Vollständige Version anzeigen : Umfrage Wer hätte Lust an einem Team-Composing-Battle?
Hey Leute,
Malm hat im Puren Spaß Contest angeregt, ein Team-Composing-Battle ins Leben zu rufen und ich finde die Idee genial. Drei Leute tun sich je Team zusammen und bekommen eine Bildvorlage. Dann arbeiten sie der Reihe nach an dem Bild und der Endstand des letzten Team-Mitgliedes wird dann eingereicht.
Ich finde das klingt toll und wollte jetzt mal anklopfen, wer denn Lust auf so eine Art Battle hätte. Auch so ein paar nebenbedingungen würde ich gerne klären.
Meine Idee wäre, dass sich die interessierten User melden und wir dann die Teams zusammenwürfeln. Dann gibt es eine Zeitvorgabe und ein Stockbild, dass in das composing integriert werden muss.
Und da wären wir an den Details.
Finden sich die Teams selbst oder mixen wir vom Team?
Sollen wir die zwischenstãnde auch sehen oder nur das Endergebnis?
Abstimmung dann anonym oder mit Info zum Team?
Ich wär durchaus neugierig auf die Zwischenstände, die man dann aber Achat Ende zeigen kann.
Also wie schaut's aus?
Was ist eure Meinung?
Wer hätte Lust?
Ich würde da sicher auch mitmachen ;)
Schreibt eure Ideen und ob ihr mitmachen würdet.
Gruß
Heike
Hallo!
Einen solchen Contest fänd ich prima! :ok:
Meine Ideen:
1. Da bei einem solchen Contest aber auch die Kommunikation nicht zu kurz kommen sollte, wäre ich eher für 2er-Teams, da die Kommunikation in einer "Dreiecksbeziehung" immer ein wenig problembehaftet ist...:whistling
2. Ebenso sollte es den Teams selbst überlassen sein, ob sie eher nacheinander oder doch lieber parallel an dem Bild arbeiten wollen. Zu viele Restriktionen wären mMn hier kontraproduktiv.
3. Auch bei der Anmeldung sollte es freigestellt sein, ob man sich als ein bereits bestehendes Team anmeldet oder alleine. Die Solisten werden dann vor dem Contest-Start vom PSC-Team zusammengewürfelt.
4. Zwischenergebnisse würden mich persönlich eher weniger interessieren, da es schließlich um das ENDergebnis geht. (Falls sich mein Punkt 2 durchsetzen sollte, wäre das sowieso etwas schwierig, bzw. wenig aussagekräftig, bzw. wenig vergleichbar. Hinzu kommt, dass Team1 zum Zeitpunkt x vielleicht schon viiiel weiter sein kann als Team2 und damit der "Zwischenvergleich" eher sinnfrei ist.)
5. Stockbild finde ich gut! Auch dass dieses Stockbild ein zentraler Bestandteil des Werkes werden muss und nicht einfach lieblos in irgendeine Ecke geklatscht wird.
6. Bitte keine endlos lange Laufzeit! Meinetwegen gerne 4-6 Wochen. 8 Wochen wären mMn das absolute Ober-Ausnahms-Maximum!
7. Abstimmung auf jeden Fall anonym! Das ist viel objektiver und auch viel spannender, wenn man noch rätseln darf, von wem wohl welches Werk ist. :emo_biggr
Danke für Deine ausführliche Rückmeldung. :ok:
Also ich denke schon, dass die Teams auch abwechselnd arbeiten sollten, aber ich denke, dass es kein Problem wäre, wenn die Bilder zwischendrin hin und herwechseln und nicht Step 1 nur einer macht und Step 2 der andere.
Die Idee, dass sich Teams melden dürfen und Einzelne, die dann zu Teams zusammengepackt werden finde ich ganz gut. Schön wäre z.B. wenn es immer einer mit mehr und einer mit weniger Erfahrung wäre.
Bin auf weitere Stimmen gespannt
Schön wäre z.B. wenn es immer einer mit mehr und einer mit weniger Erfahrung wäre.
Also DU und ICH, oder wie? :rofl: :guw:
dreier Team ist halt intressanter....und man muß nicht soviel pixeln^^
Große Absprachen gabs damals bei uns nicht...bissl, aber nicht viel...auch kein großes Bildkonzept...einfach drauf los...soweit ich mich noch erinnere
Bei nen dreier Team, waren auch nach dem Voting die einzelnen Steps intressant...die dann ja auch gezeigt wurden.
Voraussetzung halt...man braucht schon paar Leutchen
axo....ich wäre dabei
Hallo!
Generell fände ich es durchaus interessant, wobei ich natürlich nicht so Erfahren bin, wie die Composingstars hier.
Und ich sehe auch hier die größte Schwäche aktuell.
Damit hier bei der sehr interessanten Dreier-Team-Challenge Dynamik hinein kommt, bedarf es zahlreicher Interessenten, die auch ungefähr auf ähnlichen Niveau sind.
Einige Interessenten mag es hier geben.
Doch von ungefähr ähnlichem Niveau kann man nicht sprechen, ohne dass ich jetzt den ein oder anderen abwerten wollte.
Ich beziehe mich da durchaus auch selber ein, weil ich generell nicht bereit bin zig Stunden in ein Fun-Projekt zu investieren.
Ich fände es schon interessant, wenn die Teams gemixt werden, weil so auch mit Menschen zusammenarbeitet, an die man nie gedacht hätte.
Doch hier ist es dann natürlich auch so eine Sache: Malm & Cghunter gegen mich und dem armen, der mit mir arbeiten muss und wir wären gnadenlos unterlegen. :)
Ob dann der Reiz für die beiden Composing-Profis groß genug ist, bezweifle ich sehr.
Zwischenstände fände ich reizvoll und wichtig.
Doch erst zum Ende des Contest zusammen mit dem Ergebnis.
Abstimmung anonym fände ich äußerst wichtig (wie immer).
Zu Jennys Punkten:
1) Ich fände ein 3er Team durchaus interessant. Jeder macht einen Teil und gibt dann weiter an den nächsten. Hieraus ergibt sich auch die Reihenfolge im Team, finde ich: der wenig Erfahrene zuerst, der meist Erfahrene zum Schluss.
Die Kommunikation ist ein Element, doch in solchen Projekten dürfte es reichen einmal eine Absprache zu treffen und anschließend nach jedem Zwischenergebnis kurz weiter Absprachen zu treffen.
Das artet meiner Ansicht nach nicht aus und sollte jeweils in 10 Min. Chat erledigt sein.
Einfach drauf los machen!
2) Nacheinander fände ich definitiv interessanter als parallel.
Wie arbeitet man parallel an einem Bild, wenn man nicht zusammen ist?
Jetzt könnte man sagen der eine macht Vordergrund, der nächste Hintergrund, einer Spezial Effekts, etc.
Doch das stelle ich mir schwer vor. Denn um zu wissen, was ich machen muss, müsste ich auch wissen, wie es exakt aussehen wird.
Bei einer Adobe-Veranstaltung gab es auch mehrere zweier Teams die sich so aufteilten. Einer machte dies und ein anderer machte das. Und dies war auch für die Profis schon recht anspruchsvoll und mündete beim Zusammensetzen durchaus in durch Zeitnot begründete Hektik beim Anpassen — und ein Team schaffte es nicht fertig zu werden.
Nacheinander fände ich durchaus besser.
Doch von mir aus kann man auch parallel arbeiten, wobei es dann keine Zwischenschritte gäbe, was ich schade fände.
3) Weiß ich nicht. Das hat was vom Sportunterricht, wo es immer welche gab, die dann zum Schluss den Teams aufgezwungen wurden.
Kann mir vorstellen, dann fühlt man sich mies.
4) Auf in den Boxring, Jenny.
5) Stimme mal voll und ganz überein.
Sogar drei Stockbilder und maximal zwei eigene Bilder fände ich mehr als reizvoll.
6) Ups: Schon wieder Deiner Meinung. Da wirst Du wohl auf wenig Gegenliebe stoßen. Selbst beim Puren-Spaß-Contest, wo ich 4 Wochen als maximum gerne gesehen hätte, gab es viele, die dagegen waren und nun sind es drei Monate.
7) Und wieder stimme ich überein!
Lieben Gruß
Stephan
Hallo Stephan!
zu 2.
Das kommt natürlich jeweils auf das Bild und die Idee dahinter an, ob paralleles Arbeiten Sinn macht oder nicht. Aber das sollte man mMn schon den einzelnen Teams selbst überlassen. Dass eine Person eines Teams nur "bis hierhin und nicht weiter" pixeln darf, fänd ich zu stark reglementiert.
zu 3.
Wer nicht zugelost werden möchte, kann sich ja bereits frühzeitig auf die Suche nach einem oder mehreren Partnern machen. Das läuft im wahren Leben ja schließlich auch nicht anders. :whistling
Außerdem wäre es schade (und für den einen oder anderen sogar abschreckend), wenn man nicht mit seinem "Wunschpartner" zusammenpixeln dürfte. Schließlich soll es ja auch SPASS machen!
Zu viele Regeln schränken die Freiheit zu sehr ein, daher denke ich, dass man das auf einem (nötigem!) Minimum halten sollte.
zuerst muß man eh erst mal schauen wer überhaupt mitmachen will....dann kann man ja immer noch entscheiden....wie-wo-wann
und so composingcracks waren bei uns auch dabei...da haste kaum chance wenn die zum Schluss das Bild rum reißen---> aber intressant zu sehen, was sie gemacht haben ;)
und ist ja wurscht....geht ja um nix...just4fun
Regeln sind dazu da uns einzuschränken.
