Vollständige Version anzeigen : Composing Blue morning
Hallo.
Das hier ist beim Ausprobieren in Vue entstanden. Hat hier allerdings schon ein paar Stunden PS "genossen":
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1418585657_Blue_morning_BG.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1418585657_Blue_morning_BG.jpg)
- die Vögel sind einer von vielen "Ron's Brushes" aus meinem Besitz.
Und noch der Rohrender dazu:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1418585657_Blue_morning_BG_RR.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1418585657_Blue_morning_BG_RR.jpg)
Bin gespannt, ob's gefällt. ;)
Gruß, Thommy
gelöschter User
14.12.14, 21:46
Ein freundliches Bild... mal ganz anders... :ok:
Ich mag die Ruhe, die es ausstrahlt... und die Vögel passen da gut rein...
Ron....:anbet:
Top....:goldcup:
gelöschter User
14.12.14, 22:38
Toll! :clap:
Sieht aus wie ein sehr frühes Stadium von Mutter Erde.
Falls das Deine Absicht war, würden die Vögel allerdings nicht passen. ;)
Dankeschön. Freut mich. :ok:
@Niko: ...nö, war's nicht. Sollte eigentlich nur ne "unwirkliche" Landschaft darstellen...
Gruß, Thommy
gelöschter User
14.12.14, 22:47
Aber unwirtlich wirkt sie nicht.... nach dem Menschen evtl... die Vögel
kommen später dran... :guw:
Innylein....
"unwirklich" - nicht "unwirtlich" .... :biggrin:
gelöschter User
14.12.14, 22:51
:bleh:
schöne Weite...echt gut!!
Bergkristall
14.12.14, 23:44
Gut gemacht mein Freund! :ok:
Ich sehe das Du mit Vue immer besser zurecht kommst Thommy!
Hallo Thommy,
das ist ein bild mit einer wunderschönen Stimmung. Ruhig und entspannt.
Was mir auffällt sind die helleren Streifen im Hintergrund. Ist das Nebel? Irgendwie erscheinen mir diese ein wenig zu "ordentlich". Hier würde ich einen Hauch Bewegung in der Linienführung noch als Tüpfelchen auf dem i empfinden.
Ich bin echt platt, was Du immer wieder für tolle Landschaften aus diesen Programmen heraus zauberst. Die Überarbeitung in PS hat dem Bild sehr gut getan.
Lieben Gruß
Heike
Wieder ein Werk, bei dessen Betrachtung man unwillkürlich tief durchatmet und entspannt.
Ein sehr schönes Bild mit seinen Blau- und Grüntönen, und mit einer tollen Tiefe. Die Nachbearbeitung ist dir hervorragend gelungen. :ok:
so stelle ich mir eine urtümliche Landschaft vor
Natur pur...die Entstehung
herrlich wild und unverbraucht
Da bedankt sich der Thommy doch lieb!!! :ok:
Freut mich sehr!
@Heike: Yap. Soll Nebel darstellen; ist allerdings mitgerendert. Würde nun bedeuten, nochma rendern (nö) oder mit bissi Aufwand in PS.... (hmmm... ma guggn...) ;)
Gruß, Thommy
Wäre mir nicht aufgefallen, wenn der rst nicht so schön und natürlich wirken würde.
Aber dadurch finde ich es schon irgendwie störend :whistling
Hallolie!
...hier möchte ich Euch allen ein gesundes, erfolgreiches und kreatives Jahr wünschen.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut rübergekommen, seid unversehrt und guter Dinge für 2015!
Leider war es mir zwischen den Jahren nicht möglich, online zu kommen - es gibt tatsächlich noch immer Gegenden bzw. Leute, wo es "sowas" noch nicht gibt.... :gruebel:
....zumindest hatte ich viel "ruhige Zeit", was mir auch mal ziemlich gut getan hat, muss ich gestehen....
