PSC-Putzfrauen-Test hat aber eindeutig zu viele "D" und "J" und "Schäckel"(!!!) hervorgebracht, so dass ich diesem Werk erstmal einen "Abgelehnt"-Stempel verpasst habe, bevor hier noch irgendwer ein "M" oder ein Fahrrad oder so darin entdeckt... :emo_biggr
gelöschter User
03.01.15, 04:05
Hallo Jenny,
ich habe das kleine s auch erst gesehen, als du den Buchstaben drübergelegt hast. ;)
Der PSC-Putzfrauen-Test hat aber eindeutig zu viele "D" und "J" und "Schäckel"(!!!) hervorgebracht, so dass ich diesem Werk erstmal einen "Abgelehnt"-Stempel verpasst habe, bevor hier noch irgendwer ein "M" oder ein Fahrrad oder so darin entdeckt... :emo_biggr
Schade drum. Na, dann wisch ich hier mal durch.
PS: ein Fahrrad... jetzt wo du's sagst :guw:
Ich hab beim durchwischen noch ein Space Shuttle darin gefunden :emo_biggr :guw:
Gestern Abend dachte ich noch dass das das neue SPD Logo werden soll, war aber zu müde es zu schreiben ... Moin :kaffee:
Ein Penökel, auch Gedööns genannt, ist ein Dingenskirchen. Ein Nupsi halt: :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr
:rotfl: Danke für die ausführliche Erklärung! :emo_biggr
Was mich nach wie vor interessieren würde, ist, ob man vom geplanten Verwendungszweck eher auf das kleine Schreibschrift-s kommen hätte können. Also, ob der Name oder die Bezeichnung, für die's gedacht ist, mit S beginnt.
Übrigens, ein bekanntes Logo, das mich seit Jahren zum Grübeln bringt, ist das da: *klick* (https://www.santander.de/media/bilder/logos/logos_privatkunden/logo.gif)
Ich hab keine Ahnung, was es darstellen soll und ich bringe es in keinen Bezug zu der Art des Unternehmens. :nixweiss: Auf den zweiten Blick hab ich eine dampfende Kaffeetasse darin gesehen. Auf den ersten Blick - das verrate ich besser nicht - ihr würdet zusammenbrechen.... :rotfl:
penökel kenn ich. haben wir hier viele von. abba was issen schreibschrift :whistling
Auf den ersten Blick - das verrate ich besser nicht - ihr würdet zusammenbrechen.... :rotfl:
Na los... erzähl mal :emo_biggr
@bunte
Ich hätte auf ne Flamme getippt
Vielleicht hat's auch mit der früheren firmierung als cc-Bank zu tun.
Oder die Spanier, die die Hütte gekauft haben, haben es aus ihrer Geschichte mitgebracht
Außer sie wollen einen sagen, dass bei ihnen erspartes in Rauch aufgeht.
Nur für Ugge: :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1420318957_Unbenannt-1.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1420318957_Unbenannt-1.png)
blindguard
03.01.15, 23:07
jeny, alleine für die verwendete Schrift hättest du dir jetzt eigentlich ne Verwarnung verdient ;)
Ich habe extra ALLE meine installierten Schriften durchsucht, aber die Comic Sans ist wirklich die einzige, die zu diesem Logo passt!!!
Und überhaupt: Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern schmeißen, mein Lieber!!! :tease::tease::tease:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1420319713_Unbenannt-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1420319713_Unbenannt-1.jpg)
Ich habe extra ALLE meine installierten Schriften durchsucht, aber die Comic Sans ist wirklich die einzige, die zu diesem Logo passt!!!
In der zeit kommt man nicht durch 4000 Schriften durch.
Du nimmst die nur, damit wir uns unser Frühstück nochmal anschauen.
Und ich weiß wer sich ne goldene Nase verdient hat, wenn Santander demnächst ein neues Logo präsentiert.