Gönn´ mir doch das Gefühl aus der Kindheit :D
Ich finde gerade dieses "sich einlassen müssen" auf jemanden, den man nie auf dem Schirm hatte interessant.
Jeder weiß, dass ich oft mit Zeus aneinander gerate. Und dennoch fände ich es durchaus reizvoll auch ihn zugeteilt zu bekommen.
Mitunter entdeckt man dann an einen Menschen eine völlig neue Seite; da habe ich schon tolle Sachen erleben können.
Im wahren Berufsleben arbeitet man mit denen zusammen, mit denen man zusammen arbeiten muss.
Und in der Freizeit ist es oft auch nicht anders; Stichwort: Familienfeste *gröhl
Ich will regeln sonst mache ich auf Anarchie.
:emo_biggrZeus und du werden die besten Kumpelz
Warum nicht.
Ich kenne Zeus ja nicht und kann mir vorstellen, dass wenn ich bei ihm auf einen Kaffee wäre und ihn privat kennen würde, dies nicht ausgeschlossen ist. ;)
Gegen ihn als Mensch habe ich definitiv nichts!
Generell unterscheide ich stets zwischen den Menschen ans sich und seinem Verhalten.
Klingt bisher alles gut.
Wenn ich mal zusammenfassen darf:
Es sollten sich einzelne Personen melden, die dann zu Teams zusammengefasst werden. Ich denke es ist wahrscheinlich wirklich besser, wenn sich einzelne User und nicht Teams melden. Dann gilt die gleiche Chance für alle.
Es muss sollte ein Stock Bild vorgegeben sein, oder auch mehrere, die Hauptbestandteil des Bildes werden sollten. Hier könnte ich mir vorstellen, dass man so viele Stocks wie Team-Mitglieder definiert. Wär das ne Idee?
Die Team-Mitglieder sollen ja gemeinsam an einem Bild arbeiten insofern ist ein Arbeiten nacheinander sinnvoll.
Laufzeit sollte nicht so lange sein. Das sehe ich auch so.
Vielleicht 1 woche pro Team-Mitglied?
Abgabe der Bilder anonym (kann gerne über mich gehen) und damit auch anonyme Abstimmung
Nach der Abstimmung wäre ich persönlich für ein Zeigen der Zwischenschritte und der Endergebnisse der Teams (das finde ich sehr spannend)
Was vergessen?
Hallo!
Bei den Stockbildern wäre ich für eine Wahl-Variante, z.B.
5 Stockbilder von denen 3 verwendet werden müssen
oder
3 Stockbilder von denen 2 verwendet werden müssen
Das schafft noch mehr Abwechslung bei den Endresultaten.
Zu Punkt 4.
Wieso eine Woche pro Team Mitglied hier und drei Monate pro Person dort? *feix
Das eine ist zum üben und das andere ist ein Battle :bleh:
Heike, die müssen/sollten nacheinander pixeln....sonst klappt das nicht
hin und her schieben, wird nix...das geht "evtl" zu zweit...Betonung auf "evtl"
einer legt los...und gibt dann weiter....klar wird bei der Suche im Team von Stockmaterial geholfen, wenns überhaupt erforderlich ist....des ist echt locker, keine Battle die Stress machen soll
1 wo pro Pixler find ich bissl knäpplich.....unter der Woche, wenn man arbeitet ist der Nerv abends noch PS anzuwerfen eher gering...wochenende kann auch mal schnell was dazwischen kommen...Deathline würde ich nicht machen, schnell was hin gepixelt, hauptsache der Part ist gemacht, ist auch nicht Sinn und Zweck..
Ich würd wenn sage....auf alle Fälle 2 wo pro Teilnehmer
Jenny, dann nimmt bestimmt jeder 3 Stockbilder....einmal weniger freistellen ^^
aber guggen wir erst mal wer alles HIER ruft.....ohne Pixler, bringt das alles nichts ;)
Jenny, dann nimmt bestimmt jeder 3 Stockbilder....einmal weniger freistellen ^^
Nee, Oli, so meinte ich das nicht!
Ob 3 aus 5 oder aber 2 aus 3 muss dann natürlich vorher von der Spielleitung festgesetzt werden.
(Oder heißt die "Spielleitung" bei einem Battle eher "Kriegsführung"??? :gruebel:)
Ein ganz leises, schüchternes hier.
Hier, wenn ihr mich dabei haben wollt ;)
:tease:Heike, Jenny, Stefu,Thommy, Ugge, icke.......wird doch:), * örks * Thommy und Ugge hab ich einfach mal dazu:P
Hey, ich hab doch noch gar nich! :motz:
Ich warte lieber erst die endgültigen Regeln ab. Wer weiß, was für Gemeinheiten sich die Eulen und Peitschenschwingenden noch einfallen lassen... :yikes: :emo_biggr
iiicccchhh :wow:
Jenny bist du aber gemein :heul:
als ob ich.....
Moinmoin.
...* örks * Thommy und Ugge... - :rotfl: ...bassd scho, Oli - zumindest aus meiner Sicht.
Yap. Bin auch dabei - und wäre auch für mind. 2 Wochen pro Mitglied.
Gruß, Thommy
Klingt bisher alles gut.
Wenn ich mal zusammenfassen darf:
Es sollten sich einzelne Personen melden, die dann zu Teams zusammengefasst werden.
.
Pro Team-Mitglied wird ein Stock-Bild vorgegeben. Um eine größere Vielfalt zu bekommen ist ein Stock mehr als Team-Mitglieder vorgegeben. Die Teams stimmen untereinander ab, wer welchen Stock verwendet.
.
Die Team-Mitglieder arbeiten nacheinander an dem Bild. Gegenseitiges Unterstützen und Tipps sind erlaubt. Nach dem Ablauf der ersten Bearbeitungszeit wird die PSD an den Nächsten übergeben. Als Arbeitszeit pro Team-Mitglied sind 2 Wochen definiert.
.
Abgabe der Bilder anonym (kann gerne über mich gehen) und damit auch anonyme Abstimmung
.
Nach der Abstimmung werden alle Zwischenschritte mit Usernamen für die Teams gezeigt (ist bestimmt spannend)
Stimmt das jetzt vorerst so?
Ich denke die Stocks reichen als Vorgabe. Ein Thema wäre aus meiner Sicht zu viel.
Hallo!
Die Team-Mitglieder arbeiten nacheinander an dem Bild.
Auch auf die Gefahr, dass ich vielleicht nerve, aber:
Warum diese Einschränkung?
Lasst doch die Teams selbst entscheiden, wie sie arbeiten wollen!
Man kann ja gerne diesen Workflow als "Empfehlung" in die Regeln scheiben, weil es sich so schon oft bewährt hat, aber vorschreiben würde ich das in keinem Fall!
Wichtig ist doch, was am Ende dabei raus kommt, oder wie ein Freund von mir immer zu sagen pflegt:
HINTEN kackt die Ente! :emo_biggr
Ja aber letztendlich wollen wir ja auch die Zwischenschritte haben und dann wirds irgendwie schwierig....
Oder die Teams speichern die Zwischenschritte beim hin und herschieben einfach ab und wir sehen die dann. Ist beiden charmant. Malm, Thommy, wie lief das denn vorher?
Jenny der Freigeist :D
Der Spruch von Deinem Freund, Jenny — irgendwie gefällt er mir.
Oder wie mein Ausbilder sagte: Da wo ich schon hingeschissen habe, hast Du noch nicht mal hingerochen. :D
Auch ein Liebling von mir geworden.
Freibestimmen wäre in Ordnung.
Wobei ich beim parallelen Arbeiten eventuell überfordert bin.
Wie macht man dann, dass alles zusammen passt?
Zumindest das Finish kann man nicht parallel machen, oder?!
Grüßle
Stephan
Ne ich denke schon, dass das Bild dann im Team hin und her wandern muss. Nicht beide gleichzeitig sondern beide oder drei Abwechselnd am gleichen Bild. Sonst wäre es ja keine Team-Arbeit.
Ja aber letztendlich wollen wir ja auch die Zwischenschritte haben
Wer ist "wir"? Ich nicht! :bleh:
Ne ich denke schon, dass das Bild dann im Team hin und her wandern muss.
Genau so meinte ich das!
Wenn einer nach zwei Wochen dann einfach die Hände in den Schoß legt und die anderen Teammitglieder machen lässt, dann hat das mMn nur begrenzt etwas mit Teamarbeit zu tun. Das wäre ja so, als würde immer nur ein Spieler eines Fußballsteams zur Zeit auf dem Platz stehen...:tease:
Ok das klingt sinnvoll :)
Hm.
Ich dachte jetzt dass es so ist, dass z. B. drei Menschen mitmachen im Team und jeder dann z. B. 2 Wochen Zeit hat seinen Teil beizutragen, es weiterzugeben und dann der nächste seinen Teil zugibt und dann wieder nach zwei Wochen der letzte seine Arbeit macht.
Dabei ist es dann genial, wenn der letzte voll die Ahnung von Composings hat, weil der natürlich einiges herausholen kann.
Dass man sich dann im Team abspricht ist doch klar.
Hat doch mit Händen in den Schoß legen nix zu tun.
