PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements Hilfe ich verzweifel

AndySausD
30.11.14, 14:54
Ein freundliches Hallo !!!!!!!!!!!

Ich habe mir gestern PSE 13 gekauft und auf meinem Rechner (i7 4Kern mit 16GB Ram und Windows 7 ) installiert.

Die Instalation lief ohne Probleme und wurde als abgeeschlossen angezeigt.

Nach Neustart wollte ich mit Doppelklick das Icon auf dem Desktop starten.

Leider tut sich absolut nichts und ich kann PSE 13 weder öffnen noch ausführen

ich bin am Rande der Verzweiflung........kann mi r jemand helfen

Gruss Andy

stefu
30.11.14, 15:17
Hallo!

Rechner schon mal neu gestartet?
Wenn das nichts hilft deinstalliert und neu gestartet und neu installiert?

Die EXE-Datei aus dem Programmordner direkt gestartet?

Das wären so die ersten Schritte, die ich gehen würde.

AndySausD
30.11.14, 15:21
hi habe rechner neu gestartet dann vor dem 2 instalieren mit ccleaner gereinigt. dann erneut instaliert von 64 bit exe nichts tut sich sobald ich es öffnen will kommt kurz neben dem mauszeiger die uhr und dann geht sie aus nix passiert. habe jetzt 6 mal neu instaliert

stefu
30.11.14, 15:54
Wenns beim zweiten neu installieren nicht klappt, dann wird es auch beim Sechsen nicht funktionieren.

Hast Du mal direkt die Dateien für Photoshop Elements und den Organizer im Explorer aufgerufen?

heikehk
30.11.14, 15:58
Hast du irgendeinen virenscanner laufen?
Den vielleicht mal deaktivieren...
Kann aber auch an einer defekten Schrift liegen, Festplatte zu voll, kaputter Bereich auf der Festplatte....

AndySausD
30.11.14, 16:25
alles probiert viirenscan aus usw direckt von platte und sogar die testversion geladen und nichts klappt mein latein is am ende ich werfs wohl weg denn umtauschen is ja nicht

heikehk
30.11.14, 16:28
Ne das machste nicht.
Ruf beim Support an. Du hast die Software ja gekauft. Also hast Du Anrecht auf Hilfe.
Wie voll ist denn Deine Festplatte?
Kannst Du mal den Start von PSE im Taskmanager beobachten, ob Du da siehst, was er macht?
gruß
Heike

AndySausD
30.11.14, 16:29
jetzt sagt windows 7 nach problembehebung inkompatible anwendung ich gebs auf ich bin wohl zu blöd

heikehk
30.11.14, 16:30
Neeeee bist Du nicht.
Immerhin mal eine Fehlermeldung.
Es gibt die PC-Verwaltung und dort gibt es Fehlerlogs....
Vielleicht findest Du hier Fehlermeldungen, die weiter helfen.

Hast Du es als Administrator installiert???

Gruß
Heike

AndySausD
30.11.14, 16:30
habe den task manager offen und starte pse 13 da passiert nichts nicht mal eine anzeige eben nur die sanduhr

heikehk
30.11.14, 16:31
Kann man nicht mit Rechstklick sagen, dass man ein Programm als Admin ausführen will? Falls ja probier das mal. Es gäbe auch einen Kompatibilitätsmodus...

stefu
30.11.14, 16:34
Den Hinweis von Windows kannst Du ignorieren.
Selbstverständlich ist die Software so, wie sie ist, kompatibel.

Windows
Prozessor mit mindestens 1,6 GHz und SSE2-Unterstützung
Microsoft Windows 7 oder Windows 8 (32-Bit-Versionen sind für 32-Bit-Systeme, 64-Bit-Versionen für 64-Bit-Systeme vorgesehen.)
2 GB RAM
5 GB freier Festplattenspeicher
(zusätzlicher Speicher während der Installation erforderlich)
1024 x 768 Punkt Monitorauflösung bei 100 % Skalierung
Mit Microsoft DirectX 9 oder 10 kompatibler Grafikkartentreiber
DVD-ROM-Laufwerk für die Installation per DVD
QuickTime 7
Internet-Anschluss für die Produktaktivierung und für den Download von Inhalten*

An Quick Time liegt es auch nicht.

Mache mal, was Heike vorgeschlagen hat.
Taskmanager betrachten und falls hier keine Klarheit erfolgt den Support kontaktieren.

Du hast doch den Registrierungsschlüssel.
Vielleicht auch mal aus dem Internet herunterladen, derweil alles sauber deinstallieren und dann die Testversion aus dem Internet installieren.

Die Wahrscheinlichkeit geht zwar gegen Null, doch vielleicht fehlt da etwas auf der DVD oder ist fehlerhaft.

Grüßle
Stephan

gelöschter User
30.11.14, 18:20
@ Andi

Arbeitest du mit Win 7 64bit? - Bei Dir steht nur Windows 7.
Hattest Du vorher eine andere PSE Version installiert und diese auch VOLLSTÄNDIG deinstalliert? (Alles gelöscht, versteckte Ordner, Registryeinträge?)

