Vollständige Version anzeigen : Fotografie Begegnung mit einem weißen Pferd
Es war für mich eine ganz besondere Stimmung, als ich dieses Foto
gemacht hatte; es war diesig und nach einem Spaziergang mit
meinem Hund sah ich dieses weiße Pferd.
Es war irgendwie ein ganz besonderer mystischer Moment für mich.
Habe das noch ein bischen nach bearbeitet mit PS und würde mich
freuen, wenn dieser mystische Moment bei Euch rüberkommt
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1417813290_Begegnung_Pferd.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1417813290_Begegnung_Pferd.jpg)
gelöschter User
06.12.14, 03:13
Hallo Conny,
Foto und Bearbeitung gefallen mir sehr! :clap:
Die mystische Stimmung kommt sehr gut rüber.
Toll toll toll!
Das Bild finde ich sehr gelungen :ok:
Hallo Niko und Mio
bedanke mich ganz herzlich für Eure Kommentare.
Wenn es mir gelungen ist, diese Stimmung rüber zu bringen,
bin ich sehr glücklich. Vielen vielen Dank Euch beiden
Conny,
Bravo, kann ich zu Deinem stimmungsvollem Bild nur sagen :clap: :clap:
Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort :ok:
Huuhuu Rosi,
das freut mich total *freu* *hüpf*
ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.
Und ja..es war wirklich eine tolle Stimmung in diesem Moment
als ich das Bild aufgenommen hatte.
Wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit
Postermotiv :ok:
super Stimmung raus geholt
Huhu Conny!
...erst einmal das Glück zu haben...
...dann die Kamera dabei...
...und dann noch so nen tollen Schuß hinbekommen! :ok:
Was Du dann noch draus gemacht hast, wrirkt in der Tat sehr mystisch! :ok:
Ganz besonders toll - und wahrscheinlich auch zum großen Teil das, was das Mystische auusmacht - finde ich hier diese "asymetrische, gegrungte" Vignette. :clap:
Tolle Arbeit!
...ich fänd's toll, wenn Du uns wieder mehr von Dir zeigen würdest!!! :huggy:
Gruß, Thommy
Postermotiv :ok:
super Stimmung raus geholt
Huhu Oli,
freue mich sehr über Dein positives Feedback, danke Dir ganz lieb
Huhu Conny!
...erst einmal das Glück zu haben...
...dann die Kamera dabei...
...und dann noch so nen tollen Schuß hinbekommen! :ok:
Was Du dann noch draus gemacht hast, wrirkt in der Tat sehr mystisch! :ok:
Ganz besonders toll - und wahrscheinlich auch zum großen Teil das, was das Mystische auusmacht - finde ich hier diese "asymetrische, gegrungte" Vignette. :clap:
Tolle Arbeit!
...ich fänd's toll, wenn Du uns wieder mehr von Dir zeigen würdest!!! :huggy:
Gruß, Thommy
Huhu Thommylein,
ganz lieben Dank auch Dir für Deinen Kommentar.
Das war wirklich Glücksache..
war schon im Auto und dann ging eine Frau mit diesem Pferd vorbei.
Es war schon diesig, aber es war irgendwie eine ganz tolle Stimmung.
Also habe ich schnell meine Kamera (die ich zufällig dabei hatte)
geschnappt und hab einfach fotografiert.
Tja...mehr von mir zeigen ist so eine Sache; zum einen bin ich
zeitlich sehr eingeschränkt...zum anderen habe ich mich mehr
auf das fotografieren verlegt. Photomanipulationen mache ich kaum
noch.
Schaun wir mal, was die Zeit bringt
Grüssle Conny
Thomas Noweski
06.12.14, 20:30
Wunderbare Bearbeitung, Conny!
Ich sage es immer wieder, erst durch eine gekonnte Bearbeitung wird ein Foto zum Bild!
freu mich riesig Thomas, vielen Dank für den Kommentar;
ob die BEA gekonnt ist weiß ich nicht, hab nur meinem
Bauchgefühl vertraut
gelöschter User
06.12.14, 21:09
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und alles dabei...
Was kann es besseres geben??
Mit der Nachbearbeitung hast du dem Bild etwas zauberhaftes gegeben...
Conny... das Bauchgefühl ist immer richtig.... :ok:
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und alles dabei...
Was kann es besseres geben??
Mit der Nachbearbeitung hast du dem Bild etwas zauberhaftes gegeben...