Wie würde paralleles arbeiten funktionieren?
Vielleicht stelle ich mir das auch nur komplizierter vor, als Du es meinst. :)
Und wer wir ist?
Die Mehrheit — von der Masse her bin ich mehr "wir" als Du. :bleh:
Woher kennst du denn meine Masse?????????? :eraser:
Mit parallelem Arbeiten meine ich sowas wie:
- der eine gestaltet den Hintergrund, während ein anderer (zeitlich parallel) die Stockfotos freistellt
- der eine positionert einen Bildteil, ein anderer passt diesen farblich u.ä. an, bevor der erste wieder den nächsten Bildteil positioniert
- usw.
Ob das praktikabel ist oder nicht, weiß ich auch nicht, da ich sowas noch nie gemacht habe. Aber ich hätte zumindest gerne die FREIHEIT dies so tun zu dürfen!
Ich will, ich will, ich will!!! Menno!!! :motz:
:tease:Heike, Jenny, Stefu,Thommy, Ugge, icke.......wird doch:), * örks * Thommy und Ugge hab ich einfach mal dazu:P
Miiiiiich willst du bei einer Composing-Battle dabei haben? :yikes: Oli, willst du dir/euch/uns/wemauchimmer das wirklich antun? :rofl: Mit euch Composing-Cracks kann ich Beginner doch absolut nicht mithalten.
Komm Ugge, wir tun uns mit einem armen Dritten zusammen und sorgen dafür, dass uns niemand auch nur ein Pünktchen gibt.
Und wehe doch! :rofl:
NotHelpless
27.10.14, 18:34
:emo_biggr
gruß Moni
rein theoretisch....kann man ja Teams auch einteilen......das pro Team ein noch nicht so "Composing-Geübter" dabei ist---soll eigentlich nur Spass machen----zu gewinnen gibts nix, und das Bild als sein eigenes zu verkaufen geht ja auch ned
Laut meiner Kristallkugel müsste sie dabei sein. Grins.
NotHelpless
27.10.14, 22:38
Iiiiiiiich?
Ich kann doch noch nix Pixeln. :tease:ich hab leider im moment wenig Zeit, aber im Team wo vorher klar ist., das wir keine Punkte wollen, mag ich es versuchen
Aber mit Profis lieber noch nicht.
Gruß Moni
@stefu: Polier mal deine Kristallkugel
:guw:
So mit ugge und stefu wäre bestimmt lustig. Ich fang an, dann könnt ihr es rausreissen ;-D
Du willst versuchen.
Da brauch ich nix polieren. Freu.
Supi :ok:
dann wären wir:
Heike, Jenny, Stefu,Thommy, Ugge, Malm und Moni
Sind schon 7 :emo_biggr
:rofl: Jepp, also gut. :D Aber bitte die Zeit nicht zu knapp ansetzen. Ich würd ja gern 24 Stunden am Tag pixeln, nur ist das leider nicht machbar. ;)
NotHelpless
28.10.14, 05:50
:rofl: Jepp, also gut. :D Aber bitte die Zeit nicht zu knapp ansetzen. Ich würd ja gern 24 Stunden am Tag pixeln, nur ist das leider nicht machbar. ;)
Das ist bei mir, neben dem Können, die größte Herausforderung.
@ugge: ich glaube wir beide bekommen jeder 5 Wochen und Stefan, aufgrund seines Könnens, zwei Wochen
Gruß Moni
Ich kann sogar in vier Stunden ein komplettes Bild ruinieren.
Da brauche ich keine zwei Wochen für.
Echt Du brauchst dafür 4 Stunden?
Ich kann das schneller :bleh:
Echt Du brauchst dafür 4 Stunden?
Ich kann das schneller :bleh:
Stephan ruiniert eben mit Liebe und Hingabe und nicht einfach so wischiwaschi... :emo_biggr
Ja die Liebe und Hingabe fehlt mir einfahc :whistling
Klar, man könnte jetzt hingehen und schnell drüberkrakeln.
Nein, ich habe die Fähigkeit mit besten Wissen und Gewissen etwas zu verschönern, um anschließend zu sagen: Hm. Das Original ist gar nicht so schlecht ;)
NotHelpless
28.10.14, 14:22
Klar, man könnte jetzt hingehen und schnell drüberkrakeln.
Nein, ich habe die Fähigkeit mit besten Wissen und Gewissen etwas zu verschönern, um anschließend zu sagen: Hm. Das Original ist gar nicht so schlecht ;)
:39:
:rotfl11:
ging aber schnell das so viele mitmachen....dachte ich nicht....2 sollten noch dabei sein, oder 5 wäre noch besser
Volker? glaub der wär bei so was schon dabei
wer ist denn hier so bissl aktiv? hab da keinen Durchblick mehr
:lupe: Kali fällt mir noch ein :bleh:
achso, geht das hier das man ne PN an gleichzeitig 2 Leute abschicken kann? das wäer für sowas schon praktisch
An bis zu fünf Empfänger gleichzeitig geht.
des is gut :) im übrigen will ich mal anmerken, das ich weit über nen Jahr nicht mehr gepixelt habe..also quasi wieder Neuland
NotHelpless
28.10.14, 19:58
Oje, nur seit einem Jahr nicht mehr.:tease:
Ich bin entsetzt. Hilfe. Noch mehr Anfänger bitte....ich brauche Unterstützung. Malm, Heike, Stefu, Ugge,Thommy, Jenny...ach herrje...alles Profis...
gruß Moni
neeeeeeee.......die Profis spielen in ner anderen Liga ;)
Moni, du hast den Durchblick absolut nicht, wenn du mich als Profi bezeichnest. :rotfl:
Bin gespannt, wer sich noch traut. :D
NotHelpless
29.10.14, 05:49
Moni, du hast den Durchblick absolut nicht, wenn du mich als Profi bezeichnest. :rotfl:
:D
Das kommt von deinen qualifizierten Beiträgen und bildverbesserungen die du wieder einstellst. Selbst schuld :bleh:
Gruß Moni
NotHelpless
29.10.14, 14:44
Leute macht nicht so langsam...bald ist Advent, Weihnachten, Weihnachtsfeiern...
dann wird meine Zeit noch knapper...:whistling
Kuchen backen, essen, neu backen:emo_biggr
Halt das ganze Prozedere, was es aber auch ausmacht im Advent. Und jetzt sagt nicht, ist noch knapp 8 Wochen. Es sind nur noch 8 Wochen.:tease:
gruß Moni
Puh — noch dieses Jahr?
Moni, jetzt willst Du es aber wissen.
Jupp jeder schreibt noch mal wen an :)
Leider zieht der Hinweis nicht so sehr wie gewünscht...
NotHelpless
29.10.14, 17:57
Ach so. Ja gerne auch erst im Januar. Dann übe ich bis dahin....:whistling
Wer soll wenn anschreiben?
Gruß Moni
Wer soll wenn anschreiben?
Also die Freundin meiner Oma hat bereits abgesagt :(
:bleh:
mist. Ne ich dachte schon recht bald...
Die Laufzeit dauert ja auch noch
NotHelpless
29.10.14, 18:22
Wie ihr wollt. Dachte ja nur wegen Weihnachten...Advent etc..
Bis alles geklärt ist, Fotos etc.
Von mir aus nächste Woche
Gruß Moni
PS: ich schreib stefu und ugge:emo_biggr
Leider zieht der Hinweis nicht so sehr wie gewünscht...
muß wohl so ausschauen:
TEAMBATTLE Pflichtteilnahme
:whistling
NotHelpless
29.10.14, 21:16
Wenn es erstmal anläuft, wird das schon. Lasst uns einfach starten, vielleicht lockt das Geschehen andere an..
Gruß Moni
Hallo.
....also ich würde da auch eher "ins nexte Jahr" tippen.
Weihnachten ist "gleich"...
Und so überlegt sich's vllt. der ein - oder andere auch noch, bzw. kann man sich noch bissi um "Akquise" kümmern...
Also ich hab heute mal angefangen ein paar Leute anzuschreiben und werde noch weiter schauen, ob ich noch andere auf den Thread explizit aufmerksam machen kann.
Wir brauchen ja noch ein paar Leute und auch Rückmeldungen.
Ich denke wir schauen mal, dass wir hier genug Leute zusammen bekommen und dazu noch weitere Ideen für den Ablauf.
Wenn wir zwei Wochen pro Team-Mitglied einrechnet und Dreier-Teams hinbekämen, dann wären wir ja schon bei 6 Wochen... Dann ist ein Start im Januar wahrscheinlich echt sinnvoll....
Vielleicht sind wir bis dahin noch mehr Leute :)
NotHelpless
30.10.14, 06:02
Yessss
*wiedooflern*
Dann steht Januar und ich versuche ein bisschen (mehr)bis dahin zu können.
Gruß Moni
Liebe Moni :)
Das wird ein Spaß-Contest.
Das Ergebnis ist nur ein Teil, denke ich.
Schön ist doch auch sich vielleicht auszutauschen im Team und kennen zu lernen.
Mach Dir keinen Kopf.
