PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop Elements Bearbeitungsschritte auf mehrere Bilder anwenden

Gunther
22.11.14, 17:36
Hallo,
weiß jemand, ab welcher PSE Version ( ich arbeite noch mit 7 ) es möglich ist, die Schritte einer Bildbearbeitung zu speichern, um diese dann auf darauffolgende Bilder wieder anzuwenden?
Weiterhin sollte es auch ( wie bei Vers. 7 ) möglich sein, die rechte Leiste, die zur Darstellung von Paletten dient, komplett auszublenden, so daß das zu bearbeitende Bild monitorfüllend dargestellt wird.
Meine Tools, Paletten...... lege ich derzeit auf einen 2. Monitor.
Besten Dank und viele Grüße
Gunther

stefu
22.11.14, 17:45
Was meinst Du mit Schritte einer Bildbearbeitung?
Aktionen aufzeichnen? Ebenenkompositionen? …
All dies lässt sich mit keiner Version von PSE umsetzen (Aktionen lassen sich aber abspielen, wenn sie in PS erstellt wurden und nur PSE-Möglichkeiten nutzen).

Auch die Palettendarstellung lässt sich nicht beeinflussen.

Das heißt Du arbeitest aktuell mit PS 7 (2002)?
Da hat sich in den aktuellen Versionen einiges getan.

Wenn Du regelmäßig mit PS arbeiten möchtest und eine große Investition scheust, schaue Dir mal den Fotografie-Plan von Adobe (https://creative.adobe.com/de/plans/photography) an. Für mich ein ideales Produkt!

Grüßle
Stephan

Gunther
22.11.14, 18:41
Hallo Stephan,
besten Dank für die Info.
Soweit kann PSE 7 alles, was ich brauche, halt mit Ausnahme der Aufzeichnung von Aktionen.
Gruß Gunther

heikehk
25.11.14, 08:16
Tja, falls du das bauchst, musst du woh auf eine neuere Version vom pse umsteigen.
Gruß
Heike

stefu
25.11.14, 13:49
Aktionen lassen sich auch in PSE 13 nicht anlegen.

heikehk
25.11.14, 15:34
ohhhhh