Sani tander hört sich eh nach was peforiertem an
blindguard
04.01.15, 00:20
Santander Logo: Symbol für Menschlichkeit und Stärke einprägsam und aufmerksamkeitsstark, so ist die farbe rot, die hausfarbe der banco santander. rot steht für freude und leidenschaft, für liebe, energie und Wärme. rot gehört zu den so genannten warmen farben, dieals farbe des blutes metaphorisch leben ausdrückt und zudem mit glut und feuer assoziiert wird. rot gilt in vielen ländern als farbe mit hoher symbolkraft.
Auch auf der spanischen flagge dominieren rot und gelb, die seit dem Mittelalter die nationalfarben sind, übernommen aus den farben Kastiliens und Aragons. für santander hat die farbe rot eine traditionelle bedeutung: sie demonstriert energie und stärke und ist neben der flamme ein unterstützendes Merkmal im firmenlogo.
entwickelt wurde das santander firmenlogo 1986.
es zeigt den buchstaben „s“ in bewegung. Und zwar in gestalt einer flamme, die licht, Wärme und Menschlichkeit symbolisiert und gleichzeitig stärke repräsentiert.
http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-das-logo-der-santanderbank-darstellen
Marke
Santander ist die Marke, unter deren Dach die Identität der Gruppe zusammengefasst ist. Sie drückt die Unternehmenskultur aus und steht für eine internationale Positionierung mit einer starken Identität in Deutschland und weltweit. Das Management der Marke ist über die gesamte Gruppe hinweg einheitlich. Die Marke Santander ist richtungsweisend, stark und attraktiv, zählt zu den besten Marken des Finanzsektors und zu den 100 besten weltweit.
Ihre visuelle Identität besteht aus drei Elementen: der Flamme, der Farbe Rot und dem Namen Santander. Das Symbol der Bank erinnert an das „S“ von Santander, ein sich bewegendes „S“, das sich in eine Flamme verwandelt und Licht, Führungsstärke und Wärme vermittelt. Die ovale Grundlage vermittelt Stabilität und Stärke. Die Farbe Rot symbolisiert Führungsanspruch, Stärke, Energie, Entschlossenheit und Leidenschaft.
http://unternehmen.santander.de/de/beruns/santanderdeutschland/marke/marke.html
Na dann, war meine Flamme doch gar nicht so falsch.
Trotzdem raubst du uns unsere Illusionen, Volker.
blindguard
04.01.15, 00:32
wusstest du dass sch****e durchaus brennt ;)
Na los... erzähl mal :emo_biggr
Nur für Ugge: :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr
[Bild]
:rotfl: Jenny, du warst schon verfl!xt nahe dran. Es ist ein --> dampfender Kuhfladen <--- :emo_biggr
Außer sie wollen einen sagen, dass bei ihnen erspartes in Rauch aufgeht.
:rofl: Das wird's sein. Eine Münze, die grad dabei ist zu verdampfen. :ok:
http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-das-logo-der-santanderbank-darstellen
http://unternehmen.santander.de/de/beruns/santanderdeutschland/marke/marke.html
Danke schön! Das erklärt zumindest die Schnörkel. Nur nicht den ... ähm... Fladen. :emo_biggr
...abba was issen schreibschrift :whistling
Jaja, die erste Klasse Grundschule ist schon lange her, was? :guw:
Ein Penökel, auch Gedööns genannt, ist ein Dingenskirchen. Ein Nupsi halt
Ich brech zusammen :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Ich wäre da niemals im Leben nie nicht auf ein Schreibschrift-s gekommen :fragen:
Ich hab auch erst gedacht, ein neues Logo fürs Arbeitsamt :emo_biggr
Nix für ungut :whistling
blindguard
04.01.15, 19:03
:guw:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1420390964_rente.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1420390964_rente.jpg)
Jetzt wird mein wunderschönes s auch noch mit Scheiße zusammengeworfen und für politische Zwecke missbraucht! Skandal!!! :heul: :heul: :heul:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.