Wie sagt Pavel Kaplun gerne, wenn er kritisiert wird: „Der Künstler hat sich so entschieden.“
Und so lange man mit Spaß an der Sache ist, kann das Ergebnis nicht wirklich schlecht sein. Wie kann Freude ein schlechtes Ergebnis sein?! *zwinker
NotHelpless
30.10.14, 13:28
okay. Ich mach mir keinen Kopf. Also mein Team steht. :whistling
Stefu,
Ugge und ich. *hoff*
Falls wir losen, wäre ich gerne die Losfee, wegen der Chancen dass mein Team zustande kommt....:bleh::eraser:
gruß Moni
:D Ich hab nix gegen Januar. Im Moment komm ich eh zu nix. :rolleyes: ... und wenn's Richtung Weihnachten geht, wird das nicht besser werden.
Hab nix dagegen, mit dir und Stephan ein Team zu bilden, Moni. :D
Sollten die Teams aber ausgelost werden, ist das für mich auch ok. Ich kann mir jeden von euch als Pixelpartner vorstellen.
Sogar unser Eulchen. :guw:
Ach das ist aber nett Ugge...
Mal schauen welche Schrauben ich an dem Zufallsgenerator.... :whistling:
Der funktioniert noch mechanisch? :wow:
iss doch okay
Moni, Stefu, Ugge ---> Team 1 :ok:
Den Rest kriegen wir bestimmt auch noch gebacken ;)
ganz ehrlich.....ich würde gern im "Thommyteam" sein, wir haben halt schon auch paaaar Pixel hin und her geschoben und hat immer Laune gemacht :)
NotHelpless
30.10.14, 22:02
iss doch okay
Moni, Stefu, Ugge ---> Team 1 :ok:
Den Rest kriegen wir bestimmt auch noch gebacken ;)
@ stefu und Ugge: das sollten wir genießen! Ob wir danach noch Team 1 sind?:nixweiss:
Gruß Moni
Lach.
Mir reicht es jetzt schon so.
Ich brauche nicht mehr mitmachen.
Team 1. Klingt gut.
Was soll ich so lange warten?!
Hier ist der Beitrag von Team 1:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1414772483_Unbenannt-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1414772483_Unbenannt-1.jpg)
Grüßle
Stephan
Mann Stephan, ich hab Dir den Stock doch im Vertrauen gezeigt :motz:
Jetzt muss ich was Neues suchen :heul:
NotHelpless
31.10.14, 18:37
Unten rechts das schwarze ist von mir. Freigestellt, weiche Kante, weichgezeichnet.
Tja und farblich an stefu angepasst
Gruß Moni
:rocket:
:motz:
Was ich auch mache... :nixweiss:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1414772483_Unbenannt-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1414772483_Unbenannt-1.jpg)
Grüßle
Stephan
also ich muss schon sagen, die Idee von Stephan ist super. Was mir auffällt,
ist diese totale Schärfe und das freistellen. Total klasse.
Und die Farbgebung von Moni passt super.
Respekt :emo_biggr
NotHelpless
31.10.14, 20:57
Danke aber bitte nicht Ugge vergessen. Sie hat die Grundidee geliefert
Gruß
Moni
Ja mal abgesehen davon, dass ich den Stock neu suchen muss finde ich vor allem die Freistellung, die Mini da gemacht hat sehr beachtlich. Da hat der Workshop schon einiges bewegt. Wobei ich schon finde, dass der Schattenwurf nicht zum Gesamtbild passt, den Stephan da eingebaut hat. Vielleicht muss man da die Lichtsituation noch etwas genauer analysieren. Irgendwas stört mich da, aber ich komm noch nicht ganz dahinter was...
Was hier stört ist das mangelnde Kunstverständnis.
:motz:
öhhhmmm Heike...den Stock darfst du nicht suchen, da du ja mitmachst.....
das darf nur eine/einer der nicht dabei ist! *aufConnyschiehl*
NotHelpless
01.11.14, 07:48
:whistling öhhhmmm Heike...den Stock darfst du nicht suchen, da du ja mitmachst.....
das darf nur eine/einer der nicht dabei ist! *aufConnyschiehl*:whistling
Hihi.
Dann schiel ich mal mit
Gruß Moni
Also Malm, das trifft mich nun aber wirklich hart.... :heul:
Als wäre das je ein Problem gewesen.
Außerdem würde ich ja nicht alleine dran arbeiten.
Ich finde Heikes Zufallsgenerator funktioniert zuverlässig.
3 Flaschen Wein und die ersten drei Substantive, die sie spricht, werden genommen. :drunk:
Warum soll man gutes Verändern?!
Grüßle
Stephan :rotfl:
Wat soll ich sagen, ich finds schick,
könnte für meinen Geschmack aber evtl. noch etwas abgedunkelt werden.
Grüßle
Stephan
Na, ein bissel mehr Kontrast könnte das Bild schon noch vertragen :whistling
Also ich hab mich mal hier durchgelesen und wäre auch bereit mitzumachen.
Ich bin allerdings auch nicht der Composingmeister :nixweiss:
Allerdings wäre mir Januar auch lieber, da ich echt manchmal nicht weiss, wo
ich noch die Zeit hernehmen soll. Ich hab ja auch noch n Forum, in dem ich
noch einiges an Arbeit habe, z.B. der Adventskalender steht wieder an, da
muss ich noch was basteln.....
Also ich melde mich mal an, mit Vorbehalt. Je nachdem, wann ihr starten wollt.
Und natürlich sofern mich jemand im Team haben möchte :emo_biggr
Kali — der Spaß zählt.
Wird schon. Und Januar wäre mir auch lieber.
Heike (heikhehk)
Jenny
Stephan (stefu)
Thommy (c_hunter69)
Ugge (Die Bunte)
Oli (Malm)
Moni (NotHelpless)
Kali (kalifrago)
Damit wären wir schon mal 8
Also ich melde mich mal an, mit Vorbehalt. Je nachdem, wann ihr starten wollt.
Und natürlich sofern mich jemand im Team haben möchte :emo_biggr
:yahoo:
eine/einer fehlt noch.....dann die restliche Team Zusammenstellung....jaa wird doch :ok:
Und Januar wäre mir auch lieber.
wie schon geschrieben...ich würde auch keine Deathline machen... nur schnell auf die Husche, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei
andererseits hab ich das ja schon mal gemacht mit Abgabetermin....das war locker wie gedacht....ist Pixler 1 recht schnell, haben die anderen im Team natürlich mehr Zeit....stressig war das damals ned.
mir ist es wurscht, passe mich an
Ging mehr drum wann wir anfangen :)
Ach ja, wer spendiert den Wein zum ölen des Zufallsgenerators?
Och, drei Liter Tetra-Pack-Wein würde ich wohl spendieren.
Wer füllt das Zeug in Flaschen um für Heike?
Ging mehr drum wann wir anfangen :)
wenn die Teams feststehen und das Stock...nach hinten keine Grenze
würde ich mal sagen, in meinen jugendlichen Leichtsinn
Wer füllt das Zeug in Flaschen um für Heike?
Ja klar und womöglich noch mit echtem Korken oder wat ? :tease:
Seit wann trinken Eulen Wein ? :nixweiss::emo_biggr
Thommy, Kali und icke........das wär geil......Kali hat uns mal sone geile Kugel gerendert :) war auch irgend ne battle....gings glaub um nen Header
Also ich kenn nur Eulen die Wein trinken :)
Ich denke eine Laufzeit und Abgabe müssen wir dann schon definieren, sonst Composen wir uns nen Wolf.
Thommy, Kali und icke........das wär geil......Kali hat uns mal sone geile Kugel gerendert :) war auch irgend ne battle....gings glaub um nen Header
Stümmt, da war doch mal was *grübel* :emo_biggr
glaub das war die Snaptu-Geschichte
wo auf einmal der TS weg war :emo_biggr:whistling:emo_biggr
Oli: ganz ehrlich.....ich würde gern im "Thommyteam" sein, wir haben halt schon auch paaaar Pixel hin und her geschoben und hat immer Laune gemacht
Yap. Fänd ich ebenfalls goil. Mit Kali wär's natürlich der Burner!! Wobei: Ich fürchte, das wird nicht hinhauen...
Stimmt. Der "Header - Contest".... Dafür hatte Kali die Drahtgitter - Kugel gerendert. Das war nen Contest der mir (ich denke auch Oli) echt Spaß gemacht hat - mit aber leider einem "unschönen" Ende, wenn ich mich da Recht erinnere.
Ich such ma den Link...
...ha - ging schneller als gedacht... (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=10166)
Und das war Oli's und mein erstes Team - Battle. (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=9521)
...apropos Seppoking... Sepp hab' ich jetzt auch schon ewig nicht mehr gesehen....
Gruß, Thommy
ja Thommy wir pixeln zusammen.....war ne geile Zeit und weiter gehts...
Kali ins Boot und dann ziehen wir es durch :P
Sehe ich das richtig, dass Team 2 eigentlich schon steht?
Oli:
Yap. Fänd ich ebenfalls goil. Mit Kali wär's natürlich der Burner!! Wobei: Ich fürchte, das wird nicht hinhauen...
Wieso denkst Du das wird nicht hinhauen ?
Es freut und ehrt mich natürlich sehr, dass ihr, Du Thommy und Oli, mich im Boot haben wollt, wobei ich net versteh warum, wenn ich sehe, was ihr so an Composings abliefert, werde ich ganz blass. Wollt ihr wirklich, dass ich bei Euch mitmache ? :fragen:
Also Licht unter den Scheffel stellen geht nicht.
Außerdem sollten die Teams ja auch gut gemischt sein.
So wie ich das sehe sind jetzt noch Jenny und ich auf der suche nach einem Mitglied im Team...
