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Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements Endlosschleife beim ersten Start nach Installation


Gregor78
06.12.14, 20:23
Hallo zusammen,

so langsam weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte dies nutzen, um auch gleich eine neue Photoshop Elements Version zu installieren.

Also habe ich mir die letzte Version (V13 - mit DVD) gekauft.

Software installiert und zum ersten mal gestartet. Adobe ID angelegt (scheint ja ohne nicht zu gehen) und nun fängt der Spaß an.

Wenn ich PSE13 starte kommt der Hinweis das die Version noch nicht aktiviert sei. Also soll ich mich doch bitte einloggen und die Version aktivieren. Gesagt... getan.

Es kommt ein Hinweis für die Lizenzbedingungen der akzeptiert werden muss. Kurz durchgelesen und nach unten gescrollt, Akzeptieren gedrückt. Fenster geht zu und nichts weiter passiert. Taskmanager zeigt mir an, dass der AdobeApplicationManager einfach beendet wird.

Wenn ich nun das Programm erneut starte fängt der Spaß wieder von vorne an. Login, Akzeptieren, Ende, ...

Der Rechner ist ganz neu (Core i7 4770, 16 GB Ram, Windows 8.1 64 Bit).

Ich habe mal versucht das ganze direkt über Adobe online zu erledigen. Also eingeloggt und mein Produkt dort registriert / aktiviert. Hat soweit auch funktioniert, jedenfalls hat mein Profil nun PSE13 in der Liste. Dies ändert allerdings nicht am Verhalten der Software.

Installiert ist noch Bitdefender. Habe hier auch schon einiges probiert, scheint nicht am Scanner zu liegen.

Das ganze Spaß hat mich heute schon 4h meiner Lebenszeit gekostet. Diese Online-Zwangsaktivierung geht mir wirklich auf den Keks. Man kauft eine Softaware und hat erst einmal nur Ärger an der Backe.

Was ich noch probiert habe... Alles von Adobe deinstalliert, Demo Version aus dem Netz geladen. Komplett installiert und dann gestartet... Gleiches Bild. Ich komme einfach nicht mehr weiter.

Und der Support von Adobe lässt sich laut Infos im Portal nur per Chat erreichen (Mo - Fr von 9 - 17 Uhr). Das ist ja toll... Zu den Zeiten arbeite ich normalerweise.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Generell kenne ich mich recht gut mit PC´s und Software aus (Informatiker). Allerdings vergeht mir hier gerade wirklich die Lust.

gelöschter User
07.12.14, 10:02
Hallo,

hast Du vor der Installation mal testweise Bitdefender und die Firewall deaktiviert?

Gregor78
10.12.14, 21:00
Habe ich alles probiert und es hat alles nichts gebracht. Habe nun die Testversion installiert und bekomme immerhin das Programm kurz gestartet. Allerdings bekomme ich es nicht aktiviert.

Immer wenn ich versuche die Software zu aktivieren geht das Spiel von vorne los:

1. Start der Software

2. Anmeldung erforderlich -> "Jetzt anmelden" Button drücken

3. Login mit ID und Passwort

4. Screen mit Button -> "Diese Software lizenzieren" drücken

5. Anmeldung erforderlich -> "Jetzt anmelden" Button drücken

6. Login mit ID und Passwort

7. Key eingeben

8. Zum Aktivieren der Software müssen Sie sich anmelden -> Anmeldung erforderlich -> "Jetzt anmelden" Button drücken

9. Login mit ID und Passwort

10. Meldung: SN wird überprüft... dies kann einen Moment dauern -> Fenster geht zu

Software ist nicht aktiviert. Bei Neustart der Software geht es wieder bei 1. los.