AndySausD
30.11.14, 19:20
hi
ja habe die 64 bit version win 7 vorher cs2 drauf alles gelöscht und mit ccleaner gereinigt

gelöschter User
30.11.14, 22:24
Schau mal hier nach, da ist ein Bereich für vorinstallierte Versionen,
evtl. hilfreich...

http://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/kb/troubleshoot-installation-photoshop-elements-premiere.html

gelöschter User
01.12.14, 04:24
Bin mir ziemlich sicher, dass es an der nicht vollständig entfernten CS2 Version liegt.
- CCleaner ist gut, findet aber auch nicht alles.
Leider funktioniert das "Cleaner-Tool" von Adobe erst aber CS3, also muss alles manuell entfernt werden.
Deinstalliere Photoshop.
Suche im Windows Explorer (Laufwerk C) nach Photoshop und lösche alles was gefunden wird. Manche Einträge können warscheinlich nicht gelöscht werden. Daher:
Suche im Registryeditor nach Photoshop und lösche ebenfalls alles was gefunden wird.
- Vorher die Registry sichern.
Neustart
Durchsuche nochmals alles.
Ist alles sauber, sollte PSE 13 keinen Ärger mehr machen.

AndySausD
01.12.14, 11:40
laut adobe net framework neu installieren und upgraden doch dann kommt das nächste fehler bei der instalation so langsam wünsch ich mir meinen amiga zurück lach

heikehk
01.12.14, 13:37
Und was ist der nächste Fehler?

AndySausD
01.12.14, 14:17
ich kann net framework nicht instalieren ich hab echt keine lust mehr adobe will nicht am telefon helfen da ich ja nur elements habe und nicht cs. die verwesen immer auf ein forum wo nur englisch gefragt werden kann und chat steht mir nicht zur verfügung ich könnt kotzen das ichmich für das programm entschieden habe.

heikehk
01.12.14, 14:45
Wenn Du nicht klarer sagst, was die Fehlermeldungen sind, kann Dir auch nicht geholfen werden. Mach von den Fehlermeldungen Screenshots oder schreibe den genauen Wortlaut hin. Schau auch gerne mal mit der Fehlermeldung im Web.
Führst Du die ganzen Aktionen als Admin aus?

AndySausD
01.12.14, 14:49
ich bekomme keinerlei fehlermeldungen das is ja das komische ja führe alles als admin aus

heikehk
01.12.14, 14:53
Also ich würde alles deinstallieren und denn CCleander drüber jagen.
Dann den Computer herunter fahren und wieder hochfahren.
Die Festplatte auf alle Dateien durchsuchen, die noch nach PSE aussehen und diese löschen.

Dann würde ich, aber das ist nur was für Leute, die sich damit auskennen, weil man den Computer damit ins Nirvana schicken kann... Die Registry bearbeiten und nach allein Einträgen Ausschau halten, die Adobe oder Photoshop-Elements enhalten und diese, wenn sie auf Photoshop-Elements verweisen löschen.

Dann den Computer noch einmal ausschalten und einschalten.

Jetzt die Installation als Admin starten (rechtsklick und als Admin ausführen).

Vielleicht klappt es dann....

gelöschter User
01.12.14, 15:45
Das hab ich doch auch schon geschrieben, Heike. #16

AndySausD
01.12.14, 17:13
und genau so hab ich es gemacht habemir extra einen ccleaner gekauft der alles aus der regis löscht aber es klappt nicht es will nicht klappen .........

habe donnerstag einen it spezialisten im büro der wird sich der sache annehmen

was mir einzig noch in den sinn kommt ist da ich grafik on board habe das ich mir noch eine externe kaufe

vielen lieben dank für eure hilfestellung

heikehk
01.12.14, 17:30
Ne an der Grafik sollte das aber nicht liegen. Da ist dann das Programm eher lahm, aber aufrufen müsstest Du das können. Viel Erfolg.
Falls er was rausfindet und Dir erklären kann, wäre es lieb, wenn Du uns informierst.
Gruß´
Heike

AndySausD
01.12.14, 18:39
werde ich natürlich machen
schöne woche wünscht der andy

AndySausD
04.12.14, 21:24
HalliHallo :-)
Es läuft! Der IT Spezialist war heute hier und hat 5 Stunden gebraucht.
Grund und das ist kein Witz war..............

Service Pack 1 hatte irgendwo ( ich hab es nicht kapiert) eine fehlerhafte Zeile im Programm. Dies verhinderte jedes Update und selbst Service Pack 1 wurde dadurch blockiert. Nach Neuinstalation des Service Pack 1 lies sich auch .net frame problemlos instalieren. Dann führte der PC Updates aus und zwa sage und schreibe 480 Stück die vorher vom Service Pack 1 Fehler einfach nicht zugelassen wurden. Nach dem dann folgendem Neustart PSE 13 instaliert und schwups alles klappt. Also lag der Fehler am fehlerhaftem Service Pack 1 und dem .Net frame
Ganz Herzliches Dankeschön an die jenigen die versucht haben den Fehler zu beheben...........DANKE

Andy

heikehk
04.12.14, 21:56
Super, dann kannste jetzt ja basteln :)
Viel Spaß