Sehe ich das richtig, dass Team 2 eigentlich schon steht?
wenn keiner was dagegen hat
wie geht denn das, das man an 2 Leute gleichzeitig ne PN scheibt?
Du musst nur bei "Empfänger" mehrere Usernamen rein schreiben, getrennt durch ein Semikolon (---> ; )
thx....steht sogar dabei, wer lesen kann ist klar im Vorteil.........:whistling
Bärbel bei euch ins Boot..die macht da mit :)
Niko schlag ein....komm sei ned so :)
Hmmmmhh morgen ändere ich den Hinweis oben eh. Dann kann ich ja nochmal reinschreiben, dass wir erst im Januar starten und noch Leute brauchen.
hoff er macht mit...und dann wird es auch schwierig
heike jenny niko....puhhhh
....heike, Jenny, Niko....
...boooaahhh....
....Niko??? *blinzel* (wär' echt nen goiles Team.....)
....Oli, Andrea, Thommy.
...Denke, steht auch.... :ok:
Niko für die battle anzuwerben ist zwar taktisch nicht unbedingt für unser Team nen Vorteil.....iss aber egal, es geht um nix
...eben, Oli. :ok:
...wär' aber tatsächlich nen goiles Team.
Denke, wenn Niko zusagt, könnt's stehen.... :yahoo:
gelöschter User
09.11.14, 00:00
Sorry, aber ich kann echt (noch) nicht zusagen.
Will erst noch ein paar Arzttermine abwarten.
Kardiologe im Dezember und der Trigeminus (üble Gesichtsschmerzen) macht auch noch arge Probleme.
Habe daher auch zur Zeit keine Lust auf Photoshop.
Aber danke, dass ihr an mich gedacht habt. :)
...startet erst (frühestens) Januar '15.....
Bis dahin läuft noch viel wasser den Rhein runter... (...wobei.... ich weiß, wie lange Du bereits mit Deinem Trigenimus "Spaß" hast...)
...gute Besserung, Niko. :ok:
...wär' schön, wenn Du dabei sein könntest. :knuddel:
Gruß, Thommy
eben Niko....locker bleiben........bis hier was abgeht, bist du die Blüte des Lebens
:ballerina
gelöschter User
09.11.14, 03:16
Danke euch! :)
Ja, warten wir mal ab. Wird hoffentlich bald besser werden.
Gute Besserung von mir auch.
Wäre schön, wenn es Dir bald besser geht....
gelöschter User
09.11.14, 10:00
Danke Heike! :)
Gute Besserung Niko :ok:
Also ich bin dann dabei, aber das haben Tommy und Oli ja weiter hinten schon "festgelegt" :emo_biggr
gelöschter User
09.11.14, 12:49
Dankeschön! :)
Hab das hier gerade erst gesehen. Ich gestehe, dass ich nicht alle 11 Seiten gelesen habe. Hätte Lust, mitzumachen, ABER: Sehe ich das richtig, dass es keine WIPS geben soll? Wäre nicht gerade unter dem Aspekt, dass wir einige Leute haben, die nicht so Compositing-lastig sind, ein Ansatz mit WIPs unter dem Aspekt: Wir lernen voneinander im Team wünschenswert?
Wie viele Teams müssen wir haben, damit es los geht? Sollte man da nicht eine neue Seite machen, wo man die Leut’z einpflegen kann, die mitmachen wollen? So hat man gar keinen Überblick? Oder habe ich das nur übersehen?
Hi virra,
klasse, ich schieb die Liste hier in den Seiten immer mit aber es wird auf jeden Fall einen Start-Thread geben. Die Team-Mitglieder dürfen sich während der Laufzeit die PSD-Datei immer wieder hin und herschieben und damit kann ein Team-Mitglied, das nicht ganz so fit ist, über die Struktur der Ebenen etc. noch einiges lernen.
Wir warn uns noch nicht so einig, wie wir es handhaben sollen, aber ich persönlich würde sehr gerne alle Zwischenstände, die dann in die Überarbeitung eines anderen Team-Mitgliedes ging dokumentiert wissen, so dass man am Schluss sieht, wie sich die Bilder entwickelt haben. Das ist noch ein Detail, das wir noch nicht ganz geklärt haben. Das wäre dann für nach der Abstimmung.
Die Liste hole ich jetzt mal wieder von weiter hinten nach vorne...
Bisher gebildete Teams:
Team 1:
Stephan (stefu)
Ugge (Die Bunte)
Moni (NotHelpless)
Team2:
Thommy (c_hunter69)
Oli (Malm)
Kali (kalifrago)
weitere Meldungen bisher ohne Team-Bildung:
Heike (heikehk)
Jenny
virra
Damit wären wir schon mal 9
Mir wäre es ja ganz lieb, wenn wir noch ein paar Leute unter die Fittiche bekommen könnten die etwas weniger Erfahrungen im Bereich Composing haben, denen dann versiertere Photoshop-User zur Seite stehen.
Wobei ich ein Team mit Jenny und virra schon sehr verlockend finden würde. Wenn wir keine Typografie brauchen, dann streiten Jenny und ich auch nicht :emo_biggr Und von virra kann ich noch viel lernen :)
mit psd verschicken ist das immer sone Sache.....weiß das noch mit Thommy....die psd war dann so groß, das die Ladezeiten echt heftig waren!!!! @Team 2, würde fast davon abraten....soooo viel Zeit hab ich dann doch nicht XD
cool Virra das du dabei bist:)....ne keine Wips...soll schon geheim bleiben bis zum Schluss
Also PSDs verschicken sollte heutzutage kein Problem mehr sein. Man kann ja von vorherein beschließen, dass eine Größe von 500 MB nicht überschritten werden darf. Habe ich ehrlichgesagt noch nie gebraucht, für ein Compositing, welches am Ende nur für Web ist.
@heike: Wenn ihr euch wegen der Typo streitet, entscheide ich halt, welche genommen wird. Basta. :bleh:
Aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir uns auf schwächere Mitglieder aufteilen …
Wir schauen mal, ob wir noch ein paar Leute aktivieren können.
Falls nicht freue ich mich drauf was zu lernen :)
Aber nicht zu hart zu mir sein. Im Vergleich zu Dir bin ich ja Anfänger
Papperlapupp! Ich habe deine Arbeiten schon gesehen.
Virra....wir haben in voller Größe gepixelt, was ja auch wichtig iss....und Gruppen ohne Ende....
Sinn und Zweck ist eigentlich.....das die einzelnen Steps gezeigt werden....
Pixler1-Team1 hat das gemacht...Pixler2-Team1 hat das gemacht....Pixler3-Team1 hat das gemacht
Aber türlich erst nach dem Voting vom gesamt Bild
Ob die psd getauscht werden oder nicht spielt keine Rolle.....( mit meiner psd könnte eh keiner was anfangen, pures Chaos ^^)
Papperlapupp! Ich habe deine Arbeiten schon gesehen.
:freu:
Malm dann musste wohl aufräumen :whistling
Halo,
Wenn ich aber z.B. mit Stefu Team-Composing-Battle zusammen arbeiten sollte (Zufallsgenerator), wie passt das zusammen?
Ich arbeite mit Elements 12, Stefu, soviel ich weiß, mit den großen Bruder.
Wie passt das zusammen?
gruß
Das muss man dann sehen. Das müssen die Teams dann miteinander klären.
Kann ich Deinen Post so auffassen, dass Du Lust hättest mitzumachen archie?
Ich bin am überlegen, ob meine Kenntnisse ausreichend sind oder ob ich nur eine Belastung bin. gruß
Wenn man keine Extreme benutzt, sind PSE und PS Daten kompatibel. Bedeutet dann natürlich, dass man darauf achten muss, also z.B. eine Einstellungsebene als Gradationsebene geht dann nicht, glaube ich. Aber man kann ja das vorläufige Endergebnis auf eine Ebene zusammenfassen, soweit es Sinn macht und trotzdem einzelne Freigestellte Elemente erhalten oder so. Müsst man natürlich möglichst im Vorfeld sauber abklären, wie das laufen soll, sonst gibt es am Ende Ärger.
NotHelpless
13.11.14, 06:20
Ich bin am überlegen, ob meine Kenntnisse ausreichend sind oder ob ich nur eine Belastung bin. gruß
Quatsch archie. So viel kann ich doch auch nicht. Und Team 1 - hoffe bleibt dabei-(Stefan, ugge und ich) hat mich auch aufgenommen. Und PSE kann schon einiges.
Da stell dein Licht mal nicht unterm Scheffel. Wenn genügend zusammenkommen, rutscht du, von mir aus gerne, einfach ins Team 1!:ok:
Gruß Moni
Archie,
Dein Hinweis ist Super. Darüber hatten wir gar nicht nachgedacht. Das sollten wir vorher innerhalb der Teams checken. Was deine Bedenken angeht. Es geht hier um Spaß und voneinander lernen. Insofern musst du nur für dich überlegen. Ob du meinst, ob es dir Spaß machen könnte. Ihr kònnt in der zeit miteinander hangouts machen, Emails schicken oder was immer ihr wollt.
Gruß
Heike
Das Problem der Kompatibilität der Dateien könnte man minimieren, indem die Mitglieder, die Elements nutzen, beginnen und diejenigen, die Photoshop verwenden, das Composing weiterführen bzw. beenden.
Was bitte sind "hangouts"?