Was ein Ärger. Da kauft man einen komplett neuen PC mit neuer Software und ärgert sich über Tage / Wochen mit diesem Kram rum. Der Support kann auch nicht mehr weiter helfen. Super Sache. Danke Adobe.

gelöschter User
11.12.14, 01:21
Ja, also PSE 13 scheint ja wohl nicht so das Wahre zu sein, was man so alles liest. :rolleyes:

Hast du die Installation auch mit Administratorrechten ausgeführt?
Hattest du vorher andere Versionen installiert?
Falls ja, hast du diese alle KOMPLETT (Reinigung der Registry usw.) deinstalliert?

Gregor78
14.12.14, 22:08
Habe es (so scheint es) mittlerweile hinbekommen.

Zu den Fragen... Nein habe vorher keine anderen Versionen installiert gehabt. Das System wurde erst vor 3 Wochen ausgeliefert und ist ganz neu.

Installation etc. wurde als Admin durchgeführt, daran lag es auch nicht.

Woran es nun genau lag kann ich gar nicht mehr sagen. Habe diverse Ratschläge aus US-Foren befolgt (lokalte Datenbanken löschen, etc.) und einige Deinstallationen / Neuinstallationen durchgeführt.

Unterm Strich eher eine Frechheit eine solche Software zu verkaufen. Hat mich wirklich viel Zeit und Nerven gekostet.

gelöschter User
14.12.14, 22:21
Freut mich, dass es nun geklappt hat! :ok:

gelöschter User
14.12.14, 22:26
na hoffentlch klappt jetzt alles.... in PSE 13 muss i-wie der Wurm drinne sein.

Kommt ziemlich oft vor, dass es dait Probs gibt... doof...

Drücke dir die Daumen....:ok:


Hast du hier mal geguckt? http://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements.html

dut
16.08.15, 16:49
Ich klicke mich hier mal ein. Genau das gleiche Problem wie der Threadstarter hab ich auch. Die Software ist auf der Adobe Seite registriert und dennoch verlangt Photoelements 13 das Lockin, was aber nicht geht. Das Programm ist daher nicht nutzbar. Habe Win 10 und auch bei Win 7 ging es nicht.

Habe diverse Ratschläge aus US-Foren befolgt (lokalte Datenbanken löschen, etc.) und einige Deinstallationen / Neuinstallationen durchgeführt.

Im Netz hab ich nicht gefunden, was hilfreich dein kann.

Hat jemand ne Idee ?




Unterm Strich eher eine Frechheit eine solche Software zu verkaufen.
Es ist eher eine Frechheit/unverschämtheit solch eine Aktivierungs-Methode zu verwenden :notok:

Waltraut
16.08.15, 19:34
Ich hatte kürzlich beim Neukauf eines PC auch Probleme, mein Photoshop anzumelden. Ich ging auf die Adobe-Homepage, dort dann auf Kontakt und da auf Chat. Innerhalb weniger Minuten habe ich von einem kompetenten und liebenswürdigen Adobe-Mitarbeiter die Lösung des Problems erfahren. Das kann ich nur jedem empfehlen. War übrigens auf der deutschen Homepage, und der Chat war auch auf Deutsch.-

LG Waltraut

dut
16.08.15, 21:23
Nun gut, aber der Chat ist nur tagsüber erreichbar und da arbeite ich. Also fällt das weg, bis ich irgendwann mal Urlaub hab. Unterm Strich gesehen hab ich noch nirgend wo eine so schlechte Support Organisation gesehen. Die sind im Prinzip ja so gut wie nicht erreichbar und eine Aktivierung nicht möglich.

Kann ich aus dem Grunde als Kunde absolut nicht weiter empfehlen, ein Produkt von Adobe zu kaufen.

heikehk
19.08.15, 08:32
Na also es gibt durchaus auch noch andere Support-Erfahrungen.
Dass es feste Zeiten gibt ist normal. Einen 24 Stunden Support kann man nicht für jeden Anwender anbieten. Ich denke, dass das etwas hart geurteilt ist.

Meine Erfahrungen mit dem Adobe Chat waren bisher immer sehr positiv.