Vollständige Version anzeigen : Composing End of the maze
Hallo.
...ich nehme nochmal Anlauf.....
Das Bild hier hab' ich gerade fertiggestellt. Die Szene habe ich bereits am 13.09. in Vue erstellt. Das Frollein - wie immer - in Poser.
Vue brauchte hierfür knappe 20 Std - anschließend noch bissi PS.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1416947630_End_of_the_maze.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1416947630_End_of_the_maze.jpg)
Und der Rohrender:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1416947630_End_of_the_maze_RR.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1416947630_End_of_the_maze_RR.jpg)
Auch wenn ich an dem Bild nicht mehr viel ändern werde - dennoch darf hier jeder loben, kritisieren, Verbesserungsvorschläge machen, what ever.
Gruß, Thommy
die abgehackten Kanten der Felsen, finde ich schon störend...aus der Natur kenn ich das nicht
ansonst wie immer geil :ok:
Danke Dir, Oli.
Yap. Das sah im Probedurchlauf (ist ne "Schnellrender" - Möglichkeit, um einen groben Überblick zu bekommen) nicht ganz so krass aus. War mir auch eigentlich klar, dass das erwähnt wird; wollt's aber nicht wirklich nochma 20 Std. rendern... ;)
Thx.
Gruß, Thommy
Kanten mit nen geeigneten Pinsel, ist aber zucki durch gestempelt...o Auswahl und strg c und v.....oder oder....aber weisste ja selber :)
gelöschter User
26.11.14, 08:15
Kanten - ja, stören mich auch.
Aber sonst geniaaaaaaaal! :clap:
Hallo thommy,
Den unteren Teil finde ich so wie er ist wirklich schön. Wenn der obere Teil nicht mitgesendet wäre, würde mir das Bild mit eine, tollen sonnenuntergangshimmel wunderbar gefallen. (wird die renderzeit eigentlich mit dem wegnehmen von teilen kleiner?)
Aber diese Tropfsteine oben wollen mir einfach nicht gefallen.
Zum einen die harten Kanten. Dann muss ich gestehen war mein erster Gedanke beim betrachten der Tropfsteine und Steinplatten, dass diese doch irgendwie lieblos aneinandergetückelt wirken. Links hast du noch liebevoll Tropfsteine geformt und nach rechts hin scheinst du völlig die Lust verloren zu haben. Ungewöhnlich für ein Bild von dir.
Ich würde das ganze, wenn die Tropfsteine sehr viel zeit und Aufwand sind und lange renderzeiten verursachen, ohne diesen Bereich schöner finden.
Alles liebe
Heike
Immer wieder faszinierend, was beim Rendern so alles geht. Das Wasser und die Spiegelung der Frau finde ich hier besonders faszinierend, und die detailreichen Pflanzen auch.
Der Rohrender ist schon sehr gelungen, bissl flau noch, aber das hast du durch die Überarbeitung super hin bekommen. Das jagende Mädel passt gut in die Szene. :ok:
Über die Tropfsteine im Hintergrund, die unten fast alle in einer Linie waagerecht abgeschnitten wirken, bin ich auch ein wenig gestolpert. Vielleicht ist dort ja ein Super-Hyper-Riesensaurier durchgestapft und hat mit seinem gewaltigen Schweif - wusch - alle auf einmal abgewischt? ;)
guter Denkansatz Ugge, so könnte man die Kante sicherlich auch erklären :emo_biggr
Vom Bildtitel her finde ich dieses Höhlenende wichtig und auch gelungen.
Insbesondere die Stalaktiten.
Generell bleibst Du Deinem Bildstiel der Computer-Adventures der 90er treu, was dem Bild auch immer so einen gewissen Flair gibt, finde ich.
Von der Welt her finde ich es wie immer schön anzusehen und fein umgesetzt.
Kann man mit Vue, wenn man es möchte, auch fotorealisitische Szenen erstellen?
Die Farbstimmung gefällt mir auch, dieses warm düstere finde ich irgendwie total stimmig und passend.
Hängen im Labyrinth Feuer?
Weil da ein Lichtschein von seitig hinten zu kommen scheint.
Die geraden Felsen sind tatsächlich auffällig, doch das ist mit einem Kopierstempel tatsächlich ruckzuck erledigt, wie Malm schreibt.
Was ist das an der Frau?
Hintere linke Pobacke bis hin in die Pflanzenwelt.
Sind das Tattoos die nicht sauber auf die Haut angepasst wurden oder eine Art Federn, die nach außen dringen?
Der Bogen gefällt mir auch gut — man fühlt richtig die Spannung.
Ein typisches Original von Dir, vielleicht mit dem ein oder anderen Haken, doch trotzdem schön anzusehen. :)
Lieben Gruß
Stephan
Thommy, du hast aus dem Rohrender ein wunderschönes Bild erstellt, in dem es sehr viel zu entdecken und zu erkunden gibt.
Auf einige "Störfaktoren" ist ja schon hingewiesen worden.
Ich habe immer wieder dein Ausgangsbild mit dem fertigen Bild verglichen - und festgestellt - mir gefällt beim Rohrender der "weite Blick" aus der Höhle sehr gut.
Bei deinem fertigen Bild schaut man aus der Höhle heraus auf einen Berg/Hügel.
Einen Ausblick mehr "in die Weite/Ferne" könnte ich mir ganz gut vorstellen.