Das ist die Möglichkeit über Google einen VideoChat zu machen.
Es ginge ja auch Skypen etc....
Ach so, dieses hangouts. :idee:
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, weil ich's irgendwann vom Phone geworfen hatte, auf dem's vorinstalliert war und sich hartnäckig drauf festgekrallt hatte. Vermutlich fester, als als "Philae" auf dem Kometen. :rofl:
Hallo, gibt es hier im Forum einen Post, wo erklärt wird, wie ein Team Composing Battle abläuft? archie
Wir sind noch am entwickeln archie. Steht alles hier im Thread.
Der Grobplan ist auf den ersten 1-4 Seiten des Theras denke ich.
Ich werde das mal zusammenfassen:
Es werden 3er Teams gebildet. Hierbei wird darauf geachtet, dass pro Team mindestens ein User ist, der sich mit dem Programm schon etwas besser auskennt.
Vorgabe werden drei Stock-Bilder sein, die den Teams gegeben werden. Ich glaube wir waren uns noch nicht so sicher, ob alle drei dann ins Bild müssen oder nur eins
Pro Team Mitglied gibt es zwei Wochen Bearbeitungszeit = 6 Wochen Bearbeitungszeit für das Komplett-Composing, das abgegeben wird.
In diesen 6 wochen könnt Ihr das "Werk" innerhalb des Teams hin und herschicken. So dass nicht einer das Bild immer zwei Wochen hat. Team-Besprechungen, Fragen wie man was macht bei Team-Mitgliedern und jederlei Hilfe ist innerhalb der Teams ausdrücklich erlaubt und erwünscht
Die Zwischenschritte der Bearbeitung, bevor das Bild zur Bearbeitung an den nächsten weiter geht müssen dokumentiert werden (d.h. der Stand des Bildes mit User, der bis dahin dran gearbeitet hat für Web-Speichern und sichern). Diese Bilder werden dann nach der Endabstimmung von den Teams gepostet, so dass man sehen kann, wie sich das Bild wärend des Battles entwickelt hat.
Am Ende des Battle-Zeitraums geben die Teams Ihre fertigen Composings ab. Das Ganze geht dann per pn an mich, so dass die Bilder schon auf dem Server liegen und ich den VbCode schon vorliegen habe
Hab ich alles?
Danke für deine Mühe.
Team-Besprechungen können dann mit Hilfe von Skype durchgeführt werden oder ist das anders geplant?
Noch einige Bemerkungen in eigener Sache.
Ich habe schon einige Bildbearbeitungen dem Forum gezeigt.
Diese Arbeiten habe ich nur mit Hilfe des Forums oder ich hatte mir die Hilfe von entsprechenden Videos, die ich heruntergeladen hab, zustande gebracht.
Nichts wirklich EIGENES.
Und ich sehe mich wirklich als Belastung.
Vielleicht teilst du mir bitte mit, mit welchen Kriterien der Bildbearbeitung ich mich bis zum Januar beschäftigen sollte. gruß
Archie,
das kann ich Dir so nicht beantworten.
was Du machen kannst ist, dass Du zum Beispiel mal versuchst ein Bild nach einem Thema zusammenzustellen, wie Du es z.B. im Puren Spaß Contest tun kannst. Überleg Dir, was Dein Bild sein soll, such Dir Stock-Bilder aus und fang einfach an.
Wichtig sind Farbanpassungen, Freistellen und Perspektive, wobei das nicht alles ist. Du musst gegen Ende schauen, dass Du versuchst den Blick zu lenken etc. Überleg Dir eine Geschichte, was Du zeigen willst. Etwas leichtes. Such Dir passende Bilder dazu und fang an. Wenn Du was hast und hängst, poste das Bild im WIP-Bereich und Dir wird eigentlich immer geholfen.
Gruß
Heike
NotHelpless
13.11.14, 20:28
Hi,
Ich finde die Besprechung , da wir alle mehr oder weniger unterschiedlich Zeit haben, per Email oder PN am besten. Dann kann man sich das besser einteilen.
Gruß Moni
immer locker^^, psd rumreichen, jaaaa kann man scho machen, sollte einer extreme Probleme haben.......bringt aber nix wenn einer nen Part von einer/einen macht (da ja die Steps fast das Intressanteste sind ;))
zb.Teambesprechung....einer fängt an(macht den Hintergrund)....der nächste verbaut das Stock....letztes Teammitglied verfeinert (oder verbaut auch noch was) je nach dem.....
drum sollte der erste Pixler nicht zuviel verbauen, da ja noch zwei kommen...
ist echt relaxt, da man nicht so viel machen muss :cool:
archie, Belastung gibts da nicht.......da gibts auch nichts zu gewinnen....ausser Lerneffekt
immer locker^^, psd rumreichen, jaaaa kann man scho machen, sollte einer extreme Probleme haben.......bringt aber nix wenn einer nen Part von einer/einen macht (da ja die Steps fast das Intressanteste sind ;))
zb.Teambesprechung....einer fängt an(macht den Hintergrund)....der nächste verbaut das Stock....letztes Teammitglied verfeinert (oder verbaut auch noch was) je nach dem.....
drum sollte der erste Pixler nicht zuviel verbauen, da ja noch zwei kommen...
ist echt relaxt, da man nicht so viel machen muss :cool:
archie, Belastung gibts da nicht.......da gibts auch nichts zu gewinnen....ausser Lerneffekt
Ich meine damit ich wäre eine Belastung für die anderen im Team. gruß
jepp hab ich schon richtig verstanden....bist du aber nicht, genau das macht nichts--> weil noch zwei mit pixeln ;)
und es geht um nix
Ich finde die Besprechung , da wir alle mehr oder weniger unterschiedlich Zeit haben, per Email oder PN am besten. Dann kann man sich das besser einteilen.
Ich schließe mich hier vorbehaltlos an, denn ich bin meistens "antizyklisch" on. Soll heißen, ich hab meistens dann Zeit, wenn andere keine Zeit haben und umgekehrt.
Zudem würde ich auch über Skype nur schriftlich kommunizieren - ich habe zwar Kopfhörer (zum Musikhören), aber kein Headset, aus dem einfachen Grunde, weil ich keins haben will. Ich telefoniere äußerst ungern und habe daher die mündliche Kommunikation über Skype & Co gar nicht erst angefangen (und hab's auch nicht vor).
@ archie: Komm, gib dir 'nen Schubs. Das klappt schon. :)
Hallo allerseits! :frieden:
Von Heike angeschrieben, fühlte ich mich schon sehr geehrt, muss aber gestehen, dass es mir ähnlich geht wie Archie. Sicher bin ich, da Anfänger mit PS und im Übrigen im fortgeschrittenen Alter und daher etwas begriffsstutzig, eine größere Belastung.
Für mich sind viele Begriffe noch böhmische Dörfer z.B. was Virra schrieb - Einstellungsebene als Gradiationsebene...
Was letztendlich erwartet wird, ist mir auch noch nicht so richtig klar, daher
wäre es mir lieber, ich würde die Fortschritte hier mehr beobachten als mitgestalten.
Dieses Forum hat mir schon sehr geholfen, indem ich mir Tutorials ansehen konnte und dadurch gelernt habe. Fühle mich aber wie ein Erstklässler...lach.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg.
LG
Anne
Fühle mich aber wie ein Erstklässler...lach.
Ich mich doch auch. Von wem bekommen wir denn jetzt unsere Schultüten? :tease:
Haben wollen! Jetzt gleich! *mich auf den Boden werf und herumzeter* :rotfl:
-----
Ach ja, ich hab in meiner letzten Antwort was Wichtiges vergessen.
Die Art der Kommunikation muss doch nicht für jedes Team zwingendermaßen die gleiche sein.
Wichtig ist da doch nur, sich teamintern einig zu werden. Oder? :)
Die Art der Kommunikation muss doch nicht für jedes Team zwingendermaßen die gleiche sein.
Wichtig ist da doch nur, sich teamintern einig zu werden. Oder? :)
so ist es ;)
gelöschter User
14.11.14, 17:10
Halloli....
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen, ob ich mitmachen kann. Evtl. erst kurz vor Beginn, wenn es beim Januar bleibt.
Und allen PSE Besitzern möchte ich mal sagen, dass man sich nicht als Bremse, Erstklässler, geschweige als Belastung in so einem Battle fühlen muss. Jeder kann seinen Beitrag einbringen.
Ich habe mit Thommy vor längerer Zeit an einigen WIPs gearbeitet, da habe ich mit PSE 8 und er mit der CS5 gearbeitet. Das hat Spaß gemacht, obwohl ich viele Einstellungen nicht hatte.
Der Lernfaktor war aber sehr groß und hat mir geholfen den Bildaufbau, Licht und Schatten und vieles mehr besser nachvollziehen zu können.
Unterschiedliches Wissen kann in diesem Fall nur hilfreich sein... und die neueren PSE Versionen haben einiges mehr an Einstellungen als Nr. 8 und 9.
Und allen PSE Besitzern möchte ich mal sagen, dass man sich nicht als Bremse, Erstklässler, geschweige als Belastung in so einem Battle fühlen muss. Jeder kann seinen Beitrag einbringen.
:ok:
Hallo zusammen!
Ich habe hier diesen Gedanken "ich könnte jemanden bremsen" mit Erschrecken gelesen.