Conny... das Bauchgefühl ist immer richtig.... :ok:
Hi Ina,
genau, ich hatte wirklich Glück und endlich konnte ich mal wieder
ein Foto...mir fehlt einfach die Zeit.
Und stimmt "Bauchgefühl" ist immer gut.
Danke Dir ganz lieb für Deinen Kommentar;
hab noch einen schönen Abend
gelöschter User
06.12.14, 22:43
:ok: gerne Conny....
weils so geil ist hab ichs mir noch mal 10x angeguckt
ob was geht mit Tiefen oder Verläufen......neeeeee, da geht nichts mehr
Treffer versenkt :ok:
Hut ab Conny
Stimmt, Oli.
Echt perfekt "ausgebaut"!!! :ok:
Gruß, Thommy
Photoshopman
07.12.14, 08:10
Hallo, ein schönes Bild, was du da hast. :)
Ich persönlich würde aber das Bild etwas interessanter finden, wenn das Pferd in deine Richtung laufen würde, aber sowas kann man ja nicht erzwingen.
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild :clap:
gelöschter User
07.12.14, 12:37
Hallo Conny,
das Bild finde ich durchaus ansprechend. Allerdings finde ich die Bearbeitung zu intensiv. Z.B. entsteht durch die Bearbeitung eine Art Vignettierung, die ich als zu viel empfinde. Darüber hinaus geht die Tiefenwirkung verloren; das Bild bleibt flach und für meinen Geschmack zu entsättigt.
Von der Bearbeitung abgesehen, könnte man vielleicht noch etwas mehr aus Bild mit einem Beschnitt herausholen, der das Pferd ein wenig mehr in Richtung des Betrachters holt. Weiter würde eine Begradigung des Horizonts das Bild etwas "professioneller" erscheinen lassen.
Hallo Oli und Thommy
nochmals vielen Dank an Euch, freut mich wirklich sehr
Hallo, ein schönes Bild, was du da hast. :)
Ich persönlich würde aber das Bild etwas interessanter finden, wenn das Pferd in deine Richtung laufen würde, aber sowas kann man ja nicht erzwingen.
Hallo Photoshopman,
vielen Dank für Dein Feedback; wenn es von vorne gekommen wäre,
dann wäre aber zuerst der Pferdeführer vorne :-))))
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild :clap:
ganz lieben Dank Sanvito
Hallo Conny,
das Bild finde ich durchaus ansprechend. Allerdings finde ich die Bearbeitung zu intensiv. Z.B. entsteht durch die Bearbeitung eine Art Vignettierung, die ich als zu viel empfinde. Darüber hinaus geht die Tiefenwirkung verloren; das Bild bleibt flach und für meinen Geschmack zu entsättigt.
Von der Bearbeitung abgesehen, könnte man vielleicht noch etwas mehr aus Bild mit einem Beschnitt herausholen, der das Pferd ein wenig mehr in Richtung des Betrachters holt. Weiter würde eine Begradigung des Horizonts das Bild etwas "professioneller" erscheinen lassen.
Huhu Beckhaus,
auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine konstruktive Kritik.
Deine Vorschläge hatte ich vorher schon probiert, aber es gefiel mir nicht.
Ich wollte es genau so, wie es jetzt ist. Das kam der Stimmung am nächsten.
so unterschiedlich sind Geschmäcker....
ich find das hat ne geile Tiefe, kannste ja schon fast rein langen
die Entsättigung und bissi Sepialook find ich rischtig gut! weniger ist oftmals mehr
Horizontausrichtung würde ich da auch nicht machen...es muss nicht immer alles in einer Linie sein
für meinen Geschmack 1A....
auch das Rauschen passt rein :ok:
Bergkristall
08.12.14, 00:16
Gefällt mir ausgezeichnet Conny! :ok:
Huhu Jörg,
vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, freut mich
wie immer :-)))
Liebe Conny, die mystische Stimmung ist bei mir gut rübergekommen, etwas märchenhaftes ist an dem Bild. Ich könnte mir gut eine Geschichte zu dem Bild ausdenken.
Das hast du ganz wunderbar eingefangen. Vor allen Dingen - wann läuft einem mal ein weißes Pferd allein über den Weg?:ok::clap:
Huhu Bärbel, lieben Dank
und wenn das Bild Deine Fantasie anregt, dann habe ich
das erreicht, was ich erreichen wollte. Freut mich
Super schönes Bild :ok:
Die Stimmung hast du durch Deine Bearbeitung wundervoll in Szene gesetzt.
