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Vollständige Version anzeigen : Composing Hannah


gelöschter User
26.11.14, 20:35
Moin.... mal wieder etwas von mir...

Ich habe hier einen DAZ 3D Render genutzt. Die Arbeit hat sich ein bisschen hingezogen, weil ich immer noch kleine Nacharbeiten vorgenommen habe.

Die Idee war vorher eine ganz andere, aber... da ich chaotisch arbeite kommt es am Ende immer anders... :D

Ich habe hauptsächlich mit versch. Brushes gearbeitet um den HG und VG zu gestalten...

Einzelne Schritte poste ich nicht, da ich sonst mit Bilder hochladen bis morgen früh bräuchte.... :emo_biggr



Hannah....

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1417025278_Hannah_web.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1417025278_Hannah_web.jpg)


Ausgangsbild....

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1417025278_Hannah.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1417025278_Hannah.jpg)


Credits:

Freeware:

http://mediamilitia.com/wisps/
http://mediamilitia.com/old-books/


Eigenes Material:

DAZ 3D - Character, Brushes, Edges...



:ok:

Irina
26.11.14, 22:24
WOW, gefällt mir ausgezeichnet!!!! So ein Bild würde ich sogar bei mir aufhängen. Die Textur unter dem Auge links sieht aus wie Trännen.
Das einzige was mich etwas stört sind die Punkte auf der Stirn rechts, unterhalb des Diadems und auf dem Ohrläpchen rechts .
Ansonsten Hut ab!!!

Catoul
26.11.14, 22:51
:wow: , Inny.


Das ist ne tolle Arbeit! :clap:

Schwer zu sagen, was mir hier am besten gefällt - oder eigentlich auch nicht. Mir gefällt das Bild als Gesamtes.


Diese negative, weiße Schrift auf der rechten Seite wie auch das reliefartige um das Portrait herum. Großartige, tolle Idee!

Dieser leichte Grunge im unteren und linken Bildteil - passt aus meiner Sicht perfekt zu der fast "sepia - anmutenden" Farbgestaltung. :ok:

Toll finde ich auch, das Du diese Leinenstruktur als HG gewählt hast.


Normalerweise bin ich nicht der größte Freund von Rahmen; hier passt er allerdings ebenso perfekt zum Bild und rundet es zugleich noch perfekt ab. :clap:


Das komplette Portrait hast Du ganz toll herausgearbeitet!


Zähle ich zu einem Deiner besten!


Ganz großes Kino und bitte mehr davon! :goldcup:


Gruß, Thommy

Malm
26.11.14, 23:01
eyyy...was neues :ok:

hab gleich mal auf Datum geguggt, ned das Thommy wieder im Keller gekramt hat und ich antworte obwohls schon paar Tage am Buckel hat^^

geil Ina:ok:...die Auge finde ich etz bissi überzogen, die knallen in meinen Augen zu sehr rein

rocknroll wieder :ok:

Catoul
26.11.14, 23:03
:ätsch:

:rotfl:

heikehk
27.11.14, 00:02
Hi Inny,
ein tolles Bild. Trotz der Graustufen voller Ausdruck und spannend zu betrachten. Der Hintergrund, den Du gestaltet hast ist sehr interessant und lädt zum Betrachten ein. Die Frau wirkt wunderschön und das obwohl ich die künstlichen Ladys eigentlich nicht mag. Aber dieser hast du Leben eingehaucht.
Das Einzige, was mir nicht ganz so gefällt ist die Textur über dem Gesicht. Auf die könnte ich locker verzichten. Aber so stören, dass Du es ändern müsstest tut sie nicht ;)
Aber ich wäre schon neugierig, wie es wirken würde, wenn sie nicht so dominant wäre.

Tolles Werk.
Etwas besonderes, was ich mir sicher noch mehr im Detail ansehen werde.

Lieben Gruß
Heike

albina
27.11.14, 00:03
Super Inny. Toll, was du aus dem Bild gemacht hast. Eine wirklich schöne Arbeit. :ok::clap:

hydro
27.11.14, 01:24
Da ich nicht mal weiß, wie man rentern schreibt, nur soviel:
Ich finde den Ausdruck der Augen (und da beziehe ich das ganze augenumfeld mit ein) in deinem Bild absolut faszinierend. Und das noch mehr, da er im ausgangsbild nicht ansatzweise zu erkennen ist. Durchweg begeisterungwürdig :emo_biggr

stefu
27.11.14, 13:13
Hallo inny!

Ich bin immer wieder begeistert, was Renderings alles vermögen
Der große Vorteil ist wirklich, dass man sie in jeder erdenklichen Pose "ablichten" kann.

Die Bearbeitung von Dir lässt dem Bild etwas besonderes geben und die übliche Renderingerscheinung, die künstlich wirkt, weitestgehend eliminieren.