Natürlich kann ein Anfänger nicht das Beitragen, was ein Profi leisten kann (http://www.calvinhollywood-blog.de/2014/11/11/layertennis-calvin-und-gabor/).
Doch darum geht es ja auch nicht.
Und ein Fortgeschrittener PS-Nutzer, der hier dann denkt, dass es den eigenen Fluss an Kreativität stoppen könnte oder das Bild "versaut", denkt meiner Ansicht nach auch falsch.
Jeder hat mal angefangen und kennt die Mühen des Beginns.
Es soll Spaß machen und das Ergebnis ist relativ.
Grüßle
Stephan
Ich schließe mich hier vorbehaltlos an, denn ich bin meistens "antizyklisch" on. Soll heißen, ich hab meistens dann Zeit, wenn andere keine Zeit haben und umgekehrt.
Zudem würde ich auch über Skype nur schriftlich kommunizieren - ich habe zwar Kopfhörer (zum Musikhören), aber kein Headset, aus dem einfachen Grunde, weil ich keins haben will. Ich telefoniere äußerst ungern und habe daher die mündliche Kommunikation über Skype & Co gar nicht erst angefangen (und hab's auch nicht vor).
@ archie: Komm, gib dir 'nen Schubs. Das klappt schon. :)
Ich habe nochmal recheriert ob es mit Skype geht. Bei dem kostenlosen "Skype" geht es bei Windows Nutzen sowieso nicht.
meine eine Konferenzschaltung . gruß
Ina... Conny und Niko.... wärs:cool:
jaaaaa..... ich säg scho wieder am eigenen Ast
jaaaaa..... ich säg scho wieder am eigenen Ast .... :lol:
....ruhig, Brauner... :rotfl:
Stimme Dir aber vollkommen zu.
Wär' nen Dreamteam.
Durchaus!!!
Gruß, Thommy
Hey Leute,
Lässt euch, wenn ihr Anfänger seid nicht abschreckend. Ich sehe das wie Inny, es ist zum Spaß haben und lernen gedacht und ich hab auch im freistellen Workshop mindestens genausoviel von euch gelernt, wie ihr von mir.
Kommunikation muss jedes Team für sich klären, wenn webspace benötigt wird, helfe ich gerne aus.
Gruß
Heike
gelöschter User
14.11.14, 23:47
Ina... Conny und Niko.... wärs:cool:
jaaaaa..... ich säg scho wieder am eigenen Ast
:rotfl: Jaaaaaa.... wir drei "Sägen" wären mächtig.... :bleh:
ja leider
kann einer mal den Text da oben löschen :emo_biggr
nee ohne Kas......schagt ein, Niko massieren wir schon bis er weich wird ^^
gelöschter User
15.11.14, 22:55
ja leider
kann einer mal den Text da oben löschen :emo_biggr
Na komm.... wir sind ja nette Sägen... lassen dir ein kleines Stück
an dem du runmhängen kannst... :guw:
....an dem du runmhängen kannst - pöhse Inny. :hau:
gelöschter User
15.11.14, 23:02
Hey... :rotfl: du haust mich?? Habe ich dich "hängen" lassen??? :bleh:
:lol:
nö.
....aber meinen Pixxelkameraden. :emo_biggr
gelöschter User
15.11.14, 23:09
na ja... evtl. reicht der abgesägte Platz für euch Beide... :guw: :guw: :guw:
gelöschter User
15.11.14, 23:13
Na da isser ja.... :D Beide!!! :yahoo:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1416086019_saegen.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1416086019_saegen.gif)
Ina hat nur angst das sie verlieren
...das werden sie aber alle...:bleh::eraser::emo_biggr
gelöschter User
15.11.14, 23:18
Angst??? Ich??? Gaaaaaanz doll....
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1416086291_boxing_2305.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1416086291_boxing_2305.gif)
komm schlag ein Ina...lass dich ned so betteln.....wir finden für dich schon nen hübschen
....büüüüüüdddddeeeee........
gelöschter User
15.11.14, 23:26
komm schlag ein Ina...lass dich ned so betteln.....wir finden für dich schon nen hübschen
Ich brauch nix Hübsches... ich bin ein Einzelkämpfer... :bleh:
Oli... ich kann mich noch nicht fest legen... kurzfristig einsteigen ist besser als eine Truppe zu sprengen... :ok:
@ Thommy.... um was bettelst du??? :D
Thommy.... um was bettelst du???
...i mog nimmer....
Oli... ich kann mich noch nicht fest legen... kurzfristig einsteigen ist besser als eine Truppe zu sprengen... :ok:
gut...sprengen kannste nix...... ICH seh das mal als JA :huggy:
gelöschter User
15.11.14, 23:35
@ Thommy.... hey... aufgeben ist nicht... https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1416087313_smiley-gets-a-big-hug.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1416087313_smiley-gets-a-big-hug.gif)
gelöschter User
15.11.14, 23:36
gut...sprengen kannste nix...... ICH seh das mal als JA :huggy:
Ist ja noch ein bissi hin... :huggy:
Ina ist wieder an der Front
lass dich drücken :liebe02:
gelöschter User
16.11.14, 00:11
So war es doch schon immer.... https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1416089379_gruppe.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1416089379_gruppe.gif)
Die guten alten Zeiten.... https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1416089485_3378449614.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1416089485_3378449614.gif)
Bin grad am überlegen....welche hübschen Männer, in Innys Team so passen
iss natürlich blöd.....Thommy und ich sind schon weg :emo_biggr
gelöschter User
16.11.14, 00:29
....ja! Das wird nicht einfach... ich kann mir ja Conan und Herkules einladen! :rotfl:
Oder doch besser Kaplun und Schwaighofer???:fragen::whistling
...iss natürlich blöd.....Thommy und ich sind schon weg ...iss natürlich blöd.....Thommy und ich sind schon weg - yawoll.
Schade.
Oder doch besser Kaplun und Schwaighofer???
... :rotfl:
Yap.
gelöschter User
16.11.14, 00:35
Was gibbet da zu lachen???
Ihr hättet nicht mal mehr ein Stückchen Ast zum rumhängen... :bleh:
:emo_biggr:emo_biggr brech ab mit dir......macht wieder richtig Spass
deine Texte sind so geil :emo_biggr
:lol:
...ich klink mich hier aus...
Um 05:30 ist die N8 rum....
Tschüssie und gut' N8.
gelöschter User
16.11.14, 00:41
@ Oli... immer gerne... :ok:
@Thommy... gute Nacht... schlaf gut...
5:30 am Sonntag??? :huggy:
Yap. Leider. Und gottseidank Ausnahmsweise.
N8el.
gelöschter User
16.11.14, 00:44
na dann... schubs...
der will ned ins Bett......:D
gelöschter User
16.11.14, 00:54
dann schubsen wir gemeinsam... :D
Ich klinke mich dann auch mal aus...
War mal wieder klasse und hat Spaß gemacht...
Jungs... Gute Nacht... :huggy:
weiß auch ned ob die mitmachen würden......am Schluss verlieren sie auch noch :emo_biggr mitn Thommy würde ich mich mit allen anlegen
*scherz*
Chapeau!
Danke, Oli.
...oha......
Da steht ja noch ei *scherz* drunter.....
gelöschter User
16.11.14, 18:02
@Thommy & @Oli..... etwas anderes erwarte ich auch nicht.... ihr Scherzkekse.... :bleh:
naja, es gibt schon welche.....da haste halt keine Chance....leider^^....kann man nix machet :)
...und wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst auch nicht. :emo_biggr
gelöschter User
16.11.14, 18:24
Stellt euch vor man wäre am Ende aller Möglichkeiten... wäre langweilig,
so bleibt immer auf ein Neues die Herausforderung... :ok:
Mario Jacob
18.11.14, 12:11
Also ich finde die Idee ganz gut und ich würde auch mitmachen wenn ich das Stockbild ansprechend finde.
Am besten wäre wenn die Teams per Zufallsgenerator zusammengeführt werden, dann wird keiner benachteiligt.
Gewisse Regeln finde ich auch sehr gut, damit das ganze nicht ganz ausartet.
Zwischenstände würde ich auch erst ganz am Schluss dazu hängen, damit es erstens spannend bleibt und die anderen Teams nicht sehen was die anderen gerade machen. Vielleicht wäre es ganz interessant zu sehen wie das Bild ausgesehen hat wenn es ein Teammitglied bekommen hat und wie es aussieht wenn es zum nächsten Teammitglied geht.
Hey Mario,
das finde ich gut, dass Du mitmachst :ok:
Die Teams werden wir nicht ganz so zufällig zusammenstellen, weil ich schon gerne hätte, dass in jedem Team mindestens ein Mitglied ist, das sich einigermaßen gut auskennt und damit dann auch den anderen mit Rat helfen kann. Wenn wir die Teams gebildet haben, dann wäre Abspringen, wenn die Stocks nciht gefallen eigentlich eher nicht möglich. Aber vielleicht können wir ja mehrere Stocks auswählen und dann am Anfang eine Abstimmung für die zu verwendenden Stocks machen.
Gruß
Heike
Photoshopman
18.11.14, 14:45
Will mal sowas mitmachen, bin dabei:dafuer:
Aber ganz am Anfang, so finde ich, habt ihr einen Punkt im Thread vergessen:
Je nach Einteilung im Team könnten die "komplexeren" Teile eines Composings von jemanden gemacht werden, der PS komplett hat, während die "einfacheren" Teile eines Composings auch die machen können, die PSE oder ähnliches haben.