Ich muss dringend mal wieder fotografieren
Alles Liebe
Heike
PS: Ich mag auch mehr sehen :whistling:
dankeschön Heike, freut mich dass Dir die Stimmung gefällt
PS: hatte an diesem Tag 44 Fotos gemacht -endlich mal wieder-
Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt
Ein tolles Bild !
Laufen bei euch die Pferde so alleine durch die Gegend ?
vielen Dank, und nein...das Pferd wurde von einer Reiterin vorne geführt :-)))
gelöschter User
12.12.14, 13:33
Hallo Conny,
bei all dem Lob fällt es leicht, die Fehler im Bild zu ignorieren.
Die Bearbeitung ist ganz gewiss Geschmackssache. Der stürzende Hoizont ist jedoch ein handwerkliches Problem. Ausgedruckt und an die Wand gehängt wird es auffallen.
Darüber hinaus scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, dass das Pferd nur zwei Beine hat. Oder man mag es nicht ansprechen wollen. Ich erkenne jedenfalls nur zwei Beine.
"Lob ist nicht alles. Da muss noch etwas Funidertes kommen" - ich weiß nicht, von wem dieses Zitat stammt; mir scheint jedenfalls, dass man sich in diesem Forum lieber gegenseitig zulobt und dabei in Kauf nimmt, am Ende nichts mitzunehmen.
Jedenfalls ist dies weder ein Fotografie- noch ein Photoshopforum.
Kennt jemand gute Alternativen?
Photoshopman
12.12.14, 17:01
Hallo Photoshopman,
vielen Dank für Dein Feedback; wenn es von vorne gekommen wäre,
dann wäre aber zuerst der Pferdeführer vorne :-))))
Tja, deswegen gibt es sowas schönes wie überstempeln oder radieren usw.:emo_biggr
Hallo Conny,
Die Bearbeitung ist ganz gewiss Geschmackssache. Der stürzende Hoizont ist jedoch ein handwerkliches Problem. Ausgedruckt und an die Wand gehängt wird es auffallen.
Darüber hinaus scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, dass das Pferd nur zwei Beine hat. Oder man mag es nicht ansprechen wollen. Ich erkenne jedenfalls nur zwei Beine.
"Lob ist nicht alles. Da muss noch etwas Funidertes kommen" - ich weiß nicht, von wem dieses Zitat stammt; mir scheint jedenfalls, dass man sich in diesem Forum lieber gegenseitig zulobt und dabei in Kauf nimmt, am Ende nichts mitzunehmen.
Hallo Beckhaus,
ahhhh....ohhhh....sieht tatsächlich so aus, als habe das Pferd nur 2 Beine,
*grübel* keine Ahnung wie das passiert ist. Danke Dir. Ich kann Dir aber versichern, es waren 4 Beine da *lach*
Das mit dem Horizont ist mir erst mal gar nicht so wichtig, bin überhaupt nicht perfekt und werde es wohl auch nie sein. Hab einfach nur Spaß daran.
Aber auch diese Info bringt mich wieder etwas weiter. Danke Dir.
Das es hier im Forum um "Lobhudelei" geht, da widerspreche ich Dir aber. Hier wird auch konstruktive Kritik geübt.
Und ne Alternative kenn ich leider auch nicht.
Grüssle Conny
Tja, deswegen gibt es sowas schönes wie überstempeln oder radieren usw.:emo_biggr
Huhu Photoshopman,
na vielleicht sehe ich das Pferd ja irgendwann noch mal von vorne :emo_biggr
Hallo Conny,
Mir gefällt es, wie du die Dinge auf den Punkt bringst.
Dein Wissen bezüglich der Bildkritik ist mit schon öfter positiv aufgefallen.
Ich mag auch, wie du die Schwachstellen eines Bildes direkt erwähnst und dabei stets sachlich bleibst.
So manches lässt sich mit einem “Geschmackssache“ unter den Tisch kehren, doch ob dies lohnenswert ist, bleibt zweifelhaft.
Das Zitat ist spitze.
I like it.
Du tust dem Forum mit Deiner direkten doch nicht verletzenden Art total gut, finde ich.
Kritik zu üben und das Mainstream-Loben nicht mitzumachen kostet Mut und wird bestimmt auch nicht belohnt werden.
DANKE für deine stets klaren Worte.
Beckhaus zeig was von dir..oder der nächste Schwätzer wie über mir
Stimmt, Beckhaus.
Das hätte man Dir vorher sagen müssen!!!