Rosi,
Du hast recht. Ich hab mir ausnahmsweise den Rohrender in diesem Fall nicht angesehen, aber da ist es noch deutlich harmonischer.
Vielleicht msst Du garnicht neu Rendern Thommy, sondern nur ein paar Änderungen etwas zurücknehmen.
Gruß
Heike
Ich dachte auch zuerst, es wäre im Rohrender ein Blick auf Meer, Himmel und Weite, aber auch da ist ein Berg vorhanden, allerdings nur ganz wenig erkennbar, fast verschwunden im Dunst, während ihn Thommy in der Endversion deutlich herausgeholt hat.
Aber stimmt schon: Blick in die Weite würde auch hervorragend zum Bild passen.
gelöschter User
26.11.14, 20:56
Als erstes fällt die tolle Farbgestaltung auf.... super gelungen... :ok:
Und das Follein (Uschi) hat nen Hösi an... ja nu??? Der Winter naht... :D
Die Tattos... genial... passt super...
Das mit der Kante wurde schon angesprochen.... allerdings ist es nicht
der Eyecatcher für mich... der Blick wird auf die Szene mit den grünen
Lichtern gezogen... das Gestein ist wirklich zweitrangig...
Das noch einmal 20 Stunden lang neu rendern... nö... lass das mal so...
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1417028152_6551.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1417028152_6551.png)
Oha.
Sooo viele Kommentare... :wow:
...viiieeelen Dank dafür! - ich hoffe auch, auf alles eingehen zu können... ;)
Yap. Ihr habt ja Recht (wpbei ich mich jetzt hervorragend hinter Ugge's Vorschlag verstecken könnte.... :emo_biggr ) ...ich geh' nochma an die Höhlendecke. "Stört" mich ja letzten Endes auch, wenn zwar nur minimal, dennoch....
@Heike: Nein. Das war durchaus so gewollt. Irgendwann anfangs beim erstellen der Szene in Vue waren rechts auch noch Stalagtiten; die "verloren" sich aber im Laufe der weiteren Szengestaltung. Ich find's gut so und mir gefällt's auch so. Trotzdem vielen Dank für Deine Meinung! :ok:
...Vielleicht ist dort ja ein Super-Hyper-Riesensaurier durchgestapft und hat mit seinem gewaltigen Schweif - wusch - alle auf einmal abgewischt?
...cool, das wär' die Ausrede gewesen.... :rotfl:
@Stephan: ..Yap. Wenn man's kann, kann man mit Vue tatsächlich (zumindest sehr nah dran) fotorealistische Bilder gestalten. Im "Herr der Ringe" z.B., "300" oder auch "Avatar" sind viele (oder sogar die meisten Szenen ((u.a.)) in Vue entstanden. Zumindest hab' ich das irgendwann mal gelesen.
...ich arbeite aber dran... ;)
Und yap. Sollen Tattoos darstellen...
@Rosi: ...das mit dem Blick aus der Höhle war auch so gewollt. Soll schon - ich sag' mal "fortgeschrittene Dämmerung" dazu - darstellen. :huggy:
...Aber stimmt schon: Blick in die Weite würde auch hervorragend zum Bild passen....
...in einem anderen Bild, Ugge. ;)
Und das Follein (Uschi) hat nen Hösi an... ja nu???
oO
...Der Winter naht...
:rotfl: - und ist nen öffentliches Forum... :biggrin:
....vielen Dank Euch allen. Sehr schön, Resonanz zu bekommen. :ok:
....ich mach' mich ma ans Update.
:ok:
Gruß, Thommy
Büddeschön.
Danke Euch. Mir gefällt's so jetzt auch besser. :ok:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1417036313_End_of_the_maze_BG_Update_1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1417036313_End_of_the_maze_BG_Update_1.jpg)
...ach ja, Stephan. Yap. Im Labyrinth brennen Fackeln; musste da Lichtquellen setzen, da ansonsten die komplette Szene zu "schwarz" geworden wäre.
Das (wenige) Sonnenlicht ist draußen, vor der Höhle. ;)
Gruß, Thommy
Jaaa, das Update ist prima gelungen! :clap:
gelöschter User
27.11.14, 22:50
Supi gemacht.... :ok:
Aber nicht gerendert, oder??? Schätze mit PS...
Dankeschön, Ugge und Inny! :huggy:
@Inny: Yap. PS.
...sonst wär's auch noch lange nicht online.... ;)
Gruß, Thommy
gelöschter User
27.11.14, 23:09
Noch einmal 20 Stunden + X.... nö, gut, das man mit PS Details super
nacharbeiten kann... :ok:
Yap. :ok:
...überwiegend Lasso - Auswahlen, STRG + C / STRG + V, Masken und Kopierstempel. :ok:
gelöschter User
27.11.14, 23:25
Hab ich mir gedacht.... das wäre auch meine Wahl gewesen so
vorzugehen, lässt sich bei dieser Struktur gut umsetzten... :ok:
Wow, sehr schönes Bild Thommy :ok: Ich muss ja nicht mehr meckern, Du hast ja schon ne verbesserte Version hochgeladen :emo_biggr Ich hätt nämlich auch über die vom Dino abgeschlagenen Felsen gemeckert :emo_biggr
gelöschter User
30.11.14, 20:40
Und Dino hat ne Kettensäge als Schwanz.... :rotfl:
Thomas Noweski
02.12.14, 21:07
Sehr schönes Bild Thommy, eigentlich sind es auch nur die harten Kanten, die nicht so optimal sind!
Thomas
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.