Und Zweitens:
Nicht jeder hat immer Zeit, manche gehen arbeiten usw.
Also ich bin dabei, aber kann nicht immer nach anstrengender Arbeit composen, da ist mein Hirn zu leer.:yawnwave:
Deswegen dürfen die Teams die Bilder ja auch hin und herwerfen in der Zeit :)
Freut mich, dass Du mitmachst... :ok:
NotHelpless
18.11.14, 20:48
Deswegen dürfen die Teams die Bilder ja auch hin und herwerfen in der Zeit :)
@bunte: pssssst, wir werfen das Bild stefan zu und von mir aus auch hin:emo_biggr
Er darf alles nach unseren klugen Vorgaben machen, zurückwerfen und wir werfen mit Verbesserungsvorschlägen um uns
Gruß Moni
gelöschter User
18.11.14, 21:11
@ Moni... find ich cool... vllt. sollte man das alles filmisch festhalten.
Denke, da kommt der ein oder andere Brüller bei heraus... :D
Ohne dass ich den ganzen Spam jetzt gelesen hätte (könnt ihr das bitte bissl beschränken, sonst wirds echt schnell unübersichtlich hier):
Also beitragen kann auch ein Anfänger was zum Team! Alleine schon Ideen sind nicht zu unterschätzen. Und LERNEN kann jeder was dabei. Müssen ja keine Meisterwerke entstehen, aber es ist doch spannend, was dabei passieren kann. Und nebenan bei PSD-Tutorials habe ich schon sehr schöne Chat-Abende mit meinem PETCH-Team (jährlich auftretendes Anfänger-Team-Event) verbracht und da haben am Ende ALLE was gelernt, nicht nur die Beginner.
Wenn das Ganze nicht in Runden aufgeteilt wird, kann man sich ja durchaus auch vorstellen, dass das Bild mehrfach hin und her geht, also im 3er-Team vielleicht jeder 2 oder 3 mal dran ist, das würde dann die Gesamtqualität heben und mehr Möglichkeiten eröffnen, dass sich auch die Anfänger zu speziellen Themen besser einbringen können.
Ich denke mal unsortiert vor mich hin:
Da ist vielleicht das Thema Winterlandschaft zauberhaft. Da machen vielleicht alle zusammen Brainstorming mit einer Idee, dann gehen alle auf Stocksuche und wenn angefangen wird, stellt einer was leichtes frei, einer was schweres, der Anfänger macht vielleicht mal Farbveränderungen für den Hintergrund, der Fortgeschrittene bastelt magische Sternchen, der Anfänger platziert diese, der Beste im Trupp mach am Ende Finishing und Look. Keine Ahnung, so oder so ähnlich könnte man das handhaben, jedes Team, wie es mag. Und zwischendurch gibts jede Menge Feedback und Kommunikation. :drunk:
Virra...da ist Spam, weil das eigentlich klar ist :knuddel:
einer fängt an...übergibt das Pic...der nächste übernimmt..macht seinen Teil...bis alle durch sind
die einzelnen Steps der Pixler werden nach dem Voting gezeigt
es gibt kein Thema, sondern nur Stockvorlagen eine Stockvorlage muss verbaut werden, wer es im Team macht ist Jacke wie Hose....das Thema entscheidet das Team
echt easy ;)
Wobei ich virras Idee mit dem Thema durchaus auch charmant finde ....
Du darfst hier gerne spammen meine Liebe :emo_biggr
Ich sehe das wie virra. Nicht nur die Anfänger werden hier lernen :ok:
Aber was ich mir denke ist, dass wir bei den Stocks darauf achten sollten, dass das Freistellen nicht die härteste Hürde sein wird. Ich freu mich schon.
Könnten wir nicht auch eine kleine Themenvorgabe machen? Die könnten wir doch alle gemeinsam bestimmen..
Hier sind doch bis jetzt keine Anfänger dabei :whistling....und sooo viele Mitstreiter werden das bestimmt nicht mehr werden.
Evtl noch Team4.......Betonung auf evtl
Könnten wir nicht auch eine kleine Themenvorgabe machen? Die könnten wir doch alle gemeinsam bestimmen..
3 Teams stehen schon
was willst du jetzt noch rum basteln?.....machs doch nicht so kompliziert
Malm, hast Du gesehen, dass noch ein paar Interesse bekundet haben?
Photoshopman und Mario wollen mitmachen und da noch bis Januar ein wenig Zeit ist, könnten schon noch ein paar mehr kommen. Würde ich cool finden
hab ich gesehen
was soll das heißen?
das soll heißen, dass wir noch offen für Anmeldungen sind und ich grad nicht so recht weiß, wer im dritten Team ist ...
Also ich verkünde hier ganz offiziell, dass ich in der Vor- Dazwischen- und Nachweihnachtszeit an keinem Battle teilnehmen werde, welches so viel Kommunikation, Schulterklopfen und am-Händchen-nehmen erfordert. Da ist Januar schon optimistisch gegriffen.
wird so laufen Virra......vllt haut jemand nen Stock bzw 3, zu Weihnachten rein
das man schon bissl was zum denken hat
evtl die Conny, die will ja nicht mitmachen.....AAAber bitte keine Plätzchen oder sowas ^^
Blos keine Kekse, da stimme ich zu. Mein letztes Battle-Bild basierte auf Teigrollen und einem Ausstecherle als Stock:
http://www.psd-tutorials.de/contests/submission/view/32504--battle-23-blunderbore-vs-virra
hehe..geil!...hier haste es aber ned so leicht^^
Warte doch noch, bin dabei mich wieder etwas einzuarbeiten.
Mein erster Versuch.
Wieder die Vorlage von einem Video.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1416432086_bubbles.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1416432086_bubbles.jpg)
...ist doch schonma was, archie. :ok:
Wie hasten das gemacht? Klar, nach Video - aber :nixweiss:
@virra: goil. :ok:
Gruß, Thommy
Ja, Archi, finde ich auch gelungen. Beschreib doch mal, was da passiert ist.
Kleine Anregung: Wie wäre es, wenn du die Schrift da raus nimmst und den Hintergrund für was anderes benutzt? Schaut doch recht gutgelaunt aus, vielleicht fällt dir ja für dich ein Thema ein dazu und dann versuchst du es zu visualisieren. Wir helfen auch, wie immer.
Ich schicke euch den Link:
https://www.youtube.com/watch?v=3seUQB2OvbU
gruß und gute Nacht
Ich glaube ich habe den falschen Link geschickt, muss mal schauen, ob ich den richtigen wiederfinde. Pardon, gruß
Hallo zusammen!
Ich habe mich dazu entschieden doch nicht mitzumachen — sorry.
Grüßle
Stephan
macht ned son dingens
Team4
Ina, Nico, Photoshopman
schlagt ein :ok:
Hallo zusammen!
Ich habe mich dazu entschieden doch nicht mitzumachen — sorry.
Grüßle
Stephan
war klar du schreibst lieber :whistling
Nein, in Zukunft auch nicht mehr so oft hier — keine Bange.
oder Ina springt kurzfristig bei 1 ein....könnte ich mir auch gut vorstellen ;)
gelöschter User
20.11.14, 22:06
Oliiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!! :rotfl:
Auch kurze Statements können i-wann nerven... :bleh:
https://www.youtube.com/watch?v=OmoNFLWNREA
Das ist der richtige Link.
Mit einer Testversion von Photoshop. gruß
Hi Ihrs,
ich habe bei so einer Challange noch nie mitgemacht, eh klar als Neuling hier ;) Doch es würde mich absolut reizen. Nun das Problem, kennen tu ich eh keinen ... noch ;) Und wie schätze ich mein Niveau ein ... seeehr schwierig für mich. Eine gaaanz blutige Anfängerin bin ich definitiv nicht, doch so toll, wie viele hier, natürlich auch nicht.
Ich wäre daher auf jeden Fall dafür, dass man paralell arbeiten kann, so dass in einem "Mixed-Team", der Bessere die Schwächen ein wenig ausgleichen kann, bzw. man dabei etwas lernt, in meinem Falle. Nicht, dass ich das Bild verhunze und dafür gelyncht werde ;) etwas überspitzt ausgedrückt, doch ich denke, so versteht ihr, was ich meine.
Aber die Idee an sich ist echt klasse!
Maire
Freut mich. Dann aktualisiere ich am Montag mal die liste.
Alles klar Heikehk, solange ich nicht gelyncht werde und jemand Nettes mich dazu nimmt, sehr gerne :) Ich freue mich schon!
Maire
hallo Maire, schön das du mit machst.....gelyncht wird da keiner, man spricht sich ja auch ab ;)
ich schiebs nur mal nach vorne......teams stehen----------------------------------------------------------- fast noch nicht
Hör mal Oli sorry, aber momentan ist meine Tochter krank. Ich hab grad wenig Hirn, aber wenn man von der letzten Liste ausgehend nach vorne weiter liest, könnte auch jeder von Euch die bisherigen Interessenten aufschreiben.
Wo gibt es diese Liste der bisherigen Interessierten ? archie
Noch gibt es, glaube ich, keine regelrechte "Liste", ich hab aber den Thread in den letzten Tagen nicht lückenlos verfolgt, kann mich also auch irren.
Man könnte mal eine aktuelle zusammen stellen. Heute schaff ich's aber nicht mehr.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.