Die Augen sind für mich das Manko, da sie komplett unnatürlich überarbeitet wurden.
Zusammen mit der Schärfung wirkt das Augenweiß sehr unnatürlich und wenig überzeugend auf mich.
Doch dies ist ja etwas, was viele immer wieder machen bei der Augenbearbeitung — insofern egal; zumal es ja auch hier manchen gefällt.

Ansonsten hast die Bearbeitung dem Bild vieles gegeben, was es vorher nicht hatte. Einen Flair und eine Inszenierung, die ich toll finde.

Das was im Gesicht neben von vom Betrachter rechten Auge helle, könntest Du vielleicht noch ausmaskieren — wirkt so, als gehöre es nicht dorthin.

Generell wirklich erstaunlich, was Du da herausgeholt hast.
Mir gefällt es insbesondere, da es sich um ein Rendering handelt, was man nur an den scharfen Kanten noch erkennt.

Tolle Arbeit, inny.

Photoshopman
27.11.14, 17:50
Schönes Bild,

würde mich zu gerne der Frau nähern kommen und bestimmte Dinge machen, die Männer gerne machen.:cool:

Die Bunte
27.11.14, 18:29
Zauberhaft! Hervorragende Arbeit. Alles passt wunderbar zusammen - gefällt mir sehr gut! :clap:

gelöschter User
28.11.14, 01:30
Ich mag ja eigentlich gerenderte Figuren garnicht.
Machen mir irgendwie Angst. Buaaah :D

Aber die Umsetzung ist, sehr sehr stark!:clap:
Klasse Arbeit, Ina!:ok:

heikehk
28.11.14, 08:57
Niko, das geht mir normalerweise mit Rednern auch so :ok:
Aber die Bearbeitung ist Super gelungen. Da vergess ich das glatt ;)

flaming bess
28.11.14, 11:40
:wow: Inny.

Das gefällt mir ausgezeichnet.
Ich finde es gut, dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt. :ok:
Deine Bearbeitung, bzw was Du aus der Vorlage herausgeholt hast, ist echt der Wahnsinn.
Toll gemacht! :ok:

Gruß, bess.

gelöschter User
28.11.14, 13:51
Guten Morgen... na ja... Tag... ihr Lieben!

Vielen Dank für eure supi Kommis zu meiner Arbeit... :ok:

An dieser Arbeit habe ich einige Zeit rumgeschraubt... die Texturen,
was manche als Fecken bezeichnen, waren über das ganze Bild/Gesicht verteilt.

Das war selbst mir etwas zu viel... deshalb habe ich Teile des Gesichts wieder vorgeholt, aber der Texturen-Charakter sollte trotzdem erhalten bleiben...

Die Pünktchen, Restflecken und Lichtstrahlen waren so gewollt.

An Hannah selber habe ich nichts gemacht... ich habe den Render so übernommen wie in dem kleinen Bild....

Ich habe durch verschiedene Ebeneneinstellungen und Filter die Farbe auf weiß gebracht, weil ich eigentlich eine Color Key
Bearbeitung vor hatte... aber... wie man sieht ging es in eine völlig andere Richtung... :emo_biggr


@Thommy.... mehr davon... hmmm... mal gucken... auch wenn ich es mir vornehme... dw... am Ende ist es immer anders... :D

@Oli.... du solltest eigentlich wissen, dass ich schon immer Augen in den Vordergrund geholt habe... egal ob Personen oder Tiere.... :ja

@Heike.... bevor ich mit den Texturen noch weiter gegangen bin, war das Bild klar... früher hätte ich ein Bild sofort gepostet, aber heute
schaue ich noch eine Weile drüber... und für mich stellt es mit den Texturen eher ein altes Bild dar als ohne...
Normaler weise zeichne ich voher immer alles weicher... hier sollte es schon extremer sein...

@Kai.... ich finde Augen auch immer faszinierend... spiegeln sie doch vieles was eine Person aus macht wieder...

@Stefu... an den Augen habe ich überhaupt nichts verändert... der Render ist original geblieben... alles weitere entstand durch
die Bearbetung mit den Brushes, Texturen und verschiedenen Ebenenmodi und anderen PS Einstellungen...

@Photoshopman.... :rotfl: Ich glaube, dass du ganz schön mit ihr zu tun haben würdest... ich habe Hannah auch als ganze Person
gerendert und sie ist sehr gut definiert in Sachen Fitness... ich würde dir raten... geh dich vorher warm laufen... :bleh:

@Niko... mochte ich früher auch nicht, allerdings hat sich in der Sache viel getan... sie werden so etwas von real... ich bin momentan
noch nicht auf diesem Level... aber ich arbeite daran... DAZ 3D ist komplett in Englisch und ich bin in dieser Sprache nicht grad
bewandert... aber... ich wurschtel mich durch... und es klappt immer besser...

@Bess... ja, es ist gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Wenn man auch selbst nichts mehr ändern will, weil das Werk
genauso geworden ist wie man es beabsichtigt hat, nimmt man doch Anregungen und Verbesserungsvorschläge aus diesen
Kommentaren mit...

@Irina, Bärbel und Ugge.... vielen Dank...