Tja. Und somit auch viiieeel Zeit, mich um meine bisherigen WIP's - wie auch um neue zu kümmern (damit mein Ordner nicht leer wird... :emo_biggr )
Als erstes das von Heike gewünschte Update - ich hoffe, ich hab' 'getroffen" was Du meintest....
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1420314067_Blue_morning_BG_Update_1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1420314067_Blue_morning_BG_Update_1.jpg)
Gruß, Thommy
Huch, noch gar nicht gesehen :)
Schönes Bild, so ganz untypisch für Dich :emo_biggr
Die Farben sind toll, die Bearbeitung hat sich gelohnt, dir Render sind komischerweise immer so blass :nixweiss:
Danke Dir Kali.
...wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, wär's typisch n unschönes zu machen....
...ist okay.... :heul:
:tease:
gelöschter User
03.01.15, 21:58
Na.... ich denke, sie ist gewohnt, dass i-wo was rum fliegt.... aus dem
Wasser empor steigt oder ein Nackedei zu sehen ist... :guw:
Mit fliegen meine ich größer als die Piepmätze... :D
Ich mochte die erste Ausgabe schon... und Wolken waren es für mich nicht,
sah das eher als Dunst (Reste)...
:ok:
Danke Dir Kali.
...wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, wär's typisch n unschönes zu machen....
...ist okay.... :heul:
:tease:
och
menno,Du weist genau,dass das nicht stimmt :bleh: ich mein doch mit "typisch", dass es in Deinen Bildern immer brennt :emo_biggr
blindguard
06.01.15, 21:20
gefällt mir grundsätzlich gut,
aber der Nebel und/oder auch diese "akkuraten" Gesteinsschichten in den unterschiedlichen Färbungen empfinde ich als störend.
auch im update kann mich das mit dem Nebel nicht wirklich überzeugen.
aber das ist meine persönliche anSICHT ;)
und die Flattermänner sind schon o.k. so, die menschen kommen ja erst nach den/m vögeln :guw:
Hi Thommy,
nachdem ich in den letzten Tagen eher mit dem Ipad und schlechten Empfang unterwegs war, wollte ich erst antworten, nachdem ich die Bider auf einem vernünftigen Monitor sehen konnte.
Der Nebel rechts ist schon natürlicher, allerdings sind die geraden Linien an den Bergzügen im Hintergrund das, was das Bild für mich irgendwie unnatürlich wirken lässt. Ich weiß nicht, ob sich das mit Dodge & Burn und etwas Verwischen ändern lässt. Eventuell mit dem Verflüssigen Filter.
Aber so wie die Berge im Hintergrund sind, wirken sie nicht so genial, wie die Berge im Vordergrund, bei denen man Furchen und Bewegung des Gesteins erkennt. Ein so hohes Gebirge ist für mich immer mit wilden Strukturen verbunden und diese sind so ordentlich.
Ich hoffe Du kannst mit diesen Beschreibungen was anfangen.
Einen lieben Gruß
Heike
gelöschter User
07.01.15, 20:17
Ich finde diese Gesteinsschichten sind total natürlich... kommen sie doch
auch in der Realität vor und zeugen von unterschiedlichen Perioden der Geologie...
von fossilen Rückständen über Millionen von Jahren... :ok:
http://www.antonflegar.de/USA/CD/Images/Utah/GSENM/Toadstool/Toadstool09.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Gestein
Danke für die Links inny,
aber auch da sind die Linien nicht ganz so gerade.
Aber es ist ja auch nur meine ganz persönliche Ansicht.
Lieben Gruß
Heike
gelöschter User
09.01.15, 22:38
Ich sehe in Thommys Bild auch keine 100% geraden Linien...
sondern aufeinander geschichtete Gesteinsschichten... die
Sedimente verlaufen auch leicht wellenförmig...
Leider muss es wohl immer etwas zu bekritteln geben... nur damit es gesagt wurde.
Thommy... das Bild war und ist so wie in deinem 1. Post supi... :ok:
Und ich sehe, wie schon erwähnt, auch keine Wolken, sondern die letzen Dunstschwaden die sich bald auflösen dürften...
:goldcup:
ma warten was heikeHK macht.....ausser Kritik
nuja....richtig gute hier......fast zum abgewöhnen
...
Leider muss es wohl immer etwas zu bekritteln geben... nur damit es gesagt wurde.
...
Wie ich schon schrieb, das ist mein persönlicher Eindruck.
Ob es anderen gefällt oder nicht und wie es Thommy gefällt, kann ja meinen persönlichen Eindruck nicht ändern. Letztendlich ging es mir nicht um Bekritteln, sondern darum, dass Thommy von mir eine Antwort bekommt. Wenn es mehr Leuten egal ist, wie die Linien in diesem Bild verlaufen, dann ist das für mich ok. Nebenbei bemerkt, bin ich nicht die Einzige, die die Linien in den Bergen gestört haben.
ma warten was heikeHK macht.....ausser Kritik
nuja....richtig gute hier......fast zum abgewöhnen
Malm,
ich hatte mir fest vorgenommen Dich zu ignorieren. Aber Dein Verhalten und Deine persönlichen Angriffe meiner Person gegenüber sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin davon ausgegangen, dass eine ehrliche Meinung zu einem Bild zu schreiben und eine Rückmeldung zu geben, nach der gefragt wurde, nicht verboten ist. Wenn nur jeder schreibt, wie toll ein Bild ist, und wenn jeder, der eine andere Meinung hat, nur noch aus Angst davor, dass andere es vielleicht anders sehen, die Klappe hält, dann ist der Sinn und Zweck sein Bild hier zu zeigen nur noch Beweihräucherung.
Im Gegensatz zu Dir bin ich hier normalerweise immer freundlich und versuche zu dem, was mir nicht ganz so gut gefällt auch zu schreiben warum. Mit dieser Information kann dann derjenige, dem ich meine Eindrücke schildere, dann machen was er oder sie will.
Deiner Beiträge in den letzten Wochen sind aus meiner Sicht nicht hilfreich. Warum sollte ich hier irgendetwas beweisen? Dir? Was hast Du denn für ein Problem? Ich würde hier nicht zu den Bildern schreiben, wenn ich nicht immer wieder die Rückmeldung bekäme, dass die User es gut finden, wenn ich ehrlich meine Meinung zu den Bildern schreibe, auch wenn ich dabei vielleicht schreibe, dass mir das eine oder andere nicht gefällt. Diese Dinge sieht man nach einer Weile nicht mehr und ist unter Umständen froh um eine Meinung von jemanden, der all die Gedanken und Ideen zum Bild nicht kennt.
Aus diesem Grund lasse ich mir oft Zeit zum Antworten und nehme mir die Zeit ein Bild in Ruhe anzusehen, um dann herauszufinden, was mir gefällt und warum mich das eine oder andere stört. Das finde ich in Ordnung. Du wirst hier im Forum wohl wenige bis eher keine Bildkritik von mir finden, in der ich einen User herunter mache oder ihm /ihr nicht die Freiheit lasse, meine persönliche Meinung zu ignorieren.
Nachdem Du mit meiner Person offensichtlich ein Problem hast, solltest Du mich einfach auf die Ignorierliste setzen, so dass Du meine Beiträge nicht mehr lesen musst und Dich mal darauf konzentrieren, dass Du anstatt immer zu spammen und anderen an den Karren zu fahren auch mal sinnvolle Beiträge schreibst.
Gruß
Heike
:kopfschue:
PS: Sollte irgendwer der Meinung sein zu Diesem Thema noch etwas schreiben zu wollen, den bitte ich aus Rücksicht auf Thommy jegliche weitere Diskussion in den Bereich für Persönliches zu verschieben.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.