Hier in diesem Forum darfst Du NUR dann Deine Meinung schreiben und Kritik üben, wenn Du selbst Bilder oder Werke zeigst.
Vergesse ich auch immer.
Deswegen hier ein Nikolaushaus von mir — Handgezeichnet und nach bestem Wissen gestaltet:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1418455528_x.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1418455528_x.jpg)
Mehr ist leider nicht drin, dafür reichen meine PS-Kenntnisse leider nicht :heul:
Naja, jeder fängt mal klein an.
Und Malm ich bete Dich geradezu an, aufgrund Deiner Art und Deines Wissens: :anbet:
Du mein Vorbild.
gelöschter User
13.12.14, 10:31
@ Malm
Und dann? Entscheidest Du, ob ich meine Meinung sagen darf in Abhängigkeit davon, für wie gut Du meine Bilder bewertest? Und weil Stephan hier seine Meinung kundgibt, die Dir nicht zu passen scheint, musst Du ihn als "Schwätzer" beleidigen?
Du bist herzlich eingeladen meine Kritik(en) auf Schwachstellen, Fehler und Abfälligkeiten zu untersuchen und mit mir in einen konstruktiven Dialog zu treten um zu zeigen, dass Du nicht derartig engstirnig bist, wie Dein Posting vermuten lässt.
Aber mehr als 4.500 Beiträge nötigen mir als solches sicher keinen Respekt ab.
Ich wäre froh, wenn diese Diskussion hier in connys thread nicht wieder ausartet.
Egal, ob man einer Meinung mit einem anderen User ist oder nicht, ob man ihn mag oder nicht, aber ich war der festen Überzeugung, dass ein für alle mal das beleidigen anderer User hier nicht gewünscht ist.
Mir war die Kritik von Beckhaus zu schroff, das berechtigt aber in keiner Weise eine Beleidigung. Ich distanziere mich hier ganz klar von malm, der hier auf eine weise agiert, die im PSC nicht gewünscht ist. Das sollte auch dir klar sein Malm. Reiß dich zusammen!
gelöschter User
13.12.14, 12:48
Reiß dich zusammen!
Bist Du die Mutter von Malm?
Egal welche Funktion Du hier ausübst, so steht es Dir doch überhaupt nicht zu andere aufzufordern, sich zusammen zu reißen. Ebenso wie es Dir nicht zustand mir konkret zu erklären, wie ich meine(!) Kritiken zu verfassen habe.
Bei derartigen Grenzverletzungen wundert es mich nicht, dass hier jeder versucht den anderen mit Samthandschuhen anzupacken, was es in der Tat zu einem der langweiligsten Foren macht, die ich bisher kennen gelernt habe.
Und nein Heike, ich werde mich nicht Deinen Vorstellungen entsprechend "integrieren".
Zieh daraus Konsequenzen für mich. Doch ich bin mir sicher, niemand hat Dich dazu aufgefordert per PM den Anwalt für andere zu spielen.
Hallo...
also ich danke Euch herzlich für Euer Feedback bezüglich meines Fotos
Ich persönlich habe die Kritik von Beckmann als konstruktiv angesehen
hilft sie mir doch weiter. Mir sind die aufgeführten Dinge nicht aufgefallen
Jedoch möchte ich Euch bitten, alles andere privat auszudiskutieren
ich möchte solche Ausartungen nicht in meinem Thread haben.
Vielen Dank für Euer Verständnis
blindguard
13.12.14, 17:20
hy beckhaus,
sicherlich sind Heike und malm froh nicht verwandt, verschwistert oder verschwägert zu sein.
nihst desto trotz hat Heike als admin darauf zu achten, dass die user in diesem forum die die forenregeln und netiquette zu einhalten. auch im netz gibt es sowas wie ein Hausrecht und wenn dir unser "haus" zu langweilig ist hindert dich niemand daran an andere Türen zu klopfen.
ob du dich nun heikes Vorstellungen nicht integrierst interessiert mich ehrlich gesagt wenig, so lange du dich den regeln entsprechend verhältst.
es geht hier nicht darum jeden mit Samthandschuhen anzupacken, wobei einen das Gefühl zugegebenermaßen manchmal beschleichen kann. aber ebenso wie man lernen muss mit Kritik umzugehen muss man ebenfalls darauf achten wie man andere kritisiert (oder deren Arbeit).
das noch zum Abschluss.
und jetzt wäre ich auch dafür connys wunsch zu entsprechen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.