Thomas Noweski
02.12.14, 21:22
Hallo inny,
das ist eine saustarke Arbeit.
Portrait- Bearbeitung mache ich am liebsten und weiß, was alles für Arbeit dahinter steckt!
Die Textur und die Augen stören mich nicht, weil du sicher das Motiv nicht echt wirken lassen wolltest.
Dann hättest du auch die Augen in Angriff nehmen müssen.
Du hättest dir sicher zwei "lebende Augen" aus einem anderen Portrait genommen, was ich selbst schon so gemacht habe.
Wie schon gesagt, ich finde das Bild perfekt!
Thomas

gelöschter User
02.12.14, 21:35
Danke dir Sir Thomas... :ok:

Ich mag Portraits auch sehr gerne...

Normalerweise zeichne ich harte Übergänge weich über, hier habe
ich aber bewusst darauf verzichtet... hier sollte eine neuzeitliche "Puppe"
auf einem alten Bild rüber kommen... und seit Barbie haben Puppen
auch gut definierte Gesichter... nicht wie die Puppen aus damaliger Zeit,
mit Pausbäckchen.... :D

Ich bin dabei DAZ 3D zu lernen und da es in Englisch ist dauert es ein bisschen.
Man bekommt selbst bei 3D weiche Übergänge hin, jedoch... die Einstellungen
dazu sind noch etwas kompliziert... für mich...

:huggy:

Thomas Noweski
02.12.14, 21:48
Mit "nicht echt wirken lassen" meine ich dieses puppenhafte, was mir hier so gefällt.
Aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht!

gelöschter User
02.12.14, 21:56
Danke nochmal... :ok:

Ich habe das schon verstanden wie du das meinst... :D

Und genauso wollte ich das... war bisher nicht unbedingt mein Stil,
aber man verändert sich mit der Zeit... und da ich gerne rede... :D
habe ich wieder ein bisschen ausschweifend erzählt...

So bin ich... ;)

Conny
08.12.14, 14:59
Huuhuu Ina,
sorry, hab das Bild erst jetzt gesehen "Asche auf mein Haupt"
was mir gar nicht gefällt ist der Render....das liegt aber daran,
das ich kaum ein Poserbild mag :-))))
aber....das was Du daraus gemacht hast finde ich oberaffenstark.
Gefällt mir richtig gut mit den Texturen, der Farbe...ach hier passt einfach alles
supergut zusammen. Klasse

gelöschter User
08.12.14, 17:12
Pust... pust... weg mit der Asche.... ich habe doch keine Reaktionslimit gesetzt... :bleh:

Danke dir Conny... :ok:

Ja... von mir wird es nur noch, ob Portrait oder ganze Person, Render zu sehen geben.

Ich baue mir grad meinen eigenen Stock auf... Fotos, Brushes und Render... gekaufte Ressourcen...

Alles Fremdmaterial, was ich im laufe der Jahre so angesammelt habe wurde gelöscht... bin es leid die
unterschiedlichen Copyrights unter einen Hut zu bringen... man ist nur mit lesen beschäftigt.

Habe noch ganz wenig Fremdmaterial, wo ich die Genehmigungen habe oder das Material
zur freien Verfügung gestellt wurde...

Conny
08.12.14, 17:54
Pust... pust... weg mit der Asche.... ich habe doch keine Reaktionslimit gesetzt... :bleh:

Danke dir Conny... :ok:

Ja... von mir wird es nur noch, ob Portrait oder ganze Person, Render zu sehen geben.

Ich baue mir grad meinen eigenen Stock auf... Fotos, Brushes und Render... gekaufte Ressourcen...

Alles Fremdmaterial, was ich im laufe der Jahre so angesammelt habe wurde gelöscht... bin es leid die
unterschiedlichen Copyrights unter einen Hut zu bringen... man ist nur mit lesen beschäftigt.

Habe noch ganz wenig Fremdmaterial, wo ich die Genehmigungen habe oder das Material
zur freien Verfügung gestellt wurde...

jaaaaaaaaa, das ist ja dass, was ich immer schon gesagt hatte *grins* deswegen verbastel ich ja nur meine eigenen Fotos :emo_biggr
Find ich aber gut, dass Du Dich jetzt mit Rendern beschäftigst; für mich
wäre das nichts.
Was mir noch gefallen würde wäre Corel Painter, da sind schon so super Pinsel dabei.
Aber Zeit zum Lernen damit hab ich nicht...also gibt es nur Fotos (wenn ich mal dazu komme) :emo_biggr

gelöschter User
08.12.14, 19:34
Corel Painter ist toll... selbst wenn du erst mal nur die mitgelieferten
Pinsel ausprobierst... da kommen tolle Sachen zustande... der Clonmodus zum üben ist toll...

Und wenn es nicht die neuste Version sein muss, dann reicht auch die Version vorher...

Als Painter 14 raus kam gab es die 12 für wenig Geld... Aktuell ist nun Painter 15...

also... ran an die Software... selbst wenn man nicht so viel Zeit hat... :ok: